1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hans Schmidtbauer

Beiträge von Hans Schmidtbauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 21. August 2018 um 14:45

Das Thema "Poolhandtuch-Pfand" hat hier gute Chancen, etwas genau so breit und umfänglich behandelt zu werden, wie das Thema Getränkepakete.

:sironie::tanzgott::sironie:

Alleine bereits die Wortschöpfung > "Poolhandtuchpfand" < ist schon eine rhetorischer Genuss.

• Mein Schiff: Wellness

• Hans Schmidtbauer
    • 21. August 2018 um 14:33
    Zitat von angel111

Danke euch für die Hinweise....habe mich zeitgleich und auch schon vorher auch direkt auf der Homepage schon eingelesen. ... eigentlich sind meine Fragen grossen teils beantwortet.... bin ja schon im Begriff buchen zu wollen...hatte gedacht die TUI Experten kennen den Hinweis genau zu deuten

"derzeit nicht reservierbar“...

Beratung bräuchte ich in diesem Fall nicht mal mehr... wollt einfach nur buchen... online vorab, oder dann am Schif in der Kabine (wenn möglich?) oder klassisch an der Rezeption. ...

Ich werde natürlich spätestens am Schiff zur SPA Rezeption gehen und dann eben erst dort alles Weitere umsetzen....

Kennt ihr das nicht...gerade an den ersten zwei Tagen...das ganze organisatorische abzuhandeln... läuft von einer Rezeption zur anderen, Wartezeiten (andere haben auch "Änderungs"wünsche)...
    Gerne freue ich mich, wenn ich vorab schon das ein oder andere erledigt habe...

Aber kein Drama. ..alles gut ...Danke :lachzwink: euch

Alles anzeigen

Sorry, meine Empfehlung lautet nicht, dass Du Dich auf der TUI Mein Schiff Homepage einlesen solltest und Du dort die Beantwortung Deiner fragen findest. Du musst auf die geschlossene Benutzergruppe gehen, die nur erreichbar ist für bereits gebuchte Passagiere.

Gehe zunächst auf Homepage Mein Schiff. Dann oben rechts auf "Mein Reise Login". Dann gibst Du auf der rechten Seite Deinen Vornamen, Namen und Deine Teilnehmernummer ein. Wenn Du Dich dann anmeldest, hast zu Zugang zu allen individuellen Daten die speziell Deine Reise betreffen. Und dann weiter verfahren so wie oben (Beitrag 12) beschrieben. Dort (FAQ) findest Du (fast) alles beantwortet.

Jetzt alles klar ?

ps Wenn mal in Ausnahmefällen der Hinweis erfolgt "derzeit nicht reservierbar", dann ist diese Leistung noch nicht freigeschaltet. Entweder schaust Du in einigen Tagen noch mal rein oder Du rufst die Hotline an 040 60001 5111 an. Vielfach findest allerdings auch das exakte Datum, ab wann bestimmte Leistungen online zu buchen sind. Das ist im Regelfall etwa 4 Monate für dem Beginn der Reise.

• Mein Schiff: Wellness

• Hans Schmidtbauer
    • 21. August 2018 um 13:02

@angel111

Mach doch einfach folgendes.

Sobald Du auf dem Schiff bist, schlage bei der "SPA-RECEPTION" auf. Lass Dich dort beraten, stelle alle Deine Fragen und buche dann dass, was für Dich für die nächsten Tagen attraktiv erscheint. Die Jungs und Mädels dort an der "SPA-RECEPTION" beraten gut und freuen sich bestimmt darauf, Deine Fragen zu beantworten.

Wenn Du vorher Infos benötigst, schalte Deinen Zugang auf "Mein Schiff" frei, gehe auf > Weitere Informationen > Häufig gestellte Fragen (FAQ) > SPA & Meer oder > Sport und Gesundheit.

Dort findest Du fast alle Deine Fragen beantwortet. Gleichfalls findest Du auch dort (FAQ) Antworten zu den Bereichen * Ausflüge, * Bike, * E Scooter, * Tauchen, * Essen & Trinken und vieles mehr. Auch die Hinweise für Allergiker und bestimmte Diät-Wünsche sind dort hinterlegt. In Teilbereichen auch Speise-und Getränkekarten.

• Mein Schiff: Restaurants

• Hans Schmidtbauer
    • 20. August 2018 um 17:24

@angel111

Hallo liebe "TUI Mein Schiff Ersttäterin"

Zunächst mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen im Vorfeld.

* Das Abendessen im Atlantik dauert im Regelfall keine 2 Stunden. Zwei Stunden sind die Ausnahme, kalkuliere im Mittel 1,5 Stunden.

* Das Besuch empfiehlt sich um gegen 18:00 Uhr oder gegen 19:30/20:00 Uhr.

* Wir haben bei mehreren Fahrten niemals länger als 5 bis 10 Minuten gewartet.

* Spreche im Entree zum Atlantik einen der Restaurantleiter auf euer "6 Personen an einem Tisch" Thema an. Er findet ein Lösung.

* Du wirst sehen, dass es am nächsten und übernächsten Tag noch besser läuft. Auch ein "Tip" hilft.

* Mache das Thema nicht zum Thema online beim Schiffs-Manifest. Wenn Du Einfluss nehmen willst, reguliere es am POS an Bord im Atlantik.

Schöne (Meer) Reise.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Hans Schmidtbauer
    • 20. August 2018 um 16:27
    Zitat von Bini

Update zu meiner Reklamation vom 10.4.2018:

Der „Kundenservice“ wirft mit Textbausteinen um sich, Leistungen für den Reisemangel werden trotz Zusage nicht überwiesen, Fakten werden komplett ignoriert.

Meine Beschwerde über dieses Vorgehen habe ich per Einschreiben an den Vorstand geschickt. Heute bekam ich vom „Kundenservice“ eine Antwortmail. Textbausteine. Und weiterhin komplette Ignorierung von Sachverhalten. :zorn: Jetzt muss leider wirklich der Anwalt ran.

Ich frage mich echt langsam, ob die in Rostock wirklich so dumm sein können oder ob das Taktik ist. Ich befürchte, Ersteres. :verzweifelt:

Lg, Bini

Welches Ziel verfolgst Du, einen Reisemangel und die damit verbundene Forderung, dem Aida Vorstand zu senden ?

Glaubst Du ernsthaft, der Vorstand würde Deine Beschwerde persönlich bearbeiten ? Oder bist Du der Meinung, weil Du an den Vorstand schreibst, bekäme Deine Reklamation einen anderen Stellenwert oder eine andere Priorität ?

Wenn Du Ärger mit Deinem Daimler hast, nimmst Du dann auch mit Dieter Zetsche Kontakt auf ?

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Hans Schmidtbauer
    • 18. August 2018 um 12:42
    Zitat von Beachcruiser

@saskia0510
    Meine persönliche Meinung.Nicht so viel theoretisieren, sondern einfach machen, oder sein lassen. Erfahrungen anderer nutzen Dir nichts. Entweder Du kommst mit einer Innenkabine klar (wie ja sehr viele andere auch), oder eben nicht. Das weisst Du aber erst, wenn Du es ausprobiert hast. Und wie das Wetter wird, oder ob die See unruhig ist, kann Dir auch kein "Erfahrener" orakeln. Ebenso, ob Dir das alles bekommt, oder gefällt.

Wir haben vor unserer ersten Tour auch niemanden um Rat gefragt, sondern haben einfach alles auf uns zukommen lassen. Das geht auch!

Klare Worte - ganz nahe an der Realität. :daumen::blumen::sgenau:

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Hans Schmidtbauer
    • 17. August 2018 um 11:38
    Zitat von wuschwusch

Ich betrachte es nicht als üble Nachrede, wenn man über Sonderkonditionen nicht reden soll. Unabhängig davon, was nun die Ursache dafür ist warum man diese Konditionen erhält.Und dass man nach solchen Verhandlungen nicht drüber reden darf/soll habe ich hier nun schon des öfteren gelesen.
    Ob das nun rechtens ist - oder nicht - keine Ahnung:)

Richtig, das habe ich aber auch nicht angesprochen.

Es geht um einen anderen Sachverhalt. Der User behauptet, dass er zum Schweigen aufgefordert wurde. Daraufhin habe ich die Frage gestellt, ob er das belastbar belegen kann. Wenn er das kann, ist alles in Ordnung. Kann er es nicht - denn auf Grund seiner Behauptung ist er nun in der Beweislast - erfüllt er den Tatbestand der üblen Nachrede.

• Hans Schmidtbauer
    • 17. August 2018 um 08:18
    Zitat von kuki15

Ich kann euch nur ein Tipp geben bleibt standhaft AIDA versucht euch mit so wenig wie möglich abzuspeisen. Alleine die Unterschiede die man damals mit bekommen hat bei Absage von der Aura Reise war heftig.
    Wir haben länger mit AIDA rum gemacht und uns auch geeinigt und sollten dann Schweigen.

Kannst Du das belastbar belegen, dass Du von Aida zum Schweigen aufgefordert wurdest ? Wenn nicht, würde Deine öffentliche Aussage den Straftatbestand der üblen Nachrede oder Verleumdung erfüllen.

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Hans Schmidtbauer
    • 17. August 2018 um 07:39
    Zitat von Andre_P

Und hätte TUI den Käse auch im Kühlschrank gelagert, dann wäre er nicht so verschimmelt wie auf dem letzten Bild! :P:P:P
    Wobei ich sagen muss, dass mir 3 bis 4 Sorten im Wechsel lieber sind.
    Nur blöd, wenn man mal einen super Käse erwischt hat, sich am nächsten Tag wieder darauf freut, den Käse aber den Rest der Reise nicht mehr gesehen hat. Und natürlich hat man sich auch nicht den Namen gemerkt. (So erging es mir vor ca. 12 Jahren auf AIDA. Noch heute bin ich auf der Suche nach diesem tollen Geschmack...)

Lebst Du schon, oder suchst Du immer noch den Käse. ? :sironie:

• Hans Schmidtbauer
    • 16. August 2018 um 10:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    wie viele Käsesorten die TUIdampfer wohl an Bord haben :gruebel:

Käsebuffet auf der Mein Schiff 1

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7785/

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7787/

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/7786/

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Und der Spruch dazu:

Während Aida seine zahlreiche Käsesorten im Kühlschrank versteckt, präsentiert TUI Mein Schiff seinen Käse auf dem Käsebuffet.

:sironie::tanzgott::sironie::hunger::sironie::tanzgott::sironie:

• Hans Schmidtbauer
    • 15. August 2018 um 17:07
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    nur mal so am Rande

Je nach Hafen oder Seetag war auf der Mein Schiff 1 das Buffetrestaurent "Anckelmannsplatz" von 06:00h/06:30h/07:30h bis 21:30h durchgehend geöffnet,da standen keine Menschenmassen vor geschlossenen "Gittern"

Ich kann aber nicht sagen,ob das auf den anderen TUIdampfern mittlerweile auch so ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Das Buffet Restaurant > "Anckelmannsplatz" < ist inzwischen (seit Frühsommer 2018) auf allen TUI Cruises Schiffen ganztägig und damit durchgehend bis 21:30 Uhr geöffnet.

• Hans Schmidtbauer
    • 15. August 2018 um 16:57
    Zitat von Volley03

Guten Tag :sport1:
    habe den Bericht gestern auch gesehen und kann euch insgesamt nur zustimmen :)
    Wirklich am meisten gestört hat mich die Ausgangsposition: MeinSchiff 5 mit der Prima zu vergleichen?! Dann zwei unterschiedliche Paare, die unterschiedliche Vorerfahrungen und unterschiedliche Vorlieben haben zu nehmen fand ich auch nicht so gut gelungen. (Auf AIDA nimmt mein ein Paar das überhaupt nicht auf AIDA wollte bei MeinSchiff ein deutlich offener eingestelltes Paar) Besser hätte ich hier gefunden ein (oder von mir aus auch zwei Paar) Kreuzfahrt Neulinge zu nehmen, die können an die Sache etwas unvoreingenommener rangehen.
    Die Kabinen sahen für mich fast gleich aus und die Dame auf AIDA hat meiner Meinung nach nach etwas schlechtem gesucht, dass sie dann in die Kamera sagen konnte.
    (So nebenbei: yay weißer Handschuh Test bestanden.... aber bei Tui nicht gezeigt also nicht bestanden :lol1: )
    Das mit den Liegen war auch nicht so gut gelöst (Vergleich der Routen), aber Prima und Perla sind ja jetzt nicht unbedingt für die heißen Gebiete gebaut, sondern sollen eben auch in kälteren Gefilden einen schönen Aufenthalt bescheren. Dass da der Außenbereich was kleiner ist, versteht sich dann von alleine.

Na ja Fairness und Umwelt sind so zwei Themen, dass die beide keinen Punkt bekommen haben... im Vergleich zueinander (und wahrscheinlich auch mit anderen Reedereien) kommen die ganz gut weg (bzw AIDA was besser?!), aber insgesamt eben nicht.
    Dass am Abend vorher schon über AIDA und deren "ausbeutereien" berichtet finde ich zusätzlich noch etwas unglücklich.
    Schön fand ich dazu: AIDA und Tui sind graue Schafe in einer Reihe von schwarzen. Da kann/soll eben mehr gemacht werden. Ob AIDA dann hellgrau und Tui etwas dunkler ist, ist dann wahrscheinlich nicht mehr interessant.

Bis jetzt war ich (siehe unten) nur auf AIDA, würde aber MeinSchiff gerne mal ausprobieren, da hat mir der Bericht aber nicht weitergeholfen.

Alles in allem hat mir auch viel zu viel gefehlt bzw. wurde nur am Rande mal erwähnt.
    Der Beitrag war viel zu kurz um einen guten Vergleich zu gewährleisten.

Für mich sah es dennoch so aus, als ob man auf ein unentschieden hingearbeitet hat. Die kleinen Nachteile bei dem einen herausgehoben, um den Punkt dem anderen geben zu können ("ich kann mein teures Parfüm nicht abstellen") und dann mal einen Vorteil (die sehr kompetente Dame an der Rezeption) um dort den Punkt wieder ausgleichen zu können.
    Freizeitaktivitäten hätten ganz klar an AIDA gehen müssen.

Fazit: schön dass ich mal Bilder von MeinSchiff sehen konnte, aber schlauer wird man von dem Beitrag nicht.

Liebe Grüße

P.S: Es gab hier einige die von besseren Dokumentationen geschrieben hatten... Nen Tipp für mich?

Alles anzeigen

* Völlig richtig. Hinterher war man nicht schlauer.

* Der Schiffstester hat die beiden Konzepte (Aida + TUI Cruises) pro und contra gegenüber gestellt. Wie ich meine sehr sachlich, sehr fair und sehr seriös. Er weiß vor allem wovon er spricht. Ganz im Gegensatz zu den Redakteuren des ZDF, die für diesen Beitrag verantwortlich waren.

• Hans Schmidtbauer
    • 15. August 2018 um 16:49
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ich habe den ZDF Beitrag nicht gesehen, werde ihn heute Abend anschauen. Eine Meinung dazu werde ich u.U. dann morgen posten.

Aber.............................................

Egal ob Hotel, Restaurant oder die Bewertungen über Kreuzfahrtschiffen,

* es sind Momentaufnahmen. Solche Momentaufnahmen können immer höchst unterschiedlich ausfallen.

* es sind subjektive Betrachtungen

* es ist die Frage, welche Bewertungsmaßstäbe angesetzt werden

* es ist abhängig davon, welche Erwartungshaltung der Bewerter hat (ein Buffet-Fan wird immer das TUI Konzept negativer bewerten)

* es ist abhängig von den Prioritäten die der Bewerter setzt.

> "Für mache ist es einfach nur Schokolade - Für andere die längste Praline der Welt." <

Alles anzeigen

So habe meine Meinung zum ZDF Beitrag auch verfasst, aber hier in den Thread "Dies und Das - die Quasselbude" eingestellt.

• Hans Schmidtbauer
    • 14. August 2018 um 17:05

Ich habe den ZDF Beitrag nicht gesehen, werde ihn heute Abend anschauen. Eine Meinung dazu werde ich u.U. dann morgen posten.

Aber.............................................

Egal ob Hotel, Restaurant oder die Bewertungen über Kreuzfahrtschiffen,

* es sind Momentaufnahmen. Solche Momentaufnahmen können immer höchst unterschiedlich ausfallen.

* es sind subjektive Betrachtungen

* es ist die Frage, welche Bewertungsmaßstäbe angesetzt werden

* es ist abhängig davon, welche Erwartungshaltung der Bewerter hat (ein Buffet-Fan wird immer das TUI Konzept negativer bewerten)

* es ist abhängig von den Prioritäten die der Bewerter setzt.

> "Für mache ist es einfach nur Schokolade - Für andere die längste Praline der Welt." <

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 12. August 2018 um 11:44

Die Zeit ist mir viel zu schade, mich über das ein oder andere Fehlverhalten einiger Passagiere zu echauffieren.

Es sind meistens die mehr oder weniger "üblichen 10%", die sich auf Kreuzfahrtschiffen, in Hotels, in Flugzeugen, im ICE, im Restaurant etc. auffällig oder wenig angepasst verhalten.

Was hilft es, wenn ich mich darüber aufrege oder schlimmer noch diese Leute anspreche, um sie zu bekehren ? Ich werde diese Menschen nicht ändern können und nicht ändern wollen.

Ob sie nun Handtücher klemmen, am Buffet drängeln, Liegen reservieren, in 1/2 oder 3/4 Hosen im Restaurant erscheinen, weiße Socken zu beigen "Feldmarschall-Rommel-Hose" und braune Sandalen tragen oder versuchen am Gepäckband nach Möglichkeit an der "Lucke" stehen, dort wo die Koffer herauskommen.

Für solche Mitmenschen habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Warum sollte ich mich damit beschäftigen, auch wenn deren Verhalten oder Erscheinungsbild manchmal schon eine süffisante Comedy darstellt.

• Hans Schmidtbauer
    • 11. August 2018 um 11:33
    Zitat von Froschkönigin

Weniger lustig ist es, wenn man genau dise Reise gebucht hatte und durch die Unfähigkeit einer Aida-Mitarbeiterin an der Hotline die letzten 6 freien Veranda-Kabinen auf dem Schiff (eine Woche später) innerhalb von 10 Minuten quasi verloren hat, weil die Dame sich dreimal bei ihrem Vorgesetzten über etwas rückversichern musste, das in der Email von Aida bereits definitiv drin stand.

Ich glaube, mein Anwalt wird sich über eine saftige Schadenersatzforderung, die er für mich stellen darf, freuen.

Schadenersatz Forderung ?

Wenn Du eine entsprechende Forderung einklagen willst, bist Du in der Beweispflicht den Dir erstandenen Schaden belastbar nachzuweisen.

Kannst Du das ?

Welcher Schaden ist Dir denn entstanden, den Du belegen kannst ?

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Hans Schmidtbauer
    • 11. August 2018 um 10:17
    Zitat von Ulla

im Ankelmann muss nicht reserviert werden.

Bei der l Silvesterreise (MS 4) 2017/2018 musste sowohl für das Atlantik wie auch für den Ankelmannsplatz reserviert werden. Wurde das für Silvester 2018/2019 geändert ?

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Hans Schmidtbauer
    • 10. August 2018 um 16:43

@meerliebhaber

> Spezielle Weihnachts-und Silvester-Menüs in den Atlantik-Restaurants (Tischreservierung)

> Spezielles Buffets zu den Festtagen (Weihnachten + Silvester) im Anckelmannsplatz (Tischreservierung)

> Weihnachtsdeko überall im Schiff, bis zum abwinken. Selbst auf den Kabinen ein Teller mit Süßigkeiten

> Bescherung für Kinder und Christmette für Erwachsene. Weihnachtsfeier im Theater.

> Auf dem Pooldeck ein Weihnachts (und Silvester) Markt, Buden mit Glühwein, Lebkuchen, gebrannten Mandel, Spekulatius etc.

> Feuerwerk ist abhängig von der Route, z.B. auf der Kanaren Route. Feuerwerk vor Teneriffa oder Madeira, MS liegt dann auf Reede.

> Feuerwerk zum Beispiel nicht auf der Orient-Tour bei Seetag.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hans Schmidtbauer
    • 10. August 2018 um 16:29
    Zitat von kohmar

Das stimmt schon. Grundsätzlich sind wir ja auch mit den Tischgetränken abgedeckt. Der MEHRpreiszu TC ist es mir ja auch nicht wert. Aber bei vergleichbarer Reise und ähnlichem Preis würde ich tatsächlich zu TC tendieren. Da ich schon gern einen alkoholfreien Cocktail, Milcheshake oder ähnliches trinke...und da empfand ich es als angenehm wenn es AI ist. Für uns war damals das Cocktail Paket perfekt. Ich glaube 12 Cocktails 70€ oder wie das war. Das hat genau auf uns gepasst.

Der "Mehrpreis" bei TUI Mein Schiff gegenüber Aida resultiert nicht nur aus dem AI Konzept. TUI Mein Schiff fährt mit einer deutlich grösseren Personalausstattung als Aida. Und die muss natürlich erwirtschaftet werden. Sie ist um mehr als 35% höher.

Ob die Besatzung 630 oder 1.000 Personen stark ist - bei nahezu identischer Passagierzahl - ist schon ein gewaltiger Unterschied im Etat.

• Hans Schmidtbauer
    • 10. August 2018 um 16:14
    Zitat von fogfog

Da sollte man bei 50% Nachlass mal eine Weltreise ins Auge fassen oder??? :lol1:

Der geschickt agierende Schnäppchenjäger findet immer eine Lücke, an die selbst erfolgreiche Marketing-Experten und Juristen nicht gedacht haben.

;)8)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook