1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jayjayone

Beiträge von jayjayone

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Aida Bingo und Aktiv Bingo

• jayjayone
    • 4. April 2019 um 15:03

Also ich bin ja kompletter Neuling und habe meine erste Kreuzfahrt noch vor mir, aber bei 15€ weiß ich jetzt schon, dass ich kein Bingo spielen werde. Schade eigentlich. Bei 3€ wären wir definitiv gern dabei gewesen.

• Flugzuteilung

• jayjayone
    • 19. März 2019 um 14:21
    Zitat von TiPi

Hannover oder Leipzig? Das ist wie Frankfurt oder München. :huh: Gibt es da nichts anderes?

Malle wird doch mittlerweile von jedem Provinzflughafen angeflogen. Wir fliegen Ende April von Dortmund aus für 70 EUR

Sorry, aber wenn ich so ziemlich mittig zwischen den beiden Städten wohne, sind das nun mal die Favoriten. Und das Angebot von Dortmund ist zwar sehr schön, aber da müsste ich ja z.B. auch noch mehr Fahrtzeit mit einrechnen. Und nicht jeder kann, wie hier schon oft vorgeschlagen, die Urlaubstage erübrigen, und ein paar Tage eher bzw. am besten auch noch auf dem Rückweg ein paar Tage später fliegen.

Für das erste Mal Schiff ist mir das über AIDA auch eh sicherer. Wenn man erst mal weiß, wie es läuft, kann man immer noch individuell anreisen.

• Flugzuteilung

• jayjayone
    • 18. März 2019 um 15:40
    Zitat von TiPi

Was wäre denn Dein Wunschflughafen und wann im November? Und wie sieht die Alternative des Anreisepakets aus?

Hannover oder Leipzig wären die Favoriten.

09.-16.11.

Wir haben jetzt für 350€ pro Person über AIDA gebucht. Dafür, dass ich mich um nichts kümmern muss, finde ich das ok.

Fliegen im Sommer auch schon nach Malle und zahlen da 200€ pro Person. Ist natürlich ein Unterschied. Aber bei AIDA ist ja auch noch der Transfer mit drin.

• Flugzuteilung

• jayjayone
    • 18. März 2019 um 14:14

Mag ja sein, dass ich nicht in der Lage bin, tolle individuelle Flüge zu finden, aber für unsere Reise im November nach Mallorca war selbst vor ein paar Wochen kein vernünftiger Flug mehr von unserem Wunsch-Flughafen verfügbar. Also nix mit „Geld sparen und Flugzeiten selbst wählen“

Grundsätzlich verstehe ich aber auch die, die individuell anreisen. War ja theoretisch für uns auch eine Option - bis ich versucht habe, einen vernünftigen Flug für uns zu finden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• jayjayone
    • 12. März 2019 um 07:30

Das wird mir unter MyAIDA als GetränkeKarte angezeigt. Keine Ahnung, ob das tatsächlich immer die aktuellen Preise sind, aber da steht noch 2,90 EUR für Radeberger.

Bilder

• C133CB52-73C6-4C2F-9613-4640AA9E17BA.png
      • 498,42 kB
      • 1.536 × 2.048
      • 163
  • Umbuchung Premium auf Vario

• jayjayone
    • 8. März 2019 um 20:20
    Zitat von Enigma1902

Wir haben von Premium auf Vario umgebucht. Der Reisepreis war danach höher. Wir haben für die Vollzahler je 26 Euro Gebühr bezahlt.

Aber irgendwie widerspricht das allem, was ich bis jetzt hier gelesen habe. Hm, wahrscheinlich wieder so ein Fall von „je nachdem, welcher AIDA-Bearbeiter“

• jayjayone
    • 8. März 2019 um 19:34
    Zitat von jayjayone

:sverschoben: Umbuchung, hat nicht mit Upgrade zu tun.

Bitte auch die Suchfunktion nutzen. Danke.

VG

Morris

Sorry, hatte ich benutzt. Aber anscheinend die falschen Worte eingegeben. Habe keine Suchergebnisse gehabt. Und bin auch bei den Kategorien nicht über dieses Thema hier gestolpert. Aber jetzt bin ich ja an der richtigen Stelle. :sdanke:

• jayjayone
    • 8. März 2019 um 19:18
    Zitat von puschelaura

umbuchen ist möglich.

Wenn der Preis niedriger wird sind 150 € Umbuchungsgebühr p.P. fällig.

Ob die Reise günstiger werden wird, kommt auf die Buchungslage an.

Ferien oder nicht?

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Evtl. kann die Reise auch ins Vario kommen und dadurch billiger werden.

Alles anzeigen

Unsere Reise ist im November. Also außerhalb der Ferien.

Das heißt, es besteht grundsätzlich schon die Möglichkeit. Ich müsste also in regelmäßigen Abständen mal die Preise anschauen? Fallen beim Wechsel von Premium zu Vario Gebühren an? So wie ich es verstanden habe: wenn der Preis niedriger ist als der, den wir gebucht haben, dann ja? Wenn aber Meerblick zum Beispiel 50€ mehr kosten würde als unser Reisepreis ist, kann ich für die 50€ mehr auf Meerblick umsteigen ohne weitere Gebühren?

• jayjayone
    • 8. März 2019 um 17:53

:sverschoben: Umbuchung, hat nicht mit Upgrade zu tun.

Keine Ahnung, ob die Frage hierher gehört. Falls nicht, bitte verschieben.

Bitte auch die Suchfunktion nutzen. Danke.

VG

Morris

Wir haben über AIDA eine Premium Innenkabine gebucht. Wenn AIDA in einer Aktion Meerblick- oder Balkonkabinen günstiger anbietet, könnte ich dann wechseln? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Preise fallen? Oder besteht da gar keine Chance? Bis wir fahren, ist es noch ein bisschen hin.

• 09.11.-16.11.2019

• jayjayone
    • 6. März 2019 um 19:37

Na, wer ist noch mit uns an Bord auf der Tour?

Für uns wird das die erste Kreuzfahrt. Sind schon ganz gespannt, ob wir diese Art von Urlaub auch gut finden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• jayjayone
    • 6. März 2019 um 19:24

Mal eine Frage von einem unerfahrenen Neuling: was ist eigentlich ein Froozie? Kann mir darunter nichts vorstellen.

• jayjayone
    • 5. März 2019 um 21:58
    Zitat von Elbblick

Was willst Du uns damit sagen, dass Du keinen Alkohol brauchst. Bin ich dann Alkoholiker, wenn ich Alkohol trinke! :zorn:

Ellert hat lediglich von sich selbst und nicht über andere gesprochen. Von einer Verurteilung anderer lese ich da nichts.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• jayjayone
    • 5. März 2019 um 21:41
    Zitat von Apfelfrau

Der Preis wäre jetzt auch eher "sekundär", wobei ich bei den von mir genannten Destinationen (so eben auch Mallorca) IMMER deutlich günstiger gebucht habe - allein diese tw. hier im Forum genannten (für mich) unmöglichen Flugzeiten wären für mich schon Grund genug.

Aber was hätte es mir genutzt, individuell zu buchen, wenn ich bei gleichen Preisen definitiv blöde Flugzeiten habe? So habe ich immerhin die Chance, über AIDA bessere Zeiten zu bekommen.

• jayjayone
    • 5. März 2019 um 21:13

Wir haben für unseren Buchungszeitraum auch nach alternativen Flügen geguckt, aber das, was angeboten wurde, war für uns preislich auch nicht besser. Und wäre sogar mit Zwischenstopp gewesen. Was ich bei einem Flug nach Mallorca nicht akzeptabel finde. Klar, kann mir das bei der Buchung über AIDA auch passieren.

• jayjayone
    • 5. März 2019 um 20:12
    Zitat von Granger

Bei uns ging es ab Köln um 11:00 Uhr los, zurück leider um 6:00 Uhr. Das war hart. Man bekam um 3:00 Uhr nachts Frühstück im Marktrestaurant. Anschliessend ging es mit den Transferbussen zum Flughafen. Dort hatte fast alles noch geschlossen. Daher schaue ich jetzt sehr genau auf die Flugzeiten, so sie mir bekannt sind.

Oh. 3:00 Uhr morgens ist echt fies. Ich hoffe, wir haben mehr Glück.

• jayjayone
    • 4. März 2019 um 21:16
    Zitat von Charlynn

Ich bin im Januar von Hamburg geflogen, Hinflug morgens vor 8 Uhr, war toll, waren wir früh auf dem Schiff, Kabine gabs auch schon zum Mittag und wir konnten uns noch in Palma umsehen. Zurück ging es aber leider auch früh morgens, das war nicht ganz so schön, war dafür dann aber nicht so spät zu Hause. Freundin war kurz davor auch von Malle abgefahren, Hinflug ähnlich wie bei mir, Rückflug dann aber erst Nachmittags, war eigentlich toll, weil sie nur eine 7 Tagestour hatte und die somit komplett auskosten konnte, Dafür war sie dann aber auch erst spät Abends zu Hause. Denke da geht wirklich Alles.

Ob man da gegenüber Selberbuchung sparen kann, glaube ich eigentlich nicht. Die Flügen haben je Flug 150 Euro gekostet, wird ja auf den Unterlagen extra aufgeführt. Dafür habe ich den Transfer zum Schiff und zum Flughafen mit drin und die Sicherheit dass die auf mich warten, bzw. ich dann kostenlos hinter transportiert werde. Weiß nicht ob es sich da lohnen würde nur die paar Euros zu sparen

Ging auch nicht wirklich ums Geld sparen. Wollte eigentlich nur wissen, wie so die Flugzeiten sind. Klar, wäre es schön, pünktlich hinzufliegen und spät zurück, um möglichst viel der Urlaubszeit zu nutzen. Aber man kann sich das ja leider nicht aussuchen, wenn man pauschal bucht.

Hatten schon mal geschaut, wie es wäre, separat zu buchen, aber da sah es mit den Flugzeiten und den Preisen auch nicht besser aus.

• jayjayone
    • 4. März 2019 um 21:02
    Zitat von jojokinder

Wir sind gerade aus Mallorca zurück geflogen. Die Abreise ging den ganzen Tag. Von 8-18 Uhr war alles dabei.

Ok. Also hilft nur Daumen drücken und hoffen, dass man halbwegs gute Flugzeiten erwischt

• jayjayone
    • 4. März 2019 um 21:01

Hannover

• jayjayone
    • 4. März 2019 um 20:25

Wenn ich die Flüge über AIDA buche, wie ist das mit den Flugzeiten? Tendenziell eher pünktlich hin oder kann es auch sein, dass man erst recht spät nach Mallorca fliegt? Und besteht auch das Risiko, dass man für den Rückflug schon „vor dem Aufstehen“ zum Flughafen muss oder ist es eher so, dass man noch etwas Zeit in Palma verbringen kann? Wir sind da Eure Erfahrungen so? Ist noch ein bisschen hin bis wir fliegen. Deshalb dauert es auch noch, bis wir unsere Flugzeiten bekommen. Und als Kreuzfahrt-Neuling fehlt uns halt die Erfahrung. :zufrieden:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial