1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KaRin50

Beiträge von KaRin50

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• KaRin50
    • 5. April 2024 um 15:26
    Zitat von Spielzimmer

Ich wüsste nicht dass das bei einem der deutschen Anbieter anders wäre.

Ich vermute, wie schon erwähnt, viel mehr dass die Datennutzung über Telenor Maritime grundsätzlich geblockt ist. Zum einen weil sie auf Grund des miserablen Durchsatzes eh keinen Sinn machen würde und evtl. als Fallback für das Schiff reserviert ist.

Bei meinem Vertrag über Vodafone ist es nicht automatisch geblockt. Musste ich entsprechend beauftragen. Mag ja Unterschiede geben, aber darauf verlassen, dass sich das Handy nicht automatisch einwählt, würde ich mich nie.

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.12.2024 bis 14.12.2024 (Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00-Samstag, 14. Dezember 2024, 00:00)

• KaRin50
    • 2. April 2024 um 19:48
    Zitat von Unter dem Meer

Sind die Tour letztes Jahr ebenfalls gefahren und es hat uns super gefallen, mit der tollen Weihnachtsdeko und dem süßen Weihnachtsmarkt, auch das Adventssingen war einfach klasse. Wir würden gerne wieder den frühen Check in um 10:00 Uhr buchen ( wir sind von der Clubstufe her Smile und damit wäre der frühe Check in kostenlos), aber der ist auch noch nicht buchbar, genauso wie die Restaurants, da heißt es wohl noch etwas warten und immer wieder in Myaida reinschauen. :Boot1:

Bis auf einmal haben wir noch nie so früh gebucht und damals gab es noch keine Check-In Zeiten. Bei Aida lohnt sich der frühe Check-In nicht wirklich, wenn man ihn bezahlen muss. Für 2 Std. ist es mir das Geld nicht wert, da es ja nicht mal einen wirklichen Mehrwert gibt.

Bei Mein Schiff lohnt sich das bei 4 Stunden schon eher und man konnte ja wenigstens noch frühstücken.

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.12.2024 bis 14.12.2024 (Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00-Samstag, 14. Dezember 2024, 00:00)

• KaRin50
    • 2. April 2024 um 18:37
    Zitat von Unter dem Meer

Moin,

auch wir sind mit an Bord, fahren aber die 14 tägige Tour, mit anschließend Norwegen. Bis zur Abfahrt ist ja noch etwas hin und wir können auch noch keine Restaurants reservieren, mal schauen wann sie frei geschaltet werden.

Liebe Grüße aus Ostholstein :matrose:

Wenn sich für die zweite Tour noch ein Angebot auftut, fahren wir die auch noch. Wenn nicht, auch nicht schlimm, sind die Tour letztes jahr schon gefahren. Konntet ihr schon eine Check-In Zeit wählen?

• KaRin50
    • 1. April 2024 um 17:26

Ich mache hier dann mal den Anfang.

Noch jemand mit dabei?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• KaRin50
    • 26. Februar 2024 um 21:06
    Zitat von klausnorbert

Die beiden mit der Flat hätten nichts zahlen müssen, die beiden anderen in den Kabinen jeweils 7 €. Wir haben extra bei der Rezeption nachgefragt. Hotspot funktioniert und wir nutzen einfach alle WhatsApp

Aber so wird es ja auch kommuniziert. In den Internet Tarifen ist der Chat inkl. Hat man keinen Tarif, kostet der Chat 7€ bzw. je nach Reiselänge auch mehr

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• KaRin50
    • 7. Februar 2024 um 15:16

Åndalsnes und Molde ein Tag

Hellesylt und Geiranger ein Tag

und schon passt das wieder.

Aufzählung ist da falsch

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• KaRin50
    • 7. Februar 2024 um 11:18
    Zitat von Rudi1909

Moin in die Runde

Sind auch am überlegen ob wir die runde fahren. Wir waren schon öfter in Norewegen unterwegs. Aber Andelnes und Molde noch nicht. In Hellysylt und Geiranger sind wir ja an einem Tag, wie auch in Molde und Abdelnes.Was kann man dann dort so für Ausflüge starten?habe gelesen das in Andelnes nicht so viel zu sehen ist.Mich würde ja die Seilbahn und diese Brücke wo man über die Schlucht schauen kann Interressieren.Und kann mam Hellysylt austeigen und mit einem Ausflug wieder in geiranger einsteigen.

Würde mich über Antworten und Tipps freuen

In Åndalsnes und Molde ist die Zeit ja sehr begrenzt. Eine Fahrt mit der Seilbahn bei gutem Wetter auf den Hausberg ist top. Mega Ausblick. Das geht super auf eigene Faust. Oder sonst einen Ausflug über Aida buchen. Molde ist ein nettes Städtchen. Wer gut zu Fuß ist, kann dort ebenfalls auf den Hausberg wandern. Ebenfalls tolle Aussicht.

In Hellyssylt kann man mit Ausflug aussteigen und in Geiranger wieder zurück aufs Schiff.

• Stavanger / Norwegen

• KaRin50
    • 7. Februar 2024 um 07:12
    Zitat von Cruiser785

Hallo in die Runde 😀

Hat jemand von euch genauere Infos wo die Perla am 28.05. liegt :gruebel:

Auf der Seite vom Stavanger-Hafen sieht man die Zeiten und welche Schiffe kommen, aber nicht wo sie liegen.

Kann wann, wenn ein kleineres Schiff (Viking Venus) gemeldet ist davon ausgehen das wir außerhalb liegen :(?

Vorab schon mal Danke...

Vielleicht hilft dir das. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.

• KaRin50
    • 6. Februar 2024 um 18:56
    Zitat von Muddiaida2008

Ihr seit unsere Vortour 👍 deswegen bin ich mal neugierig wie es bei euch so läuft

Auf jeden Fall schon mal viiiiiiel Spaß

Ist ja noch etwas hin. Wenn das Wetter mitspielt, sollte es eine tolle Tour werden

• KaRin50
    • 6. Februar 2024 um 17:38

Ich mache dann mal weiter.

Wir sind insgesamt 5 Erw. und 1 Kind. Für meinen Mann und mich ist es auch das zweite Mal Fjorde mit der Perla. Norwegen aber schon mit diversen Schiffen vorher bereist.

Freuen uns auch schon sehr

• 5111

• KaRin50
    • 17. Dezember 2023 um 14:13

Standardinnenkabine IC.

Leider nicht zu empfehlen.

Die Kabine liegt nahe am vorderen Treppenhaus. Das Marktrestaurant ist am Ende des Ganges auf dem gleichen Deck. Die Wege zu den anderen Restaurants sind natürlich länger. Mit dem Lift ist man fix an Deck. Wer laufen will, sollte schon gut zu Fuß sein bei 18 Decks.

Wir würden die Kabine auf keinen Fall wieder buchen.

Unter der Kabine verlaufen wohl Rohre. Jedenfalls hört man vor allem tagsüber gluckernde und schwappende Wassergeräusche. Nachts nur gelegentlich, so dass wir trotzdem relativ gut schlafen konnten. Dazu kamen noch Geräusche, die wir der Toilettenspülung zugeordnet haben.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• KaRin50
    • 27. November 2023 um 14:04
    Zitat von Mausgatt

... für mich ist das eine "Umbuchung".

Also ich buche z.B. Innen beliebige Reise sagen wir mal 14 Tage 2 Personen 2.800 Euro.

Balkon sagen wir mal kostet zum Zeitpunkt meiner Buchung 4000 Euro.

Nun fällt der Preis. Nun kostet Balkon AllIn 3300 Euro (also ganz gut gefallen, da ja auch AllIn drin ist).

Dann buche ich von Vario-Innen auf Vario-Balkon-AI um zum Preis von 3,300 Euro. Und da die 3.300 Euro mehr als 300 Euro (also die 150 Euro pro Person) teurer ist, als meine Ursprungsreisenkosten fällt keine zusätzliche Gebühr an.

Ist doch eigentlich egal was es ist. Im Tarif Vario geht nichts mehr, es sei denn man wechselt den Tarif, also auf Premium.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• KaRin50
    • 22. November 2023 um 18:26
    Zitat von sheepfield

Nabend!

Habe gerade mit Freude gelesen, dass mein Antrag genehmigt und gebucht wurde. Kann ich das Guthaben irgendwo vorab im AidaPortal sehen oder tatsächlich ausschließlich an Bord?

Kannst du unter myAida unter Reservierungen sehen. Kann aber 2 Tage dauern, bis es dort erscheint

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• KaRin50
    • 19. November 2023 um 22:50
    Zitat von sheepfield

Wir haben als Paar leider die 10334 (4-Bett Innenkabine) auf der Perla zugelost bekommen. Bin recht enttäuscht.

Weiß jemand, ob man die Betten wenigstens zusammenschieben kann?

Die Einen sagen es geht, die Anderen sagen es geht nicht. "Offizielle" Auskunft der Rezeption ist, dass es nicht geht.

Ich habe in einem anderen Forum ein Bild von einer Innenkabine auf der Perla gesehen, da wurden die unteren Betten komplett gedreht und zusammengeschoben.

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 09.12.2023 bis 16.12.2023 (Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• KaRin50
    • 10. November 2023 um 18:01
    Zitat von FabiundY

Also ich habe den Eindruck, das Schiff ist relativ voll. Daher sind ja scheinbar die beliebtesten Restaurants und Leistungen nicht mehr buchbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich AIDA da leisten kann, einzelne Restaurants nicht zu öffnen. Ich werd auf jeden Fall an Bord versuchen noch die von mir bevorzugten Bedienrestaurants zu buchen, vielleicht geht ja da noch was.

Zur Tour kann ich nichts sagen, fahre ich das erste Mal, aber wir wollen eigentlich auch alleine von Bord. Soweit ich das bisher in den einzelnen Threads ("Oslo", "Kopenhagen" etc.) gelesen habe, scheint das auch relativ unproblematisch zu sein.

Das Schiff wird voll sein. Die Restaurants waren auf den bisherigen Touren immer geöffnet, aber wenn man woanders mitliest war es schwierig bis nicht möglich an Bord noch etwas zu buchen.

Auf eigene Faust an Land ist kein Problem. Nur in Kopenhagen brauchst du entweder die Öffis oder einen Shuttle. Sonst läufst du schon in die Stadt und wieder zurück 10km.

Hop on hop off geht natürlich auch

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• KaRin50
    • 8. Oktober 2023 um 22:03

Wir waren als Erstfahrer auf der Mein Schiff 3 und haben im Pur-Tarif die Kabine 8066 nahe am vorderen Treppenhaus bekommen.

• 8066

• KaRin50
    • 8. Oktober 2023 um 21:29
    Zitat von Escape

Ja, dass Bad Nachtlicht....

Ich finde es gut. Man muss nicht die Festbeleuchtung anmachen. Aber es ist nicht komplett dunkel.

Ich hatte zum Glück die Schlafmaske dabei.

Sollten wir nochmal MS fahren, käm halt auch noch schwarzes Klebeband ins Gepäck. 😀

• 8066

• KaRin50
    • 8. Oktober 2023 um 20:46

Sehr geräumige Innenkabine nahe am vorderen Treppenhaus mit Verbindungstür. Keine störenden Geräusche wahrnehmbar.

Wir buchen Innenkabine, da wir nur bei völliger Dunkelheit gut schlafen. Leider ist die Kabine nicht dunkel zu bekommen. Eine Lichtquelle im Bad bleibt immer an. Das Licht fällt dann durch die Türschlitze oben und unten in die Kabine. Das Betätigen des Hauptschalters hilft auch nicht wirklich, da das Lämpchen im Schalter dann hübsch grell hellgrün leuchtet.

Noch unangenehmer war für mich jedoch, dass die Klimaanlage direkt auf eine Bettseite pustet. Da sich lediglich die Temperatur regulieren lässt, haben wir in einer eigentlich zu warmen Kabine schlafen müssen. Ansonsten hätte ich nachts in einer kalten Zugluft gelegen.

Wenn das nicht stört, ist es eine tolle Kabine

• Alles zur Mein Schiff

• KaRin50
    • 8. Oktober 2023 um 20:09
    Zitat von Seebär5691

Auch nicht auf freundliche nachfrage??

Oh sorry, meine Aussage bezog sich auf die Begebenheiten in der Bar und den Restaurants, mein Fehler.

Die Steine hatten wir.

• Alles zur Mein Schiff

• KaRin50
    • 8. Oktober 2023 um 20:01
    Zitat von Susili

Hmhm letzte Woche auf der 3 gab es keine Steine. Hab aber nicht nachgefragt da wir schon einige haben ☺.

Übrigens die 3 gefällt mir besser wie die 1 aber der Service war sehr schlecht. Sorry jammern auf hohem N.....

Kabine (6107) super Lage super Reinigung wie immer perfekt aber sonst... Atlantik Frühstück Bedienung: nach 2 Versuchen aufgegeben in der gewünschten Reihenfolge satt zu werden 🤭. Atlantik Mediteran Gänge vergessen oder nicht aufgenommen ? Gosch ähnlich. Ankelmann abräumen.... Tische klebten oft.

Grööne und Tui Bar: gut das wir Zeit hatten... wenn denn Personal kam kompetent und nett.

Fazit: Das kennen wir eigentlich anders- so Jammermodus aus.

LG Susi

Alles anzeigen

Kommen gerade von der 3 und bei uns war es noch genauso

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook