Hier noch eine Alternative zu Bruce Danell:
Harald Glööckler
Hier noch eine Alternative zu Bruce Danell:
Harald Glööckler
Also im Vergleich zu Aida wird das wirklich gelebt. So z.B. begrüsst der Kreuzfahrtdirektor jeden einzelenen Passagier beim Ein- und beim Ausschiffen mit einem Handdruck.Auf der letzten Reise war sogar der Direktor Schiffreisen vom Phoenix Stab Bonn zur Begrüssung anwesend.
Das ist in der Tat gelebte Kundenbindung und Kundennähe.
Wobei das natürlich bei der Größe der Phoenix-Schiffe auch machbar ist. Bei z.B. 2.500 Pax an Bord hätte der KF-Direktor anschließend eine Sehnenscheiden-Entzündung.
Wird das "WIllkommen zu Hause" auch wirklich gelebt, oder ist es nur ein Claim ?
Ja ich denke es sind die Routen. Da hat Phoenix noch auf dem Deutschen Markt eine Alleinstellung.
Wobei deutschsprachig keine Alleinstellung ist, siehe Aida + Mein Schiff.
Kann ich auch so bestätigen.
Es stellt sich eben die Frage, ob Phoenix mit diesem Konzept auch mittel/langfristig noch Erfolg hat.
Die älteren Wiederholer verschwinden zunehmend, also muss man neu Zielgruppen erschließen und dort akquirieren. Mir fehlt bei Phoenix die Kernbotschaft. Die Wiederholer kennen Phoenix, aber wie lautet die Kernbotschaft gegenüber neuen Fahrgästen ? Für was steht Phoenix ?
Das ist was dran. Reiner Calmund wäre wohl den Piraten gegenüber nicht gewachsen.
Anders dagegen Trump. Der würde erst eine Drohung aussprechen, dann einen Deal aushandeln und den dann nach 20 Minuten via Twitter wieder zurücknehmen.
Das Theater auf einem Schiff der TUI Cruises Flotte ist exakt so, wie die Bezeichnung es zum Ausdruck bringt - nämlich ein Theater.
Dagegen ist ein Aida Theatrium eine Multi-Funktions-Event-Location, die auch nicht den Anspruch eines Theaters erhebt.
Also zwei unterschiedliche Konzepte, mit unterschiedlichen Zielen.
Hätte da auch noch eine Idee für die Rolle des Traumschiff-Kapitäns:
Er ist groß, immer braun gebrannt (dank Bräunungscreme), blond und hat mit 72 Jahren (hat heute am 14.06. Geburtstag) auch das richtige Alter:
Donald Trump
Man stelle sich vor, auf der toten Katze die Donald ja auf dem Kopf trägt noch eine Kapitänsmütze - einfach großartig !
Reiner Calmund wäre der perfekte Kapitän - mit ihm könnte man ganz neue Situationen an Bord nachspielen wie z.b. Boje über Bord. Der kreuzfahrtdirektor Bruce Darnell würde dann ein lautes "Oh mein Gott" von sich geben.
Gute Idee, wobei die Gänge im Kabinenbereich verbreitert werden müssten, weil sonst der Kapitän stecken bleiben würde.
Erol Sander - warum ?
Dann schon lieber Gündogan oder Ozil. ![]()
Dir ist aber schon aufgefallen, dass hier im Forum vieles Spekulationen sind. Das hat nun mit der Boulevardpresse nichts zu tun. Die HAL-Prinsendam ist nach Aussagen eines immer ziemlich gut informierten Forums Betreiber, sehr gut möglich und würde nach einem Rückbau, bestens die Albatros ersetzen. Das ist zwar auch Spekulation, aber vieles spricht dafür!
Wenn ich erkenne das hier - so Deine Aussage - viel spekuliert wird, muss ich doch nicht zwingend darauf aufbauen und ebenso Vermutungen und Interpretationen verbreiten. Die Reederei partizipiert davon ganz sicher nicht.
Hallo in die Runde
![]()
Wen haltet ihr für einen möglichen /geeigneten Nachfolger in der Kapitänsrolle?![]()
Viele Grüße!![]()
* Otto - benötigt Aufmerksamkeit
* Boris Becker - benötigt Geld
* Jan Böhmermann - benötigt ein neues TV Format
* Atze Schröder - benötigt Zuhörer
* Olivia Jones - benötigt endlich mal eine Männerrolle
* Patrick Lindner - benötigt eine rosa Kaptitänsmütze
* Oliver Pocher - benötigt mal eine "große" Rolle
* Alexander Gauland - benötigt mal ein neues (weißes) Jacket
* Beatrix von Storch - benötigt eine Rolle für braune Zucht und Ordnung.
Diese Liste könnte man um 100 weitere Kandidaten und Kandidatinnen erweitern. Egal wer dort TV-Kapitän wird, Zuschauer für Seifenopern gibt es immer. Wenn allerdings Heide Keller ("Beatrice, geb. 1941") Kapitän wird, erzielt man nur noch Einschaltquoten aus Seniorenheimen.
![]()
![]()
![]()
Ich finde es immer ganz toll, wenn Leute einfach zu dumm sind und dann jemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben wollen
LG, Bini
Stimmt, aber die Methodik > "Schuld sind immer die Anderen" < ist relativ weit verbreitet. ![]()
Was hier so alles zum Thema - "Neubau für Phoenix" - spekulativ geschrieben wird, ist schon abenteuerlich und erinnert fallweise an den Stil der Boulevard-Presse. Kaum etwas von diesen Informationen ist belastbar belegt - also nur Vermutungen.
Wenig hilfreich sind zudem auch Aussagen wie "auf dem Schiff wurde erzählt".
Wenn Phoenix der Meinung ist, dass es Neuigkeiten gibt die verbindlich sind und in die Öffentlichkeit gehören, wird der Bereich PR-und Kommunikation entsprechend informieren. Bis dahin basiert alles andere nur auf Spekulationen oder schlimmer noch auf Interpretationen, die letztendlich niemandem helfen. Ganz im Gegenteil, es wird eher Unsicherheit produziert.
ps. Mit meiner Kritik habe ich @Flo on Tour ausdrücklich nicht gemeint !
Emirates führt alle Flüge von Deutschland nach Dubai Non-Stop durch. Vollcharter der Reedereien sind ebenso Non-Stop Verbindungen. Lediglich Flüge mit Turkish Airlines gehen über das Drehkreuz Istanbul.
Wenn die Reederei genug Buchungen ab Frankfurt hat, wird sie versuchen einen Vollcharter einzusetzen. Liegen dafür aber zu wenig Buchungen vor, geht es via Linie mit Emirates nach Dubai oder sogar auch mal mit Etihad nach Abu Dhabi und dann 2 Stunden von dort mit dem Bus nach Dubai.
Vieles ist möglich. Egal welche Konstellationen es auch immer in der Vergangenheit gegeben hat, daraus kann man kaum Rückschlüsse für die Zukunft ableiten, da es eben für die Reedereien diverse Alternativen gibt, die sich je nach Buchungslage anbieten.
Besipiel: Wenn einige Wochen vor der Kreuzfahrt noch ein paar Kabinen frei sind, aber eigentlich keine Flüge mehr zu bekommen und alle gebuchten Kontingente ausgeschöpft sind, scheut man sich auch nicht den Passagier via Umstieg über Istanbul zu schicken und dieser dann u.U. 9 oder 10 Stunden unterwegs ist.
Nö, mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der üblichen Touristen Carrier:
* Sun Express, * Condor, * Laudamotion, * Eurowings, * Germania, * Small Planet und speziell ab Hannover TUIfly.
Tun sich alles nichts - alle eng - alle bei einer B 737-800 mit einer 186/189 Bestuhlung, aber für die 2 Stündchen nach Malle akzeptabel.
Was ist denn für Dich wichtig bei diesem kurzen Flug ?
Huhu,
wir fliegen im Dezember von Dubai nach Frankfurt.
Könnt ihr sagen mit was wir wahrscheinlich zurückfliegen werden?
Mich ärgern die 90 Tage der Sitzplätze wegen.
Sorry, hier sitzen keine Wahrsager ! Mach doch mal konkrete Angaben. Hast Du die Bestätigung, dass Du mit Emirates fliegst ? Wenn Ja, fliegst Du mit hoher Wahrscheinlich zurück ebenso mit Emirates. Oder hast Du einen Vollcharter bestätigt bekommen , mit Condor ?
Habe bereits vor 4 Wochen von TUI Cruises meine Flugdaten erhalten, obwohl der Flug erst in 7 Monaten stattfindet.
Konnte sogar noch auf meine "Wunsch-und Ideal" Flugzeit und Airline umbuchen. Wurde von TUI Cruises umgehend und unbürokratisch erledigt.
Alles anzeigenDas Problem liegt bei den Formulierungen, die in der Werbung oder in Reisebeschreibungen ganz bewusst so gewählt werden, dass sie ein potentieller Kunde falsch (oder zumindest anders) versteht.
Die Werbung für Fruchtyoghurt sagt: "Mit natürlichen Aromastoffen"
Der Kunde assoziiert Erdbeeren oder Kirschen.
Gemeint sind aber Pilzkulturen, die so gezüchtet wurden, dass sie einen intensiven Erdbeer- oder KIrschgeschmack haben (Pilzkulturen = biologisch = natürlich).
AIDA bewirbt sein Anreisepaket: "Hin- und Rückflug mit renommierter Fluggesellschaft".
Der Kunde versteht das so: Hey, wir fliegen mit Lufthansa oder Emirates.
Für AIDA sind aber Condor, Eurowings, Tailwind, Sun Express, Alba Star und Small Planet ebenfalls renommierte Fluggesellschaften.
Also seid bitte so gut, und interpretiert nicht Euere Wunschvorstellungen in eine Werbung hinein, sondern achtet darauf, was wirklich da steht. Ein Hotel "in Strandnähe" kann eben 300 meter vom Strand entfernt liegen. Und eine "Eiszubereitung" besteht eben nicht aus Milch oder Sahne sondern überwiegend aus Palmfett.
Sehr guter Beitrag ! Trifft exakt den Nagel auf den Kopf !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()