1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. primeuve

Beiträge von primeuve

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• primeuve
    • 25. März 2019 um 13:36
    Zitat von meph

Das Thema Freibier kann ich noch weniger nachvollziehen. Freibier ist ein Geschenk, nicht in der Reisebeschreibung vorgesehen. Ich habe auf noch keiner Fahrt tägliches Freibier erlebt (ich mache aber auch mein Lebensglück nicht von kostenfreiem Alkohol abhängig und solche Aktionen interessieren mich einfach nicht).

Hi,

genau so sehe ich es auch, aber es ist halt die GEIZ ist GEIL-Metalität in den Köpfen von VIELEN.

Raffen was nur geht, und wenn es mal nicht geht, MOTZEN.

Sorry meine Meinung

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• primeuve
    • 25. März 2019 um 12:45

Hallo,

ich, als ursprünglicher Kreuzfahrthasser:zorn:, kann nur meiner Gattin danken,

2017 auf der AIDAperla eine Mittelmeerkreuzfahrt gestartet zu haben.

Und was soll ich sagen??? Es war ein GEDICHT, unsere Landgänge (u.a. Rom, vatikanische Museen, sixtinische Kapelle), die wir über AIDA gebucht hatten, waren suuuuuuper geplant, die von AIDA engagierte Reiseleiterin war absolute SPITZE.

2018 die Tour nach St. Petersburg war genau so toll, organisatorische Spitzenklasse von AIDA,

2019 starten wir am 03.04. unsere Kanaren/Madeira-Tour und sind zuversichtlich, dass unsere Erwartungen auch hier wieder erfüllt werden, zu toppen sind diese, nach unseren zurückliegenden Reisen, eh nicht.

Und das Berichtet jetzt ein Wohnmobil und Wohnwagenurlauber/Urgestein wie ich, der glaubte die perfekte Urlaubsvariante (Camping) gefunden zu haben:sport1::sport1::sport1: ha, ha, ha.

Wie DEM auch SEI, wenn wir unser Kreuzfahrtzeitalter bei TUI, MSC u.a. gestartet hätten, wären wir vielleicht genauso glücklich gewesen, nach dem MOTTO, sag niemals Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee, verbleibe ich

mit LG

primeuve

• 15246

• primeuve
    • 25. März 2019 um 07:41

Hallo,

tolle Beschreibung:ciao:

Wir haben die 15259 Veranda komfort-Kabine zugeteilt bekommen, ja das überhängende, sonnenkillende Dach vom Fuor Element-Deck finden wir auch nicht so prickelnd, aber was solls.

Wir starten am 03.04.2019:abfahrt: und freuen uns jetzt schon wie Bolle:matrose:

Liebe Grüße

• 03.04.2019-10.04.2019

• primeuve
    • 25. Februar 2019 um 18:13

Hallo,

wir hatten auch schon gedacht, dass wir die Tour alleine machen müssen8o8o.

Für uns geht's ab Düsseldorf um 06:05 Uhr los, wenn alles gut geht, könnten wir vielleicht schon zum Mittagessen an Bord sein und danach die Nova erkunden, evtl. noch ein bisschen nach Santa Cruz rein.

Sind schon sehr gespannt:daumen::daumen:

Liebe Grüße

Maria und Wolfgang

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 25. Februar 2019 um 16:37
    Zitat von Enigma1902

Die auf dem obersten Deck unterm Vorsprung (wenn das Verandakabinen sind, bin mir gerade nicht sicher)

Oh,

dann haben wir es mit der Veranda Komfort 15259 wohl nicht so toll erwischt:frage1:.

Egal, freuen uns schon riesig, am 03.04.2019 :abfahrt: geht's los.

LG

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 7. Januar 2019 um 08:08
    Zitat von Taurus689

Irgendwer hatte geschrieben, der Stil und der optische Eindruck ist Aida-typisch.
    Dem möchte ich wiedersprechen. Kabinen, Gänge und Decks sind bei weitem nicht mehr so pastellbunt wie auf den anderen Schiffen.
    Alles wirkt gediegener, wertiger. Sehr stylisch und sehr stimmig. Viel mehr Holz/Teak-Optik und noch mehr Chrom und Edelstahl. Allein unser Kabinengang auf Deck 15 ist eine Show mit hochglanzpolierten Edelstahlsäulen und darauf abgestimmte Leuchten aus gleichem Material. Dazu die Wandabwicklung mit dem warmen Farbton des Teakholzes. Das ist einfach whow.....
    Richtig ist auch, dass der typische AIDA-Passagier (wie zB ich) überhaupt kein Problem hat sich zurecht zu finden. Alles ein bisschen anders, aber auch alles ein bisschen wie immer.
    So, als nächstes ist das Oceans dran, dann French Kiss. Wir sind voller Vorfreude auf weitere gute Dinner.

Hallo,
    endlich mal wieder ein themenausgerichteter Bericht :jump::jump::jump::jump:
    Danke dafür :daumen::daumen:

Wir sind ab 03.04.2019 auf der Nova und freuen uns jetzt schon. Da wir nach Anfangsschwierigkeiten auf der Perla einen grandiosen Urlaub verlebt haben, sind wir sicher, dass uns die NOVA diesbezüglich auch nicht enttäuschen wird.

Allen auf der Nova, sowie allen künftigen NOVA-Passagieren eine tolle Reise wünschend

LG

Wolfgang

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 11. Dezember 2018 um 09:18
    Zitat von Pirrel

Wir gehen am 19.12. an Bord. Als wir die Reise gebucht haben, war von Jungfernfahrt noch keine Rede...wir sind davon ausgegangen, dass die Nova schon einige Wochen auf Reisen ist und somit die Kinderkrankheiten geheilt sind....nun helfen wir beim heilen..hat doch auch was.
    Egal, es ist Urlaub und wir nehmen unseren guten Humor mit an Bord...wir freuen uns..auch auf die Dinge, die nicht so gut laufen werden!

Hallo Pirrel,
    wir gehen am 03.04.2019 an Bord und bedanken uns jetzt schon für eure Mithilfe, mögliche Nova-Kinderkrankheiten zu heilen ;) .
    Wünschen euch eine tolle Reise, ohne heilend einschreiten zu müssen :thumbup::thumbup::bye1::bye1: .
    Gruß

primeuve

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• primeuve
    • 21. November 2018 um 09:39
    Zitat von sissi57

Ich brauche mal bitte etwas Hilfe. Wir fliegen das erste mal, haben den Flug bei Aida gebucht. Die Sitzplatzreservierung kann ich sicherlich erst machen, wenn mir meine Fluggesellschaft und die Zeiten mitgeteilt werden. Muß ich die Sitzplatzreservierung unbedingt machen ?
    Und wie lange vor der Reise bekommt man denn die Flüge mitgeteilt ?

Hallo,
    wir haben am 05.09.2018 unsere Reise auf der NOVA vom 03.04. - 10.04.2019 Kanaren/Madeira gebucht.
    Zu diesem Zeitpunkt wurde uns schon der Charterflug (Hin+zurück TUIfly) mitgeteilt, worauf ich sofort Sitzplätze reservieren konnte und auch habe.

Bei unseren vorausgegangen Buchungen auf der Perla, Bella, Prima haben wir die Flugdaten erst später mitgeteilt bekommen, waren auch keine AIDA-Charterflüge, an Bord waren u.a. Hoteltouristen und TUI-Kreuzfahrer, das erklärt scheinbar wohl auch die spätere Bekanntgabe der Flugdaten durch AC.

Ob jetzt Sitzplatzreservierungen unbedingt notwendig sind, mag jeder für sich entscheiden, für uns unabdingbar, nach dem Motto, Schiff gebucht, Sitzplatz gebucht, URLAUB WIR KOMMEN.

Liebe Grüße

Maria + Wolfgang

• 03.04.2019-10.04.2019

• primeuve
    • 21. November 2018 um 08:43

Hallo,

wir haben es wieder getan, nachdem wir gegen alle negativen Berichte 2017 mit der Perla einen phantastischen Urlaub im Mittelmeer erleben durften, haben wir, trotz der momentanen (NOVA)Anfangsschwierigkeiten, vom 03.04.-10.04.2019 die Kanaren/Madeira-Tour auf der Nova gebucht.
    Wir freuen uns jetzt schon auf die NOVA (Veranda Komfort-Kabine) und auf Madeira. :jump::jump::jump:

Liebe Grüße

Maria und Wolfgang

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 28. Oktober 2018 um 09:44
    Zitat von CHIPANDDALE

Nun haben wir gerade die Nova zu Silvester umgebucht zwar aus anderen gründen. Aber traurig bin ich nun weniger.

Denn über Silvester ist das Schiff total voll. Es wird mit Glück dann erst die dritte Reise der Nova sein. Ich denke die Abläufe stimmen dann noch nicht. Viele Gäste werden dann auch genervt sein so dsss ich denke das die Tour nicht so entspannend werden würde.

Hallo,

wir haben vom 03.04.-10.04.2019 die Kanaren/Madeira gebucht, sind zuversichtlich, dass die Anfangsschwierigkeiten bis dahin "Geschichte" sind und freuen uns schon total.

Liebe Grüße

primeuve

• Ahoi, die Neuen aus Westfalen grüßen alle Kreuzfahrer

• primeuve
    • 25. Juni 2018 um 14:44

Hallo Allerseits,
    2 Reiselustige Mittsechsziger stellen sich vor,

für uns Kreuzfahrtneulinge hat das Kreuzfahrtzeitalter im August 2017 auf der AIDAperla begonnen und wird am 08.07.2018 auf der AIDAbella fortgesetzt.
    Wir sind 10 Jahre mit dem Wohnwagen und 15 Jahre mit dem Reisemobil durch die Gegend gefahren und viele herrliche Gegenden und Städte bereist, war eine phantastische Zeit.
    Da wir immer noch sehr reiselustig sind und nun Gegenden/Städte sehen möchten, die wir auf vier Rädern schwerlich bereisen können, haben wir für uns, ab 2017,das Kreuzfahrtzeitalter eingeläutet.
    Unsere erste Fahrt mit der AIDAperla (Mittelmeer) war ein Gedicht, die zweite, mit der AIDAbella (Ostsee ab Kiel 4) beginnt am 08.07.2018, in der Hoffnung, dass sie ebenso genial wird wie die erste Reise.
    Unsere nächsten Planungen sind Fiorde/Nordkap, Karibik, gerne auch durch den Suezkanal Richtung fernen Osten aber schau'n mer mal.

Liebe Grüße an alle Kreuzfahrer/innen und wie sagt man so schön?
    "Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™