Mal eine Frage zum Zeitpunkt der Flugzuteilung: bekommt man den Flug genau 90 Tage vorher mitgeteilt oder kann das auch 80 oder 60 oder 20 Tage vorher sein?
Beiträge von jayjayone
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben gestern unsere Sol-Reise (im Premium gebucht) umbuchen müssen. Fahren jetzt mit der Nova 2 Wochen eher (auf Vario umgebucht). Da das unsere erste Kreuzfahrt wird, haben wir damals das „Freunde werben Freunde“-BGH erhalten.
Wenn ich jetzt bei MyAIDA gucke, steht das als Storno drin. Hatte das schon mal jemand? Heißt das jetzt, dass uns dieses BGH aufgrund der Umbuchung nicht mehr zusteht? Oder dauert es nur etwas bis AIDA das wieder eingibt?
Es bleibt ja trotzdem unsere erste Kreuzfahrt. Oder galt dieses BGH nur für Premium-Buchungen?
Für alle, die es vielleicht gelesen haben und die es interessiert: ich habe eben, nachdem es immer noch als Storno drin stand, mal bei AIDA angerufen. Theoretisch sollte das BGH aus der Freunde werben Freunde-Aktion automatisch mit auf die neue Reise übertragen werden. Hat bei uns aber nicht geklappt. Wird jetzt manuell übertragen.
-
Wir haben gestern unsere Sol-Reise (im Premium gebucht) umbuchen müssen. Fahren jetzt mit der Nova 2 Wochen eher (auf Vario umgebucht). Da das unsere erste Kreuzfahrt wird, haben wir damals das „Freunde werben Freunde“-BGH erhalten.
Wenn ich jetzt bei MyAIDA gucke, steht das als Storno drin. Hatte das schon mal jemand? Heißt das jetzt, dass uns dieses BGH aufgrund der Umbuchung nicht mehr zusteht? Oder dauert es nur etwas bis AIDA das wieder eingibt?
Es bleibt ja trotzdem unsere erste Kreuzfahrt. Oder galt dieses BGH nur für Premium-Buchungen?
-
Wir wollten lieber auf Nummer sicher gehen und haben das Anreisepaket genommen.
Und Ihr?
-
Da das unsere erste Kreuzfahrt wird, wäre mir ein kleineres Schiff lieber, aber auf der anderen Seite bin ich natürlich auch auf die Nova gespannt. Und dank der Umbuchung dürfen wir uns jetzt über eine Balkonkabine freuen. Auf der Sol wäre es nur Innen gewesen.
Außerdem freue ich mich über den Tausch Civitavecchia - La Spezia. Diese Reihenfolge ist mir definitiv lieber.
-
Wir müssen unsere geplante Reise mit der Sol umbuchen und werden jetzt auch hier mit dabei sein.
-
Da wir aus terminlichen Gründen umbuchen müssen, sind wir leider raus.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Reise!
-
Hallo,
Nova + Preis + Vorhersage = Glücksbox
Die Nova war letztes Jahr noch nicht unterwegs. Irgendwie muss AIDA den Dampfer vollkriegen. Ich sage mal so, wenn ich nicht zwingend die Tour zu diesem Termin machen möchte und eine Alternative möglich ist, würde ich zocken.
Beste Grüße
Wir sind nicht ganz so flexibel. Da wir unsere für Anfang November geplante Reise mit der Sol umbuchen müssen und mein Mann nicht unbedingt nach hinten verschieben will, bleibt eigentlich nur dieser Termin. Wir müssen so oder so die 300€ Umbuchungsgebühr in Kauf nehmen. Ich hoffe halt nur, dass die Balkonkabinen um 70 Euro für uns beide zusammen runtergehen, dann bekomme ich für diesen „Zwangsaufschlag“ wenigstens Balkon statt Innen.
-
Es gibt bei mir neben dem Upgrade , nachdem ich draufgeklickt habe , noch die Auswahl meine Kabine ohne kosten selbst zu ändern innerhalb der gebuchten Kategorie
Aber innerhalb der Kabinenkategorie konnte man doch im Premium vorher schon kostenlos die Kabine wechseln. Das ist doch nicht neu?
Und für höhere musste der Aufschlag gezahlt werden.
Verstehe jetzt nicht, was daran neu ist?
-
Das ganze gibt es schon länger. Ein bekannter hat das schon drei Monate in myaida stehen
Ich hatte das auch schon seit einer Weile drin.
-
Bi mir ist das ganz unten in der Reiseplanung. Hier mal die mobile Ansicht:
Was sich mir nur nicht erschließt: worin besteht jetzt der Vorteil? Wenn ich Innen gebucht habe und dann für den Aufschlag auf den normalen Preis Meerblick nehme, hätte ich das doch von Anfang an machen können. Oder verstehe ich das falsch?
-
Die Nova-Reise im Mittelmeer vom 26.10. bis 02.11. ist im Moment im Vario für 2 Erwachsene als Balkonkabine für 1658€ bei AIDA verfügbar. Wie hoch schätzt Ihr die Chancen, dass der Preis in den nächsten Wochen noch fällt? Oder ist das schon mit der Tiefstpreis?
-
Auch wenn AIDA Euch nur Deck 4 und 5 vorgibt, kannst Du über die manuelle Kabinenauswahl auch andere Kabinen wählen. Wir fahren im Herbst das erste Mal auf Kreuzfahrt und hatten zum Buchungszeitpunkt auch keine Ahnung, dass das geht. Dachten, es wären nur die vorgeschlagenen Kabinen noch frei. Jetzt bin ich auch schlauer. Was soll‘s. Wenn es gut läuft, ist das ja nicht die letzte Kreuzfahrt für uns
-
Die Gefahr mit Warten ist die, dass eventuell keine Wunschflüge mehr vorhanden sind. Du könntest ohne Umbuchungsgebühr aber auch zunächst versuchen im PREMIUM umzubuchen und Dir so die Reise und den Flug sichern. Ein späteres Umbuchen auf VARIO wäre dann immer noch möglich, das jedoch mit 150 € p.P Umbuchungsgebühr.
Inwiefern sich die Preise nach unten bewegen, kann keiner mit Sicherheit sagen, ich denke aber, da geht noch was, allerdings spielt das Flugpaket nicht immer mit, daher würde ich jetzt erst einmal PREMIUM buchen, wenn ich denn diese Reise machen möchte.
Problem an der Sache ist, dass die Reise im Premium 600€ teurer ist. Dann warte ich lieber noch ab. Zur Not müssen wir doch auf eine ganz andere Reise umbuchen.
-
Ich brauche mal Eure Einschätzung:
Wir können unsere für Anfang November geplante KF mit der Sol (im Premium gebucht - leider direkt über AIDA) vermutlich nicht antreten. Jetzt würden wir auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen wollen. Das wäre die Nova-Reise vom 26.10. bis 02.11.2019.
Wir würden im Moment 1978€ inkl. Flüge für 2 Personen in einer Innenkabine im Vario bezahlen.
Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass der Preis noch runtergeht? Oder findet Ihr den Preis ok? Für mich hört sich das noch sehr hoch an.
Wenn ich dann auf die Reise umbuche, kommen dann noch die 300€ Umbuchungsgebühren dazu?
-
Ich wollte letztes Jahr von Premium auf Pauschal umbuchen ...das ging leider nicht
Wäre ein Storno und Neubuchung ...war zu teuer
Später konnte ich dann von Meerblick auf Vario Balkon umbuchen
lg Anja
Ok. Danke! Dann weiß ich ja Bescheid und warte lieber auf ein gutes Vario-Angebot.
-
Ich bin halt nur noch nicht sicher, ob es Sinn macht, jetzt schon umzubuchen. So wie ich das verstanden habe, kann man Pauschal nicht mehr umbuchen. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass die Reise ins "normale Vario" kommt.
-
Wir haben für November die Perlen am Mittelmeer-Tour mit der Sol im Premium gebucht. Jetzt gibt es ja die Pauschal-Angebote mit 50 EUR Bordguthaben. Gebucht haben wir Innenkabine. Nun würden wir im Pauschal-Tarif die Balkonkabine 200 EUR günstiger als die Innenkabine Premium bekommen.
Meine Frage: Könnte ich auf dieses Pauschal-Angebot umbuchen (gebucht haben wir über AIDA) und meint Ihr, dass sich die Umbuchung lohnen würde? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich noch 300 EUR Gebühren bezahlen, oder? 150 EUR pro Person. Wären also 100 EUR mehr für die Balkonkabine, richtig? Alternativ würden wir mit ner Meerblickkabine 400 EUR sparen (+300 EUR Gebühren wäre das eine Ersparnis von 100 EUR, aber eine bessere Kabinenkategorie). Vorausgesetzt ich kann überhaupt umbuchen.
Müsste ich dafür bei AIDA anrufen oder wie mache ich das am Besten?
-
Gerade gebucht. Bin auf das Wetter gespannt. Es gibt mehrere Reisen zu diesem Termin. Wir sind auf der sol im Mittelmeer.
Bin auch mal gespannt, wie das Wetter auf der Mittelmeertour so wird im November.
-