1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Letti81

Beiträge von Letti81

• 19.04. - 29.04.2020

• Letti81
    • 26. Januar 2020 um 14:00

Na dann haben wir ja in Flam schon mal das gleiche gebucht 😀 Olden blieb uns auch nur Aida übrig und ich hoffe darauf, dass der größte Teil den Briksdal-Gletscher macht und zum Kjiendal-Gletscher nicht so viele fahren 🙂

Wir freuen uns auch schon riesig. Langsam rückt die :abfahrt: näher.

Euch auch noch einen schönen Sonntag.

• AIDAluna: Norwegens Küste mit Fjorden | 10 Nächte | 19.04.2020 bis 29.04.2020 (Sonntag, 19. April 2020, 00:00 - Mittwoch, 29. April 2020, 00:00)

• Letti81
    • 25. Januar 2020 um 23:04

Hallo Nitsrek ,

ich habe in meinem vorherigen Beitrag mal zusammengefasst, was wir so machen. In Norwegen fand ich es nicht ganz so einfach privat was zu organisieren, aber letztendlich hat es doch gut geklappt. Nur in Olden haben wir nichts wirklich gefunden.

In Flam könntet ihr zb auch die Flambahn privat buchen. Darüber steht ein bisschen was hier im Forum.

Wir sind aber auch das erste Mal in Norwegen und kennen uns selbst noch nicht so gut aus.

Liebe Grüße

• 19.04. - 29.04.2020

• Letti81
    • 25. Januar 2020 um 23:04

Hallo Nitsrek ,

ich habe in meinem vorherigen Beitrag mal zusammengefasst, was wir so machen. In Norwegen fand ich es nicht ganz so einfach privat was zu organisieren, aber letztendlich hat es doch gut geklappt. Nur in Olden haben wir nichts wirklich gefunden.

In Flam könntet ihr zb auch die Flambahn privat buchen. Darüber steht ein bisschen was hier im Forum.

Wir sind aber auch das erste Mal in Norwegen und kennen uns selbst noch nicht so gut aus.

Liebe Grüße

• Preisverfall / AIDA

• Letti81
    • 20. Januar 2020 um 21:38

Das müssten die beiden Touren sein:

https://aida.de/finden/LU17200809/VARIO?aagencyId

https://aida.de/finden/SO17200609/VARIO?agencyId

• AIDAluna: Norwegens Küste mit Fjorden | 10 Nächte | 19.04.2020 bis 29.04.2020 (Sonntag, 19. April 2020, 00:00 - Mittwoch, 29. April 2020, 00:00)

• Letti81
    • 20. Januar 2020 um 21:30

Hallo Wilfried,

wir sind seit heute mit der Planung soweit durch 🙂

Stavanger: Wanderung zum Preikestolen (selbst organisiert)

Olden: Kjiendal-Gletscher über AIDA ( hier war es schwer privat was zu finden)

Flam: mit Boot und Bus am Naeroyfjord (selbst organisiert) über:

https://www.visitflam.com/de/packages/na…/?referrer=3895

Haugesund: private Tour zum Akrafjord und Langfoss Wasserfall über:

https://guidecompaniet.no/deutsch/

(der Ausflug geht auch über TripAdvisor zu buchen und ist dort sogar ein paar Euro billiger).

Für Oslo haben wir uns den Holmenkollen, den Skulpturenpark und das Kon Tiki Museum überlegt.

Wir sind aber auch noch für weitere Ideen offen 😀

Nachdem wir das erste Mal in Norwegen sind, fehlt uns etwas die Erfahrung. Wir lassen uns überraschen. Es hängt ja auch vieles vom Wetter ab.

Liebe Grüße

• 19.04. - 29.04.2020

• Letti81
    • 20. Januar 2020 um 21:30

Hallo Wilfried,

wir sind seit heute mit der Planung soweit durch 🙂

Stavanger: Wanderung zum Preikestolen (selbst organisiert)

Olden: Kjiendal-Gletscher über AIDA ( hier war es schwer privat was zu finden)

Flam: mit Boot und Bus am Naeroyfjord (selbst organisiert) über:

https://www.visitflam.com/de/packages/na…/?referrer=3895

Haugesund: private Tour zum Akrafjord und Langfoss Wasserfall über:

https://guidecompaniet.no/deutsch/

(der Ausflug geht auch über TripAdvisor zu buchen und ist dort sogar ein paar Euro billiger).

Für Oslo haben wir uns den Holmenkollen, den Skulpturenpark und das Kon Tiki Museum überlegt.

Wir sind aber auch noch für weitere Ideen offen 😀

Nachdem wir das erste Mal in Norwegen sind, fehlt uns etwas die Erfahrung. Wir lassen uns überraschen. Es hängt ja auch vieles vom Wetter ab.

Liebe Grüße

• Letti81
    • 19. Januar 2020 um 16:02

Na da freuen wir uns über weitere Mitreisende 👍😁

Reist ihr alle erst am 19. in Hamburg an oder hängt ihr eine Vorübernachtung?

Ich habe nämlich gesehen, dass wir zwar am HCC abfahren und in Steinwerder ankommen. Da war meine Überlegung, was wir mit dem Parkplatz machen. Aida soll wohl einen Shuttle anbieten, ich warte aber noch auf Rückantwort.

• 19.04. - 29.04.2020

• Letti81
    • 19. Januar 2020 um 16:02

Na da freuen wir uns über weitere Mitreisende 👍😁

Reist ihr alle erst am 19. in Hamburg an oder hängt ihr eine Vorübernachtung?

Ich habe nämlich gesehen, dass wir zwar am HCC abfahren und in Steinwerder ankommen. Da war meine Überlegung, was wir mit dem Parkplatz machen. Aida soll wohl einen Shuttle anbieten, ich warte aber noch auf Rückantwort.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Letti81
    • 17. Januar 2020 um 18:49

uschisiggi Danke für den Tipp. Die haben sogar direkt für unsere Reise einen Hinweis auf der Homepage, dass sie einen Shuttle von Steinwerder zum HCC anbieten. Dann hätten wir am Reiseende gleich unser Auto richtig stehen.

Edit:

Aida hat sich nun auch zurück gemeldet. Bei solchen Liegepositionen gibt es auch einen Shuttle von Aida selbst. In myaida wird dann auch nur ein Parkplatz angeboten (bei uns Steinwerder). Wir testen das jetzt im April.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Letti81
    • 17. Januar 2020 um 18:33

Ich hab mal eine Frage zu der ich im Forum nicht wirklich was gefunden habe.

Wir fahren im April mit der Luna am HCC ab und kommen 10 Tage später in Steinwerder an. Wie macht ihr das in dem Fall mit parken? Valet parken wollte ich nicht so gern, weil ich mein Auto ungern aus der Hand gebe. Das Mercure ist leider schon ausgebucht.

Gibt es einen Aida Shuttle zb von Steinwerder zum HCC oder umgekehrt? Nachdem wir schon mal in Steinwerder geparkt haben, weiß ich, dass dort in der Nähe auch keine S- oder U-Bahn Station war und mit dem ganzen Gepäck möchte ich auch nicht durch halb Hamburg laufen 😬

Vielleicht habt ihr Tipps?

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• Letti81
    • 16. Januar 2020 um 18:19
    Zitat von Flo on Tour

@Escape will niemanden diktieren, was man tragen soll, aber es ist ihre Meinung und die darf man sagen, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. ich bin auch stämmig gebaut, achte aber bei meiner Garderobe darauf, dass ich nicht reingequetscht wirke. Guten geschmack kann man durchaus an dem sehen, was man anzieht :meinung:

Das ist ja auch okay, jeder darf seine Meinung sagen. Auch ich habe auch nur meine Meinung dazu gesagt.

Und genauso ist es mit dem "Geschmack". Jeder hat einen anderen. Und wer "weit", "lang", "kurz" oder "eng" tragen will, soll das doch einfach tun wie er mag. Steht doch nirgends, dass kräftigere Personen ihre Figur verstecken sollen. Wers nicht sehen will, schaut nicht hin - ganz einfach 😉

Wie gesagt, jeder findet sich auf eine andere Art schön und das ist gut so.

Und jeder trägt das, was er für schön oder bequem oder passend findet.

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• Letti81
    • 16. Januar 2020 um 18:01
    Zitat von Escape

Ganz oft ist halt das Problem, dass die Figur nicht kompatibel ist mit dem Outfit.

Das finde ich ehrlich gesagt fast etwas unverschämt sich hinzustellen und zu sagen was zur Figur eines anderen passt oder nicht :nein1: Es sollte uns nicht obliegen zu urteilen, wer in welchen Klamotten angemessen gekleidet ist oder nicht. Egal ob zu dick, zu dünn oder "normal".

Und Respekt den Amis, die sich trauen das zu tragen was sie schön finden. Wenn's mir nicht gefällt, schaue ich weg. Mit welchem Recht sollte ich mir auch alles andere anmaßen. Vielleicht gefallen anderen meine Klamotten auch nicht, aber das geht sie nichts an und wenn Leute nichts besseres zu tun haben, als sich über den "ihnen nicht tauglichen" Kleidungsstil anderer zu echauffieren, dann hat die Welt keine Probleme mehr. Leben und leben lassen :meinung:

Und das ganze unabhängig von den Vorgaben der Reedereien, die auch aus meiner Sicht einzuhalten und zu respektieren sind. Wenn es lange Hosen, langärmelige Blusen oder geschlossene Schuhe sein sollen, dann ist das doch gut so.

Aber alles andere ist die Persönlichkeit eines Menschen und damit auch zu respektieren. Egal ob mit das gefällt oder nicht.

• Letti81
    • 15. Januar 2020 um 22:10

Hallo ihr lieben,

na da freuen wir uns. Unsere Planung steht auch schon grob. Flam sind wir allerdings noch etwas unschlüssig, da gibt's so viel Verschiedenes. Ich glaube wir werden spontan nach Wetter entscheiden.

Lang ist es nicht mehr hin 😁

Liebe Grüße

• 19.04. - 29.04.2020

• Letti81
    • 15. Januar 2020 um 22:10

Hallo ihr lieben,

na da freuen wir uns. Unsere Planung steht auch schon grob. Flam sind wir allerdings noch etwas unschlüssig, da gibt's so viel Verschiedenes. Ich glaube wir werden spontan nach Wetter entscheiden.

Lang ist es nicht mehr hin 😁

Liebe Grüße

• Flam / Norwegen

• Letti81
    • 14. Januar 2020 um 21:35

Vielen lieben Dank für die Info. Das hört sich nach einem Plan an 👍😁

• Flam / Norwegen

• Letti81
    • 13. Januar 2020 um 22:16

Flower-04 Das hört sich auch super an mit den Hydrobikes. Wäre auch eine Idee.

Ich hab gerade nochmal nach dem Kombi-Angebot Fjord und Bus gesucht und find's nimmer. Aber vielleicht bin ich heute auch blind. Ich suche morgen nochmal. Wäre schön, wenn du was wegen Buchung vor Ort in Erfahrung bringst. Ich schau, dass ich mich da morgen auch nochmal durch die Seiten suche.

Mit der Aura hast du bis September ja noch etwas Vorfreude-Zeit 😁 Ich kann ja Berichten, wenn wir wieder da sind.

• Flam / Norwegen

• Letti81
    • 12. Januar 2020 um 20:51

Flower-04 Ja, da hast du Recht. Ich hatte nur gedacht, man will sich vielleicht im Ort etwas aufhalten, bevor es zurück geht. Aber vielleicht gibt's da auch nix weiter. Das Schiff kommt 11.30 an, der Bus geht 11.35 zurück. Hatte gedacht, dass das evtl etwas knapp wird 😁 Aber in der Kombi werde ich tatsächlich nochmal drüber nachdenken.

Ich hab nur immer etwas Bedenken, wenn das Wetter blöd wird oder der Hafen nicht angefahren wird. Vielleicht lässt sich das auch spontan buchen 😁

• Flam / Norwegen

• Letti81
    • 12. Januar 2020 um 15:42
    Zitat von Flower-04

Wenn man gleich die Kombi Schiff/Bus bucht, wird es noch günstiger: EUR 53,-

Wo hast du das denn gefunden? Ich hab mir die Seite auch gerade angeschaut, aber ich komme nur auf die Fjordtour entweder einfach oder mit Hin- und Rückfahrt, aber einen Shuttle hab ich da jetzt nicht gefunden 🙄

Exit: Den Shuttle hab ich auch gefunden, aber keine Kombi mit dem Schiff. Aber bei uns passen die Zeiten vom Shuttle leider nicht. Es werden zu unserer Reisezeit nur zwei angeboten. Das eine fährt los, wenn das Boot noch nicht da ist und beim anderen schaffen wir Aida nicht mehr. Schade. Vielleicht ein anderes mal.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Letti81
    • 10. Januar 2020 um 20:08
    Zitat von Corsine

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt anecke. Wenn ich etwas buche/kaufe war ich mit den Konditionen einverstanden. :meinung:

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich den Beitrag gelesen hab.

Wenn ich buche, will ich die Reise machen und ich buche ja nur bei einem Preis, der mir passt und der mir auch die Reise wert ist.

Und wie auch schon gesagt wurde: Am besten keine Preise mehr vergleichen. Ist doch schade sich schon vor dem Urlaub zu ärgern. Deshalb schau ich mir für Preise auch nimmer an.

Zudem ist es halt die freie Marktwirtschaft. Mal hat man Glück, mal Pech. Passiert einfach. Und natürlich muss Aida damit rechnen, dass manche so sauer sind, dass sie nicht mehr buchen. Aber das wird einkalkuliert sein und es kommen immer wieder neue Kunden. Ist doch überall so.

Und ganz ehrlich, egal bei welchem Gewerbe, warum sollte der Anbieter dir immer den günstigsten Preis oder Tarif geben? Genau daran wird doch verdient. Und am Beispiel Aida könnten die sich den ganzen Quark mit Premium, Vario oder Pauschal sparen und nur noch "was ist letzte Preis" anbieten. Das widerspricht jeglicher Gewinnerzielungsabsicht. Die sind nunmal ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt :meinung:

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg 2 | 19 Nächte | 08.04.2021 bis 27.04.2021 (Donnerstag, 8. April 2021, 00:00 - Dienstag, 27. April 2021, 00:00)

• Letti81
    • 6. Januar 2020 um 13:02

Hallo ihr beiden,

wir zwei sind auch dabei über die komplette Reise ab La Romana bis Hamburg und freuen uns schon riesig.

Für uns ist es das erste mal auf der Perla und wir lassen uns überraschen :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™