1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 429€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuling2018

Beiträge von Neuling2018

Jetzt mitmachen! Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 5183

• Neuling2018
    • 27. August 2022 um 18:46

Gerade frisch zurück von AIDAperla.

Mir (Alleinreisende) wurde diese Kabine im Vario zugeteilt und ich war zunächst skeptisch.

Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Kabine ist sehr ruhig. Bei Wellengang hat es etwas geknackst, hat mich aber nicht gestört. Auch vom Marktrestaurant, welches direkt über der Kabine liegt konnte man nichts hören. Die Balkontür, keine Schiebetür, konnte ich gut mit meinem Kofferband befestigen, dass sie offen blieb.

Die Größe ist völlig ausreichend, mit 2 Personen evtl. Etwas enger.

Die Wege zu den Restaurants sind kurz.

• Fotoshop

• Neuling2018
    • 13. August 2022 um 15:16

Das Datum wäre schön, aber die Route wäre auch ausreichend.

Wenn du nachfragen würdest wäre es echt Klasse. :zufrieden:

• Fotoshop

• Neuling2018
    • 13. August 2022 um 14:32

Hallo,

Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin aber meine Frage.

Ich habe leider erst auf meiner zweiten Reise mit dem Sammeln der Routemagneten begonnen und suche jetzt nach einem solchen von meiner ersten Reise.

Ich habe es auch schon über die Hotline und über den Onlineshop versucht leider ohne Erfolg. Man riet mir es an Bord zu versuchen. Allerdings ist in nächster Zeit keine Reise mit AIDAblu geplant.

Hier ein Beispiel was ich meine:

Die gesuchte Route:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Neuling2018
    • 27. Juli 2022 um 16:12

Interessant...bei mir wurde noch nicht einmal erwähnt dass es eine Buchung über das Reisebüro war. Die Dame hat nochmal meine Daten abgefragt und 10 min später hatte ich meine neue Reisebestätigung und das Reisebüro einen Tag später. Hatte natürlich vorher das Reisebüro informiert, dass es wohl jetzt doch geht. Ich hätte wohl die richtige MA am Telefon

• Neuling2018
    • 27. Juli 2022 um 16:02
    Zitat von MANU_ELA

kannst du ja versuchen aber, ohne Reisebüro kannst du in Rostock eh nicht umbuchen, sie vereisen wieder auf den Vertiebspartner

Also ich konnte an der Hotline umbuchen, da das Reisebüro nicht weiterkam.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Neuling2018
    • 23. Juli 2022 um 10:20

Ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert, wer möchte schon mehrere Maschinen auf seiner Kabine :lol1:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Neuling2018
    • 23. Juli 2022 um 10:18
    Zitat von Escape

Alles gemacht. :( Wird nicht in den Warenkorb übernommen:

du musst oben unter deinem Namen noch 1 auswählen

• AIDA Kapitäne

• Neuling2018
    • 21. Juli 2022 um 22:58

Weiß jemand wer nächste Woche AIDAperla übernimmt?

• MyAIDA Login

• Neuling2018
    • 13. Juli 2022 um 19:45

Warten ...

• 5183

• Neuling2018
    • 11. Juli 2022 um 15:53

Hallo Zusammen,

Kennt jemand diese Kabine und kann mir von ihr berichten? Evtl. Gibt es ja auch hübsche Fotos?

Beste Grüße und schonmal vielen Dank

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Neuling2018
    • 8. Juli 2022 um 14:20
    Zitat von Apfelfrau

Das ist eine gute Frage!

Zumal auf der AIDA-Seite ja noch nichtmal etwas steht von einem "zertifizierten" AgST.

Habe ich jetzt eben festgestellt beim neuerlichen Lesen.

Ich weiß gar nicht, wie dieses "Gerücht" hier aufkam, daß der nötig ist.

Okay, dass scheint neu zu sein. Könnte schwören, dass war vorher anders.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Neuling2018
    • 8. Juli 2022 um 10:35

Ich habe mir auch schon die Frage gestellt woran man ein zertifizierten von einem unzertifizierten Test unterscheidet. Ich habe schon so viele Tests gemacht und die Unterschiede waren nur, ob mit oder ohne Code (der qr Code ist ja nicht zwingend)

• Neuling2018
    • 1. Juli 2022 um 10:11

Zum Thema Reisebüro: wir haben über ein Reisebüro und sind auch sehr zufrieden. ABER auch ein Reisebüro muss bei AIDA anrufen und ist auch selbst auf den "richtigen" Mitarbeiter angewiesen.

Ein Beispiel:

Wir haben auch von Vario auf Vario AI umgebucht, mussten aber uns mehrmals darum kümmern. Das Reisebüro hat sich zuerst darum gekümmert. Alle Argumente haben nichts gebracht. Es war 70 Tage vorher. Auch ein Gespräch mit der Fachabteilung hat zu keiner Lösung geführt.

Nun, da ich die Argumente der Ablehnung nicht nachvollziehen könnte, habe ich mich in die Hotline gehängt 3h später hatte ich eine nette Dame am Telefon. Ich habe ihr mein Anliegen dargelegt und sie hat mit den selben Gründe zunächst abgelehnt. ABER ich habe sie dann gefragt unter welchen Umständen es ginge. Sie meinte der Reisepreis darf nicht günstiger werden und es muss vor der Reise sein: Das war mein Stichwort! Der Reisepreis wurde nicht günstiger. Die die Umbuchungsgebühr, die letztes Jahr bereits entstanden ist, gehörte nicht zum Reisepreis. Dazu musste die Dame allerdings "tiefer" in die Buchung schauen. Sie wollte sich dann rückversichern und sich melden. 10 min später war die Umbuchung möglich und ich hatte für 10€ Vario AI

Das meine Erfahrungen mit Reisebüro und Umbuchung auf All In.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Neuling2018
    • 30. Juni 2022 um 16:40

Murdock habe ich das richtig verstanden du hast dir 3 freie Kabinen ausgesucht, die noch frei wären und diese an der Hotline genannt?

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Neuling2018
    • 29. Juni 2022 um 09:20
    Zitat von Charlynn

Neuling2018

Hier

schon geguckt ob sie bewertet wurde? oder Nachbarkabine?

Ja hab ich schon. Das Marktrestaurant ist drüber und beim Anlegen soll es etwas lauter sein

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Neuling2018
    • 29. Juni 2022 um 05:44

AIDAperla 17.08-26.08 49 Tage vor Abreise Kabine 51xx (Alleinreisende) bekommen. Weiß noch nicht, ob ich mich freue😅 aber wird schon

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Neuling2018
    • 29. Juni 2022 um 05:43

AIDAperla 17.08-26.08 49 Tage vor Abreise Kabine 51xx (Alleinreisende) bekommen. Weiß noch nicht, ob ich mich freue😅 aber wird schon

• Neuling2018
    • 27. Juni 2022 um 12:37
    Zitat von omu

Wie kommst du darauf. Die Kabinenzuteilung kommt meiner Meinung nach max. 3 Wochen vorher. Die 49 Tage waren es mal vor Corona, aber das ist lange vorbei.

War in letzter Zeit wieder so, deswegen habe ich ja "sollte" geschrieben.

Zitat von omu

Des weiteren kann es alle Kabinen Kategorien geben denn Du und auch ich kannst nicht sehen ob noch andere Kabinen frei sind, denn Aida zeigt nie alle freien Kabinen an. Du kannst aber eine Nummer eingeben und mit Glück siehst du das sie noch frei ist. Aida möchte sich halt nicht in die Karten schauen lassen, was die Buchungslage betrifft ...

Die Kategorie VH ist im Premium bei AIDA direkt (ich habe mehrere Kabinen getestet) und auch hier bei dem CP nicht mehr buchbar, deswegen dachte ich sie wäre komplett ausgebucht.

• Neuling2018
    • 27. Juni 2022 um 11:32

Ich weiß, dass das nur wilde Theorien sind, aber mich würde trotzdem eure Erfahrungen interessieren. Seit letzter Woche sind für unsere Reise AIDAperla 17.08-26.08 ab HH nur noch VG Kabinen zu buchen. Die Kabinenzuteilung sollte am Mittwoch (49 Tage) kommen. Heißt das jetzt, dass man auf jeden Fall eine VG Kabine bekommt oder ist die Zuteilung womöglich schon intern erfolgt?

Ist reines Interesse ich weiß das Vario eine Lotterie ist. Mal gewinnt man, Mal verliert man.

Beste Grüße

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Neuling2018
    • 22. Juni 2022 um 15:15

Also mir wurde immer gesagt, dass der Preis teuer oder gleich sein muss und es muss wohl auch vor den 60 Tagen sein. Ihr müsstet also evtl. Auf eine höhere Kategorie gehen.

Aber die Hotline wird euch weiterhelfen.

Beste Grüße

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Andrea Berg auf Mein Schiff Relax - jetzt Wunschkabine vormerken

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 18. September 2025 um 17:01
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Begleiten Sie die Schlagerikone Andrea Berg auf einer einzigartigen Schlager-Kreuzfahrt durch die Ostsee und freuen Sie sich auf fünf exklusive Live-Konzerte an Bord der brandneuen Mein Schiff Relax.

Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und lassen Sie sich für Ihre Wunschkabine vormerken:

:rechts: Andrea Berg Cruise - Mein Schiff Relax - September 2026 - 7 Nächte - Ab sofort vormerkbar » ab € 1.449,- p.P.

:rechts: Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord

viele Grüße,
    Katharina

• Weiterlesen
  • MSC Suite ab € 1.129,- p.P. in der Erlebniswelt Aurea

• 18. September 2025 um 14:34
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

kennen Sie Ihre persönlichen Vorteile, wenn Sie sich für eine der Suiten in der Erlebniswelt AUREA entscheiden? Warum sich dieses Urlaubsupgrade für Sie lohnt:

• Mehr Privatsphäre & Komfort
    • Mehr Service & Entspannung
    • Wellness & Kulinarik

:rechts: Östliches Mittelmeer - MSC Lirica - Januar - März 2026 - 7 Nächte  » Suite ab € 1.129,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - MSC Splendida - Februar - April 2026 - 7 Nächte » Suite ab € 1.189,- p.P.

:rechts: Nordsee Metropolen - MSC Preziosa - Oktober 2026 - März 2027 - 7 Nächte » Suite ab € 1.199,- p.P.

:rechts: Arabische Emirate - MSC World Europa - Dezember 2026 - März 2027 - 7 Nächte » Suite inkl. Flug ab € 2.059,- p.P.

:rechts: AUREA Erlebniswelt - Erleben Sie jetzt die Aurea Erlebniswelt! » Alle Vorteile entdecken

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • ☀️ Sonne im Winter mit Mein Schiff

• 18. September 2025 um 11:05
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

paradiesische Strände, Inselhopping & Sightseeing: Der Mein Schiff Winter 2025/26 beeindruckt nicht nur mit einer großen Routenvielfalt sondern bringt ganz viel Sonne zum Wunschtarif mit:

:rechts: Kanaren - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.319,- p.P.

:rechts: Orient - z.B. Mein Schiff 4  - November 25 - März 26 - 7 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Die Südspitze Europas - Mein Schiff 7 - November 2025 - 8 » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Winter 2025/26 Wunschtarif - Kreuzfahrten zum besten Preis in den Tarifen PRO, PLUS & PUR » Alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA ab Deutschland ab € 495,- p.P.

• 17. September 2025 um 18:02
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie haben noch keine Pläne für den nächsten Sommer und keine Lust auf Flugstress? Gehen Sie doch einfach ab Hamburg und Co. an Bord:

:rechts: Kurzreise nach Dänemark und Norwegen - AIDAbella - April - Oktober 2026 - 3 - 6 Nächte » ab € 495,- p.P.

:rechts: Island-Rundreise - AIDAsol - April - Juli 2026 - 12 Nächte ab/bis Hamburg » ab € 1.715,- p.P.

:rechts: Norwegen ab Kiel - AIDAnova - April - Oktober 2026 - 7 Nächte ab/bis Kiel » ab € 715,- p.P.

:rechts: AIDA Traumurlaub ab Deutschland » Routenvielfalt ab Hamburg & Co

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Bei dem beliebten AIDA Special auf bayerische Art geht es zünftig zur Sache – deftige Gaumenfreuden, frisch Gezapftes und stimmungsvolle Musik inklusive - ab sofort buchbar:

:rechts: O'zapft is! Auf der Norwegen-Tour - AIDAnova - September 2026 - 7 Nächte ab/bis Kiel - Mit dabei: Die Prinzen, Melissa Naschenweng, voXXclub, Frenzy uvm. » ab € 960,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Andrea Berg auf Mein Schiff Relax - jetzt Wunschkabine vormerken

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 17:01
  • MSC Suite ab € 1.129,- p.P. in der Erlebniswelt Aurea

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 14:34
  • ☀️ Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. September 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook