1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• pios1969
    • 4. April 2019 um 17:04
    Zitat von Dany101

Werden auf der Vita (sind noch nie mit ihr gefahren) die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht jetzt unter Innenkabine oder Meerblickkabinen vergeben? Bin verunsichert, da jemand schrieb, dass er MB im Vario gebucht hat und dann eine mit eingeschränkter Sicht bekommen hat. Oder lieber gleich Innen buchen? :sdanke:

Meerblick-Vario ist auf den kleinen eine größere Lotterie im Gegensatz zu den größeren. Wir selber haben bei nun 3x Vario Meerblich immer Glück gehabt und immer eine MA/Deck 4 bekommen. Freunde sind auf Deck 6 mit getrennten Betten gelandet, andere Mitreisende in einer von den paar Kabinen auf Deck 3.

Ich glaube daher, nen wirklichen Tip gibt es nicht..:gruebel:

• NOK-Passage der AIDAcara

• pios1969
    • 4. April 2019 um 14:12
    Zitat von hareid

Wettertechnisch dürfte da nix anbrennen, es wird kaum Wind geben. Wenn jetzt nichts unvorhergesehenes mit den Schleusen passiert, dürfte der NOK Passage nichts im Weg stehen.

Wie wäre es mit operativen Gründen??:lol1:

Nee Scherz beiseite, bei uns seinerzeit Absage wegen Wind, am näächsten Morgen allerdings sprach davon niemand mehr, da lag es am Stau vor der Schleuse und wir wären zu spät reingefahren....

Ich weiß noch, das die Touren 2017 ruckzuck ausgebucht waren und für den 07.04. kannst immer noch buchen heute. Wir würden es nochmal probieren, allerdings hab ich ja hier schon einmal erwähnt, das mir mein Geld für das Risiko der ständigen Absagen zu schade ist.

Allen die dieses Jahr Ihr Glück versuchen wünsche ich aber GAAAANZ viel Spaß!

• NOK-Passage der AIDAcara

• pios1969
    • 4. April 2019 um 12:49
    Zitat von meph

Wir haben gerade die Nachricht erhalten, dass Allemannanbord schon um 15 Uhr ist und die SNRÜ um 15.30 stattfindet.... ist das nun ein gutes, ein schlechtes oder garkein Zeichen für die NOK-Passage?

Eigentlich gar keins, war bei uns 2017 auch so und dann standen wir zur Übung und die Durchsage kam, das der NOK leider ausfallen muss..

Ich hlte Euch die Daumen.

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• pios1969
    • 4. April 2019 um 09:58

Nach diesem grandiosen Einfall von AC :sironie: wird die doch immer tolle Bingo Runde auf den kleinen Schiffen wohl täglich kleiner werden. 3,-- pro Schein, da hat man gerade an Abenden , an denen auch das Wetter mies ist, gerne gespielt und egal ob Gewinn oder nicht, der Spaß war immer da. Bei 15,-- pro Schein (wobei es dann diese großen Scheine sind) wird seltener gespielt und der richtige Spaß am Abend wird weniger. Schade, aber wie immer können wir es leider nicht ändern, außer man geht gar nicht mehr hin.

• Neu hier und gleich ein paar Fragen :-)

• pios1969
    • 3. April 2019 um 18:18

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum..

Die Kanaren sind die Winterziele einiger Schiffe, so bis in den April hinein. Dann geht es in den Norden und/oder ins Mittelmeer.

Gruß

Olli

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• pios1969
    • 3. April 2019 um 15:43
    Zitat von Flo on Tour

Naja, ich habe mich sowieso immer gefragt, wieso es einen FKK Bereich braucht, aber scheinbar gibt es wohl Reisende, die diesen zu schätzen wissen:zwinker:

Weil es da entspannt zugeht und man nicht das Problem hat eine Liege zu bekommen, jedenfalls meistens..:sdafuer::thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• pios1969
    • 3. April 2019 um 12:19
    Zitat von baerenbaby6

Danke für die netten Antworten!

Bei unserer letzten Reise gab es weder Getränkepakete, noch Geniesserkarten, noch Plastikflaschen an den Bars.

Dachte, man darf hier Fragen stellen!

Das darf man und das soll man auch tun! Nur viele Dinge ergeben sich von selber, wenn man mal die passenden AGB`s zu Rate zieht und/oder bei AC auf der Seite nachschaut.:meinung:

• Ich freue mich auf unsere erste AIDA-Tour

• pios1969
    • 1. April 2019 um 20:14

Herzlich Willkommen und gaaaaanz viiel Spaß..:thumbsup:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• pios1969
    • 1. April 2019 um 20:11
    Zitat von Schmetterling15

Von der Vita hat man ja auch nichts Gutes gehört - nur verstopfte Toiletten in den Gängen, Riß am Pooldeck und noch mehr.

Moin,

wir waren im April 2017 auf der Vita und es war alles völlig in Ordnung und wir fahren dieses Jahr im August ganz freiwillig wieder 14 tage mit.

Es gab mal die ein oder andere verstopfte Toilette laut erhaltenen Infos an Bord, aber nicht was auf "nur" verstopft hindeuten könnte.

Man darf bitte nicht vergessen, die älteren Schiffe werden ja in der Werft nicht "entkernt".:meinung::abfahrt:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• pios1969
    • 30. März 2019 um 10:55
    Zitat von AJ-MS3

Wenn jeder so handeln würde, dann bekäme die Hälfte der Passagiere nichts zu essen. :thumbdown:

Also die Hälfte die denkt es gibt nur das Marktrestaurant und nicht flexibel ist, auf ein anderes Buffetrestaurant auszuweichen?:gruebel:

Ganz ehrlich, wir sind was das Konzept mit den Buffets angeht absolut zufrieden denn wir haben die Wahl wo wir hingehen.

AC soll es auch nicht ändern, und erweitert wurde es auf den größeren Schiffen ja bereits. :meinung:

• pios1969
    • 29. März 2019 um 20:56
    Zitat von piterTJ

Das läge Sitzenbleiben bis alle Karaffen Wein gelehrt sind halte wir für ein echtes Problem! Damit werden oft Sitzplätze lange blockiert!

Da müsste ein anderes Konzept von AC angeboten werden:meinung:

Das wird sich nicht ändern, solange die Gäste der Meinung sind sich für kleineres Geld Ihren persönlichen AI Urlaub zu basteln.

Ich hab es selber erlebt, das die Gäste die Reste der Weinkaraffe in Glas kippen bis dieses fast überläuft, als die Kellner im Weite Welt auf der Prima schon aufgeräumt haben. Mit diesem randvollen Glas ging es in die Lanaibar und als es leer war, wohl ab ins Bett.

Wir z.B. gehen entspannt essen, nehmen ein bis zwei Getränke und gehen dann an eine andere Bar, weil es uns egal ist das wir dort zahlen müßen.

AC bietet ein Konzept mit Tischgetränken an, der Normalfahrer nutzt es normal und der/die andere überzieht das System.:meinung:

• pios1969
    • 29. März 2019 um 19:38

Uns hat mal ein Gastgeber auf ner Rundtour auf der cara empfohlen dringend später zu Essen zu gehen, weil die Speisen zur Restaurantöffnung schon eine Weile in den Warmhaltebehältern stehen und u.U. etwas trocken oder lauwarm werden.....

Das Anstehen ( und ich nehme Gäste mit EInschränkungen definitiv raus) könnte eine Taktik sein um sich hinterher über das Essen zu beschweren..:gruebel::lol1::meinung:

• pios1969
    • 29. März 2019 um 18:11
    Zitat von Prassat

Nein, sehe ich anders. Es wird doch die Möglichkeit angeboten, einen Tisch zu reservieren. Oder geht das nicht, weil die Flasche Wein nicht im Getränkepaket inkludiert ist?

:lol1::thumbsup:

• pios1969
    • 29. März 2019 um 17:58

....und Niemand wird bei AC dazu genötig sich sozusagen "zwangsweise" 30 Min. vorm Marktrestaurant anzustellen! :meinung:

• Kiel Anreise

• pios1969
    • 29. März 2019 um 14:01
    Zitat von Nichue83

Danke für den Tipp.

Die ist fast doppelt so teuer, da hatte ich auch schon geschaut.

wir hoffen ja in dem CAP-Parkhaus einen Parkplatz zu bekommen. Falls nur alles voll ist müssten wir spontan wonaders hin

Sophienhof gibt es immer freie Platze, auch zur Kreuzfahrtzeit. Ich stehe da jeden Tag.

Gruß´Olli

• Kiel Anreise

• pios1969
    • 28. März 2019 um 21:04
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

bei schönem Wetter gibts du deinen Koffer beim Shuttle ab und bummelst am Wasser entlang mit Panoramablick auf die Riesenfähren der Colorline und Stenaline in ca. 13 Minuten vom Bahnhof zum Ostseekai

Schöne Grüße

Heizergruss

Nee..du folgst der blauen Linie und kaufst bei mir im Vorbeigehen ein neues Bett:lol1::sot::ssorry:

• Wann am besten buchen?

• pios1969
    • 28. März 2019 um 21:02
    Zitat von Lucky1964

Von Deutschland über Montreal nach New York?

Das ist mal ne Entfernung...

..und sicher extrem günstig..

• pios1969
    • 28. März 2019 um 21:02
    Zitat von Ute

Also pios1969 schreibt in seinem Beitrag 172 etwas zu Rückerstattungen was missglückte Ausflüge an Bord betrifft und AIDA diesbezüglich Geld wieder zurückbezahlt hat.

Ähnliches hatten wir 2016 auf La Palma und die Tourmanagerin war dermaßen arrogant, als wenn es an ihr eigenes Geld geht.

DAS meine ich mit Abhängigkeit von den jeweiligen Verantwortlichen.

• pios1969
    • 28. März 2019 um 19:55
    Zitat von Mar-Lene

Das finde ich sehr gut! Und auf die Antwort bin ich wirklich gespannt.

An Bord wird es keine Aussage geben. Wenn es zu Ausgleichen direkt an Bord kommt, dann regeln das die Mitarbeiter dort und von denen ist es abhängig. Wenn eine Entscheidung in Rostock fällt, versucht man IMMER auf AGB und operativ, etc. auszuweichen.

Fakt ist und bleibt und genau das wissen auch die zuständigen Mitarbeiter, das es durch aus Urteile gibt und z.B. diese Würzburger Tabelle (nur eine Empfehlung ohne Rechtskraft).

Nur so muss man dann auch argumentieren und nicht bloß beschweren. Egal ob AC oder welcher Veranstalter auch immer, sie werden bemüht sein die Ausgleichszahlungen im Rahmen zu halten.

Wie gesagt, das ist nix AIDA spezielles, sondern gerade bei solchen Pauschalreisen Gang und Gebe

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 28. März 2019 um 19:45
    Zitat von annievanheiden

Wir haben uns jetzt mal für die 12Uhr-Tour angemeldet.

Aufgrund der Einreiseformalitäten und tendern ist mir das zu heikel.. Wir werden entspannt in den Tag starten, wenn wir runter sind vom Schiff in den Park von Bar Harbor und von da mit Linienbus in den Acadia fahren..:thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™