Beiträge von KaRin50
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Das mit den Automaten meinte ich eigentlich nur theoretisch, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass die Antwort von Aida undurchdacht erscheint. Ich möchte hier keinesfalls in Umlauf bringen, dass künftig die Automatenkaffees auch nicht mehr im Paket enthalten sind. Dazu habe ich keine Erkenntnisse.
Das mit den Automaten wurde uns bereits letztes Jahr vom Mitarbeiter an der Bar erzählt, als wir dort das Light Paket gebucht haben. Der Kaffee wäre im Light Paket nicht mehr inkludiert. Wir haben das dann erstmal mit einem Kaffee getestet und es war alles wie immer, erst berechnet und sofort wieder gutgeschrieben. Auf 3 weiteren Reisen 2024 war es genauso.
-
Wobei ich festgestellt habe, dass das Qualitätsproblem auf der Blu deutlich geringer war als auf Prima und Nova. Je überlaufener die Bars, desto schlimmer wird es scheinbar. Ich habe mal auf der Nova gesehen wir eine Baarkeeperin 4 Drinks auf einmal von einem Typus gemacht war. Die Mischung dürfte in jedem Glas anders gewesen sein. Zudem hat sie alles über den Rand laufen lassen, da sie nicht abgesetzt hat und die Gläser auch so rausgegeben.
Kann ich auch bestätigen. Jetzt auf der Nova war es schon extrem. Im September auf der Bella um einiges besser. Da gab es den Ipanema tatsächlich so wie er auf der Karte steht, mit Rohrzucker. Jetzt auf der Nova an jeder Bar Fehlanzeige.
-
Und gerade das sollte auf keinen Fall so sein.. Gerade die Softdrinks kommen aus sogenannten Postmix Anlagen wo eigentlich immer die gleiche Qualität vorhanden sein sollte.. Einziger Unterschied kann die Wasserqualität sein, die ja im Zweifel von Schiff zu Schiff variieren kann je nachdem wie das Wasser dort gewonnen wird oder wo es gebunkert wird...aber auf dem Schiff sollte an jeder Zapfstelle die gleiche sein..
Aber bei der Qualität der Getränke scheint Aida momentan die meisten Schwierigkeiten zu haben...
Die Apfelschorle wird von Hand "gemixt". Da kommt dann halt mal mehr oder weniger Saft oder Konzentrat dazu. Selbst so gesehen.
-
Sehe das genauso.
Man sich streiten,ob einem die Qualität gefällt oder nicht, aber sie sollte gleichbleibend sein. Wenn ich Cocktail X mag,dann sollte er an jeder Bar gleich schmecken oder zumindest sehr sehr ähnlich. Es kann nicht sein,das es ein Lotteriespiel wird je nach Barkeeper,Uhrzeit oder Ort.
Aber genauso passiert das. Wir waren 2 Wochen auf der Nova. Wir hatten das light Paket. Jedes Getränk war ein Überraschungsdrink. Selbst eine Apfelschorle schmeckte immer anders, egal an welcher Bar.
-
-
Das geht leider nicht.
Ich hatte auf der Bella im September die Social Media Flat und habe zur Mitte der Reise auf die Internet Flat gewechselt.
Die SMF war allerdings nicht schon im gebuchten Tarif inkl., sondern separat gebucht.
-
Laut einem Facebook-Post ist Carsten Wätge wieder auf der Bella.
Sind an Bord und können das bestätigen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Wir steigen am 15.9. auf die Luna um. In myaida ist für die Luna am 15.9. ostuferhafen angegeben.
In den Reiseunterlagen für die Bella steht kein Hinweis auf Ostuferhafen
Bei uns für die Fahrt ab 15.09. mit der Bella steht jetzt als Abfahrtsort Ostuferhafen.
Hat sich bei euch jetzt bestimmt auch geändert.
-
Auch schon vorher
-
Wir nutzen immer Whatsapp mit der SMF und das funktioniert wie sonst auch mit Push. Hatten noch nie Probleme
-
Was hast du denn mit der SMF genutzt, wo es keinen Push gab 🤔
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Onboard Chat?
wie funktioniert das?Kann ich mit auch anderen Kabinen verbinden?
Person 1 hat on board chat-Person 2 SMF, das sollte klappen?
So hatten wir uns das im Mai auf der Perla auch gedacht. Hat aber nicht geklappt. Zwei der Mitreisenden konnten sich nicht in der App anmelden. Das ist aber für den Onbord Chat zwingend notwendig. Da die Rezeption das Problem auch nicht lösen konnte, wurde der Chat storniert.
Letztendlich ging es auch ohne. Außerdem muss derjenige, der den Chat hat, immer aktiv nachschauen, ob eine Nachricht eingegangen ist. Eine Pushbenachrichtigung gibt es nicht. Sehr unpraktisch.