Hallo zusammen,
welche Karibikroute würdet für Anfänger empfehlen, östliche oder südliche oder westliche ...Karibik ?
Habe noch keine Tendenzen und hoffe auf zahlreiche Tipps.
Danke.
Grüsse
biggi43 ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen,
welche Karibikroute würdet für Anfänger empfehlen, östliche oder südliche oder westliche ...Karibik ?
Habe noch keine Tendenzen und hoffe auf zahlreiche Tipps.
Danke.
Grüsse
biggi43 ![]()
Schlager sind okay aber die Abwechslung machts und eine andere Musikrichtung wäre zwischendurch auch schön.
AIDA könnte hier doch mal eine Umfrage machen speziell "Unterhaltung" ![]()
Es muss ja nicht unbedingt das "Alpenglühn" wegfallen, meine nur das es meistens etwas "bayerisch Party-lastig"( oder eben Volksmusik) ist und ab
7 Tagen Kreuzfahrt wäre an einem Abend auch mal eine andere Stilrichtung nett und ich könnte mir auch vorstellen das so eine "Party " auch ankommt.
![]()
![]()
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung zum AIDA-Unterhaltungsprogramm interessieren.
Habe bereits mehrere AIDA Fahrten hinter mir und stelle auch nach zwei Jahren Pause fest, dass das Unterhaltungsprogramm sprich "Alpenglühn" etc. auch nach
Jahren immer noch dasselbe ist. Viele werden jetzt sagen "wechsle doch die Reederei". Mich würde interessieren was ihr euch wünscht.
Ich z.B. würde mir mal einen irischen Pub-Abend wünschen. Wäre doch sicherlich von AIDA bei einer 14-tägigen Reise machbar.
Oder etwas landestypischen und nicht der bayerische Abend in Südostasien.
Wie ist das bei Euch ??
Bin gespannt auf eure Antworten.
Grüsse biggi43
Im Forum unter:
Es ist nicht jede Kabine beschrieben, aber die Schiffe sind ja teilweise baugleich.
Grüsse
biggi43
Hallo zusammen,
ich lese schon länger zu diesem Thema mit und habe mich nach Kabinenvergabe auch hierzu gemeldet.
Was mir jedoch in letzter Zeit auffällt ist, dass das Thema "Welche Kabine habt ihr bekommen" verwechselt wird mit
z.B. dem Thema "Welche Kabine könnte man bekommen, heute vielleicht, morgen oder später und welche sind vielleicht schon vergeben".
Sorry, wenn ich das jetzt mal erwähne. Mich interessiert auch was für eine Kabine man zugelost bekommt , weil es mich auch betrifft,
aber vorher ewig spekulieren darüber wann die Zuteilung erfolgt usw., was meint ihr ??
Grüsse
biggi43
Wir buchen je nach Angebot und Budget.
Hatten schon oft Innen- aber auch Balkonkabine, aussen noch nie (hat sich nicht so ergeben)
Auf der letzten Fahrt Orient mit der Stella hatten wir Balkon, war natürlich schön und würde ich wieder nehmen.
Das einzige waren bei meiner Lichtempfindlichkeit die "nicht lichtdichten Vorhänge" und es war schon recht früh hell in der Kabine, es ist
keine Vergleich zu einem Rolladen den ich zu Hause hab. Wenn jemand nicht lichtempfindlich ist (z.B. mein Mann, er macht bei Tageslicht die Augen zu
und hat dunkel , ich durch meine dünne Haut nicht), kann er es kaum nachempfinden. Das ganz nebenbei zum Thema. In einer Innenkabine hat man das Zeitgefühl weniger.
Das ganz nebenbei zum Thema.
Hat alles Vor- und Nachteile, jedem das "Seine". Bei mir kann es gerne Innen- , Aussen-, oder Balkonkabine sein.
Löse hoffentlich keine Diskussion aussen über "Lichtempfindlichkeit"
Grüsse
biggi43
Wir waren im Februar dort (nicht am Strand).
Da der "Schiffsarzt" sehr vom Muscat Beach Club geschwärmt hat, würde ich das nächste Mal gerne dort hin.
Weiss jemand wo genau sich dieser befindet ?
Und jedem das "Seine", manchmal ist uns nach Strand und manchmal eben nach Kultur, kommt auf die Stimmung und das Wetter an.
Grüsse
biggi43
Bei uns in Dubai /Abreise 10.02. hat kein Mensch kontrolliert.
Hallo zusammen,
auch wir interessieren uns für die Reise ab Barbados und haben gehört das gerade diese Reise beliebt ist.
Sollen wir zuschlagen oder nicht ??
Grüsse
biggi43
Kann aus Erfahrung sagen, dass auf meine Beiträge teilweise auch endlos diskutiert wurde und ich manchmal recht angegriffen wurde.
Einmal musste das Thema sogar gesperrt werden, eigentlich schade.
Danke Kati Schiff für den Bericht, lese ihn erst jetzt.
Wir sind seit Samstag von Dubai zurück und haben auch unsere Koffer vor die Tür gestellt wie immer.
Was uns auffiel war, dass kein einziger Mitarbeiter von AIDA zu sehen war auch später nicht, war irgendwie merkwürdig.
Am nächsten Tag holten wir den Koffer im Terminal ab, aber auch hier kein einziger Mitarbeiter von AIDA, hätte jeden Koffer mitnehmen können.
Mein Mann sagt: "wir gehen ja nur, da drüben bei den Neuankömmlingen sind AIDA - Mitarbeiter"
.
Gibt auch uns zu denken für die Zukunft.
Lg
biggi43
Sind im Moment auch am liebäugeln mit der ABC-Insel-Karibik Tour im Dezember.
Wir haben meisten nur tolle Angebote für die anderen Karibikreisen gesehen, sprich mit Mexiko z.B. , aber sehr wenige mit den ABC Inseln.
Wie ist eure Erfahrung kommt da noch ein gutes Angebot oder ist es ratsam die Tour für Anfang Dezember schon jetzt zu buchen ?
Danke für eure Tipps.
Grüsse
biggi43
Hallo Marine,
wir haben vor die Reise zu buchen. Uns würde interessieren ob die tour auf Bonaire ab dem Schiff beginnt ?
Danke.
Grüsse
biggi43
<Kann man auf der gesamten Orienttour in Dirham, also der gleichen Währung wie in Dubai und AbuDhabi bezahlen.
Habe im Ausflugsheft gelesen das die Währung in Muscat und Manama eine andere ist, von daher meine Frage.
Danke.
Gruss biggi43
Habe gerade die Routen angeschaut. Es fährt die grüne vom Hafen bis zur Dubai Mall und dann muss man in eine der anderen umsteigen.
Gruss
biggi43
Danke, super Tipp. Wir fliegen mit Emirates ![]()
Gruss
biggi43
Danke MANU_ELA ![]()
Hallo,
über wen habt ihr das Taxi bestellt. Wir bräuchten es für die Anreise, da wir nachmittags ankommen und
schnell zum Schiff möchten.
Danke.
Gruss
biggi43
Man kann doch mehr Geld wechseln als 50 Euro, oder ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()