1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Letti81

Beiträge von Letti81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08-04.21-27.04.21

• Letti81
    • 6. Januar 2020 um 13:02

Hallo ihr beiden,

wir zwei sind auch dabei über die komplette Reise ab La Romana bis Hamburg und freuen uns schon riesig.

Für uns ist es das erste mal auf der Perla und wir lassen uns überraschen :abfahrt:

• Transatlantik Luna oder Perla?

• Letti81
    • 5. Januar 2020 um 17:11

Eisbaer1121 Das hört sich doch gut an und ich gehe davon aus, dass es uns genauso gehen wird :daumen: Danke für deinen schönen Bericht. Wir sind positiv eingestellt und freuen uns auf das Schiff und die Reise.

• Letti81
    • 4. Januar 2020 um 18:12

Nur kurz als Info. Ich hab nochmal im Katalog geschaut, die Reise ist da schon drin, also ewig schon buchbar. Am Telefon sagte mir eine Reiseberaterin heute morgen auch, dass die anderen Kabinen tatsächlich schon belegt sind. Und natürlich sind Kontingente an andere Reisebüros abgegeben. Daher leider die geringe Auswahl.

Es bleibt eben doch nur schnell sein beim Buchen, wenn man was ganz Bestimmtes will.

Ich freu mich riesig, dass wir noch eine Wunschkabine bekommen haben und ich freue mich noch mehr auf diese Reise :abfahrt:

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Teneriffa | 17 Nächte | 01.04.2021 bis 18.04.2021 (Donnerstag, 1. April 2021, 00:00 - Sonntag, 18. April 2021, 00:00)

• Letti81
    • 3. Januar 2020 um 20:17

Hallo zusammen,

wir sind auch zu zweit dabei, allerdings auch über die komplette Reise bis Hamburg und freuen uns schon riesig :abfahrt::Boot1:

• 01.04. - 18.04.2021

• Letti81
    • 3. Januar 2020 um 20:17

Hallo zusammen,

wir sind auch zu zweit dabei, allerdings auch über die komplette Reise bis Hamburg und freuen uns schon riesig :abfahrt::Boot1:

• Letti81
    • 3. Januar 2020 um 20:13
    Zitat von Ramo

So viel gibt es davon auch nicht. Da hast Du richtig Glück gehabt...:daumen:

Da hast du schon Recht, viele sind es nicht. Aber ich glaube auch, dass die Reise erst kurz online ist. Wer weiß, ich freu mich, dass es geklappt hat :Boot1:

• Letti81
    • 3. Januar 2020 um 19:50
    Zitat von NaRo

Einfach mal ne andere Kabinennummer eingeben. Nicht alles wird zur Auswahl angezeigt. Meist sind erheblich mehr Kabinen verfügbar als angezeigt werden :Boot1:

NaRo Das habe ich gemacht. Also zumindest bei allen für mich in Betracht kommenden Kabinen. Leider war das tatsächlich nichts frei. Ich versuche das morgen mal abzuklären.

• Letti81
    • 3. Januar 2020 um 19:01

Also liebe Leute,

ich habe es getan :thumbsup: Ich habe die Transatlantik mit der Perla gebucht, freue mich total und lasse mich vom Schiff überraschen :abfahrt:

Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe gestern Abend noch über Aida Premium gebucht (Verandakabine am Heck). Ich weiß nicht, wie lang die Reise schon online ist (habe sie gestern Abend erstmals gesehen), aber es sind kaum Kabinen verfügbar. Kann das sein? Im Heck war nur noch diese eine übrig und dann habe ich spaßenhalber auch mal in anderen Kabinenkategorien geschaut, auch da sah es sehr mager aus. Wie kann das sein? Klar, es gehen Kontingente an Reisebürosc raus, aber so viele, dass ich bei Aida selbst fast nichts mehr bekomme? Fände ich komisch.

Ich wollte morgen mal bei Aida anrufen und fragen, ob die anderen Buchungen auch nur Optionen sind und vlt noch was anderes frei wird.

• Letti81
    • 2. Januar 2020 um 20:47

@Marry123: Die Perla "wollen" ist nicht ganz richtig 😉

Wenn beide die gleiche Tour fahren würden ginge die Tendenz wahrscheinlich auch zur Luna, weil mir da auch die Route minimal besser gefällt. Aber da passt einfach die Zeit nicht, je länger ich drüber nachdenke. Ich möchte gern meinen Geburtstag auf dem Schiff feiern und nicht zum 40. daheim sitzen. Und das wäre bei der Luna leider so. Daher wirds, wenn auch die Urlaubsplanung in der Arbeit passt, die Perla werden 🤷

Je mehr ich lese, umso positiver denke ich von der Perla und lasse mich auch gern auf einen Versuch ein und mich überraschen.

Was fällt dir spontan ein, was noch alles zusätzlich zu zahlen war?

Ein solch großes Familienschiff wird sicherlich nichts für all unsere kommenden Reisen werden, da sehe ich uns auch eher auf der Sphinx-Klasse. Aber ich glaube auf dieser Tour könnte das Schiff zu uns passen 😊 Und wenn nicht, machen wir das Beste draus.

• Letti81
    • 2. Januar 2020 um 14:14

Chefchen57 Die Panoramakabinen sind vorn auf Deck 16, oder? Hattest du da eine solche Kabine und wenn ja, hast du vielleicht ein paar Fotos von der Kabine?

Ich hatte mich mal bei der Luna informiert und da hieß es, dass die Balkonkabinen vorn nicht so toll sind, da es wohl sehr zugig ist. Was meinst du dazu?

Nachtrag:

Dank Deckplan und Youtube hab ichs mir angesehen. Da sind praktisch die Balkone trotzdem zur Seite raus und ich bin direkt am Patio-Deck, wenn ich raus gehe. Ich dachte da sind die Balkone nach vorn raus wie bei der Luna zum Beispiel.

Wie beengt ist man denn da auf dem Balkon? Ich hadere etwas mit mir, weil ich mich ursprünglich auf einen Heckbalkon auf der Luna "festgebissen" hatte und jetzt Kabinentechnisch eigentlich bei der Perla von Null anfange mich zu informieren.

• Letti81
    • 2. Januar 2020 um 12:58

Hallo Marry,

das kann ich nachvollziehen. Wir haben auch bis jetzt immer Innenkabine gebucht, weil wir das grundsätzlich genauso sehen wir du. Wann sind wir schon mal auf der Kabine.

Aber ich dachte eben, wenn das Pooldeck voll ist oder zu laut oder was auch immer, dann hätte man wenigstens während der 6 Seetage am Stück auch die Chance, sich einfach auf den Balkon zurück zu ziehen. Wir haben eben mit der Kategorie von Schiff noch keinerlei Erfahrung und deshalb tue ich mich schon schwer mit der Entscheidung.

Die kleineren Schiffe gefallen uns gut, aber ich denke wir kommen auch nach deiner Schilderung gut auf der Perla zurecht. Zu zweit ist es zum Glück tatsächlich nicht so schwer irgendwo einen Tisch zu bekommen. Das mit dem Tanzen stellt für uns das kleinere Problem dar, da ich einen "Ich bewege mich nicht bei Musik"-Partner dabei hab ;)

Die Reise mit der Luna gefällt mir auch gerade deswegen, weil sie nicht in die Ferien fällt. Die Perla fährt "den ganzen April" und damit auf alle Fälle in den Ferien, wobei Ostern ja auch keine 4 Wochen Ferien sind und damit wahrscheinlich trotz allem nicht ganz so viele Kinder unerwegs sind.

Ach je, ich schwanke hin und her ... wie bei Seegang oder zu vielen Cocktails :trrink1::D

• Letti81
    • 2. Januar 2020 um 12:06
    Zitat von SandraT

Hallo Letti81, wir hatten die 11191 . Ist nicht ganz billig aber ich sage mir man lebt nur einmal und mit ins Grab kann man nix nehmen. Die Suite war super . Grosser Balkon sehr viel Platz . Schaut euch auf Youtube AnneC Kabinenvideo 11191 an . Auch für vier Personen geeignet. Dann kann man sich den Preis teilen . :daumen:

SandraT Das ist schon mega toll. Wir sind (leider) nur zu zweit und die Suite zahle ich doch auch pro Person oder ist das ein Gesamtpreis? Nachdem es meine Reise zum 40. Geburtstag wird, werde ich die eh alleine zahlen und dann würde es mir für vier Personen doch etwas teuer werden :gruebel:. Außer eben die Suite kostet einen Komplettpreis, egal ob zwei, drei oder vier Personen drin sind. Bisher bin ich aber davon ausgegangen, dass auch das wie die anderen Kabinen nach Personen berechnet wird. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Toll schaut sie aus, aber für zwei Personen doch vielleicht etwas überdimensioniert 8o

Ich hab jetzt insgesamt auch nochmal recherchiert und tendiere tatsächlich dazu, die Perla auszuprobieren - aber eher deshalb, weil die Perla tatsächlich über meinen Geburtstag fährt und die Luna eben schon vor meinem Geburtstag wieder in Hamburg anlegt.

Hättet ihr denn außer der Suite noch andere Kabinen-Tipps? Ob ich das Patio-Deck während der Transatlantik brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nutzt man das? Im Schiffstester-Video war es da ja ganz schön zugig und ich denke bei den ganzen Seetagen nutzt man das vielleicht gar nicht.

Dann käme eben eine Veranda-Kabine in Betracht, wobei mir mehr Platz auf dem Balkon/Veranda lieber ist, als im Zimmer.

Fragen über Fragen, ich dreh langsam durch :lachroll:

• Letti81
    • 30. Dezember 2019 um 22:46
    Zitat von Apfelfrau

Letti

Vielleicht wäre eine Schiffsbesichtigung was für dich, um einen ersten Eindruck zu bekommen?

z.B. für die Perla:

Vielen lieben Dank für deinen Tipp.

Die Idee hatte ich auch schon. Leider sind es ca. 5 Stunden einfache Fahrt bis Hamburg für uns. Ich hatte schon geschaut, weil wir im April mit der Luna nach Norwegen fahren, aber da hab ich zu Perla/Prima leider keine Besichtigung gefunden.

Das wäre natürlich die schönste Möglichkeit gewesen. Ich glaube ich muss noch ein paar YouTube-Videos anschauen, um einen Eindruck zu kriegen. Ist ja doch eine lange Reise, wenn einem da das Schiff nicht gefällt, ist es auch blöd 🙈

• Letti81
    • 30. Dezember 2019 um 22:11
    Zitat von SandraT

Hallo , wir waren April 19 auf der Perla volle 26 Tage . Es war super . Wir hatten aber eine Suite hinten Steuerbord . Immer Sonne . Können die Perla empfehlen , wenn ihr keine Suite wollt nehmt Balkon aber Steuerbord . Die Perla liegt meistens so das die Steuerbrodseite Sonne hat . Gönnt euch mal ne Suite , da kann man auch das Patiodeck benutzen vorne . Immer freie Plätze .

:thumbsup:

Wenn Perla, hab ich auch die Suite überlegt, wegen dem Patio-Deck. Da soll es ja etwas ruhiger zu gehen. Welche Suite hattet ihr und wart ihr zufrieden?

Das mit der kalten Jahreszeit in dem vorherigen Beitrag ist ein Argument. Das hatte ich noch gar nicht bedacht.

Ich würde das Schiff auch gern vorher ausprobieren, aber dann wird das mit meiner Geburtstagsreise zum 40. nix, denn ich denke mal, dass Balkonkabinen (auf der richtigen Seite) relativ schnell weg sein werden 😬

• Letti81
    • 30. Dezember 2019 um 22:05
    Zitat von nici1988

also wir wagen es mit der Perla im April 2020 ... ich kann dann gerne Rückmeldung geben.

Wir haben aber Balkon gebucht, weil meiner Meinung nach in sonnigen Gefilden das Sonnendeck doch immer überfüllt ist -> wo sollen denn die ganzen Leute der Innen- und Meerblickkabinen hin.

Das würde ich auf alle Fälle auch machen mit der Balkon-Kabine.

Für mich verstärkt sich doch meine schon vorhandene Tendenz zur Luna.

nici1988 Ich bin dennoch sehr gespannt, wie eure Tour wird und wünsche euch eine ganz tolle Reise 🙂 Fahrt ihr auch die Transatlantik?

• Letti81
    • 30. Dezember 2019 um 19:28

Hallo ihr Lieben,

ich plane ja im März/April 2021 eine Transatlantikreise von Jamaika nach Hamburg. Bisher war ich auf die Luna festgelegt, aber ich überlege, ob wir nicht vielleicht auch die Perla nehmen könnten, da diese genau über meinen Geburtstag fährt.

Wir kennen bislang aber nur die Melitta-Klasse und fanden sie toll. Über die großen Schiffe habe ich hingegen eher weniger Begeisterndes gelesen (überfülltes Sonnendeck, überfüllte Restaurants, etc.) Und das ist bei sechs Seetagen am Stück dann schon nervig.

Daher meine Frage an euch: Wer hat die Tour schon mal auf der Perla gemacht und kann berichten? Klar ist das alles subjektiv, aber ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße,

Letti

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Letti81
    • 24. Dezember 2019 um 14:36

Ja, da müsste sie die Transatlantik Tour nach Hamburg machen, auf die ich schon die ganze Zeit warte. Wird wahrscheinlich die gleiche Tour sein wie nächstes Jahr.

Habe jetzt gerade nachgesehen. Sie steht doch für den 17.3. im Hafenplan von St. Maarten. Das deckt sich also mit der Transatlantikreise 2020. Gibt also 2021 die gleiche Tour.

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Letti81
    • 23. Dezember 2019 um 22:58

Okay, also aktuell ist meine Tendenz tatsächlich Deck 6. Jetzt heißt es erstmal abwarten auf das genaue Datum der Reise. Osterferien sind in den meisten Bundesländern erst ab Ende März 2021, also dürfte es nicht ganz so wild mit den Kids werden.

Weil auch manche eher durch die Eltern der Kids genervt waren, bilde ich mir ein, dass ich irgendwo mal gesehen oder gelesen habe, dass Eltern gar nicht in den Kidsclub dürfen. Aber ich kann mich auch täuschen.

• AIDAluna: Norwegens Küste mit Fjorden | 10 Nächte | 19.04.2020 bis 29.04.2020 (Sonntag, 19. April 2020, 00:00 - Mittwoch, 29. April 2020, 00:00)

• Letti81
    • 22. Dezember 2019 um 16:13

Hallo zusammen,

wir werden doch wohl nicht die einzigen zwei Passagiere auf der Fahrt nach Norwegen sein? 😂

Wir freuen uns schon riesig und sind gerade bei der Ausflugsplanung.

Vielleicht geht's euch ja genauso und wir können uns austauschen.

Bis bald und spätestens bis zur :abfahrt:

Liebe Grüße,

Letti

• 19.04. - 29.04.2020

• Letti81
    • 22. Dezember 2019 um 16:13

Hallo zusammen,

wir werden doch wohl nicht die einzigen zwei Passagiere auf der Fahrt nach Norwegen sein? 😂

Wir freuen uns schon riesig und sind gerade bei der Ausflugsplanung.

Vielleicht geht's euch ja genauso und wir können uns austauschen.

Bis bald und spätestens bis zur :abfahrt:

Liebe Grüße,

Letti

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook