1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Letti81

Beiträge von Letti81

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.11.2021 bis 13.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

• Letti81
    • 26. September 2021 um 21:36

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und haben die Reise schon vor einiger Zeit gebucht.

Jason0402 Das French Kiss war bislang noch nicht buchbar. Nur das Casa Nova war und ist bislang buchbar.

Habt ihr schon eine Info, ob ggf. individuelle Landausflüge möglich sein werden?

Liebe Grüße

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Letti81
    • 19. September 2021 um 21:14
    Zitat von CW75

Vielleicht für alle interessant, die noch einen Parkplatz über Parken und Meer für Steinwerder buchen wollen…

In die Internetsuchmaschine Parken und Meer Gutscheincode eingeben und bei der zweiten angezeigten Seite gucken. Dort steht ein Code für 10%.

Habe gestern gebucht und es hat funktioniert. 98€ anstatt 109€ für eine Woche. :thumbsup:

Danke für den Tipp. Hat super funktioniert :thumbsup:

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 25 Nächte | 31.03.2022 bis 25.04.2022 (Donnerstag, 31. März 2022, 00:00 - Montag, 25. April 2022, 00:00)

• Letti81
    • 28. Juni 2021 um 14:13

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Stimmt, das könnte auch ein Problem sein.

Dann kann ich tatsächlich ja noch mehr Kreuze machen, dass das bei mir mit der Kabine geklappt hat.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne Kabine findet 🙂🍀

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 25 Nächte | 31.03.2022 bis 25.04.2022 (Donnerstag, 31. März 2022, 00:00 - Montag, 25. April 2022, 00:00)

• Letti81
    • 28. Juni 2021 um 11:05

Margitta123

Wir haben direkt bei Erscheinen der Reise gebucht, weil das die Umbuchung meiner Geburtstagsreise aus diesem Jahr ist. Und ich wollte eine ganz bestimmte Kabine für diese Reise, deshalb hab ich jede Woche gecheckt, ob die Reise schon buchbar ist 😂🙈

mamasa

Ich glaube das ist wahrscheinlich wieder das 'Problem', dass nicht alles angezeigt wird, was verfügbar ist. Mir hat man damals den Tipp gegeben, mal einzelne Nummern durch zu probieren und tatsächlich konnte man auch welche buchen, die nicht angezeigt werden.

Ich glaube so viele haben noch nicht gebucht, weil wir ja wieder nicht wissen, was uns in den nächsten Monaten erwarten wird 😬

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Letti81
    • 23. Juni 2021 um 21:30

Hier sieht man die Gültigkeit des Gästefragebogens.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Letti81
    • 21. Juni 2021 um 22:32

Die sind aber doch wegen Corona verlängert worden. Ich hab auch noch 1000 Seemeilen für einen Fragebogen aus 2019 drin. Die verfallen bei mir erst gegen Ende 2021 irgendwann.

• Letti81
    • 21. Juni 2021 um 11:58

Neues Spiel, neues Glück :lachroll:

Nachdem die Tour diesen April ja leider abgesagt wurde, versuchen wir es erneut im nächsten Jahr und freuen uns schon sehr auf eine hoffentlich stattfindende tolle Reise :abfahrt:

Die Planungen der letzten Reise waren hoffentlich nicht umsonst und ich hoffe sehr, dass auch wieder individuelle Ausflüge möglich sein werden :Boot1:

Wir freuen uns auf viele nette Mitreisende :)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Letti81
    • 7. Februar 2021 um 10:40
    Zitat von Marry 123

Die es leider noch nirgends angeboten wird. Jedenfalls kann ich keine Transreise finden . auch keine längeren Mittelmeerreisen für 2022

Da hast du leider recht. Ich warte eigentlich auf genau diese Reise, da ich die ausgefallene Reise von diesem Jahr gern nachholen möchte. Aber bislang steht alles in den Sternen.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Letti81
    • 24. Januar 2021 um 23:12
    Zitat von Novesia

Seeschwalbe

Antwort steht im anderen Thread😉

Wo denn genau, ich hab bei Tui jetzt nichts gefunden?

Edit: Habs gerade selbst gefunden. Hatte falsch gesucht.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Letti81
    • 10. Januar 2021 um 20:08

"Dazwischen" ist die Transatlantik nach Hamburg. Diese müsste am 31.3. oder 1.4. in La Romana starten. Nach der Ankunft in Hamburg soll sie wohl erstmal in die Werft hab ich hier irgendwo gelesen. Das würde 2022 auch passen, wenn die Schiffe alle 5 Jahre in die Werft gehen.

• AIDA-Adventskalender 2020

• Letti81
    • 25. Dezember 2020 um 16:37

Teiinehmen geht ja auch, aber nach dem Absenden steht dann unten "technischer Fehler". Wäre mir nicht mal aufgefallen, weil ich dafür am Handy runter scrollen muss. Nachdem ich das hier aber gelesen hab, hab ich drauf geachtet und tada "Technischer Fehler".

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 05.07.2021 bis 22.07.2021 (Montag, 5. Juli 2021, 00:00 - Donnerstag, 22. Juli 2021, 00:00)

• Letti81
    • 20. Dezember 2020 um 13:01

Wir sind nun auch zu zweit mit dabei und hoffen sehr, dass sich die Vorfreude auch tatsächlich in Urlaubsfreude wandelt :)

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Letti81
    • 17. Dezember 2020 um 08:14

Guten Morgen zusammen,

bei uns kam auch gerade die Buchungsbestätigung mit genau der Kabine, die wir auch im Blick hatten :thumbsup: Diese war vorgestern mit einem mal in der Buchungsroutine raus. Jetzt ist mir auch klar, warum.

Corsine : Ich glaube die riechen das, welche Kabine man gern hätte :lachroll:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und schon mal gaaaanz viel Vorfreude auf Eure Reisen :abfahrt:

• Letti81
    • 16. Dezember 2020 um 13:32
    Zitat von Beci

Hallo,

wir haben leider auch noch nix bekommen.

Aber ich befürchte unsere Wunschkabinen werden es nicht mehr. Die sind jetzt alle belegt und vorher frei;(

Welche Reise wollt ihr denn machen? Vielleicht wurden die Kabinen auch jetzt für die Buchungen geblockt.

• Letti81
    • 16. Dezember 2020 um 13:31
    Zitat von Corsine

Danke Letti81

Wir haben auch herzlich gelacht am Telefon. Ein kleiner Lichtblick in einem merkwürdigen Jahr.

Schön das Du das so entspannt 😌 sehen kannst.

LG

P.S. Die Highlights am Polarkreis sind unser Wunsch für 2022, so die Urlaubsplanung im Betrieb das zulässt.

Ich glaube, dass ich das so entspannt sehe, weil ich (man darf das nicht so laut sagen) erstmal abwarte, ob die Reise überhaupt stattfindet. Es ist noch lange hin, es kann noch viel passieren und die Vorfreude, so wie bei unserer letzten Reise, ist noch nicht da.

Eigentlich traurig, aber ich bin grundsätzlich ein positiver Mensch und nehme es so wie es kommt. Denn ändern kann man es sowieso nicht :)

Der Polarkreis war auch ein Favorit von uns, der aber auch erst für die nächsten Jahre geplant war. Aber nachdem Norwegen und die Transatlantik gecancelt wurden, müssen wir das Geld anderweitig unters Volk bringen und ziehen die Reise vor :lachroll: Und unter dem Aspekt der Black Week und dem AI-Angebot wird das sicher eine tolle Reise werden.

• Letti81
    • 16. Dezember 2020 um 10:42
    Zitat von Corsine

Update‼️

Soeben eine Mail mit der *richtigen* Buchungsnummer erhalten. Der Versand der vollständigen Buchungsbestätigung inklusive Zugang für myAIDA erfolgt innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Die Spannung steigt......😉

Mal schauen wann der Anruf ☎️ der Reiseberatung erfolgt und ob sie die Wunschkabine einpflegen kann. Sofern frei.

Nachtrag zur Wunschkabine, genau die war von Seiten AIDAs hinterlegt. So Macht ein Telefonat noch mal mehr Spaß.

Ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass ihr das selbe Glück habt 👍🏻👍🏻

Alles anzeigen

Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Bei uns kam noch nix, aber ich stress mich da jetzt auch nicht. Irgendwann wirds schon werden und es sind aktuell noch genügend "Wunschkabinen" zur Auswahl.

• Letti81
    • 14. Dezember 2020 um 13:57
    Zitat von Corsine

Danke Letti81,

Dann warten wir mal weiter..... ich hoffe nur das es mit der Kabinenwahl dann noch ohne große Probleme funktioniert. Wenn ich die von uns gebuchte Kategorie durchspiele ist meine favorisierte nicht buchbar. Auch die 1b Wünsche sind mittlerweile weg.

In der Aida-Lounge wurde allerdings berichtet dass ganze Kontingente in den jeweiligen Kategorien geblockt sind.

Das hat mir die Dame am Telefon auch so bestätigt, dass Sie schon wissen, dass viele Buchungen in der Black Week kamen und dafür Kontingente frei gehalten werden. Man sieht halt nur nicht, ob Kabinen von Aida geblockt wurden oder ob die tatsächlich schon von jemand anderem gebucht wurden.

Hast du es mal nur mit den Kabinennummern in der Buchung probiert? Unsere Kabinenwünsche werden nicht mehr angezeigt, wenn ich aber die einzelnen Kabinen durchspiele, dann sind diese noch frei.

• Letti81
    • 14. Dezember 2020 um 13:29

Laut Aida-Hotline werden die Buchungen der letzten Wochen AB 16.12.2020 eingepflegt. Es kann also noch dauern.

• Letti81
    • 7. Dezember 2020 um 17:39
    Zitat von Beci

Morgen,

Und haben die die in der It-Umstellungszeit gebucht haben schon was bekommen?

Wir nicht.

Bin mal gespannt wann es klappt.

Gruß

Aida teilte heute telefonisch mit, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis alle Buchungen eingepflegt sind.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Letti81
    • 3. Dezember 2020 um 19:42
    Zitat von MANU_ELA

schau doch Beitrag 48

erledigt wird gelöscht

Da steht "Reservierung" und für mich war nicht klar, ob damit die Reservierung der Reise oder aber die Reservierung des Bordguthabens gemeint ist. Jetzt bin ich ja schlauer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™