Beiträge von Chicago
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die ist ja toll
. Falls noch jemand eine zu verschenken hat würde ich mich riesig darüber freuen -
Die bieten an dem Tag leider nichts an oder die Touren sind bereits ausgebucht . Das kann ich nicht sehen.
Ich habe mich jetzt für einen Anbieter entschieden.
Vielen Dank an alle für die Hilfe
-
Vielen lieben Dank
-
Vielen Dank
-
Das würde mir schon reichen wenn der Bus bei dem Endpunkt des kostenlosen Shuttles halten würde. Ich bin das erste mal in Marseille und schaue gerade wie ich mir die Stadt ein wenig anschauen kann
-
Vielen Dank für den Link aber auf der Seite finde ich leider keine Tour
-
Fährt der Hop On Hop Off direkt vom Hafen ab?
-
Wir sind am 1.7 mit der Nova in La Spezia. Gibt es außer Aida noch einen Anbieter mit dem wir Florenz und Pisa zusammen besichtigen können?
-
Ich wollte mit der Geschichte keine Diskussion los treten wo und wie man Ruhe auf dem Schiff bekommen kann.
Mir hat das Ganze nur die Augen über die verschiedenen Wahrnehmungen und Empfindungen von Menschen geöffnet.
Mir kam das Schiff zum Beispiel gar nicht voll vor und ich hätte eher mit mehr Andrang an den öffentlichen Plätzen und Restaurants gerechnet.
Ich habe für mich auch auf dem Balkon und auch an anderen Stellen auf dem Schiff herrlich ruhige Orte gefunden.
Die Dame wirkte allerdings sehr verzweifelt und wusste sich anscheinend nicht mehr anders zu helfen als die Rezeption zu bemühen.
Während ich also am Ende der Reise erzähle wie entspannt die Reise war erzählt die Dame in ihrem Freundeskreis vermutlich wie viel Stress ihr das Schiff bereitet hat
-
Die Zuteilung der Kabine kommt auf jeden Fall schon wenn Aida die Reise bestätigt. Hatten wir zumindest beim letzten Mal als wir 30 Tage vor Abfahrt gebucht haben
-
-
Neben mir stand auf meiner letzten Reise an der Rezeption eine Frau die sich lautstark beschwert hat dass ihr das Schiff (Prima) zu voll wäre und sie keinen Platz finden würde wo sie in Ruhe für sich ein Buch lesen könne.
Der Frau schien es wirklich sehr ernst zu sein und der gute Herr der die Beschwerde abbekommen hat wusste gar nicht wie ihm geschieht. Das Ende habe ich dann nicht mehr mitbekommen aber ich fand es interessant wie unterschiedlich Wahrnehmungen und Erwartungen auf einem Schiff dieser Größe sein können.
Und das merkt man auch hier an Lob und Kritik für ein und die selbe Reise von unterschiedlichen Passagieren
-
Es war sogar ein Reiseleiter mit an Bord der auf deutsch etwas zu Southampton erklärt hat. Richtig klasse
-
Ich finde es immer faszinierend wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.
Ich war auf der gleichen Reise und habe diese für mich komplett anders erlebt.
Bis auf den Ausfall von Zeebrügge und ein über Aida vermittelter Hop On Hop Off Bus in Lissabon, der wirklich eine Zumutung war, war ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Reise.
Mir hat das Essen überwiegend sehr gut geschmeckt. Bis auf das East und das Rossini haben wir alle Restaurants und Essensmöglichkeiten genutzt. Vor allem die Tagesmenüs in den Spezialitätenrestaurants waren für mich ein Highlight da sie deutlich liebevoller gestaltet waren als das normale Essen.
Die Shows/Unterhaltung, die Gastkünstler und die Aida Stars haben mir gut bis sehr gefallen.
Wir waren diese Reise das erste mal im Nightfly. Das war überraschenderweise viel besser als gedacht und ist auf der nächsten Reise fest eingeplant.
Ich habe mich sehr über die ausführlichen und informativen Durchsagen vom Kapitän gefreut. Das habe ich auf meiner letzten Reise mit der Perla ganz anders in Erinnerung. Da wurde man so gar nicht informiert.
Die Sauberkeit unserer Kabine war nicht zu beanstanden. Wir hatten dafür einen ganz lieben Mitarbeiter der wenn man ihn getroffen hat gerne über Gott und die Welt geplaudert hat. Ich habe so einiges über sein Heimatland und sein Leben erfahren. Das war immer eine tolle Begegnung.
Ansonsten hatten wir einen Ausflug über Aida in Oslo gebucht bei dem ich auch nichts zu meckern hatte.
Rundum war es eine sehr schöne Fahrt mit tollen Eindrücken und Erlebnissen
-
Mich würde mal interessieren ob ihr den Wert den ihr für das Comfort Deluxe Paket gezahlt habt auch "rausgetrunken" habt?
Ich habe mir am letzten Tag auf meiner Reise mal aus Spaß die Abrechnung meines Light Paketes angeschaut und festgestellt dass ich nur knapp über dem Betrag getrunken habe (trotz zahlreicher Besuche in den Spezialitäten Restaurants) den das Paket gekostet hat. Wahrscheinlich hätte ich mit einer hohen Genießerkarte weniger bezahlt aber ich fand es doch sehr entspannt dass alle Getränke schon bezahlt waren und ich einfach das bestellt habe worauf ich Lust hatte. Deswegen würde ich vermutlich beim nächsten Mal wieder ein Paket nehmen
-
Winchester haben wir letzte Woche gemacht. Hat perfekt geklappt und es war eine sehr schöne Stadt wo man alles zu Fuß machen kann. Der Zug kam 3 mal die Stunde und hat hin und zurück für 3 Leute nicht mal 15 Pfund gekostet.
-
Wir sind auch ab dem 29.06 dabei
-
-
Die beste Möglichkeit ist m. M. nach der Thalys. Je nach Verbindung ca ab 16 Euro pro Strecke und Person.
Danke. Ich schaue auf jeden Fall mal was ich finde
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-