1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeschwalbe

Beiträge von Seeschwalbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seeschwalbe
    • 9. August 2022 um 12:09

Wir haben uns letztens in Kiel testen lassen. Kreuzfahrt als Grund wurde sofort akzeptiert

und wir hatten lediglich die 3,- € zu zahlen.

LG

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Seeschwalbe
    • 29. Juli 2022 um 17:18

Da kann ich der Mitarbeiterin meines Reisebüros sehr dankbar sein. Sie hat mich sofort informiert, dass es jetzt auch für den Rückflug Premium Economy gibt und ich habe sofort zugeschlagen.

Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Warteliste klappt.

LG

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Seeschwalbe
    • 17. Juli 2022 um 17:52

Danke, was du geschrieben hast, wäre genau nach meinem Geschmack. Wir haben ja ein paar Tage Zeit in Mauritius, da wollen wir natürlich auch was von Land und Leuten sehen. Also immer her mit deinem Wissen :Boot1:

Ich habe mich gerade selber auf die Suche gemacht.

Der Flug ab FRA am 31.01.23 hat die Nr. Condor DE2314

LG

• Seeschwalbe
    • 17. Juli 2022 um 17:26

Hallo in die Runde!

Die Reise rückt näher und ich lasse in kleinen Mengen langsam Vorfreude zu.

Phoenix hat den Flug nach Mauritius mit Vorprogramm bekannt gegeben.

Weiß jemand die Flug-Nr. z.B. Avita61 ?

LG

• Seeschwalbe
    • 17. Juli 2022 um 17:08

Sehr, sehr gerne @aps

ich liebe individuelle Ausflüge, aber diesmal sind die Destinationen doch sehr exotisch.

Ich bin sicher, das interessiert auch andere, deswegen schreibe dein Wissen doch in den entsprechenden Ausflugs-Thread oder

wer geht wann

MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023

• Seeschwalbe
    • 17. Juli 2022 um 14:49

Bei mir ebenso, das Reisebüro ist aufmerksam geworden, da ich ein upgrade bestellen wollte. Aber das wird dir jetzt auch nichts helfen @FloTim, da du an einem anderen Tag fliegst.

Aber vielleicht wäre es besser, uns im "Wer geht wann" Thread auszutauschen.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• Seeschwalbe
    • 13. Juli 2022 um 19:11

Das weiß bestimmt jemand -

ab wann kann man auf (oder vor) einer Reise mit MeinSchiff den Checkout-Termin machen?

Und ist das auf allen Schiffen gleich? Wir fahren mit der 1

Danke und LG

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Seeschwalbe
    • 8. Juli 2022 um 11:02
    Zitat von _Meerelfe_

Man kann dann nur hoffen, dass sich deine Versicherung dann auch so verhält. Da ich den Namen bisher noch nie gehört habe, habe ich gerade mal nach Erfahrungen gegoogelt. Nun ja ... Die Erfahrungen sind seeeeehr unterschiedlich ... :verzweifelt:

Da ich es schriftlich habe, bin ich entspannt. Und gute Erfahrungen habe ich nach zwei Schadensregulierungen in der Vergangenheit auch gemacht. Aber ich will hier nicht werben, sondern nur mitteilen.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Seeschwalbe
    • 7. Juli 2022 um 18:55

Da meine Versicherung hier noch nicht genannt wurde, möchte ich meine Erfahrung teilen.

Wir sind seit vielen Jahren bei "mdt travel"versichert.

Vor zwei Jahren hatte ich mal wegen Corona angefragt. Ich mache sowas immer per mail, dann ist die Antwort ebenfalls schriftlich und ich hab was in der Hand. Also keine Zusatzversicherung nötig, eben "unerwartet schwer erkrankt.

Aktuell habe ich jetzt nochmal nachgefragt, was passiert wenn der Bürgertest positiv ist und ich nicht aufs Schiff darf.

Hier die Antwort:

Die Erkrankung an dem Corona Virus gilt als unerwartet schwere Erkrankung und das ist gemäß unseren Versicherungsbedingungen ein versichertes Ereignis.

Sollten Sie positiv auf das Virus getestet werden, so sind Sie an dem Virus erkrankt. Daher greift auch in diesem Fall die Versicherung.

Bei lokalen Lockdown- oder Quarantänemaßnahmen, Ausgangsbeschränkungen, Einreiseverboten etc. handelt es sich um behördliche Vorgaben, also um Eingriffe von Hoher Hand.

Für diese besteht in den geltenden Versicherungsbedingungen jedoch ein expliziter Ausschluss, sodass hier folglich auch kein Versicherungsschutz besteht und keine Kostenerstattung erfolgen kann.

Das hat mich jetzt extrem beruhigt. Also sollte ich positiv vor dem Schiff stehen, bin ich schwer krank und muss die Reise nicht antreten. Ob sich das Schiff weigert, mich mit zu nehmen, ist dann völlig irrelevant. Abgesehen davon, ob das eine Behördliche Vorgabe ist, ist noch fraglich. Einzig ist noch die Frage offen, was passiert, wenn der anschließende PCR-Test negativ ist. Bis das Ergebnis kommt, ist das Schiff weg.

LG

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Seeschwalbe
    • 7. Juli 2022 um 17:42

Es ging mir nicht um den Preis, das ist ja wohl keine Frage. Ich habe das bisher so verstanden, dass es überhaupt keine Bürgertests ohne Berechtigung mehr gibt, um die Labore nicht zu überlasten. Offensichtlich sind sprachliche Unschärfen in den Medien Grund meiner Irritation.

@nickel danke

wir starten mit Vorübernachtung in Kiel, aber wenn es in Bremerhaven möglich ist, dann sicherlich auch in Kiel.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Seeschwalbe
    • 7. Juli 2022 um 16:42

Seit einer Woche gibt es ja nun keinen Bürgertest mehr, wenn als Grund eine touristische Reise angegeben wird, weder der 3€ kostet, schon gar nicht der kostenlose Test. TUI schreibt aber nach wie vor neben dem Selbsttest einen offiziellen Test vor.

Gibt es schon Erfahrungen damit?

LG

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Seeschwalbe
    • 6. Juli 2022 um 14:42

Ich würde versuchen, aus dem Fitnessbereich eine oder zwei Gymnastikmatten zu ordern, da ja auf Dauer so ein Kabinenaufenthalt etwas bewegungsarm wird. Ein paar leichte Übungen tun auch der Seele gut.

• Seeschwalbe
    • 3. Juli 2022 um 16:05

Hallo,

mich würden sehr Berichte von anderen Schiffen als AIDA interessieren. Dort gibt es auch Infektionen. Dazu hatte ich schon mal angeregt, den Threadtitel zu erweitern.

Ist nicht geschehen, schade um die Chance. Ist halt doch ein sehr AIDA-lastiges Forum.

LG

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Seeschwalbe
    • 30. Juni 2022 um 12:39

Es gibt ja nicht nur Medikamente, die man im Handgepäck befördern soll. Abgesehen von sonstigen Wertsachen müssen manche Fluggäste auch diverse medizinische Geräte mit sich führen. Auch Kranke möchten mobil sein.

Ich ärgere mich immer wieder über die gemurmelten Meckereien mancher Leute über die Trolleys. Sie sind nicht durchsichtig, also kann man nicht wissen, ob wichtige Sachen drin sind. Und es macht keinen Spaß, sich mit einem Trolley im knallvollen Flieger durch die Reihen zu seinem Platz zu kämpfen, Also die Leute werden schon ihre Gründe haben, sich das anzutun.

LG

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Seeschwalbe
    • 27. Juni 2022 um 18:32

Nun, damals gab es ja diese heutigen Riesenpötte noch gar nicht. Auch ich finde die kleinen Schiffe, die es noch gibt, viel attraktiver, aber wenn die nun alle nach und nach auf Sand gesetzt werden... Um die Albatros tat es mir auch leid.

LG

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Seeschwalbe
    • 27. Juni 2022 um 16:42

Die Mariella Dream war mein allererstes Kreuzfahrtschiff, das war 2003 und damals fuhr sie als Costa Europa.

Was für eim Schiff :daumen: alles war groß und für mich neu, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Vor drei Jahren etwa habe ich sie im Hafen von Barcelona wiedergesehen und nicht erkannt. Ich hatte mich inzwischen so an die Optik moderner Schiffe gewöhnt, außerdem fuhr sie jetzt als Mariella Dream für TUI (nicht -Cruises),

Jetzt geht sie dahin bzw. er - mein Infektionsherd :bye1:

LG

• Seeschwalbe
    • 18. Juni 2022 um 16:28

@Novesia gute Besserung euch beiden und vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Das war sicherlich eine Herausforderung, ihn zu schreiben, wenn man krank ist.

Dass ihr euch nach dem ersten Selbsttest beim Hospital gemeldet habt, ist sehr ehrlich, lobenswert und beispielhaft.

Es gäbe hier sicherlich noch weitere Erfahrungsberichte, aber dazu müsste der Threadtitel umbenannt werden. Auch auf anderen Schiffen gibt es Infektionen und es wäre interessant, wie andere Reedereien damit und mit ihren Gästen umgehen.

LG

• Kiel / Deutschland

• Seeschwalbe
    • 3. Juni 2022 um 18:57

Ist das Laboe?

• Kiel / Deutschland

• Seeschwalbe
    • 3. Juni 2022 um 17:30

Danke _Meerelfe_

das wird dann auch ausgenutzt. Wir fahren diesmal mit dem Zug nach Kiel (natürlich auch für 9,- €, mit zwei- bis viermal umsteigen :lachroll: ) und haben eine Vorübernachtung am Bahnhof. Dann können wir morgens vor der Einschiffung noch mal in echtes Wasser springen :schwimmen:

LG

• Kiel / Deutschland

• Seeschwalbe
    • 3. Juni 2022 um 16:56

Frage an @Heizergruss

oder an andere Kieler Experten:

Kann man auf der Förde-Fähre jetzt auch mit dem 9,- € Ticket fahren?

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook