1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 25. März 2019 um 20:12
    Zitat von AusderPfalz

da geb ich Dir pios1969 absolut recht. Zum Beispiel den Aidaausflug in Saint John Kanada (hier weiß ich jetzt nicht, ob der Hafen bei Euch dabei ist) zu den Stromschnellen kann man sich, unserer Meinung nach, absolut sparen. Da kann man nämlich in ca. 15 - 20 Minuten gemütlich hinlaufen. Den Skywalk dort kann man sich ebenfalls sparen, weil genau gegenüber eine kostenlose Aussichtsterrasse ist!

In dem Diner dort haben wir etwas gegessen und getrunken, das war echt gut und wir haben denn ich hätte es ähnlich gemachtdie Aussicht genossen. Superschnelles WLAN!

Ich darf leider nicht alleine entscheiden..:lol1:denn ich hätte es ähnlich gemacht

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 25. März 2019 um 20:01

Wir sind einfach nicht bereit immer das recht überzogene Geld an AC zu zahlen. Dafür sind wir einfach schon ein paar Mal auf die Nase gefallen.

Nach der letzten Tour 2018 wollten wir nie wieder einen Reederei Ausflug buchen, nun machen wir es dennoch..:lol1:

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 25. März 2019 um 19:53
    Zitat von AusderPfalz

Hallöchen,

ich bin zwar nicht bei Eurer Tour dabei, aber bedenkt, daß Ihr in Bar Harbour die Einreise in die USA habt.

Wie ich hier im Forum schon öfter gelesen habe, geht für diesen schönen Ort leider sehr viel Zeit verloren!

Einen Tipp hab ich noch für Euch, direkt am Hafen an der Anlegestelle in diesem Kaffee/Imbiss ein Stück Blueberry-Cheesecake essen! Traumhaft lecker!

vielen Dank,

darum buche ich auch nix festes und nehm den Bus..da kann ich entspannter bleiben, im Gegensatz zu ner festen Buchung bei örtlichen Anbietern und ich gebe zu das wir AC Ausflüge machen, aber nicht überall bereit sind die Preise zu zahlen.

Und wenn es "nur" für den Cheesecake reicht geniessen wir den besonders.:abfahrt:

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 25. März 2019 um 19:43

Ein fröhliches Moin in die kleine Runde:lachroll::lachroll:

So, die Reise rückt näher und wir sind nicht mehr so planlos, was Ausflüge angeht..

Wie sieht es denn bei dem Rest unserer Vita-Gemeinde aus?

Wir haben folgendes auf dem Zettel.

- Montreal sind wir auf nen AIDA Ausflug gebucht worden, MON01

- Quebec heute Leihwagen gebucht, also eigene Faust zum St.Anne Canyon

- Saguenay planlos, entweder gibt es noch nen Wagen oder mal schauen

- Charlottetown AIDA CHT05

- Halifax AIDA HFX16

- St.John, AIDA SJB06

- Bar Harbor, ab in den Park und Linienbus in den Acadia

- Portland, planlos..

- New York wird zu Fuß abgelaufen, aber Karten fürs Empire State Plattform sind gebucht

Der Plan erhöht nun die Vorfreude noch ein wenig.

Grüße

Olli

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• pios1969
    • 25. März 2019 um 13:40

Hallo,

wir sind erst 6x gefahren, aber zwei neue Reisen sind ja schon gebucht und das hätten wir nicht getan, wenn uns AC nicht gefallen würde.

Die einzige wirklche Kritik ist das Handling in Rostock, wenn man tatsächlich mal einen Grund zur Rekla hat und da heißt es dann sich nicht abwimmeln zu lassen.:lol1:

An Bord haben wir nur die ein oder andere Kleinigkeit bisher als unschön empfunden, konnten das aber immer direkt vor Ort klären.

Da ich/wir aber in aller Regel die entspannten Urlauber sind, kann man mich/uns mit Kleinigkeiten die es überall in verschiedener Form gibt, nicht wirklich ärgern..

Also sind wir wie immer voller Vorfreude auf die kommenden Reisen, ob mit Freibier oder ohne..:meinung::abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 22. März 2019 um 22:09
    Zitat von Ellert

Chlor ist ein nogo -- hohe Ansprüche hin oder her

Es gab auf 6 Reisen in Folge keinen Chlorgeschmack im Wasser der Buffetrestaurants.

Und wenn es so gewesen wäre, wären wir die ersten gewesen die es moniert hätten!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 22. März 2019 um 22:01
    Zitat von stobbel

Alles gut!

Wie es scheint gibt es viele Menschen die sich auch mit wenig Qualität zufrieden geben.

Ich bin halt ein Genießer.

Ich glaube nicht das man von Erfahrungen auf Qualitätszufriedenheit schließen kann, aber das ist DEINE Meinung.

Wir sind beide Genießer, aber was Recht ist soll auch Recht bleiben.. Jeder hat die Wahl sich sein Produkt auszusuchen oder dieses zu wechseln..

Bei Hapag braucht es keine Getränkepakete und sicher kommen die Getränke dort immer eisgekühlt, chlorfrei aus dem Zapfhahn:sironie::lol1: und :meinung:

• pios1969
    • 22. März 2019 um 19:54
    Zitat von stobbel

Softdrinks ohne oder nur mit wenig Kohlensäure und meist auch lauwarm (das hatten wir an der Bar nie).

Das Wasser in den Karaffen auf den Tischen hat nach Chlor geschmeckt.

Das Wasser aus der Zapfanlage war besser und der Tee ist auch gut.

Ehrlich gesagt haben wir das noch auf keiner reise erlebt und NEIN ich trage keine bunte Brille:lol1:

Speziell mein Freund als echter Wassertrinker, der daheim echten Wert auf den Geschmack legt, hat das tatsächlich noch nie bemängelt.

Und an der Bar hast du meistens nen Berg Eis drin..das möchte ich mir im Buffet nicht vrstellen, wie die Gäste da mit Eiswürfeln umgehen..:meinung: und Erfahrung

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• pios1969
    • 22. März 2019 um 16:36
    Zitat von Ellert

NA GANZ TOLL - wieder ein Hafen an dem wir ggf nicht von Bord kommen und ich hatte extra vorher nachgefragt da wurde mir nur Geiranger genannt

So leid wie mir so etwas tut, aber das steht sogar in der Hafenbeschreibung zur Reise, das die großen Schiffe nicht anlegen können..

• New York / USA

• pios1969
    • 22. März 2019 um 16:13
    Zitat von Torx

hallo@pios1969

Wir waren Ende September vormittags auf dem Empire state Building.

Problemlos ohne vorab Buchung mit relativ wenig Wartezeit ( 2 Aufzüge waren vor uns)

Für uns hat sich ein Pass nicht gelohnt.

Die Freiheitsstatue zb wollte ich nur von der Staten Island Ferry aus sehen.

Vielen Dank,

habe allerdings nun tatsächlich Empire vorab gebucht direkt über deren Seite (war ein Geburtstagsgeschenk). Es wird eine schöne Runde zu Fuß werden, vom Schiff Richtung Empire State, dann die 5th Av. runter zum Central Park und quer rüber zurück zum Schiff.

Times Sqare dann am Abend mit Beleuchtung..:abfahrt:

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• pios1969
    • 22. März 2019 um 09:50

Gaaaaanz nach unten scrollen, zweites Feld von links "Reise planen" und dann gab es wider die Auswahl alt oder neu.

Beim normalen Vorgehen, im oberen Bereich mit "Reise planen" kommt auch bei mir nur der neue.

Über den oben beschriebenen Weg ging es aber..

• AIDA Kapitäne

• pios1969
    • 21. März 2019 um 21:03

Für das schreiben gibt es nen Google-Übersetzer..:lol1:

• AIDA Kapitäne

• pios1969
    • 21. März 2019 um 20:42

Moin aus dem hohen Norden,

ist es nicht total egal welcher Kapitän gerade Dienst hat??

Wir wollen alle sicher unsere Ziele erreichen und was bitte hab ich denn davon, wenn ich den Kapitän sehe und er mir "Guten Tag" im besten Fall auf Deutsch sagt??:gruebel:

• AIDA Kapitäne

• pios1969
    • 21. März 2019 um 20:40
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

welcher deutscher Kapitän spricht denn italienisch?

Gruß

Wolfgang

:lol1::lol1:

• Kiel Anreise

• pios1969
    • 21. März 2019 um 12:59
    Zitat von Kiss

die muss man vermutlich buchen und bezahlen?

5€ pro Person und Strecke..steht so bei MSC

• Kiel Anreise

• pios1969
    • 21. März 2019 um 12:24

MSC setzt Busse ein vom Bahnhof zum Terminal.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• pios1969
    • 20. März 2019 um 20:05
    Zitat von checker-14

Man kann doch das Social Media Internetpaket auch an Bord buchen, korrekt?

Ist der Preis identisch oder guenster vorab per MyAIDA

Vorab glaube ich 5% günstiger, macht aber nicht viel aus und JA man kann es an Bord direkt buchen wenn man sich im Bordportal einwählt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• pios1969
    • 20. März 2019 um 19:59

Sichtschutzfolien für die Meerblickkabinen auf den jeweiligen Rettungsdecks wären toll. Rausschauen geht damit, nur rein eben nicht. Zumal diese Kabinen auf der Sphinx als MA verkauft werden und eigentlich recht schön sind..

Gruß

Olli

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• pios1969
    • 20. März 2019 um 17:00
    Zitat von Amalo

Ich möchte meine gebuchte Premium 4er Kabine MB in 2 Vario (Innen und Balkon) umbuchen. Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Lage? Achtet Aida ein bischen drauf, das die Familie zusammenbleibt? Die Kinder sind 15 und 17.

Liebe Grüsse

Amalo

Vario = Zufalsprinzip

• Eidfjord / Norwegen

• pios1969
    • 20. März 2019 um 10:38

Laut Touri-Info, kostet Taxi mit 4 Personen zum Wasserfall (Dauer ca. 1,5 STd.) 1100 NOK, also 275 NOK pro Kopf. Es gibt auch größere Wagen für mehr Personen, Preise dann entsprechend.

Wir testen das Ende April..

Gruß

Olli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      538
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™