Auf der Diva gab es aktuell für gelb das schöne Gästehandtuch und für rot einen Einkaufsbeutel
Toll einen Einkaufsbeutel - wunderbar.
Bei ALDI kostet der 1,- Euro, ist allerdings blau.
![]()
![]()
![]()
Auf der Diva gab es aktuell für gelb das schöne Gästehandtuch und für rot einen Einkaufsbeutel
Toll einen Einkaufsbeutel - wunderbar.
Bei ALDI kostet der 1,- Euro, ist allerdings blau.
![]()
![]()
![]()
Einerseits sehe ich es ähnlich, was zumindest das Flottenalter angeht, andererseits denke ich, dass für DE ganz sicher ein Käufer gefunden wird. Das wertvollste sind letztlich die Slots ( also Flugrechte/Landerechte) und da hat DE einiges zu bieten.
Mein Tipp ist, dass LH die DE übernimmt und dann zusammen mit einigen EW Fliegern auf dem FRA Airport ein sehr wertiges Monopol errichtet.
Ja die Slots z.T.
Aber von der Flotte sind nur noch die 10 Airbus A 320/321 "wertvoll". Die knapp 30 B 757 + B 767 musst Du in wenigen Jahre vollständig erneuern. Mit anderen Worten, Condor ist wenig wert, aber der Käufer muss ganz viel in die Flotte investieren.
Die Touristbranche - egal Veranstalter für Pauschalreisen, Airlines, Reedereien - wissen doch sehr genau, das zwischen dem was der Tourist im Internet droht zu tun und wie er dann tatsächlich handelt, fast immer Welten liegen.
Am Fallbeispiel > Umroutung von Amsterdam nach Rotterdam < ist das nicht anders. Der Protest im Internet ist zwar augenscheinlich groß, aber in Relation zur Anzahl der Reisegäste die das betrifft, relativ klein. Und die Drohungen "dann buche ich um, dann storniere ich die Reise", oder schlimmer noch "Nie mehr AIDA" sind das was sie sind, leere Drohungen, die so zu 98% nicht realisiert werden.
Mit anderen Worten nimmt AIDA den Unmut in Kauf und weiß sehr genau, dass sich das alles wieder beruhigt. AIDA wird diverse Ausflüge von Rotterdam nach Amsterdam anbieten und der Individual-Reisende wird erfahren, dass die Zugverbindung von Rotterdam Central nach Amsterdam Central rund 41 Minuten beträgt und die holländischen IC Züge etwa alle 10 bis 15 Minuten diese Strecke bedienen.
Das soll alles keine Entschuldigung sein, ist aber die nackte Realität im touristischen Business des Massen-und Volumenmarkt. Und das gilt so natürlich nicht nur für AIDA, sondern bis zu einer gewissen Grenze, für fast alle Unternehmen in der touristischen Szene. Zudem ist der Deutsche Tourist relativ leidensfähig, im Gegensatz zum US-Bürger. Dort bieten sich in solchen Fällen sofort Anwälte an, die im Wege einer Sammelklage (in Deutschland so nicht möglich) gegen die Reedereien klagen.
Wir sind im Januar 19 mit Condor nach Dubai geflogen, ich kann nichts schlechtes sagen, es gab jeweils eine warme Mahlzeit und auch reichlich Getränke, wir hatten wohl xxl Seats gebucht, was die An und Abreise sehr angenehm gestaltet hat.
Nun ja, auch Convenience Food im Flieger sollte wenigstens geringe Ansprüche erfüllen und mehr bieten als nur warm zu sein. Condor kommt da kaum über eine leidliche "Pasta-Pampe" hinaus. Zudem ist ein Inflight Eintertainment bei Condor je nach Maschinentype entweder nicht vorhanden, oder inhaltlich auf dem Stand des späten Mittelalters. Wobei die Entscheidung für einen XL Platz eine gute Entscheidung ist. Leider gelten diese Plätze speziell bei den uralten Condor B 757-300 und B 767-300 häufig als sehr zugig oder sogar auch als kalt. Wird dann vom gekühlten Passagier ein Decke geordert, stehen diese nicht immer zur Verfügung.
Das Condor seit Jahren nicht in die Flotte investiert hat, das es in der Condor Langstreckenflotte B 767-300 Flieger gibt die über 25 Jahre alt sind, dass das Durchschnittsalter der Condor Flotte bei knapp 18 Jahren liegt und das der Mutterkonzern in Groß-Britannien (Thomas Cook) inzwischen einen Käufer für Condor sucht, sind nicht gerade Features die für diese Airline sprechen.
Naja, bis DXB sind es gute 5 Stunden, aber in einer Condor 757-300 trotzdem eine Zumutung.
DXB würde ich immer individuell mit EK buchen.
Emirates bedient die Route von DUS nach DXB in 6:30 Std. und zurück
von DXB nach DUS in 7:10 Std. Von MUC sind es 30-40 Minuten weniger.
Ich glaube kaum, das Aida LH für einen Vollcharter nutzt. Die sind viel zu teuer. Da wird eher irgendeine Billigairline gechartert.
Richtig ! AIDA chartert bei Condor beim Ziel Dubai ab Düsseldorf.
Condor setzt beim Zielflughafen Dubai ihre uralten Mittelstrecken-Flieger B 757-300 ein. Auf der Route nach Dubai (6,5 Stunden) eine Zumutung, da die Condor B 757-300 über eine Mittelstrecken-Bestuhlung verfügen. Soweit i.O. für einen 2 Stunden Flug nach z.B. Malle, aber für gute 6,5 Stunden eine Frechheit.
Da bietet TUI Cruises eine deutlich bessere Qualität an. Bei Flügen ab Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München bucht TUI Cruises auf Emirates und Etihad Linie.
Das kann man doch ganz einfach herausfinden.
Über Swoodoo kann ich am 05.04. genau 5 Flüge von LPA - DUS buchen (Lauda, Eurowings, Condor, Invulatus und TUIfly. Das können dann schon mal keine Vollcharter sein. Preise liegen um die EUR 150 p. P. inkl. Gepäck.
Folgende Flüge sind am Airport Düsseldorf International für den aus 05.04.2019 aus Las Palmas registriert (Stand 05.03.2019)
Abflug LPA: Ankunft DUS:
* 10:15 > Laudamotion 15:30
* 11:10 > Condor 16:30
* 11:50 > Eurowings 17:30
* 16:00 > Eurowings 21:40
* 17:40 > TUIfly 22:55
Ika hat 350 km. Wir 270. Müssen nach Nordhessen
Da müsst Ihr doch nicht zwingend nach Düsseldorf fliegen. AIDA soll Euch Rückflüge nach Hannover, Paderborn, Köln, Münster-Osnabrück oder Frankfurt anbieten. Oder ihr bucht selber einen Rückflug von Las Palmas, der Euch hinsichtlich Zeit und Zielflughafen passt.
Wo musst Du denn nach Ankunft in DUS noch hin - 350 Kilometer entfernt ?
Naja, die Reise von einer "vorhandenen" includierten Kaffeemaschine abhängig zu machen finde ich persönlich schon sehr komisch.
Ich mache doch die Reise, weil die Route passt, die Reederei mir zusagt...
Wir lieben es sehr morgens auf dem Balkon im Sonnenaufgang einen Kaffee in Ruhe zu trinken.
Aber das als Grund anzusehen nicht mehr Mein Schiff zu fahren?
Habe ich geraten, eine Reise von der inkludierten Kaffeemaschine abhängig zu machen ? Nee, erkennbar nicht. Es war pure Satire ! Hätte ich das noch extra dazu schreiben sollen ?
Ich will aber keinen Kaspelkaffee, und deshalb die auch nicht auf meiner Kabine haben. Wieder ein Grund mehr nicht mit Mein Schiff zu fahren
Nee, kannst die Maschine auch nicht buchen. Ist ja bei TUI Cruises inkludiert.
![]()
![]()
Oder einfach TUI Mein Schiff buchen.
Da ist in jeder Kabine die Kaffeemaschine inkludiert, inklusive 2 Kapseln an Tag.
Preislich kann man sich da nicht beschweren.
Ich hätte nur ein wenig Sorge um die Sachen, vielleicht unbegründet, aber ich hab da ein ungutes Gefühl.
Könnte es aber diesen Sommer eigentlich Mal testen, sind noch zwei Wochen vor Ort nach der Reise.
Warum Sorgen ?
Ich habe weltweit in fast 40 Jahren in zahlreichen Hotels hundertfach und auf einigen Kreuzfahrtschiffen "alles mögliche" waschen lassen. Immer wurde alles perfekt erledigt. Ein einziges mal fehlt bei der Rückgabe ein Polohemd, dass aber nach ein oder zwei Tagen wieder auftauchte.
Also eine Fehlerquoute unterhalb von 1%. Also perfekt.
Füttert den Troll doch nicht noch.
Er weiß doch ganz genau, dass man dort bügeln kann.
Wurde doch hier oft genug beschrieben.
* Erstens wusste ich das nicht. Ich lese hier nicht ständig jeden Thread.
* Zweitens ist die Unterstellung des Trolls mal wieder einer Deiner Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen, die Du auch nicht ansatzweise belastbar belegen kannst. Mal wieder spekulierst Du. Sorry, aber Du fällst immer wieder hier damit auf, das Sachverhalte die nicht Deinem persönlich Weltbild entsprechen, von Dir abwertend verurteilt werden.
Bügelbrett im Waschsalon runterklappen, vorhandenes Bügeleisen anschalten und die Teile, die man geglättet haben möchte, in der gewünschten Bügeltemperatur bearbeiten.
Diverse Anleitungen findest du auch hier.
Danke für das Feedback. Ich wusste nicht, dass man dort auch bügeln kann.
Das würde mir (gleiches gilt für meine Frau) noch fehlen - im Urlaub auch noch bügeln.
Als bekennender Kunde des Wäscheservice in zahlreichen Hotels und auf Kreuzfahrt-Schiffen, habe ich mal ein simple Frage.
Wenn man Herrenhemden oder Damenblusen selber in der Bordwaschmaschine wäscht, wie und wo werden denn dann diese gebügelt ?
Beim Wäscheservice bekomme ich die Wäschestücke gewaschen, gebügelt und gefaltet perfekt zurück. Aber bitte wie erledigt man das (bügeln) im Self-Service ?
Ich tue auch nicht alles in den Trockner. Wir haben ganz wunderbar in der Kabine am Betthimmel und am Pullmannbett Wäscheleinen aufgehängt und dort die empfindlichen Sachen getrocknet (das bisschen Leine in der Dusche ist doch etwas knapp...).
Okay, gemütlich geht anders, aber den einen Tag haben wir so gut überstanden!
Da erhalten die Begriffe "Wohlfühl-Atmosphäre + Wohlfühl-Kabine" ein völlig neue Bedeutung. So schafft man sich ein tolles Ambiente.
![]()
![]()
Also wenn ich jetzt noch Wäscheleinen mitnehmen soll um in der Kabine meine /unsere Wäsche zu trocknen...
..da hört es dann echt auf..
Urlaub??? Oder verstehe ich da etwas falsch
Das kann man noch steigern.
Zur Wäscheleine vielleicht noch ein Beutel Wäschklammern mitnehmen. Dazu noch je ein Paket Persil und Weichspüler. Und anschließend sich in Foren beschweren, dass die Airline in der Economy nur 20 Kg oder 23 Kg Freigepäck zulässt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da lebe ich lieber mit der Falte oder bügel es selbst bevor ich dafür diese Energie und das Wasser verschwende
1.) Das Wasser entnehmen die Schiffe aus dem Meer, das dann entsalzen wird.
2.) Bei meiner letzten Orient Silvester-Reise jetzt im Dezember 2018/Januar 2019 auf der TUI Mein Schiff 4, musste während der 11 tägigen Reise im 25 Meter Pool das Wasser 3 mal komplett erneuert werden, weil 3 mal Touristen das Wasser "versaut" hatten. Degegen ist meine "Dampf-Knitter-Methodik" Peanuts. Selbst dann noch, wenn 500 oder 1.000 weitere Passagiere an Bord die Methode analog anwenden würden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()