1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. primeuve

Beiträge von primeuve

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 22. August 2023 um 19:16
    Zitat von Gabi & Otto

Bisher haben wir die Unterlagen nur downloaden können. Da waren allerdings keine Kofferanhänger dabei.

Hallo Gabi & Otto

wie ich schon schrieb, war bei uns auch so, ein paar Tage später kamen die Unterlagen in Papierform, einschl. der Kofferanhänger.

Ich habe mir vorher schon selbst Kofferanhänger gebastelt, war letztlich nicht nötig.

Beim Einchecken habe ich festgestellt, dass die Kofferanhänger, je nach Deck und Kategorie, farblich unterschiedlich sind.

Nur Geduld.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 21. August 2023 um 15:33
    Zitat von joachimmeertal

Hast Du nicht die "Reiseunterlagen" als Broschüre erhalten? Bei uns waren online-Reiseunterlagen und Broschüre identisch. Die Broschüre musste m.E. reichen.

Viel Spaß auf der Vasco

Achim

war bei uns auch so, zuerst Reiseunterlagen per e-mail, dann in Papierform, einschließlich Kofferanhänger.

Beim Einchecken haben wir, meine ich,, lediglich den Personalausweis,

die Reiseunterlagen nicht gebraucht

Viel Spaß auf der VdG, wir hatten eine tolle Zeit auf Ihr erleben dürfen.

LG

• Barcelona / Abreise (Pauschal)

• primeuve
    • 18. August 2023 um 21:03
    Zitat von seba_

Hallo zusammen,

heute habe ich die Rückflugzeiten von Barcelona nach Stuttgart bekommen. Flugzeit ist 20:20. Wie macht ihr das bei so späten Flugzeiten mit eurem Gepäck, lasst ihr das dann trotzdem nachts schon ins Terminal bringen? Oder habt ihr da andere Tricks, Erfahrungen oder Tipps?

Vielen Dank vorab für eure Infos :thumbup:

Hallo,

dazu hätte ich mal ein grundsätzliche Frage.

Wenn die Abflüge sehr spät sind, muss man bis zum Flughafentransfer an Bord bleiben, oder kann man nochmal einen Stadtbummel machen und dann zurück an Bord ?

LG

• 9084

• primeuve
    • 17. August 2023 um 20:38

Hallo,

NOCH 23 TAGE :abfahrt: wir gehen ab 09.09.2023 mit der Cosma auf "Mediterrane Schatzfahrt".Bei unserer Premiumbuchung wurden uns diese Kabinen empfohlen.

Hat jemand Infos hinsichtlich Vor-und Nachteile dieser Kabinen?

Ist zwar alles schon gebucht (Schiff ist auch schon stark ausgelastet), aber wenn doch der Eine oder Andere etwas, Kabinennegatives erlebt hat, interessiert uns das um uns darauf einstellen zu können.

Freuen uns schon auf diese Tour.

LG

• 9082

• primeuve
    • 17. August 2023 um 20:38

Hallo,

NOCH 23 TAGE :abfahrt: wir gehen ab 09.09.2023 mit der Cosma auf "Mediterrane Schatzfahrt".Bei unserer Premiumbuchung wurden uns diese Kabinen empfohlen.

Hat jemand Infos hinsichtlich Vor-und Nachteile dieser Kabinen?

Ist zwar alles schon gebucht (Schiff ist auch schon stark ausgelastet), aber wenn doch der Eine oder Andere etwas, Kabinennegatives erlebt hat, interessiert uns das um uns darauf einstellen zu können.

Freuen uns schon auf diese Tour.

LG

• Preisentwicklung AIDA

• primeuve
    • 14. August 2023 um 06:53
    Zitat von Matzethias

Oder meine Erwartungenshaltung steigt mit dem Alter und der Anzahl der Reisen...

Was meinst Du mit Erwartungshaltung, etwa was Du vor 10 Jahren für eine Reise bezahlt hast, mit tollen Leistungen und Service ??

Wir haben 2017 auf der Perla eingecheckt, Balkonkabine für 1980€ für 2 Pers. im Vario.

War alles Spitze.

In den Jahren darauf wurden die Preise massiv angehoben und der Service war eher schlechter, na ja dazwischen war auch noch CORONA.

Will damit sagen, dass eine Erwartungshaltung einer Reise, hinsichtlich Preis-Leistung, eher schwindet :meinung:

Wir machen immer noch gerne Kreuzfahrten, möchten wir auch nicht missen, ABER Kreuzfahrten sind nicht mehr wie FRÜHER :meinung:

LG

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• primeuve
    • 13. August 2023 um 09:07
    Zitat von Herumtreiber

Internet ist ein polarisierendes Thema...

Wie wahr, wie wahr und teilweise sehr gefährlich einzuschätzen. :meinung:

LG

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• primeuve
    • 13. August 2023 um 09:04
    Zitat von Thompson

Was ist eigentlich der Mehrwert von AIDA Ausflügen? Ist da irgendwas dabei, was nicht auch selbst ohne Mittelsmann gebucht werden kann?

"Rechzeitig zum Schiff" kommen, klammer ich der einfachhalber aus. Das scheint so das Totschlag-Argument Nr. 1 für alles.

Hallo,

für mich ist das, wie Du es bezeichnest "Totschlag-Argument Nr. 1" wirklich die Sicherheit wieder an Bord zu dürfen wenn man Aida-Ausflüge gebucht hat.

Es hat alles eine Berechtigung, ob individuelle Flugreise, oder Landgänge auf EIGENE FAUST.

Das Risiko rechtzeitig AN BORD ZU KOMMEN muss letztlich jeder für sich entscheiden. :meinung:

LG

• primeuve
    • 13. August 2023 um 08:50
    Zitat von frequentcruiser

Du wirfst die kommerziellen Dienste eines einzelnen amerikanischen Großkonzerns (Meta) und die "große weite Web-Welt" in einen äufig ertappe ich mich, auf diverse Themen zu antworten

Zitat von frequentcruiser

Du wirfst die kommerziellen Dienste eines einzelnen amerikanischen Großkonzerns (Meta) und die "große weite Web-Welt" in einen Topf ?

Hallo, wenn Du es so willst, werfe ich ALLE Internet/Sozialmedia und und und---------- ALLE in einen Topf.

Mir geht es eigentlich nur "Schluss Endlich" darum an Bord mit der Außenwelt Kontakt aufnehmen zu können.

Und das ist hier das Thema.

LG

• primeuve
    • 13. August 2023 um 07:52
    Zitat von Charlynn

vorher gings ja auch anders und das kann man dann auch sagen

Ja, vorher ging vieles anders.

aber wenn wir ehrlich sind, ohne Handy und auf Info's aus der GROSSEN WEITEN WEB-WELT will doch kaum einer verzichten.

Auch möchte man doch gerne WhatsApp-Bilder von der Reise an seine LIEBEN versenden, oder ??????

Aus diesem Grunde buche ich immer die SMF um WLAN an Bord nutzen zu können.

Nur so als Anmerkung: Ich hab schon Situationen erlebt, OH GOTT ICH HABE MEIN HANDY VERGESSEN was ist jetzt wenn mein Enkel, oder wer auch immer ! anruft und Hilfe braucht.......................... das zur Anmerkung von Charlynn vorher ging's auch anders aber halt umständlicher :meinung: .

LG

• Preisentwicklung AIDA

• primeuve
    • 13. August 2023 um 07:14
    Zitat von Sonnenscheinkind

Genau so ist es. Der Bucher merkt halt auch dass Aida mit dem was sie bieten immer weiter runterschraubt, obwohl die Preise, wie überall erhöht werden. In dem Fall kann jeder selbst entscheiden, ob der Preis für einen passt oder nicht. Das Preis Leistungsverhältnis muss halt stimmen. Ich beobachte schon länger eine Reise den indischen Ozean und

als das Angebot Aida schenkt ihnen all inklusive wurden die Preise kurzfristig um 600€ erhöht. Das überzeugt mich persönlich wirklich nicht diese Reise zu buchen.

Leider erfährt man erst nach der Reise ob das Preis Leistungsverhältnis gepasst hat oder nicht. :meinung:

LG

• Preisentwicklung AIDA

• primeuve
    • 11. August 2023 um 10:30
    Zitat von Flo on Tour

Dieses Forum ist ein Kreuzfahrt- und kein allgemeines Urlaubsforum. Außerdem gibt es ja schon, wie sarasota geschrieben hat, einen Thread für andere Urlaubsformen, da muss dann kein zweiter her. Wir sollten also daher hier bei dem Thema des Threads bleiben.

Wenn es denn ein Kreuzfahrtforum ist, warum gibt es da Katzen,-Hunde, Wohnmobil und und und Treads ?????

Nur zum Verständnis, ich liebe dieses Forum wegen Kreuzfahrten und da darf man ruhig mal darauf aufmerksam machen, dass Kreuzfahrten, im Vergleich zu anderen Urlaubsformen gar nicht so teuer sind, wie viele manchmal meinen. :meinung:

LG

• Preisentwicklung AIDA

• primeuve
    • 11. August 2023 um 10:08

Dann halt in "Preisleistungsverhältnis anderer Urlaubsformen", wie auch immer.

Ich finde das Thema passt in die Gegenwart der Urlaubsentwicklung, besonders hinsichtlich "PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS" :abfahrt: :meinung:

LG

• Preisentwicklung AIDA

• primeuve
    • 11. August 2023 um 09:50

Man sollte vielleicht das Thema umbenennen etwa in "Alternative Urlaubsformen".

Will damit sagen, wenn auch :sot: , dass wir schon fast alle Urlaubsformen (Zelt, FeWo, Hotel, Wohnmobil, Wohnwagen ect.) erleben durften.

Jede Urlaubsepoche hatte was für sich und es war für uns immer SCHÖN.

Das liegt jetzt auch schon einige Zeit zurück, wenn ich jetzt einen Preisvergleich mache zu Kreuzfahrten und alternativen Urlaubmöglichkeiten, welche auch immer ,habe ich an Bord ALLES was ich brauche und wenn die Tour mit den Städten die ich unbedingt mal sehen möchte passt, geht es nur im Kreuzfahrtbereich.

Wenn ich die Fixkosten mit Wohnmobil, bzw. Wohnwagen vergleiche, lag ich im Jahr bei 1250€ ohne nur einen Millimeter gefahren zu sein, dazu kommen noch die enorm gestiegenen Kosten Sprit und Campingplätze.

Neeee, für uns ist jetzt VERWÖHNEN auf Kreuzfahrtschiffe angesagt, ob TUI oder AIDA, der "WEG IST DAS ZIEL".

:meinung:

LG

• Preisentwicklung AIDA

• primeuve
    • 11. August 2023 um 08:16
    Zitat von Escape

Warum nicht auf Vario warten?

Ja, ist immer ein Preispoker, für unsere Reise mit der Cosma ab 09.09.23 ins Westliche Mittelmeer (Balkon-Kabine), ist Vario immer noch nicht verfügbar.

LG

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• primeuve
    • 9. August 2023 um 08:45
    Zitat von hirschi

Nur zu beachten das Getränkepakete jetzt limitiert sein sollen. Es also keine Garantie gibt diese noch zu bekommen. War in verschiedenen Fäden zu lesen.

Meines Wissens sind Getränkepakete immer buchbar, ohne Limit, was limitiert ist, sind eher die AI-Buchungen. :meinung:

LG

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• primeuve
    • 9. August 2023 um 06:45
    Zitat von frau.nashornchen

Bordguthaben kann man wirklich nicht genug haben.

Wir nehmen gerne Bordguthaben von Aida an, und VERPRASSEN dies auch BRUTAL :P , ansonsten lassen wir uns gerne, zu Geburtstagen, oder anderen Anlässen , Geld für unser Bordvergnügen , schenken.

Da wir selten Getränkepakete buchen, nutzen wir unser angespartes/geschenktes BGH für unser Vergnügen an Bord, in welcher Weise auch immer.

Freuen uns jetzt schon auf unsere Tour mit der Cosma am 09.09.2023.

LG

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 17. September 2022, 00:00 - Samstag, 24. September 2022, 00:00)

• primeuve
    • 6. August 2023 um 06:32
    Zitat von Sunday01

Hier ist der aktuelle Fahrplan auf Deutsch mit den Abfahrts- und Fahrzeiten zwischen den Häfen:

https://www.cinqueterre.eu.com/de/bootsausfluege

Man kann aber individuell auch in einem der Häfen aussteigen und mit dem Zug zurück nach La Spezia, hier ist die Fahrzeit kürzer als mit dem Boot:

https://www.cinqueterre.eu.com/de/cinque-terre-fahrplan

Danke Sunday01 genau das habe ich gesucht.

Wir überlegen jetzt, ob wir, anstatt Zug, doch lieber die Bootstour machen sollten.

LG

• La Spezia / Italien

• primeuve
    • 6. August 2023 um 06:09

Danke euch Allen für die vielen Hinweise.

LG

• La Spezia / Italien

• primeuve
    • 5. August 2023 um 19:43

Danke Charlynn , habe ich gemacht, aber keine Antworten/Infos hinsichtlich meiner Fragen gefunden.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™