16.000 € Jahresgehalt? Da verdient dann sicher Dein Ehemann in der Hauptsache
Es soll Regionen geben, da ist das das Gehalt des Hauptverdieners
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
16.000 € Jahresgehalt? Da verdient dann sicher Dein Ehemann in der Hauptsache
Es soll Regionen geben, da ist das das Gehalt des Hauptverdieners
Gibt es zur Zeit wieder Probleme beim Login bei myaida. Ich wollte meine Daten vervollständigen. Komme aber bei zwei Reisen mit meinen Namen und der jeweiligen Buchungsnummer nicht rein.
Letzte Woche ging noch alles.
Ist das bei euch auch so?
Ich konnte mich ganz normal anmelden.
Korrektur: anmelden ging zwar, aber ich komme zum Beispiel nicht zum Schiffsmanifest. Da kommt dann auch ne Fehlermeldung. Scheint als doch Probleme zu geben.
Da es für diese Reisezeit noch keinen Thread gibt, fange ich mal an.
Wir sind zwei Familien mit drei Kindern (dann 5, 8 und 11).
Für meinen Mann und mich wird es die zweite Kreuzfahrt, für die anderen die erste.
Nachdem wir vor ein paar Wochen mit der Nova im Mittelmeer unterwegs waren, sind wir mal gespannt, wie es auf einem doch recht kleineren Schiff wird. Und auf die tolle norwegische Landschaft freuen wir uns natürlich auch.
Da es für diese Reisezeit noch keinen Thread gibt, fange ich mal an.
Wir sind zwei Familien mit drei Kindern (dann 5, 8 und 11).
Für meinen Mann und mich wird es die zweite Kreuzfahrt, für die anderen die erste.
Nachdem wir vor ein paar Wochen mit der Nova im Mittelmeer unterwegs waren, sind wir mal gespannt, wie es auf einem doch recht kleineren Schiff wird. Und auf die tolle norwegische Landschaft freuen wir uns natürlich auch.
Letzte Woche gebucht: AIDAdiva Norwegische Fjorde im Mai 2020 (Gruppenkontingent des Forenbetreibers)
1x Innenkabine 3er Belegung
1x Innenkabine 4er Belegung
Bekommen haben wir jeweils Deck 4 relativ mittig.
Die Kabinenbewertungen hier im Forum sind nicht die besten, aber wir lassen uns überraschen.
Ich bin gerade in der Buchung einer Reise, auch bein den Clubschiff-Profis. Daten hab ich schon alle eingegegeben, am Ende erscheint dann der Button "Kostenpflichtig buchen".
Wie läuft denn die Zahlung? Ich hab dazu auf der Seite nicht finden können unden und würde gerne mit Kreditkarte buchen (wegen der Zusatzversicherungen bei meiner Karte).
Sorry, aber zur Bezahlung kann ich leider noch nichts sagen. Haben das erste mal dort gebucht. Ich habe nur die Info bekommen, dass ich in den nächsten Tagen eine Mail von AIDA bekomme, wo wohl auch die Zahlungsmodalitäten drinstehen.
Wir haben gestern auch bei der Reise mit der Diva zugeschlagen.
23.5.-30.5. für 749€ pro Person in der Innenkabine. War ein Vario-Angebot der Clubschiff-Profis. Wir sind zufrieden mit dem Preis.
..und dazu gleich das kochen einstellen! Von 2 Scheiben Brot wird man ja schließlich auch satt.
Manchmal bin ich wirklich erschrocken, was hier „so mal eben“ an Vorschlägen unterbreitet wird.
und manchmal bin ich erschrocken, wie mancher hier reagiert, wenn man ihm sein „Recht“ auf Alkohol bei den Mahlzeiten wegnehmen will.
Ich habe vorgeschlagen, auf Alkohol bei den Mahlzeiten zu verzichten und Du schlägst vor, das warme Essen wegzulassen. Ist in meinen Augen wie die Sache mit den Äpfeln und den Birnen. Aber glücklicherweise darf ja jeder seine eigene Meinung haben.
Wir sind gestern Abend von unserer Reise mit der Nova zurückgekommen und ich wollte auch kurz von unseren Erfahrungen berichten:
wir waren beide absolute Kreuzfahrt-Neulinge und haben somit keine Vergleichsmöglichkeiten.
Als aller erstes: wir würden wieder mit der Nova fahren, da es uns dort grundsätzlich sehr gut gefallen hat.
Es ist schon ein riesiges Schiff und die Wege sind nicht ohne. Da kommt der ein oder andere Kilometer zusammen. Die Nova ist aber unserer Meinung nach sehr strukturiert aufgebaut. Man findet sich sehr gut zurecht.
Wir haben nur die Buffetrestaurants und die Streetfoodmeile/Snackbar genutzt. Bis auf vereinzelte Sachen, die uns nicht geschmeckt haben (was aber Geschmacksache war), war das Essen sehr gut. Man hat wahnsinnig viel Auswahl und so sollte jeder was finden, das ihm schmeckt.
Toll ist wirklich die Streetfoodmeile. Wenn es mal nur ne Kleinigkeit zum Essen sein soll, ist das ne super Alternative zu den Restaurants.
Da ich hier immer mal die Frage gelesen habe, ob es auch Kuchen zum Nachmittag gibt: ja, gibt es. Mal abgesehen vom Brot und Stulle, wo man sich jederzeit was holen konnte, gab es im French Kiss jeden Nachmittag Tartes. Auch ohne, dass man sich Kaffee kaufen musste.
Das, was uns am meisten gestört hat, waren die Sitzenbleiber nach dem Essen, weil es ja kostenlos Bier und Wein gibt.
wir waren nur zu zweit und haben (bis auf einen Abend) immer einen Platz gefunden. Aber ich mag mir nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn unsere Kinder noch dabei gewesen wären. Dann hätten wir wahrscheinlich jeden Abend zur Öffnung der Restaurants dastehen müssen. Vielleicht sollte AIDA das Konzept noch mal überdenken und nur Wasser und Softdrinks während der Mahlzeiten anbieten. Dann bleiben die Leute vielleicht nicht übermäßig lange sitzen.
Erstaunlicherweise war es trotz der vielen Leute recht ruhig im Bella Donna, Yachtclub und Markt. Im Fuego war es dagegen so laut, dass wir dort nur einmal essen waren. Danach hatten wir keine Lust mehr, uns das anzutun.
Auf dem Schiff verteilen sich die vielen Gäste recht gut. Klar ist es zu den Show-Zeiten im Theatrium immer sehr voll. Aber zu jeder anderen Zeit war es kein Problem, einen gemütlichen Sitzplatz zu bekommen.
Auch beim Verlassen des Schiffes oder wenn wir wieder drauf sind hätte ich mehr Gedränge erwartet. Aber anscheinend verteilt sich das mit den Landgängen (ob über AIDA oder individuell) sehr gut.
Der Plan für uns sieht vor, dass wir nächstes Jahr mal mit der Diva fahren. Ist ja schon um einiges kleiner. Mal sehen, wie das wird.
Eine Alternative wäre die Perla, aber das ist uns von der Größe her noch zu nah an der Nova. Wir testen jetzt lieber mal ein deutlich kleineres Schiff.
Wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen, würden sie aber definitiv auch im Premium buchen.
Sie liegt im hinteren Teil der Nova. Zumindest bei unserer Reise im WMM war von den Schiffsbewegungen selten etwas zu merken.
Bei offener Balkontür hört man schon sehr deutlich die Musik oder auch die Gespräche der Gäste drumherum. Bei geschlossener Balkontür hört man davon aber nichts.
Gegenüber der Kabine liegt die/eine Pantry. Wir haben an zwei Nachmittagen Geschirr- und Besteckklappern gehört. Das war aber auch das einzige, was man gehört hat.
Grundsätzlich ist die Kabine also sehr ruhig.
Die Wege zu den Restaurants sind schon nicht ohne, aber das trifft sicher auf jede Kabine der Nova zu. Ist halt ein riesiges Schiff.
Habe auf der Nova die 9016 zugeteilt bekommen. Kennt jemand die Kabine? Scheint eine etwas andere Innenkabine zu sein
Ich kenne die Kabine leider nicht. Ich habe mir die aber mal vom Grundriss her angeguckt und finde, dass das eine echt tolle Innenkabine ist. Die ist ja größer als die üblichen Innenkabinen. Ich denke, man kann es schlechter treffen, oder?
Kann es sein das ihr 4.15 den Hinflug habt?
Nein, nicht 4.15 Uhr. Habe noch mal nachgeschaut. Ist wirklich 4.50 Uhr.
Der Rückflug geht um 15.05 Uhr
Beides mit TuiFly
Flugzeiten sind doch schon lange bekannt.
Ich meinte Chefchen57.
Keine Ahnung, wie das bei First Minute mit den Flügen ist.
Fliegt noch wer von Hannover??
Ja, wir. Ich glaube 4.50 Uhr.
Habt ihr schon die Flugzeiten? Oder bekommt ihr die auch erst später?
Huhu Vario Kabine ist da. Ist eine BA Balkonkabine mittig auf Deck 11 geworden. Wir hatten wieder einmal Glück mit der Zuteilung und sind super happy 😊
. Nur noch 49 Tage
Wir sind auf Deck 10 im Heck. Könnte bei Seegang spannend werden.
AIDA Nova - Vario Balkon gebucht und heute Kabine 102** bekommen. Ist eine BB im Heck. Eine Beschreibung gibt es hier noch nicht.
Die Gebühr wird verrechnet, d.h. ist der neue Preis 100 € p.P. teurer, zahlst du 50 € p.P. Umbuchungsgebühr. Ab 150 € p.P. mehr entfällt die Gebühr.
Das gilt aber für den Preis ohne Flüge. War zumindest bei uns so.
Wir haben heute auch unseren Rückflug zugeteilt bekommen und sind mit den Flugzeiten mehr als zufrieden.
Hin geht der Flug sehr früh und der Rückflug ist am Nachmittag. Ich würde sagen, da hatten wir richtig Glück mit der Zuteilung.
Wenn jetzt noch eine annehmbare Kabine beim Vario rauskommt, dann passt es.
Wir haben auch schon die Zuteilung 10 Tage vor der Abreise bekommen
wow. Das würde mich aber stressen, wenn ich bis dahin nicht weiß, wann mein Flieger geht.