Beiträge von KaRin50
-
-
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
heute morgen steht in MyAida der Reisepreis wieder offen. Dabei wurde dieser von uns schon lange beglichen. Ist das bei euch auch so?
Ja, ist bei uns auch so. Ist mir aber eigentlich egal. Ich hänge mich jetzt bestimmt nicht ewig in die Warteschleife. Nehme meine Zahlungsbestätigung mit, sollte es nicht mehr geändert werden.
-
-
Laut Homepage ist die Straße auf den Dalsnibba in diesem Jahr bis zum 1. Oktober geöffnet: https://de.fjordnorway.com/aktivitaten/ge…snibba-p1833723
Es wird also höchstwahrscheinlich leider gar keine Ausflüge dorthin mehr geben. Es kann auch sein, dass die Straße schon früher geschlossen wird, ist halt immer davon abhängig, wie früh dort oben der Winter hereinbricht.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aida bietet den Ausflug an und lokal ist ebenfalls ein Ausflug mit dem Bus zum Dalsnibba buchbar. Beide sollten doch wissen, ob es grundsätzlich überhaupt möglich ist.
OK, ob Schnee liegt kann heute noch keiner wissen.
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo, KaRin50!
Danke für deine Mail. Die Idee mit der Sprungschanze ist gut.
Ich habe inzwischen auch gelesen, dass das große Hundeschlittenrennen an diesem
Sonntag in Alta endet. Kann aber keine weiteren Infos finden, ob man überhaupt in der Stadt was davon mitbekommt oder ob die Schlitten irgendwo
außerhalb ins Ziel kommen.
Wir haben die Norlichterfahrt in Alta mit AIDA gebucht. Hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit.
Gruß, Karin
Hallo Karin, das Rennen sollte im Zentrum enden. Schau mal hier https://www.finnmarkslopet.no
Da ist sicherlich einiges in Alta los.
Ja, das mit dem Wetter ist halt nicht planbar.
VG Karin
-
Hat schon jemand eine Idee für Alta? Wir kommen am frühen Morgen am, aber die Nordlichtouren starten ja erst abends. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden und bei AIDA tut dich hinsichtlich Ausflügen auch seit langem nichts mehr. Schafe.

Hallo, unsere Tochter hat damals das Igloo Hotel besucht. War ein Ausflug über Aida.
Wir haben auf eigene Faust eine Wanderung zur alten Sprungschanze und zu einem kleinen Hafen direkt am Fjord unternommen. Es war einer der schönsten Tage für uns.
-
-
Bei mir sieht es auch anders aus. Vielleicht liegt das daran, dass es noch nicht offiziell ist, dass ab Abfahrt 2.10. auch alle geimpft sein müssen

Wir fahren am 2.10. und bei uns sieht es auch anders aus.
-
Alles anzeigen
Keine Preisfrage von mir, eher eine grundsätzliche Frage zum Buchungszeitraum an die, die bereits die "Winter im hohen Norden Tour" gefahren sind.
Ich überlege aktuell, die Tour mit der Sol 2023 zu machen. (Ein neuer Ver. such...)
Eigentlich würde ich gerne die erste Tour da nehmen - vom 20.02. - 04.03.2023, weil Februar und bestimmt / hoffentlich besonders winterlich.
Das ist aber nur die 12-tägige Variante ohne Nordkap.
Wie seht ihr das: lieber mit Nordkap (da komme ich bestimmt sonst nie wieder hin)?
Wäre dann die nachfolgende Reise vom 04.-18.03.23.
Ist es im März im hohen Norden noch "winterlich" genug?
Bin echt unentschlossen...
Auf jeden Fall mit Nordkap. Wir sind die Tour Anfang Feb. 2020 gefahren. Wir hatten erst nach Bodo Schnee. Selbst am Nordkap waren es tagsüber nur - 2 Grad. So kalt wie wir es uns vorgestellt hatten, war es nur in Alta. Traumhaftes Wetter und viel knirschender Schnee unter den Füßen.
Dafür hatten wir an vielen Tagen Nordlichter. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, die nachfolgenden Touren hatten mehr Schnee, aber nicht so viele Nordlichter. Vielleicht findet sich ja jemand, der von den späteren Fahrten berichten kann.
LG
-
Alles anzeigen
das
Mercure Hotel Hamburg City
Amsinckstraße 53
20097 Hamburg
Inklusive Frühstück, Parken bis zu 15 Tage und 2 Transfers.Sind da eigentlich immer wenn wir von Hamburg aus fahren. ist ein schöner Auftakt in den Urlaub.
Wir fahren zwar erst im Oktober (hoffentlich), aber wir haben das Hotel auch gebucht. Es ist einfach eine entspannte Art in den Urlaub zu starten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de