1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• pios1969
    • 6. Mai 2019 um 11:24

Hallo in die Runde.

Wir kommen gerade von der Sol und haben eine tolle Reise erlebt.

Service und Freundlichkeit war richtig gut, Obwohl wir zu viert unterwegs waren, gab es in den Restaurants überhaupt keine Platzprobleme und das Schiff war ausgebucht.

Das Essen war durchweg gut, ob es nun tatsächlich Sparmaßnahmen gibt ist uns nicht aufgefallen.

Einzig das Entertainment, speziell die Shows lassen einfach nach. Diese sind sicher nicht schlecht, aber auch nix mehr was einen vom Hocker holt.

Gruß

Olli

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• pios1969
    • 6. Mai 2019 um 10:14

Moin,

komme gerade von der Sol, 2x Jackpotbingo und von 4x Aktiv Bingo fanden nur zwei statt, mangels Beteiligung wurden die anderen beiden Male abgesagt.

Es lohnt auch nicht, bei z.B. 20,-- Einsatz (inkl. einem Zusatzlos) kamen am Ende 100,-- Gewinn raus. Das steht einfach in keiner Relation und daher spielt kaum einer.

• 28.04.19-05.05.2019

• pios1969
    • 27. April 2019 um 10:08

Soooooooooo..Koffer gepackt, morgen geht es los..:abfahrt:

Ich wünsche allen eine gute Anreise und viel Freude für uns alle in Norwegen.

Auf das der Wettergott uns etwas gnädig ist..:sdafuer:

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 25. April 2019 um 21:04

Für Charlottetown und St. John haben wir tatsächlich AIDA Ausflüge gebucht..

• pios1969
    • 25. April 2019 um 20:35

@ Charlynn Du warst aber auch auf nem kleineren Schiff..

• pios1969
    • 25. April 2019 um 20:33
    Zitat von aha23

Aber als Einzelreisender auf einem Dampfer voller Pärchen und Familien ist man eben Exot

Und genau das glaube ich nicht. Auf den Riesenschiffen vielleicht, auf den kleineren ganz sicher nicht, denn da lernen/kennen die Servicekräfte sehr schnell das Verhalten der Gäste

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 25. April 2019 um 20:30

:abfahrt: wir sind unter 100 Tagen..

Unsere Ausflugsplanung steht fest..

In Quebec und Halifax ist ein Leihwagen gebucht..in Saguenay wird es wohl auch einer werden.

In Quebec wollen wir zum St. Anne Canyon und Montgomery und treiben lassen. Für Halifax auf jeden Fall Peggys Cove.

Wir sind zu zweit (zwei Männer..:-)) wenn jemand mit möchte, gerne PN..

• pios1969
    • 25. April 2019 um 20:19

Das ist doch überall das gleiche und nicht nur bei Kreuzfahrten. Eigentlich sollte sich darüber jeder im klaren sein..."you get what you pay for" oder so ähnlich..

Die Werbung verspricht derzeit die beste je getestete Matratze..ist sie deshalb toll?? Nein, ist sie nicht aber der Verbraucher glaubt erstmal die Werbeaussagen.

AC und von mir aus auch A-rosa macht doch nix anderes..vollmundige Aussagen um online gefunden zu werden und schlecht ist es ja nun wirklich nicht auf den Schiffen! Wer mehr will, muss mehr ausgeben und z.B. mit ner Europa in See stechen..:meinung:

• pios1969
    • 25. April 2019 um 19:55
    Zitat von aha23

Das mag ja alles sein.

Aber AIDA muss sich schon gefallen lassen, dass man diese Firma an ihren Werbeaussagen misst:

"Premiumservice und -qualität" - das sind schon große Worte.
    Genau wie "Kulinarisches Verwöhnprogramm".

Also ich finde es schade das Du es so erlebt hast auf der ersten Tour.

Wir fahren auch erst seit 2016 und obwohl in diesem Jahr die Tour 7 und 8 folgen, sind wir sicher keine Vielfahrer..:gruebel:

Vielleicht gibst du der ganzen Sache noch eine neue Chance und nimmst ein kleineres Schiff?! Die sind einfach persönlicher und von daher war der Riesendampfer vielleicht die falsche Entscheidung für die erste Fahrt..:sdafuer:

• pios1969
    • 24. April 2019 um 22:43

Mar-Lene

Niemand wird je wirklich wissen warum das alles so passiert.

Ich bin allerdings bei Dir/Euch, wenn bestimmte Routen mit AIDA nicht mehr in Frage kommen, bei uns ist es die NOK Tour mit der Cara, welche in 3 jahren von 10 geplanten genau 4 mal gefahren wurde. Andere Reedereien fahren sicher zu anderen Zeiten und sie tun es, wobei AIDA immer von sorgfältiger Planung spricht welche dann über den Haufen geworfen wird.

Wir fahren nicht mit dem Ansatz "das Schiff ist das Ziel" sondern suchen nach den Routen aus.

Es wird aber immer und speziell in bestimmten Foren und/oder Gruppen ganz viele Menschen mit der bunten Brille und/oder mit der blauen Brille oder whatever geben, die alles für gut befinden oder es nur unterschwellig aber nie öffentlich kundtun werden.

Wir sind auf den AIDA Schiffen bisher immer zufrieden gewesen und fahren, abgesehen von bestimmten Touren sicher weiter, für alles andere gibt es den Wettbewerb.

Grüße von der Ostsee

Olli

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 24. April 2019 um 21:34
    Zitat von Charlynn

Blöd ist es für Alleinreisende dass es für sie gar nicht die Möglichkeit einer Just Buchung gibt. Auch die Angebote mit Bordguthaben gibts meist nicht für die Gruppe der Passagiere

Da hast Du leider absolut Recht. Eine liebe Freundin von uns würde gerne im Mai mit der Perla nach Norwegen..für Doppelbelegung wirft es dir jeder hinterher, aber bei Einzel soll sie 1279,-- für eine Innenkabine zahlen--leider ..

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 24. April 2019 um 21:32
    Zitat von Juchhu

Naja, gibt auch viele, die notgedrungen erstmal Premium buchen müssen, weil sie z. B. Wegen Ferien und 4-bettkabine so sicher gehen wollen, dass sie fahren können.

Richtig und genau die werden immer die angeschmierten sein und sind genau die, die jede Reederei benötigt, damit die Mischkalkulation aufgeht.

Das ist so und ändert sich auch nicht und daher werden sich auch die Preisschwankungen nicht ändern..bei keiner Reederei.

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 24. April 2019 um 20:49
    Zitat von Apfelfrau

Preisverfall ist für mich, wenn ich im Premium-Tarif für eine Kabine über 1000€ mehr zahle, als im Vario.

Preisverfall ist also nicht im Vario 1479,-- zu zahlen und dann im Vario 799,-- kurz drauf zu bekommen??:gruebel:

Der große Unterschied für mich ist einfach die Tatsache, das ich Premium buche und weiß das der Preis im Vario fallen wird. WOHIN?? das kann man nur in der Glaskugel sehen. ABER die Premiumbucher haben ihre Gründe und sind damit zufrieden..

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 24. April 2019 um 20:15

Preisverfall ist für jeden ärgerlich und da braucht man nicht schauen, das erledigt z.B. AC per newsletter..:lol1:

Ging uns letztes Jahr so..VDW Vario die Vita gebucht für sensationelle 1479,-- Meerblick nach Norwegen..Umbuchungsfrist war vorbei und der Preis fiel auf 799,--!

Man nenne mir denjenigen der sich da nicht massiv geärgert hätte, aber so what, es war nicht zu ändern und eine schöne Reise.

Wenn man die bunte Brille trägt ist es egal was man zahlt, tut man dies nicht, kann man flexibel reagieren.

Wir fahren weiterhin mit AIDA und sogar gerne, nur die Buchung tätige ich für uns nicht mehr über AC, wenn vermeidbar direkt, sondern nur noch RB Kontingente. Auch da passiert es, das AC hinterher etwas günstiger wird, aber nicht um knapp 50%. Denn da frag ich mich, was die Reise eigentlich wert ist?!

Bsp. wir wollen 2020 14 tage Cara die Ostsee fahren. Aktuell ca. 2200,-- Premium für die Meerblickkabine.

2017 und 2018 bekommt man die Kabine im Vario bei AC für 1299,-- und über diverse RBs für 1099,--.

Also warten und fahren oder es lassen..:lol1::meinung:

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 24. April 2019 um 18:16
    Zitat von Sonnenda

So jetzt muss ich mal meinen persönlichen Preisverfallfrust loswerden :

Wir hatten lange geplant dieses Jahr über einen bestimmten Termin im Juli die Adria Tour zu fahren, also habe ich ,wie wir es eigentlich immer machen, schon vorige Saison die Preise /Angbote beobachtet und notiert ...der Preis diese Saison startete für Premium Balkon incl. Flug bei 1850,-/Person ....frühzeitige Angebote der Clubschiffprofis etc.lagen bei ca. 1650,- für Vario ,aber unser Termin war nie dabei ...also haben wir gewartet und als dann im Januar unser Termin als Angebot mit Bordguthaben 1450,- da war,zugeschlagen (voriges Jahr im März noch ein Angebot 1550,- ;lt. Cruisemonitor auch ein absolut guter Preis)...kurz darauf kam ein neues Angebot 1350,- +Bordguthaben....

und jetzt ist der Termin im Just für 1099,-:traurig:.....was ist das denn für ein Preisverfall der Adria -Tour !!??

Ärgere Dich nicht.. Im Just hättest Du u.U. den gewünschten und bestimmten Termin nicht bekommen und das Cruisemonitor nicht wirklich aussagekräftig ist, steht hier schon mehrfach geschrieben..

Freu Dich auf die Reise und hake die aktuellen Preise ab...:meinung::abfahrt:

Gruß

Olli

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• pios1969
    • 24. April 2019 um 17:08
    Zitat von tangerine

Kann mir einer von Euch sagen, ob man mit der Social Media Flat auch Bilder, Sprachnachrichten und Videos verschicken kann? In der Beschreibung steht nur, dass Telefonie- und Videochatdienste nicht gehen.

Danke für Eure Hilfe

Katharina

Funktioniert, allerdings nicht sehr schnell..:meinung:

• Wann am besten buchen?

• pios1969
    • 18. April 2019 um 15:20
    Zitat von Charlynn

Ich muss auf einen Termin warten, der leider erst Ende April ist. Erst dann könnte ich mich für die Hamburg - Montreal Reise entscheiden. Ich finde die Route so toll.

Aber das ist ja bestimmt hier schon wieder OT :cry2:

Ich denke auch dann wirst Du noch nen guten Preis bekommen...drück dir die Daumen..:thumbsup:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• pios1969
    • 18. April 2019 um 12:14
    Zitat von guenne

Wir besorgen uns nach Möglichkeit auch immer Topper, vorab oder dann an Bord nochmal nachgefragt. Die Matratzen sind uns in der Regel viel zu hart (AIDA und auch Mein Schiff). Insbesonders wenn man Schulterbeschwerden oder Beschwerden an der Hüfte hat, hilft beim Seitenschlafen ein Topper ungemein.

Das sollten auch die sich hier äußernden Schlafexperten wissen. Warum machen die sonst so ein Tamtam bei einer Schlafberatung wenn doch jeder mit der selben Matratze zufrieden sein kann?

Außerdem ist die normale Matratze in der Regel immer zusätzlich mit einem feuchtigkeitsundurchlässigem Überzug bezogen, was zwar sinnvoll, aber totzdem zusätzlich unangenehm ist. Das wird bei Toppern in der Regel weggelassen.

Die meißten werden bestimmt wissen, wie sie am besten schlafen können. Wenn's keine Extrawurst braucht, dann ist doch alles gut. Umso wahrscheinlicher ist ein Topper für uns übrig.

Na da fühl ich mich ja direkt angesprochen...

Ein "Schlafexperte" macht vielleicht TamTam um die richtige Matratze, aber sicher nicht um einen Topper!

So ein Topper, vor allem mit nur 4cm wie bei Aida, bringt nämlich ausser einem kurzen Oberflächengefühl, rein gar nichts wenn man so richtige Probleme hat.

Das ist ganz einfach eine Tatsache. Dennoch soll doch jeder so ein Teil auf die Matratze legen und sich freuen das da noch was oben drauf liegt, was in der Regel nicht mit Nässeschutz bezogen ist und wo schon zig Menschen drauf geschlafen haben..

Sorry für :sot: aber :meinung:

• 28.04.19-05.05.2019

• pios1969
    • 18. April 2019 um 09:56

Moin moin,

wir tauschen immer Kronen, für den Kaffee unterwegs und solche Sachen.

Du kannst aber ansonsten in Norwegen auch alles mit Kreditkarte zahlen.

Gruß

Olli

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• pios1969
    • 17. April 2019 um 20:39

Gutscheine sind nach wie vor im neuen nicht machbar und das beste ist...

Anreisepaket für die Vita im August, findet das Dinner im Buffalo statt, welches es auf den kleinen Schiffen nie gab und gibt..:lol1:

Da fragt man sich irgendwann, was die Mitarbeiter der IT oder welcher Abteilung auch immer da den ganzen Tag über so machen..:gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™