Beiträge von Letti81
-
-
Nitsrek Das ist richtig blöd, war aber leider zu erwarten. Ich hätte es euch anders gewünscht. Die Art und Weise der Kommunikation von Aida ist unterirdisch. Und deswegen ist bei mir dann auch das Fass übergelaufen.
Ich arbeite in der Justiz als Gerichtsvollzieherin und habe noch nie in meinem Leben ein Gericht bemühen müssen. AIDA zwingt mich dass erste mal dazu 🙁 Ich wollte das auch jetzt nicht, aber es hilft scheinbar nichts anderes. AIDA verhält sich momentan wie ich es von meinen Schuldnern kenne... Viele Versprechungen, ständig vertrösten und am Ende ist alles nur heiße Luft 😠 Echt traurig und das hätte ich nie erwartet.
Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten, was sich tut. Ich bin selbst gespannt.
-
-
Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Ich denke vor Ende April werden wir nicht mal die Mail bekommen. So was geht doch eigentlich automatisch und könnte schon da sein. Das ist in meinen Augen wieder nur Hinhaltetaktik.
Ich bin stark am überlegen einen Mahnbescheid zu machen, um dem ganzen Nachdruck zu verleihen. Aufgefordert zur Zahlung hatte ich und die Frist ist abgelaufen. Bis jetzt hab ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es doch alles gut geht, weil ich immer Positiv denke. Aber so langsam bin ich nur noch genervt von dem Umgang mit Kunden und dem Geld anderer. Ich kann das doch auch nicht so machen.
Und ich hab heute auch dran gedacht, dass am Sonntag Abfahrt wäre. Stimmt mich sehr traurig.
-
Das stimmt. Wir hoffen auch. Wir haben zu unserer Vollzahlung hier noch eine Anzahlung für die Transatlantik Karibik-Hamburg im April nächstes Jahr offen. Und da geht's mir nicht nur ums Geld, sondern dass ich diese Reise zu meinem 40. Geburtstag machen möchte und mich da wirklich riesig drauf freue 😬
-
-
-
Mein Reisebüro hat mir gestern eine Storno-Mail geschickt, aber mit denen war ich vorher auch schon in Kontakt. Aber die Mail gestern war die erste offizielle und darin stand auch, dass sich Aida selbst noch melden wird. Wenn man umbuchen will, kann man es gern mitteilen. Von Rückzahlung war keine Rede.
Ich hatte die aber letzten Samstag schon angeschrieben, dass ich mein Geld zurück möchte, weil ich nicht umbuchen kann. Die Mail wurde wohl an Aida weitergeleitet, worauf ich vorgestern eine Mail von Aida bekam, dass sie "meinen" Stornierungswunsch erhalten haben (ich gehe einfach mal von einem Textbaustein aus). Da war unsere Tour aber laut Aida Homepage schon gecancelt. Hatte daraufhin gleich geantwortet, dass nicht ich storniert habe, sondern Aida und ich gern für die Rückzahlung möchte. Seither kam nichts mehr.
-
Nitsrek Nachdem bisher nicht mal eine Stornierung von Aida kam, weiß ich noch nicht, was mit unserem Geld passiert 🙁
Obwohl ich eigentlich immer eine Optimistin bin, habe ich - insbesondere bedingt durch das Forum hier - echt Bedenken, was da noch passieren wird. Umbuchen können wir aktuell nicht und werden es jetzt mal abwarten. Was anderes können wir ohnehin nicht tun.
Wo habt ihr denn Ausflüge gebucht? Wir hatten über TripAdvisor für Haugesund bei GuideCompaniet gebucht, da hat TripAdvisor uns nach Stornierung das Geld schon überwiesen. Zudem hatten wir in Flam direkt bei VisitFlam gebucht. Auch da kam das Geld schon wieder zurück. Ich denke da sind viele Anbieter aktuell sehr kulant. Denn bei beiden Anbietern waren wir schon über der Kostenlos-Stornierungs-Frist.
Ich würde die so schnell wie möglich anschreiben.
-
Ja, habs auch vorhin schon gesehen. Und nachdem es kein Bordguthaben mehr gibt für Umbuchungen müssen wir uns da schon keine Gedanken mehr machen.
Jetzt heißt es erstmal das Geld zurück zu bekommen. Seid froh, dass ihr noch nicht gezahlt habt 🙂
Ausflüge und Parkplatz hab ich gerade noch in myaida storniert.
-
-
-
Schau mal hier:
https://aida.de/finden/PE26210401/PPREMIUM
Bei AIDA passen bei der Reise die Routenbilder in der Vorschau nicht. Ist mir letztens schon aufgefallen.
-
Hallo Margitta,
schön, dass du auch dabei bist. Momentan bin ich froh, dass es noch etwas hin ist mit der Reise 😬
Bei uns geht's im April erstmal nach Norwegen und Ende des Jahres evtl. auf die Kanaren. Und wir hoffen natürlich auch, dass alles wie geplant stattfindet.
Und bis zur großen Tour nächstes Jahr ist sicherlich wieder Ruhe eingekehrt 🙂👍
-
Achso , hatte ja geschrieben, dass ich berichte, ich hab kein Internet an Bord, nur Social Media, also, wenn sich die Möglichkeit in den Häfen ergibt, via WLAN
Ich wünsche dir eine tolle entspannte Reise ohne Zwischenfälle und mit ganz vielen tollen Erlebnissen 🙂🍀
-
Ups, sorry. Ja, das hätte ich erklären sollen
Bei vielen geht es um weit mehr als 5.000 €.Genau das hätte ich auch vermutete... Allein die Preise für eine Suite muss man sich überlegen und dann geht's sicher um einen ordentlichen Schadenersatz 🙈😬
Deswegen ist es eigentlich fast klar, dass hier das LG zum tragen kommt.
Viel Erfolg euch 🙂👍
-
-
-
Vielen lieben Dank.
Die Seelöwen Wohin geht's denn für euch? 🙂
-
BeeGeeDu Wir sind hier schon richtig... Wir fahren 2021 😉
Daher schrieb ich ja, dass ich für verrückt erklärt wurde, weil ich fast alle Ausflüge jetzt schon gebucht habe 😉.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 420
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 319
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 552
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-