1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• pios1969
    • 10. Juli 2019 um 23:00

Die Idee ist toll, nur kommen wir aus dem Kieler Umland und von daher fällt es für uns leider aus..

• Check in Zeit

• pios1969
    • 10. Juli 2019 um 22:52
    Zitat von Dabadee

Obwohl wir die Zugtickets über Aida kauften, sind wir Individual Traveller gemäss den Kofferanhängern.

Könnten uns einfach naiv um 11:30 mit den alten Unterlagen anstellen. Dort steht ja Check-in 11:30 - 12:30. Die neuen Unterlagen haben wir einfach zu Hause "vergessen"...

Und genau so würde ich das tun!!

Versteh mich nicht falsch, AC kann und darf nicht machen was es will und es wird eine Lösung geben!!

Nicht ärgern, einfach machen.. und wenn ihr Aufenthalt benötigt, kommt zu mir ins Geschäft, stellt die Handgepäcktaschen ab und schaut euch Kiel an.

• Check in Zeit

• pios1969
    • 10. Juli 2019 um 22:41
    Zitat von Ellert

Mit welchem Recht sollte das so sein ?

Kein Recht, aber analog zu den Fluganreisen über AC. Da interessiert es nicht was als empfohlen steht.

• Check in Zeit

• pios1969
    • 10. Juli 2019 um 22:39
    Zitat von Paula2000

Mir stellt sich eher die Frage, ob das denn dann funktioniert und man nicht (mehr) stundenlang wie in Steinwerder in der Schlange steht....

Da ist mir persönlich ein Spaziergang auch lieber als zweitausend wartende und genervte Mitreisende.

Wenn sich die Gäste dann daran halten, wird das sicher entspannter zugehen. Jedenfalls da wo es richtig eng ist.

Beispiel Kiel und auch Hamburg Hafencity. In HH Hafencity hatten wir empfohlen 13-14 Uhr für die Sol.. das ist so klein und eng dort, die Schlangen waren endlos.

• Check in Zeit

• pios1969
    • 10. Juli 2019 um 22:35

Ich bin tatsächlich davon überzeugt, das Ihr einchecken könnt, wenn nicht individual auf dem Kofferanhänger steht!!

Ärger Dich nicht, dann hast Du ja alle Vorteile auf Deiner Seite..

• Check in Zeit

• pios1969
    • 10. Juli 2019 um 22:21

So, nun habe ich interessiert mitgelesen und muss einfach meinen Senf dazu geben..

AIDA hat schon lange die empfohlenen Zeiten zum Check in um die Anreisesituation zu entzerren.

Hat sich jemand dran gehalten?? Nee..jedenfalls die meisten nicht, weil ja jeder am besten als erster auf den Dampfer möchte.

Da wo es aufgrund der Örtlichkeiten problemlos, auch mit langen Schlangen, funktioniert bei den großen Schiffen (z.B. Steinwerder) wird man es so laufen lassen. Jedenfalls ist außer Kiel noch kein anderer Ort bekannt, an dem drauf geachtet wird.

Nun kommt dieser große Dampfer nach Kiel, wo die Örtlichkeiten, baulich bedingt, einfach anders aussehen und wenn jeder kommt wie er mag, kommt es irgendwann zum Stau den auch niemand möchte.

Aus diesem Grund MUSS nun die Zeit eingehalten werden, so what??

Keiner ist gezwungen früh anzureisen, niemand muss soviel Handgepäck mitnehmen, das es zur Belastung beim Spaziergang wird, oder irre ich mich??

Bei Buchung von Rail&Cruise über AC wird sicher jeder einchecken können, wenn er/sie ankommt. DAS ist aber zu teuer und/oder zu unflexibel, deswegen macht man es auf eigene Faust und mosert dann, wenn man nicht ab 11 Uhr auf den Dampfer kommt.

Ihr dürft doch nicht vergessen, das die absteigenden Gäste bis 11 Uhr runter müssen. Wie soll das bei der Schiffsgröße (Prima) denn funktionieren, wenn noch welche runter wollen und gerade in den Ferien 4500 neue Gäste gleichzeitig rauf wollen??

Plant künftig die Anreise anders, oder über die jeweilige Reederei und fahrt entspannter in den Urlaub.:meinung:

P.S. und nun dürft ihr nach Herzenslust über mich herfallen:abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• pios1969
    • 10. Juli 2019 um 14:36

Und so unterschiedlich kann die Meinung über die Qualität der Kabinen sein..

Wir hatten auf der Blu, die gegenüberliegende 5225 und waren total zufrieden. Groß genug, vor allem bei einer Sommertour, einmal ums Eck und schon auf dem Außendeck 5.

Ja, man kann reinschauen von außen, hat uns aber so gar nicht gestört und hell genug fanden wir es auch..

Unterschiedliche Wahrnehmung eben..:meinung:

• Saguenay / Kanada

• pios1969
    • 8. Juli 2019 um 12:02
    Zitat von OnlyDIVA

bin traurig... alle aida ausflüge zum nationalpark sind ausgebucht und mietwagen gibt es auch keine mehr...

hat jemand eine idee wie wir noch un den nationalpark kommen könnten???

Hast Du Mietwagen mal über National Kanada probiert? Über die deutsche Seite gab es für uns am 05.08. keinen, über die kanadische Seite aber sehr wohl.

Gruß

Olli

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 8. Juli 2019 um 09:36

Wir auch..:thumbsup:

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 5. Juli 2019 um 11:58

Das ist ja alles richtig, das es jeder so machen soll, wie er/sie meint.

Dennoch gehe ich davon aus, das es jeden ärgert, wenn der Kabinennachbar pro Person 1000,-- weniger für die gleiche Reise in der u.U. gleichen Kategorie zahlt, nur weil die Preisentwicklung abgewartet wurde.

Uns selber ist es mittlerweile 3x so ergangen und von der Differenz hätten wir bequem 2 Wochen Karibik, Premium Balkon buchen können und da hört der Spaß ganz einfach mal auf.

Klar fahren wir weiter mit AC und planen auch ohne schon gebucht zu haben die Reise für kommendes Jahr. Da es hierbei aber in den vergangenen drei Jahren extreme Niedrigpreise gegeben hat, zahlen wir sicher nicht zum Frühbucher Plus Tarif zu zweit 4280,--, wenn dann der Preis wieder auf 1899,- für beide zusammen fällt. Die Ziele bleiben nämlich identisch..:meinung:

• AIDAprima in Warnemünde

• pios1969
    • 5. Juli 2019 um 11:03
    Zitat von Svennimo

Morgen ist ja auch erst der 6.7. und es geht um den 13.7.

Stimmt, hab schon gelöscht..:-)

• AIDAprima in Warnemünde

• pios1969
    • 4. Juli 2019 um 16:32
    Zitat von SolarisUrbino

http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/warnemuende2019.htm

Dort ist die AIDAprima jetzt für den 13.07. neu mit aufgenommen in Warnemünde

Das liest sich allerdings ziemlich offiziell.. Na auf das Theater bin ich gespannt... Gerade in den deutschen Häfen hat man überwiegend individuelle Anreisen, z.B. mit dem Auto und da kommt so ein Wechsel sicher extrem gut an. Mal abwarten was passiert und für die Reisenden hoffen das es doch nicht stimmt..

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 3. Juli 2019 um 20:01
    Zitat von Leatoria

Wenn man jedoch eine bestimmte ( Heck)Kabine haben möchte, oder zu gefragten Terminen fahren möchte, bleibt einem nur die Premiumbuchung. Die hier genannten Preise sind doch nur für die " Saure Gurken Zeit ", in den Ferien und bei Festtagsreisen habe ich noch keine solch extrem günstigen Preise gesehen.

Da magst Du Recht haben, aber das ist nur ein Bruchteil den man so buchen muß.

Und ich glaube Sommer in Norwegen, Sommer die Ostseetour, Transreisen, Orient, Indian Summer,Karibische Inseln, etc., sind nicht alle "saure Gurken Zeit":meinung:

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 3. Juli 2019 um 19:40

Wenn das mit diesen "Erdrutschen" so weitergeht und schlimmer wird, bucht keiner, der nicht zwingend drauf angewiesen ist mehr Premium oder frühes Vario...:meinung: dann gehen die Preise aufgrund schlechter Buchungslage noch schneller Bergab...oder jetzt schon bei nem Discounter für April 2020 die Sol buchen...geht auch:lol1:

• 02.08.19 - 16.-08.19

• pios1969
    • 3. Juli 2019 um 19:35

Unser Flug geht schon um 16:25 zurück und da wir noch einen Ausflug haben von unserem Reisebüro mit Ende am Flughafen, macht das in unserem Fall nix..:bye1:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• pios1969
    • 13. Juni 2019 um 11:08

Also, da AIDA bei dieser Konstellation den eigenen Vario Preis reduzieren würde, wird das nicht gehen. Nachträgliche Reduzierungen schließt Rostock ja kategorisch aus. Vielleicht mit Glück und dem richtigen Ansprechpartner, aber grundsätzlich eher nein!

• Geiranger Fjord / Norwegen

• pios1969
    • 12. Juni 2019 um 22:20

Wenn Ende September (wie Anfang Mai) die Strasse gesperrt ist, kommt man eben nicht zum Dalsnibba...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 12. Juni 2019 um 20:50

Wir sind i.d.R. auch gemeinsam an Bord unterwegs(wir machen ja auch gemeinsam Urlaub:gruebel:) und von daher gibt es immer nur eine Karte und es gab noch nie ein Problem damit.

Wenn einer von uns ohne Karte alleine was trinkt, nimmt er eben die Bordkarte...

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• pios1969
    • 12. Juni 2019 um 19:50

Wir haben auf den ersten Fahrten nur über AIDA gebucht und hatten Licht und Schatten.

Seitdem wir also ein paar Mal teuer für nix bezahlt haben, machen wir das meiste individuell. Wir vergleichen die Ausflüge von AIDA mit den örtlichen Anbietern und wenn diese dann günstiger sind, nehmen wir eben den örtlichen Anbieter, denn auch die sind darauf erpicht uns pünktlich wieder am Schiff zu haben (sonst bucht da kein Mensch mehr).

Zugegeben haben wir auch noch nie Pech gehabt mit individuellen Angeboten. Und der Vergleich mit den unterschiedlichen Angeboten hat uns zu dem Fazit gebracht, das Preis-/Leistung bei AIDA Ausflügen in den wenigsten Fällen passt.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• pios1969
    • 7. Juni 2019 um 16:44

Moin,

ich komme ganz unten über die ABO Funktion für Ausflüge auf den alten Planer..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™