Beiträge von KaRin50
-
-
-
Ruhige Meerblickkabine relativ weit vorne und nahe am Treppenhaus. Wir haben die Kabine zu dritt bewohnt und hatten ausreichend Platz. Den begehbaren Kleiderschrank hätte ich persönlich nicht gebraucht, hätte dafür lieber etwas mehr Platz gehabt. Aber das ist mein subjektives Empfinden. Die Kabine wurde uns im Vario zugeteilt, würde sie aber jederzeit auch Premium buchen.
-
KaRin50 Für Vario gibt's die Möglichkeit eben nicht, zumindest laut den Buchungs Bedingungen.
Oder lese ich die falsch?
Natürlich liest du das richtig. Aber wenn ich vor der Rezeption so ein Schild sehe und mir die zugeteilte Kabine nicht gefällt, versuche ich doch mein Glück. Stand ja nicht auf dem Schild, dass das nur für Premiumbucher galt. Nur zur Einordnung, wir standen in der anderen Schlange und akzeptieren die zugeteilte Kabine. Hatten bisher aber auch wirklich Glück.
-
Danke für die Eindrücke. Finde es erschreckend, dass scheinbar eine größere Anzahl das Vario Game spielt aber dann das Ergebnis nicht akzeptieren will. Ich finde die Möglichkeit mit der Kachel bzw. Das Bieterverfahren eine interessante Option.
Ob da nun Vario oder Premium Bucher standen kann ich nicht beurteilen. Wenn es die Möglichkeit jedoch gibt, steht ja nunmal auch beiden die Möglichkeit offen zu tauschen. Offensichtlich gab es ja noch Kabinen, um es anbieten zu können.
-
Auf der Perla bei der Norwegenreise am 10.5. gab es vor der Rezeption eine lange Schlange an einem Schild auf dem KABINENTAUSCH stand. Wir waren wegen eines Problems mit der Bordkarte da und haben uns auch wegen der Länge der Schlange nicht weiter darum gekümmert. Aber warum steht dann so ein Schild da, wenn es doch keinen Kabinentausch gibt? Und nochmal, es besteht in Vario natürlich kein Recht auf Kabinentausch, habe ich auch nie behauptet.
Perla am 30.05. gleiches Spiel an der Rezeption. Links Kabinentausch, rechts andere Probleme. Die Schlange für den Tausch war sehr lang und wir haben uns auch darüber gewundert.
-
Ich schaue mal wie lange der Status bleibt.
So, Option stand etwas mehr als 24 Stunden, heute Morgen kam die Rechnung von Aida
-
24 Stunden maximal und geht nur bei Reisebüros / Reiseberater, so mein Stand
Ich schaue mal wie lange der Status bleibt.
-
Wir hatten die Premium Internet Flat, auch diese Probleme. Ich war jeden tag an der Rezeption. Das hat keinen Spaß gemacht. Im März lief alles super.
Ich hatte auf der Perla im Juni die SMF. Auch da flog man ständig raus. Den Onbord Chat kann man sich meiner Meinung nach getrost sparen. 2 unserer Mitreisenden konnten den Chat nicht mal aktivieren und bekamen ihn nach 2 Tagen an der Rezeption storniert und gutgeschrieben. Wenn man ihn nutzen kann, muss man ständig aktiv nachschauen, ob Nachrichten eingegangen sind. Eine (Push)-Benachrichtigung über den Eingang einer Nachricht bekommt man ja nicht.
-
Bin gerade etwas erstaunt. Wir haben gestern Abend eine Variobuchung online über ein RB getätigt. Zufällig habe ich gerade unter MyAida gesehen, dass bei Status: Option steht und dass ich die Reise noch stornieren könnte. Ist das neu, dass das jetzt auch bei Vario geht?
-
-
-
-
-
Mitte April die Bella für den 23.6. Innen Vario gebucht. 29 Tage vor eine IA auf Deck 8 , recht weit hinten bekommen, doch nicht weit zum Treppenhaus. Ich hatte die Kabinen die im Premiumtarif noch frei waren regelmässig beobachtet. Die Kabine die wir nun bekommen haben war in der ganzen Zeit nicht zu sehen. Freunde haben ebenso Vario Innen gebucht - und das ca. 5 Tage vor uns- und unsere Kabinen sind nun recht nah beieinander. Ich vermute die Kabinen werden direkt bei der Buchung schon vergeben.
Die Kabinen werden nicht direkt vergeben. Wir haben eine Variobuchung 4 Monate vor Zuteilung gehabt. Unsere später zugeteilte Kabine hätte ich die ganze Zeit über, vor der Zuteilung, im Premium buchen können.
-
-
-
Hab gerade mal bei unserer Tour nach euch geschaut - wir liegen ja auch nur bis Mittag in Alesund. Na mal schauen, ob und was wir in der kurzen Zeit schaffen 😏
Was mir noch bei den ganzen 10 Tagen Perla Touren vor uns aufgefallen ist - da ist keine identisch alle haben zwar fast gleiche Häfen aber immer eine andere Reihenfolge. Also könnte man praktisch fünf mal hintereinander fahren ohne einmal die gleiche Strecke gefahren zu sein - Sommer in Norwegen sozusagen 🤣 wie der Verlauf nach uns ( also ab 19.6.) dann ist, hab ich gar nicht so auf dem Schirm
Auf jeden Fall euch vor uns viel Spaß - ihr müsst nicht mehr ganz so lange wie wir warten ✌️
Die Treppen am Aksla hoch und ein Bummel
durch die Stadt sollten auf jeden Fall klappen
5x hintereinander wär mal was
-
Ja Alesund war ja dann meistens eh nur so ne kurze Liegezeit... da schafft man dann garnicht so viel .. Hat auch viele wunderschöne Ecken und Wanderwege

Jetzt im April war das auch irgendwie nervig, man hatte immer im Hinterkopf "schnell weiter, nicht lange gucken, wir legen bald wieder ab"
Da hast du recht. Eine Liegezeit 8-16 Uhr wäre schon schön
-
Haha nein. aber finde es ist die schönste Tour, die AIDA hat. Also Norwegens Natur ist ein Traum, war seit 2017 nur in Skandinavien unterwegs mit AIDA..
Jedes mal ist tatsächlich doch noch irgendwie ein neuer Hafen dabei

Und jedes mal neue Wanderwege und neue Highlights, werde das bestimmt noch ein paar mal so fahren

2025 fährt mein Lieblingsschiff die 10 Tage Fjorde Tour ja wieder, also 2025 wird sicher nochmal gefahren

Wir lieben auch den Norden. Sind das zweite Mal die Tour unterwegs. Einfach schön. Ålesund hätte ich schon auch gerne nochmal gehabt. Aber Seetag ist auch schön. Kann man die Eindrücke verarbeiten
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 356
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 288
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 464
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 524
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-