Hallo @Rudi10,
wir waren im Februar einen Tag mit Brigitte auf Mauritius unterwegs und ich muss dir leider dringend von ihr abraten.
Sie arbeitet nicht so professionell, wie man es erwarten darf. Sie hat keinen Internetauftritt, daher konnten wir keine Absprachen über Sonderwünsche treffen. Auf Fragen in whatsapp hat sie nicht geantwortet. Sie fährt mit einem überaus arroganten Fahrer einer "höheren indischen Kaste" die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab, doch anstatt ausführliche Erklärungen, erfuhren wir viel Geschwätziges und wie toll sie das alles machen würde. Nervig.
Während unseres Voraufenthaltes unserer Kreuzfahrt haben wir an drei Tagen hintereinander diverse Ausflüge mit ihr verabredet:
- Inselrundfahrt
- Schwimmen mit Delphinen (exklusiv als einzige auf dem Boot ohne weitere Touristen)
- Katamaran-Ausflug
Noch vor der Reise hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl wegen diverser mieser Aussprüche von ihr (über Deutschland, Corona u.v.m.) am liebsten hätte ich alles abgesagt, aber ich bin ein fairer Mensch, verabredet ist verabredet.
Am Ende des ersten Ausfluges überraschte sie uns
1.) mit der Mitteilung, dass uns am nächsten Tag der Fahrer ohne sie abholen und uns zu einem Strand bringen würde, wo das Boot auf uns wartet. Naja, dachten wir, gibt Schlimmeres.
Und 2.) mit der Tatsache, dass sie leider den dritten Tag absagen müsse, da es für ihren Fahrer einen wichtigen religiösen Feiertag gab (vom Himmel gefallen?). Da standen wir ziemlich deppert da. Fliegen um die halbe Welt und werden derartig ausgebremst. Soviel zum fairen Umgang miteinander.
Das Schwimmen mit den Delphinen war rausgeworfenes Geld. Der Bootsführer hat nicht nach den Tieren gesucht, sondern wo die anderen Boote waren und dort waren Heerscharen von Touristen, die mit Booten oder schwimmend die Delphine gejagd haben. Erbärmlich, wenn man weiß, dass die Tiere dort zum Schlafen hinkommen, um sich von der nächtlichen Jagd zu erholen.
Über die Reederei haben wir dann kurzfristig am nächsten Tag noch einen Katamaran-Ausflug buchen können, der sehr schön war. Von Brigitte haben wir nichts mehr gehört. Glück im Unglück.
Sorry, lieber @aps
LG