1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JenAle

Beiträge von JenAle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

• JenAle
    • 11. Januar 2022 um 19:32

Mietwagen, Stand 6.1.22

Das Infobüro am Hafen ist leer, die Pier Muelle de los Marmoles ist quasi leergefegt. Bei der letzten Reise 2019 war die voll mit Mietwagen, Taxis etc.

Reserviert haben wir online am Tag zuvor. ...nachdem wir zwei Tage davor storniert hatten, weil es hieß, dass nur geführte Ausflüge möglich seien. Da wurde aber zurück gerudert... Ja, das ist :sot:

Wir sind mit dem Taxi an Flughafen, mit Trinkgeld 20 €. Der Taxifahrer hat uns am Ankunftsterminal abgesetzt, dort haben die üblichen Verleiher in einer Reihe die Büros. Gegenüber in der Garage stehen die Autos. Gebucht hatten wir bei Cicar für ca. 43 € die Kategorie Opel Astra. Gefahren sind wir Mercedes GLA mit Cabrera-Medina-Aufkleber.

Rückgabe am Hafen war auf Nachfrage problemlos möglich. Mit gleichem Tankfüllstand wie bei Übernahme und dem Schlüssel unter dem Fahrersitz konnte man das Auto beim Infogebäude stehen lassen. Der Hafensicherheitsmann wies uns beim Einfahren sogar an, wo wir parken können. Hat mich gewundert, dass beim Ablegen nur drei Autos dort standen...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• JenAle
    • 11. Januar 2022 um 17:45

Anfang November waren wir ohne Schiff in Warnemünde unterwegs und brauchten einen Test für unsere (damals noch nicht geimpfte) Tochter, damit wir abends ins Restaurant konnten. Von den beiden online aufgeführten Teststellen gab es nur eine, die am Kirchenplatz. Allerdings war die im November über die Mittagszeit geschlossen. Ich denke, wenn man einen Termin buchen möchte, sieht man die Schließzeiten. Nur nicht, dass man sich drauf verlässt auch ohne Termin einen Test zu bekommen, dann vor verschlossener Türe steht und womöglich in Zeitnot kommt.

Mittlerweile kann es anders sein und was dann an Ostern ist weis ja keiner...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• JenAle
    • 11. Januar 2022 um 12:24

Ja, genau! Hab den Namen noch in einer Zeitung gefunden.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• JenAle
    • 11. Januar 2022 um 12:23

Update zum 8.1.22, als wir mit der Mar dort waren:

Der Aida-Ausflug Loro-Parque wurde abgesagt, man könne das Bubble-Konzept nicht durchziehen. Solange man also nur geführt von Bord kann, ist der Loro-Parque nicht möglich. (Ergebnis: Tränen beim Nachwuchs ;(X( )

Auf unserer Reise war es nach zwei Tagen doch wieder möglich, alleine vom Schiff zu gehen. Mietwagen hatte ich gedanklich abgeschrieben, da online nur ab Flughafen erhältlich und zuzüglich 2x Taxikosten dahin unverhältnismäßig teuer. Ursprünglich war daher der Plan mit dem Bus (ab Intercambiador) nach Puerto de la Cruz und weiter zu Fuß zum Loro-Parque. Taxi wäre auch eine Option, soll laut Scout ca. 50 € pro Strecke kosten. Bus müsste um die 10 € p.P. pro Strecke sein.

Glücklicherweise liefen wir weiter, an den Taxen und dem Fährterminal vorbei auf die Parkplätze zu. Das Cicar-Büro im Hafen, mit den Flaggen gut zu finden, war besetzt und wir konnten kurzfristig ein Auto mieten! Großer Kompaktwagen 60 € + 10 € Sprit. Park-Eintritt haben wir vor Ort bezahlt, nicht online vorgebucht: 38 € ab 12 Jahren, darunter 26 €.

Also entgegen meiner Vermutung oben :) gings doch und ist günstiger. Wohl nur weils eben das Auto am Hafen gab. Die Dame von Cicar sagte noch, dass im Internet das Hafenbüro nicht verfügbar sei. ...Jap, hab ich bemerkt...

Edit:

ich hab eben die Visitenkarte vom Hafenbüro in der Hand: falls online keine Hafenbüro-Buchung möglich ist und jemand das telefonisch machen möchte: +34 922 244 097. Central de reservas: +34 928 822 900

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• JenAle
    • 11. Januar 2022 um 11:57

Wir sind am Sonntag abgestiegen. Das Hin- und Her mit den geführten und dann doch wieder individuell möglichen Landgängen (nach Madeira - ab Lanzarote) war so fürchterlich schlecht kommuniziert :meinung:

Sandy1992: Ihr müsst tatsächlich geführt von Bord, oder?

Konntest du z.B. beim Scannen der Bordkarten sehen, wieviele Passagiere dabei sind? Oder hat das jemand gesagt? Letzte Woche waren wir um die 1450. Ich schaue beim Scannen immer ob mein Bild auch kommt und habe daneben zufällig die Zahlen gesehen.

Habt noch eine gute und schöne Reise!

Für viele von euch tuts mir so leid, dass ihr kurz vor Beginn aus vielen individuellen Gründen noch stornieren/umbuchen "musstet".

So holprig die Reise bei uns begonnen hat, so froh war ich dann auf Lanzarote mit meiner Familie doch alleine im Mietwagen zu sitzen. Im Aida-Ausflugsbus auf Madeira war nichts mit eine Reihe immer frei lassen und so.

Ich bin dankbar, dass der Nachwuchs am 2. Seetag mittags Hunger hatte und ich nur deshalb ein Gespräch von Mitreisenden am Buffett mitbekommen hatte. Hätte die eine Dame nicht so erstaunt und etwas lauter reagiert ("wieeeeeee, wieder möglich???"), hätte ich wohl viel später, wenn überhaupt mitbekommen, dass es nicht erwünscht aber geduldet ist, wenn man alleine von Bord geht. Das hab ich mir dann von Rezi und Ausflugsscout bestätigen lassen. Die Durchsage habe ich akustisch nicht verstanden und die folgenden waren so flauschig formuliert, dass man nicht "mit der Nase drauf gestoßen wurde". Hatte ich in unserem Faden ja schon erläutert.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• JenAle
    • 11. Januar 2022 um 11:34

Sind am Sonntag (9.1.) in Gran Canaria von der Mar abgestiegen und auf unserer Reise gab es gefühlt "Unterhaltung auf Sparflamme". Es gab gar keine Kids- und Teens-Angebote.< Dart, Karten spielen usw. glaube ich schon. Leider gab es nach 3 Ausgaben keine Bord-Zeitung mehr und man konnte nur noch im elektronischen Bordportal das Programm einsehen. Ich stehe aber auf Papier, so habe ich den Überblick dann verloren.

Prime Time gab es leider nicht, auch keine richtige Welcome- oder Farewell-Veranstaltung. Die sogenannte Welcome-Prime-Time war eine sehr kurze Veranstaltung. Kein Vergleich zu unseren Reisen vor Corona.

Abends gab es aufgezeichnete Shows oder einen Film auf der LED im Theatrium (gääääähn).

An manchen Abenden trat danach die Band, ein Gitarrist oder einer der Gastkünstler auf: ein Sänger und ein Entertainer. Letzteren fand ich recht witzig aber teilweise sehr grenzwertig unter der Gürtellinie. Vor allem wenn der Nachwuchs daneben sitzt und das f-Wort samt Zubehör öfter benutzt wird... Der Gastsänger hingegen war super. Das Udo-Jürgens-Special war für mich endlich Aida-Unterhaltung, wie ich es kenne. Das "vollbesetzte" Theatrium und der Applaus lassen drauf schließen, dass nicht nur ich so empfand. (...und ich bin nicht ü50 ;) )

Ach ja, Bingo gab es auch im Theatrium... Leider hab ich nichts gewonnen, andere hatten die besseren Spielscheine. ;(

Schön war, dass alle im Theatrium die Masken ordentlich getragen hatten, mit dem Abstand halten war es dagegen schwieriger. Bei einfuffzig quetschte sich mit Pech noch jemand gerade da hin... Das alte Lied halt, das nicht nur aufm Schiff so ist.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• JenAle
    • 9. Januar 2022 um 14:21

Ahaaaaa…. da könntest du wohl recht haben. Bei den Durchsagen fiel mir auf der mar auf, dass man sie an manchen öffentlichen Orten nicht oder viel zu leise hört. Gestern im Bella Donna hörte ich nicht mal das Sail away.

Und manche Gäste hatten bis gestern Abend nicht mitbekommen, dass man alleine raus durfte. War wieder Mithörende in der Sicherheitskontrolle im Hafenterminal… daher nehme ich auch an, dass die Worte vom Chef jeden morgen und das Apell mit der Bubble zu gehen wohlweislich gewählt waren.

Hoffe, ihr kommt mir nicht noch mehr Verspätung bald weiter 🙋🏻‍♀️

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 02.01.2022 bis 09.01.2022 (Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• JenAle
    • 9. Januar 2022 um 14:08

Ja das hin und her mit alleine oder nur mit Aida-Ausflügen von Bord war nervig. Alle Mietwagen storniert und dann doch wieder gebucht. Da hab ich meine eigene Bubble.

Aber ich war sehr froh, dass aus irgendwelchen Gründen doch zurück gerudert wurde. Allerdings wurde das nicht klar kommuniziert, fand ich.

Hatte die Kapitänsdurchsage nicht gehört und nur durch Zufall bei Mitreisenden die wieder geänderte Regel mitbekommen. Dann bei den Ausflug-Scouts und an der Rezi gefragt ob wir tatsächlich alleine von Bord dürfen.

Euch allen eine gute und gesunde Heimreise!

• JenAle
    • 4. Januar 2022 um 22:37

Verrückt, dass das für euch Absteigende klar war und es uns keiner vorher sagt…!

Die Kommunikation lässt zu wünschen übrig. 😤

Sorgen um unsere Reise hatte ich, bis ich hier rumgestöbert hab, nur mittelschwere. 😐

Ist schon aller sehr Sparflamme an Bord hier, so ohne Shows oder sonstige größere Veranstaltungen. Nur Show-Aufzeichnungen auf der LED-Wand. Gähn…

Immerhin die Musiker kommen auf die Bühne. Kidsclub gibts auch nicht.

Irgendwie fühlt es sich nach wenig Personal im Service an den Bars und in den Restaurants an. Aber das kann auch ein falscher Eindruck sein.

Naja, ich gehe mal davon aus, dass wir heute Nacht ablegen, der Käptn hat vorhin nichts gegenteiliges gesagt.

• JenAle
    • 4. Januar 2022 um 22:05

Ich habe an Bord noch nichts munkeln gehört… wüsste auch nicht, wer mir so was flüstern sollte.

Wird das bei Tisch erzählt? 🤔😉

Fakt ist, dass Ausflüge nur noch in der geführten Bubble statt finden. Sonst darf man nicht vom Schiff.

Leider haben wir das erst auf der Kabine vom Kabinenbrief erfahren. Beim Check in oder dem Betreten des Schiffes hat es keiner gesagt/gewusst. Hatte extra noch gefragt, ob wir später wieder raus gehen können. Das wurde bejaht.

Zwei Stunden, also nach der Quarantäne, hat uns keiner mehr raus gelassen. Man kommt sich etwas verarscht vor, wenn während der Info, warum es jetzt doch nicht raus geht, andere Passagiere vom Landgang zurück kommen.

Konträr ist allerdings, dass eben Igachio hier an Bord sein durfte. Zum Gespräch und anschließend bei Arm-in-arm-Fotos mit Gästen.

Ja, mit 😷 aber trotzdem…

(Der Guten-Morgen-Aida-Begrüßer von Madeira)

Drückt die Daumen, dass es „normal“ weiter geht!

Masken werden übrigens von der Crew recht korrekt getragen. Manche zwar nur an einem Band, aber es sieht Recht gut sitzend aus.

Dagegen hätte ich im Flugzeug schon dem einen und anderen Mitreisenden eine Klatschen können. Wie Maske getragen wird muss man doch keinem Erwachsenen mehr sagen!

• JenAle
    • 1. Januar 2022 um 21:39
    Zitat von mamasa

anstellen um die Koffer abzugeben muss man sowieso, also bringt online check in nichts, ODER?

Manchmal hat’s einen extra Schalter zum Gepäck abgeben, mit kürzerer Schlange. Also vor Corona 🤪 war es zumindest so.

Und ja, mir geht es auch drum, dass ich Mann und Kind neben mir zu haben. Allerdings wurden wir noch nie getrennt, bin aber trotzdem Schisserin. 🤷🏻‍♀️

Bei Eurowings hat’s eben Fehlermeldungen gehagelt. Sieht aus, als ob’s trotzdem geklappt hat…

• JenAle
    • 1. Januar 2022 um 19:22

Ja, so hab ich das auch verstanden: nur Schnelltest, alles weitere am Schiff.

Das ist erledigt und wir sind auch schon im Hotel beim Flughafen.

Vorfreude ist da, aber leider auch ein blödes Bauchgefühl.

Ich meine online-Check in geht wegen den Corona-Gesundheitsüberprüfungen nicht.

rave2301 ja, mies trifft es, was die Nova angeht. Hab mir ja einige Szenarien überlegt, was passieren könnte… aber das war nicht darunter. Sehr bitter für alle Beteiligten.

Hoffen wir das beste für kommende Reisen. Wir können uns wohl erst beim Auslaufen so richtig freuen und alles realisieren. Wenn…

• JenAle
    • 30. Dezember 2021 um 20:38
    Zitat von rave2301

Entgegen des aktuellen Infoblattes von AIDA, habe ich heute telefonisch von AC erfahren, dass wir uns nun für Portugal auch anmelden müssen.

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf

Wenn während Ihrer Reise ein portugiesischer Hafen (Lissabon oder Porto/Leixões) angelaufen wird: Die folgende Information gilt NICHT für Hafenanläufe auf Madeira und den Azoren, hier muss kein Einreiseformular ausgefüllt werden. • Für die Einreise nach Portugal muss jeder Gast (auch Kinder) das elektronische PLF-Formular ausfüllen. Da dies jedoch frühestens 4 Tage vor Einreise möglich ist, füllen Sie das Formular bitte an Bord aus. Es handelt sich hierbei um ein PLF-Formular speziell für einreisende Kreuzfahrtgäste. • Alle Informationen dazu erhalten Sie rechtzeitig an Bord. • Nachdem Sie das PLF an Bord ausgefüllt haben, erhalten Sie einen QR-Code, den Sie auch für den Landgang in Portugal benötigen.

Wir werden das jetzt einfach vier Tage vor Einreise nach Madeira machen. Also am Samstag. Kostet ja nichts und ich habe das lieber, als wenn ich mich dann am Seetag ohne Internet damit rumärgern muss.

Nochmal zu diesem Thema:

habe mir eben mal das Formular https://portugalcleanandsafe.pt/en/passenger-locator-maritime-card

angeschaut. Hier kann man bei "Going to" Madeira nicht eingeben... Im Drop-down-Menü gibts das nicht. Also könnte man sich nicht mal vorsorglich anmelden :gruebel:

Im Infoblatt, das heute aktualisiert wurde, steht immer noch als Ausnahme von Portugal Madeira drin.

Seltsam aber, dass jemand telefonisch dir eine andere Auskunft gab. :gruebel:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 26.12.2021 bis 02.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00)

• JenAle
    • 27. Dezember 2021 um 21:39

Oh, ich hoffe, das "spürt" man nicht!?

Zu Silvester reist es sich halt eher als über Weihnachten. Habt eine schöne Reise! :matrose:

• JenAle
    • 27. Dezember 2021 um 21:37

Sind denn nur wir an Bord? Dann wird's aber "schön leer" :zwinker:

Hoffen wir mal, dass Spanien oder Portugal nicht als Virusvariantengebiet eingestuft wird, solange wir unterwegs sind... Glücklicherweise ist der Nachwuchs geimpft. Eine Woche Quarantäne danach und somit nicht in die Schule hätte Schwierigkeiten geben können. Zumindest was einige Berichte in der Presse über die geplanten Sanktionen von Schulleitern berichten.

Eine veränderte Einreisebestimmung nach Hause bekommt in der "Urlaubs-Blase" wahrscheinlich nicht jeder mit. Ich habe seit Sommer die App vom Auswärtigen Amt "Sicher Reisen". Da kann man die Reiseländer anpinnen und bekommt dann Nachricht, wenn sich was ändert. So kam auch letztens die Spanien-Hochrisikogebiet-Nachricht. Irgendwo im Text wird auf die Einreisebestimmungen für Deutschland wenn das Reiseland Risikogebiet war, hingewiesen. Im Urlaub verfolgt man ja oft nicht so mit, was daheim wie eingestuft und geändert wird. Da finde ich eine automatische Info gut.

Nun müssen wir unterwegs nur dran denken, uns rechtzeitig "daheim anzumelden". Rückreisende haben ja aktuell berichtet, dass dies auch kontrolliert wird.

Im AC Urlaubskompass steht das so nicht drin. Stand Version 11.

Oh mannnn, hoffen wir aufs beste... Bleibt gesund, bald ist :abfahrt:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 26.12.2021 bis 02.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00)

• JenAle
    • 27. Dezember 2021 um 21:26

kraebbel: wir auch :sot:

Zu mir hieß es, dass das Schiff bis 60 % der Maximalbelegung gebucht werden darf. Eigentlich sind wir ja im "falschen" Chat, aber hier gibts frische Infos :zwinker:

Die Geschichte mit der Einreiseanmeldung traf die frisch zurückgereisten ja unterwegs. Da finde ich die unterschiedliche Informationsweise seitens AC aber wirklich schlecht! Das hätte ich nicht erwartet. Auf den meisten vergangenen Reisen wurde man gut mit Infos versorgt. Eine veränderte Einreisebestimmung nach Hause bekommt in der "Urlaubs-Blase" wahrscheinlich nicht jeder mit.

Ich habe seit Sommer die App vom Auswärtigen Amt "Sicher Reisen". Da kann man die Reiseländer anpinnen und bekommt dann Nachricht, wenn sich was ändert. So kam auch die Spanien-Hochrisikogebiet-Nachricht beim Einkaufen (Schock inklusive). Irgendwo im Text wird auf die Einreisebestimmungen für Deutschland wenn das Reiseland Risikogebiet war, hingewiesen. Im Urlaub verfolgt man ja oft nicht so mit, was daheim wie eingestuft und geändert wird. Da finde ich eine automatische Info gut.

(ich glaube, das schreibe ich gleich mal bei unserem Abreisedatum in den Chat...)

• JenAle
    • 26. Dezember 2021 um 11:02

Ich hatte ja schon Befürchtungen, dass die Einstufung als Risikogebiet das Aus für die Reisen wäre... Wir reisen zwar nicht mit Euch - wir übernehmen nächste Woche das Schiff von Euch.

Ich frage dennoch hier, da mich interessiert, ob vor es dann Ort irgendwelche Einschränkungen gibt?

Landgang scheint individuell möglich zu sein. Und die Mietwagen-Problematik haben wir alle.

Zu Portugal/Madeira steht im Kompass, dass nichts benötigt wird. Und als eventuellen Test hätten wir ja alle den PCR vom an-Bord-gehen.

Vielleicht liest das hier ja noch jemand und hat an den Häfen einen kurzen Moment zur Info? Das wäre sehr nett!

Jetzt wünsche ich Euch eine gute Anreise und eine wunderschöne Zeit! Sail away, sail away... :matrose:

Herzliche Grüße, JenAle

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• JenAle
    • 15. Dezember 2021 um 11:30

Weiß jemand, ob der Ausflug LoroParque nur an Bord zu buchen ist? Wir sind am 8. Januar unterwegs mit der mar und wollen wieder in den Park.

Allerdings ist in myaida dieser aktuell NICHT buchbar. Kosten werden mit 75 € Erwachsener angezeigt.

Stellt sich die Frage, warum er bei sissi57 100 € kostet?!

War oder ist aktuell jemand dort unterwegs?

Meine Mietwagenidee von oben hab ich hinten angestellt. Mietwagen gibts, wenn überhaupt buchbar, ab Flughafen für um die 60 €.

Eintritt für 3 Vollzahler mit 114 € ist gleich bei Buchung zu bezahlen.

Da ist zum geführten Aida-Ausflug ab Hafen mit "Storno-, Zeit- und Heimkommgarantie" nicht mehr viel Unterschied. Leider.

• JenAle
    • 15. Dezember 2021 um 07:41
    Zitat von Gabi & Otto

seit corona sieht die Mietwagen-situation auf den Kanaren generelll besch äh schlecht aus. Die Fahrzeuge wurden - wenn möglich - verkauft. Nun dauert es, bis wieder eine vernünftige Flotte zur Verfügung steht.
    Freunde von uns wohnen auf Lanzarote und haben sich für uns erkundigt. CICAR oder cabrera medina haben tatsächlich z.Zt. nur sehr wenige Büros geöffnet. Es fehlt an Fahrzeugen und Personal.

Ach je, da bestätigt sich meine Befürchtung. Danke fürs Erkundigen und Bescheid geben.

Zitat von jebe100

Über Weihnachten Sylvester haben die alle geschlossen. Auf Fuerte geht nur um canamspydertours 65€ über Paypal 75€ vor Ort.

Ich hab noch nicht im Fuerte-Post geschaut, aber ist der Anbieter seriös? Und klappt die Übergabe im Hafen? Ich sehe keine Versicherungsbedingungen etc. auf der website, nur die kurzen Infos. Stornierungsbedingungen sind ja auch immer wichtig. Nicht nur wegen Krankheit, auch wenn der Kahn nicht wie geplant anlegen kann...

Wir waren vor Jahren schon im Hafen von Madeira, es war starker Wind, der Anlegeversuch misslang und mit heftiger Schräglage gings wieder aufs Meer raus. Mit dem letzten "Zipfel" Land-Handyempfang konnte immerhin der Mietwagen kostenfrei storniert werden.

Zitat von Kerso

Wir haben es Ende November so gemacht. Sowohl auf Fuerteventura als auch auf Lanzarote. Die Fahrt mit dem Taxi hat so etwa 20 min gedauert und keine 20,- Eur gekostet. Genau weiß ich es leider nicht mehr. War aber absolut problemlos und vom Gesamtpreis her akzeptabel. Würde ich immer wieder so machen.

Dankeschön für deine Erfahrung, auf das wirds wohl fast überall hinauslaufen. Ist ein blöder Zeitfaktor, aber vielleicht funktioniert tatsächlich die Abgabe am Hafen, die zumindest bei Cicar bei einigen Häfen anwählbar ist.

Cicar ist preislich halt unschlagbar und zzgl. Taxi immer noch preiswerter als ein Ausflug (mal 3 Personen) von der Reederei.

So, ich glaub, ich werde ich meine Aufzeichnungen der Tour vor Jahren rauskramen und wir fahren die gleiche Strecke einfach nochmal mit dem Auto.

:sdanke: Euch allen! ...Ich vermisse die alte Funktion, direkt am Post auf Danke oder wie es hieß zu tippen...

• JenAle
    • 13. Dezember 2021 um 18:17

Ich hab auch das Problem, dass ich für die Reise ab 2.1. mit der mar, also am 6.1. in Lanzarote kein Auto bei Cicar buchen kann.

2018 waren wir auch mit ääääh, ich glaub der blu, also vergleichbare Größe, Anfang März dort und damals konnte ich "überall" in den Häfen bei Cicar reservieren.

Habt ihr schon alle Mietwagen wegreserviert? (Teneriffa hab ich das Problem übrigens auch)

Alternativ: Wie weit ists zum Flughafen zu Cicar? Und was kostet das mit dem Taxi?

Hat doch sicher schon jemand gemacht?
    Hier kann man noch anmieten und seltsamerweise abends am Hafen abgeben.

Oder kennt jemand einen ähnlich günstigen Anbieter wie Cicar?

Topcar gäbe es noch am Hafen, ist aber mit 100€ doppelt so teuer wie Cicar hier genannt wird.

Danke für eure Hilfe schon mal :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook