1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tocami Ma

Beiträge von Tocami Ma

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Tocami Ma
    • 29. Oktober 2024 um 09:11
    Zitat von Dany101

Wie ich eben erfahren habe, ist die Travestie Künstlerin Leslie Anderson verstorben. Bin total geschockt. Wir haben sie mehrfach auf Aida gesehen und waren von ihrem Programm total begeistert.

R.I.P Leslie 😭

Ja, sehr traurig..... im Sommer noch mit TUI auf Tour gewesen....wir mochten Ihn und seine Auftritte auch :cry2:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Tocami Ma
    • 1. September 2024 um 09:04
    Zitat von Orty S.

Den Straftatbestand gibt es nicht.

Doch, die Definition erklärt sich im §26 StGB....

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Tocami Ma
    • 27. Juni 2024 um 08:31
    Zitat von Blue Merlion

Ich verstehe es so:

- Handtuch-Karte liegt zu Beginn der Reise auf der Kabine, aber KEIN Poolhandtuch

- an der Handtuch-Station gibt's pro Handtuch-Karte ein Poolhandtuch

- bei Rückgabe des Poolhandtuchs gibt's ein frisches oder eine Handtuch-Karte

- hat man am Ende der Reise keine Handtuch-Karte wird das Bordkonto entsprechend belastet

Macht soweit Sinn, alerdings frage ich mich, wer bekommt am Ende der Reise die Karte ? Es muss ja sichergestellt sein, dass registriert wird das die Karte zurückgegeben wurde bzw. zurückgelassen wurde.... Ich halte es für riskant die Rückabwicklung dem Houskeeping zu überlassen und Schlange stehen am letzten Tag für die Rückabwicklung an diversen "Handtuchstationen" macht auch keinen Spaß.

• Alles zur AIDAnova

• Tocami Ma
    • 21. April 2024 um 19:01
    Zitat von Katzi

In welchen Buffet Restaurants gibt es denn koffeinfreien Kaffee? In allen? Auf den Sphinxen stand immer löslicher koffeinfreier Kaffee an der Teestation. Wäre super, wenn das auf der Nova auch so wäre.

Hallo, ist auf der Nova auch so, immer neben dem Kaffeeautomat bzw. der Teestation

• AIDAnova: Metropolen & Südnorwegen | 14 Nächte | 23.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Tocami Ma
    • 4. Februar 2024 um 09:45

Hallo Zusammen, wir planen auch die Novareise vom 23.3.-6.4. mit unserem 11 Jahre alten Sohn.

Gibt´s eventuell Infos bezüglich von Autovermietungen in Kristiansand & Le Havre ?

Finden wir eine Vermietung am Hafen, in Fußläufiger Nähe, Bringservice vom / zum Schiff usw. ?

Vielen Dank und allen eine tolle Reise, LG

• AIDAnova: Metropolen & Südnorwegen | 14 Nächte | 23.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Tocami Ma
    • 3. Februar 2024 um 12:34

Oh, sind wir die Einzigen auf dem Schiff?

Mit dabei, Oma und unser 11 jähriger Sohn... freuen uns :o)

• Friseur / Barber für Herren? AIDA Mar

• Tocami Ma
    • 31. Oktober 2023 um 09:21

Hallo, ohne es genau zu wissen, denke ich ich nicht das du da geholfen bekommst.....

Mein Mann, ohne Glatze, ist ein großer Freund der Barber-Shops, weil dort vielmehr auf den Mann eingegangen wird als bei einem Deutschen Friseur.

Bei mir in der Umgebung sind die Friseure schon überfordert, die Augenbraue mit dem Faden zu zupfen ....

Meine Empfehlung wäre, vor der Reise zu deinem Friseur und wärend der Reise mit dem Rasierer drüber bis zur Heimreise, die Kleinen Elektrorasierer sind klasse dafür ;)

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Tocami Ma
    • 31. Oktober 2023 um 09:08

Hallo,

lass dir die Vorfreude auf die Reise nicht vermiesen, aus Angst deine Spritze nicht zu bekommen.

Guck mal ob es hier eine Gruppe zu deiner Reise gibt und frag da mal nach wer dir die Spritze geben kann, ich würde es machen, bin aber nicht an Bord und es ist eine Kleinigkeit, dafür muss du doch kein Geld im Hospital bezahlen..... Kühlen muss du die Fertigspritzen auch nicht, reicht die Kabienentemperatur.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Tocami Ma
    • 2. Oktober 2023 um 08:57
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin zwar auch skeptisch und kein Freund von solchen Maschinen, aber wie ich der Cosma eine Chance gebe, so werde ich auch diese Maschinen testen. Schon alleine aus Interesse, wie die Cocktails sind ;)

Testen werden wir einen solchen Automaten natürlich auch, aus neugier.... Hoffe aber weiterhin auch auf Barkeeper an den Bars von Aida.

• Tocami Ma
    • 30. September 2023 um 18:38
    Zitat von Flo on Tour

Geht es denn wesentlich schneller- warten wir mal, was in den nächsten Monaten für Rückmeldungen kommen.

Wir sind auch gespannt.... verdurstet sind wir bei den letzten Fahrten auch nicht, aber es geht ja auch um die Qualität der Spirtuosen....

• Tocami Ma
    • 30. September 2023 um 13:47
    Zitat von Flo on Tour

Ich fahre im November mit der Cosma und habe nun desöfteren gelesen, dass es auf dem Schiff Cocktailautomaten gibt.

Wie sind denn die Cocktails aus diesen Automaten? Gibt es diese nur auf der Cosma oder auch schon auf anderen Schiffen? Nur einfach Mischen ist ja nicht die Lösung, denn einige Cocktails müssen auch noch richtig geschüttelt werden. Bekommt die Maschine das hin? Auf jeden Fall sind solche Maschinen das Ende eines echten Barkeepers, denn die Finesse eines solchen können sie nicht ersetzen. Für Aida löst es aber das Personalproblem gut ausgebildete Barkeeper zu bekommen oder solche auszubilden. Es braucht dann faktisch hinter dem Tresen nur Kellner, die die Maschinen bedienen können. :meinung:

Für Aida mal wieder ein weiterer Schritt, den Gewinn weiterhin zu optimieren..... Die Mixgetränke sind auf den ml genau abgestimmt, der Wodka und Whisky usw kommt dann auch in 50L No-Name Fusel-Fässer angeliefert.... Und wenn sich alle an die billige Plürre gewohnt haben, wie auch beim Tischwein / Bier in den Buffetrestaurants, dann wird es früher oder später auf den Reisen nur noch AIl Inklusive Angebote geben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es ein Testlauf sein wird für die zukünftigen Reisen mit Aida. Anlass der Überlegung könnte sicherlich sein, dass manche AI Gäste den ganzen Tisch mitversorgt haben mit Getränke, wo nur einer AI gbucht hat..... Und wenn alle AI mitbezahlen, dann kann auch jeder trinken wie er kann und will, aber damit es sich rechnet, müssen Einsparungen her und was bietet sich da besser an, als die "biilig-Mix" Automaten ??? Schade nur für die Gäste an Bord, die nur Wasser / Softdrinks getrunken haben, die werden draufzahlen.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Tocami Ma
    • 23. September 2023 um 16:36
    Zitat von Morris

:schlafen: :schlafen: Ich warte auf den Tag, an dem all die Kritiker der ach so künstlichen veganen Lebensmittel auf die Zutatenliste der geliebten Wurst schauen. Dann beschäftigen sie sich vielleicht noch mit veganer Lebensweise und dann sprechen wir miteinander. Bis dahin lege ich mich wieder hin :schlafen: :schlafen: .

Bei Ihrem Beispiel von z.B Wurst und zusammengestellten Produkten gebe ich Ihnen recht, gleiches bei Fertigsalaten, Fruchtjoghurt usw. da wird es von Ersatzstofen, Aromen, Bindemitteln usw. nur wimmeln, aber ein Schnitzel, Lachs, Steak, Hähnchenschenkel usw. sind nun mal vom Tier, die Vegane Variante hat mit dem Namensgeber nix zu tun, dies dient doch nur dem Abverkauf von Imitationen, denn was anderes ist die Vegane Kopie doch nicht... Was nicht heißen soll, dass Vegane Produkte nicht schmecken, aber auch da wird natürlich im Labor / Testküchen viel für getan, dass es halt schmeckt.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Tocami Ma
    • 23. September 2023 um 13:30
    Zitat von kombuesencruiser

Ich würde meinen - es ist eine Erfahrung, künstlich gebasteltes Essen abzulehnen.
    Wenn du nur hören willst, der künstliche Lachs war ganz toll - ist das eine Meinung, die dir gefallen kann - aber du kannst niemals wissen, ob du sie teilst.
    Meine Erfahrung ist - man bekommt da Menues, die sind mit diesen Ersatzstoffen angereichert und dann pickst du dir alles andere da raus und zahlst aber in der Hauptsache für die als "wertig" verkauften "künstlichen Dinge" ?
    Aber wenn du nur lesen willst, was du lesen willst, ist das natürlich deine Entscheidung.

Da pflichte ich Ihnen bei, Vegan zu leben ist ein frei gewählte Lebenseinstellung, es wird niemals meine sein.

Aber ich finde den "künstlichen Lachs " überhaupt Lachs zu nennen schon unmöglich, entweder es ist Lachs, oder es ist kein Lachs.

Würde man dem Veganenen Zeug die umgangsprachliche Benennung nehmen, wäre auch das Interesse daran schnell vorbei....

Aber jeder soll das für sich entscheiden wie es sich ernähren möchte, man muss ja nicht in solche Restaurants gehen die mich nicht ansprechen..

• AIDA Silvesterreise

• Tocami Ma
    • 25. August 2023 um 17:39

Hallo Meerelfe,

glaube da fehlt der Link.......

• AIDAnova: Silvesterreise Norwegen & Dänemark | 8 Nächte | 29.12.2023 bis 06.01.2024 (Freitag, 29. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 6. Januar 2024, 00:00)

• Tocami Ma
    • 25. August 2023 um 16:19

Hallo, wir denken auch über eine Buchung nach über Silvester.....

Wir waren mitlerweile zweimal mit der Nova für 14 Tage, mal mit Oslo und Koppenhagen, mal ohne Oslo unterwegs und es waren auch schöne Tage an Bord, aber der Liegeplatz in Koppenhagen war schon etwas am A...... der Welt und ich frage mich, wie könnte so ein Aufenthalt über Nacht, an Silvester, an so einem Hafen ablaufen ?

Sicherlich wird das Unterhaltungsprogramm und die Restaurants auf den Anlass abgestimmt, aber ich denke, vom Feuerwerk usw. an Land, wird man bestimmt nicht so viel mitbekommen....

Würde mich über Infos rund um Sivester an Bord von Aida, sehr freuen.

Natürlich kann nur über gelaufene Veranstaltungen berichtet werde, aber es könnte ja interessant / hilfreich sein, zu lesen wie es früher einmal war....

• Kalundborg / Dänemark

• Tocami Ma
    • 14. Juli 2023 um 16:41

Hallo,

kleines Städtchen in Dänemark.

Man liegt leider im "Industriehafen" von daher lohnt sich ein Shuttle zur Innenstadt.

Bei unserer Novareise in 07/23 gab es 2 Varianten über AIDA.

1. Einfach nur ins die Stadt, Hin - und Zurück

2. mit Hop on Hop off Funktion (KAL11)

Wir haben uns für die 2 Variante entschieden. Am Besten hat uns der Leuchtturm gefallen, wir hatten "Strandsachen" mit und haben noch ein wenig dort verweilt. Es ist ein Kiesstrand, so dass Badelatschen von Vorteil sind. Beim Stopp "Naturschule" haben wir einen kleinen Spaziergang mitgemacht, angeboten wurde dieser bis zum Leuchtturm.

Ausgesetzt wurden wir dann wieder in der Stadt, lohnt sich nicht wirklich, ausser der Bonbonladen :o)

Achtung, auf der Rückfahrt zum Schiff wird es bei vielen Gästen zu den späten Zeiten an der Haltestelle "Innenstadt" etwas eng.

• 9159

• Tocami Ma
    • 14. Juli 2023 um 16:31

Tolle Innenkabine. Kann auch premium gebucht werden.

Gar keine störenden Geräusche. Minimalste Schiffsbewegungen, trotz Windstärke 8.

Von der Mitte, die Mitte, man läuft ein klein wenig länger zu den Treppenhäusern.

Negativ:

Einzig das Türenknallen oder das heimliche Rauchen in der Dusche durch andere Gäste, welches durch die Lüftung einzog, waren auf dieser Reise (07/23) etwas störend. Aber für menschliches Fehlverhalten, dafür kann die Nova ja nichts :o)... :meinung:

• 9158

• Tocami Ma
    • 14. Juli 2023 um 16:30

Tolle Innenkabine. Kann auch premium gebucht werden.

Gar keine störenden Geräusche. Minimalste Schiffsbewegungen, trotz Windstärke 8.

Von der Mitte, die Mitte, man läuft ein klein wenig länger zu den Treppenhäusern.

Negativ:

Einzig das Türenknallen oder das heimliche Rauchen in der Dusche durch andere Gäste, welches durch die Lüftung einzog, waren auf dieser Reise (07/23) etwas störend. Aber für menschliches Fehlverhalten, dafür kann die Nova ja nichts :o)... :meinung:

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 18.03.2023 bis 01.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00-Samstag, 1. April 2023, 00:00)

• Tocami Ma
    • 16. März 2023 um 07:04
    Zitat von romy 1

Nein die vom 1.4 nicht,die Reisen davor ja.

[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/dam/routenkarten/AIDA_Big_de-DE/HAM12054/HAM12054_de-DE.gif]

Für unsere Reise vom 01.04.-13.04. bei uns unter My Aida

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 2 | 12 Nächte | 01.04.2023 bis 13.04.2023 (Samstag, 1. April 2023, 00:00-Donnerstag, 13. April 2023, 00:00)

• Tocami Ma
    • 12. Februar 2023 um 13:55

Juhuu, wir haben vor kurzem die letzte Vario Balkon geschnappt. Ich glaub wir sind aktuell ausgebucht. Wir kommen zu dritt, mit einem 10 jährigem...

Neben Mietwagentouren haben wir uns fürs RIB Boot zum Gezeitenstrom entschieden. Ein wenig Aktion für den Sohnemann...freuen uns. Hoffentlich spielt das Wetter mit in Alta. Kalt und klar, damit steigen die Chancen auf ein letztes Nordlicht. LG

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram