Wir waren auch beim Nordlichtausflug mit Edeltraud dabei,sie selbst leider nicht.Dafür zwei junge Männer aus Australien und Spanien. Auch wenn sie sich alle Mühe gaben,uns Information über Tromsoe und die Polarlichter zu geben und mit uns 1 Stunde und 40 Minuten die Nordlichter suchten- bei bedecktem Himmel und ohne Wind hatten wir keine Chance und DAS
muss Edeltraud vorher wissen und die Tour mE absagen.Dafür konnten wir am Vorabend auf Deck der Cara wunderschöne Polarlichter bestaunen- ohne Kosten.Also - eine Buchung so einer Nordlicht Tour,eigentlich in Kleingruppe geplant,aber dann waren es doch um die 26TN- für 120 € pP !!! kann ich wirklich NICHT empfehlen
Auch wir waren bei dem Ausflug dabei und natürlich enttäuscht. Für das Wetter konnte niemand etwas, das war einfach Pech. Da wohl alle Anbieter ihre Touren durchgezogen haben, bestand vielleicht doch irgendwo Hoffnung, ein Loch in der Wolkendecke zu finden. Gesehen haben aber alle nichts.
Ich würde für Tromsö keine Tour mehr im Voraus buchen. Es gab vor Ort zahlreiche Agenturen, die diese Touren anboten. Da würde ich je nach Wettersituation spontan buchen, oder die Lichter einfach von Bord aus bestaunen.