1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• pios1969
    • 20. April 2023 um 10:50

Tolle Routen dabei, dann kann man schon wieder in Planung gehen :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 11. April 2023 um 15:14

Wir buchen freiwillig BK auf Deck 6. waren im Pro Tarif günstiger als es im Plus wurde und volle Vorteile.

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 25. März 2023 um 14:32
    Zitat von Kopernikus

Haben die Atlantik zum Mittag überhaupt auf? :gruebel:

Und was die Käse Buffett angeht. Interessiert mich nicht, ich mag diese Klötze aus verstorbener Milch eh nicht. :lol1:

Eins von beiden hat zu Mittag geöffnet..

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 23. März 2023 um 10:16
    Zitat von katerfelix

Hallo zusammen,

wir, als Ersttäter :zwinker: haben eine Frage: muss man alle Bedienrestaurants reservieren? Auch mittags?

Danke für die Antworten :sdanke:

Grüße

In den Atlantikrestaurants und je nach Schiff im Gosch oder Fischmarkt muss nicht reserviert werden.

In den Zuzahlrestaurants kannst Du reservieren, oder eben Glück haben.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• pios1969
    • 22. März 2023 um 21:19
    Zitat von Fuhlsbüttel

Also mein Wunsch ist ein "kleines" Schiff, d.h. ca. < 300m, besser noch < 200 m.

Ich finde es schade, dass die Neubauten scheinbar immer größer werden. Auch wenn diese mehr Entertainment

bieten und für die Reedereien wirtschaftlicher sind ...... mir sind sie zu groß. Falls irgendwann nur noch die riesigen

Pötte übrig bleiben sollten, werde ich vermutlich keine Kreuzfahrten mehr buchen. Natürlich könnte man bei Hurtig,

Hapag und Co. buchen ..... aber dort sind die Preise einfach deutlich höher.

Wir sehen das ähnlich und wenn der Trend so weitergeht, gibt es halt weniger Urlaub im Jahr und dafür mit anderen Reedereien.

Wir fahren eh schon zweigleisig wegen mehr Platz pro Gast

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• pios1969
    • 22. März 2023 um 18:26
    Zitat von AlexM.

Natürlich bekommen sie die Dampfer voll, aber zu welchem Preis ist doch die Frage.

Da hast Du recht, scheint aber bei der Planung egal zu sein denn sonst würde man etwas erfinderischer planen und interessanter

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• pios1969
    • 22. März 2023 um 18:02
    Zitat von AlexM.

Da bin ich dann aber mal sehr gespannt, wie sich dies auf die Buchungszahlen auswirkt. Ganz ehrlich: Wer einmal in Geiranger mit dem Schiff war, weiß warum genau da der König der Fjorde ist. Traumhaft! Wenn das zukünftig wegfällt, weil Aida sich dort keine Liegeplätze rechtzeitig sichert wäre das schon ein herber Rückschlag für die Attraktivität der Norwegen-Routen.

Ich denke das die Buchungszahlen dennoch passen werden, wenn wie im vergangenen Jahr die Nova z.B. für 899,-- in ner Balkonkabine zu haben ist. Das war sogar für Einzelbelegung sehr günstig zu bekommen soweit ich mich erinnere.

• Preisentwicklung AIDA

• pios1969
    • 18. März 2023 um 15:09
    Zitat von Charlynn

Aber das ist doch in jeder Branche so, man geht doch auch nicht unbedingt in ein anderes Hotel nur weil es günstiger ist, bei Restaurants usw. das Gleiche.

Jeder legt auf etwas Anderes wert damit es passt

Du hast Recht.. nur wenn man gerne die angefahrenen Ziele besuchen möchte, ein bestimmtes Budget hat, dann lohnt der Blick über den Tellerrand häufig. Nur muss man sich dann mal vom gewohnten lösen, sonst kann man nicht herausfinden ob das neue und vielleicht etwas andere gefällt.

• Alles zur AIDAcosma

• pios1969
    • 18. März 2023 um 11:16

Ich schüttel tatsächlich auch den Kopf bei diesen Berichten.

Frage mich wie man da noch vom schönen Urlaub sprechen kann :gruebel: :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• pios1969
    • 17. März 2023 um 15:10
    Zitat von Charlynn

Toll :), Norwegen ist auch wirklich super :thumbsup: , für die Reise die ich beobachte gibts keine Kompromisse für mich, weil es die in der Konstellation nicht mehr geben wird :)

Hast nochmal geschaut? Aktuell liegt die 22 Tagestour Innen mit Flügen bei 2600,--

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 15. März 2023 um 21:14
    Zitat von Ellert

Deluxe finde ich auch arg teuer - warum das überhaupt so noch genutzt wird - aber gibt es denn AI immer sofort mitzubuchen ?

Wie gesagt, es gibt viele die selten Alkohol trinken, wir tun das nicht jeden Tag, weder daheim noch im Urlaub.

Und ich werde ewig meiner Geniesserkarte nachweinen, das war unsere Ideallösung.

Bin gespannt wie die AI Preise sich entwickeln, "gerecht" gegen die Deluxe sind sie definitiv nicht

Gerecht sind die AI im vergleich sicher nicht, nur denke ich das AC auf den Wettbewerb reagieren musste

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 15. März 2023 um 20:59
    Zitat von Ellert

Wir trinken aber nicht jeden Abend einen Cocktail und ein Bier

bei uns hat sich nicht mal das light gerechnet -

viel unterwegs, viel Wassertrinker tagsüber, Abends zum Essen was, EIN Getränkt zum Auslaufen, evtl eines noch danach

wenn ich zwei Cocktails trinke dann brauche ich das light nicht, ich trinke ja keine 1,5 liter nur Abends.... Aber wir sind auch nicht die bis Mitternacht an der Bar Sitzer, sonst komme ich frühs nicht raus.

Wir trinken aber auch dann wenn wir wollen und wo wir gerade sind, an Seetagen auch Mittags Café und Kuchen (nicht am Buffet). Es mangelt uns nicht an Flüssigkeit oder Genuß, ich laufe auch nicht rum und rechne.

Bei uns hätte AI ca 1000.- ausgemacht in der Karibik ( zu dritt) - wir haben das Light gehabt und nicht sehr viel obendrauf zahlen müssen an Wein aus den Bedienrestaurants

Alles anzeigen

Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen. Ich z.B. trinke zum Essen am Abend ein Glas Wein..den Rest über Tag und nicht nur Alkohol, mein Freund nimmt zum Essen ein Wasser und den Rest über Tag und ganz ohne Alkohol. Light hat sich immer gerechnet und bei AI ist für uns nur der Unterschied, das ich meine Cocktails und mein Hefe nicht am Ende zahle, sondern es entspannt angehen kann, weil es vorher bezahlt ist. Ob sich das rechnet ist und tatsächlich egal.

Wir gehören aber auch nicht zu den Leuten (und das habe ich hier mehrfach gelesen) die Ihr Getränk aus dem Buffet mit nach draußen nehmen.

• pios1969
    • 15. März 2023 um 20:47
    Zitat von Jogolein

Mir wäre es auch zu lästig mir mein tägliches Flüssigkeitspensum bei den Mahlzeiten reinkippen zu müssen.

Hinzu kommt, das auf den größem Schiffen die Getränke in den Bedienrestaurants nicht inkludiert sind. Hier zahlt man also ebenfalls, auch wenn es nur ein Wasser ist.

Dennoch muss das jeder für sich entscheiden ob oder ob nicht und wenn man sagt das ein Paket oder AI sich nicht lohnt und hinterher die hohe Bordrechnung da ist, so ist es doch auch okay.

• pios1969
    • 15. März 2023 um 20:38
    Zitat von Mausgatt

Naja. Ein Cocktail und ein Hefeweizen macht rund 15 Euro.

..und wenn man beides zweimal bestellt haste schon ne Ersparnis.. Man kann es nicht verallgemeinern

Vor allem wenn es auf den ganzen Tag und nicht nur den Abend gerechnet wird.

• pios1969
    • 15. März 2023 um 20:35
    Zitat von Jogolein

pios1969

Klar. Abzüglich der Internetflat sind das 25€ pro Tag für Getränke. Find ich völlig ok und wird locker vertrunken.

Ich denke es geht auch nicht darum es vertrinken zu müßen..für uns ist es einfach entspannter.

25,-- hört sich erstmal viel an, nur wenn man die aktuellen Getränkepreise sieht, geht das ganz schnell.. hier einen Latte, da nen Kaffee, dort ne Cola, hier einen Cocktail. Wir z.B. gehören zu den Leuten, die dann was trinken, wenn wir wollen und unabhängig von Buffet Öffnungszeiten sind, von daher ist das bei ACfür uns ein guter Preis. Bei unseren MS Buchungen stellt sich die Frage eh nicht

• pios1969
    • 15. März 2023 um 20:19
    Zitat von Jogolein

Kostet auch bei der Adventsreise Skandinavien 200 € p. P. (7 Tage, zwei Seetage)

Das sind 28,60 pro Tag..immer noch deutlich günstiger im Vergleich zum Comfort Delux Paket

• pios1969
    • 15. März 2023 um 17:38
    Zitat von Ika

für zwei ;)

Das hast Du aber so nicht geschrieben, sondern p.P.,

daher hier auch die Verwirrung

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• pios1969
    • 15. März 2023 um 13:38

Nunja..wenn keiner die Vita kauft und trotzdem dringend Geld in die Kasse muss :gruebel:

• pios1969
    • 13. März 2023 um 16:34
    Zitat von Filos

Man kann auch noch am zweiten Reisetag ein Getränkepaket buchen. Der erste Reisetag wird jedoch mit berechnet (Paket nur für die gesamte Reise) und eventuell gekaufte Getränke vom ersten Tag werden dann mit "null€" berechnet.

nicht lt. AGB zu den Getränkepaketen..Kauf am Tag zwei ja und für gesamte Reisedauer.....gültig erst ab Kaufdatum und nicht rückwirkend!

So steht es geschrieben...

• pios1969
    • 13. März 2023 um 15:25
    Zitat von Laurencia

Ich habe mal gelesen, dass das Paket günstiger ist wenn man es am zweiten Tag bucht.

Lt. AGB zu den Paketen ist es nur für die gesamte Reise buchbar, nicht für Abschnitte oder "einzelne" Tage. Somit kann man die Pakete natürlich an Bord erwerben, Tage werden nicht abgezogen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook