1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• pios1969
    • 3. Februar 2020 um 20:32
    Zitat von RunningBine

M auf der Nova ist übrigens Tom (nur Tom).

:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:DER Bezug ist gut

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• pios1969
    • 3. Februar 2020 um 20:04
    Zitat von islandhopper

Die Destination abseits des Schiffs genießen...es ist Traumhaft!

..dann schau mal jemand im Neuigkeiten Thread, Durban fällt wieder aus und verspätete Ankunft und andere Overnights.... Erklärung kommt wohl erst morgen.. :gruebel:

• pios1969
    • 3. Februar 2020 um 20:01
    Zitat von Hexhex1108

Wieviele Menschen waren seit Start dieser Route auf der Mira? Tausende. Und bei Hollydaycheck sind gerade mal 18 Bewertungen. Leute...lasst euch doch nicht verrückt machen,meckern tut man schneller als loben. Ich jedenfalls werde auf keinen Fall stornieren,wir freuen uns seit einem Jahr auf diese Reise. GinaH hat Recht,erst selber ein Bild machen und gegebenenfalls dann reklamieren. Und mal ehrlich...wer Fehler sucht der findet auch :zufrieden:

Es gibt auch Portale, in welchen lediglich tatsächlich dort gebuchte Reisen, u.a. der Mira bewertet werden können und da sieht das nicht besser aus..leider

• pios1969
    • 31. Januar 2020 um 21:51
    Zitat von Peggy1005

naja man geht ja nun sicherlich nicht täglich ins Buffalo , wir waren nur einmal in den 14 Tagen und es war top

Nach den vorliegenden Berichten wären wir sicher jeden Tag hingegangen (Hintergrund ist aber eine chronische Erkrankung meines Freundes) und da geht wenig Auswahl im Buffet und "mangelhaftes Essen" je nach Erfahrung im Rest des Schiffes leider gar nicht.

• pios1969
    • 31. Januar 2020 um 21:39

DAS war Fehlgeleitet und gehörte hier nicht hin, ich hab dann mal gelöscht..

• pios1969
    • 31. Januar 2020 um 21:14
    Zitat von journey

Hallo,

im Zeitraum 6.1. bis 22.1.20 war an drei Tagen , die wir dort waren, die Qualität wirklich so wie man/Frau es von den anderen Schiffen (außer by Tim Mälzer) kennt.

Plätze waren recht schwer noch vor Ort zu reservieren, als einige merkten, dass das Essen in den anderen Restaurants nicht so toll ist. Die Concergie hingegeben hat es noch ermöglichen können, im Buffalo Plätze zu reservieren. Ein anderer Gast speiste fast ausschließlich nur noch Buffalo, als ihm das Selection nicht mehr im Geringsten zusagte und war von der Qualität sehr überzeugt.

Zum Preis von ca. 270 pP für eine JS im Verhältnis zu den anderen Selection-Schiffen:

hier ist der Preis in etwa gleich, jedoch mit anderen Restaurantkonzept und mit entsprechendem Mehrwert, der mit dem jetzigen Konzept auf der Mira leider ja nicht jedermanns Geschmack trifft.

Die Menüfolge im Selection ist aus unserer Sicht mitnichten mit einem 3-Gang-Menü im Rossini vergleichbar und wir würden dafür pP KEINE 25 € exkl. dt. Weinen bezahlen. Jeder Hauptgang wurde an mindestens 7 Tagen mit gefrosteten und demzufolge schwarzen Champis serviert.

VG und :ciao:

Alles anzeigen

3 Tage von 16??

Danke für den Bericht:thumbsup:

• pios1969
    • 31. Januar 2020 um 20:33
    Zitat von neuer rettungsring

Vom Buffalo auf der mira hört man gar nichts. Kann man da kurzfristig reservieren oder vorher über MyAida?

Doch, da wurde schon geschrieben, das es wirklich gut sein soll

• pios1969
    • 31. Januar 2020 um 20:22
    Zitat von Jenny 14

Wäre doch auch gut so. Essen :hunger: und Getränke :stossen: werden bezahlt wie im Rossini, Selection und Buffalo Steak House. L.G. Jenny

Ich wäre absolut dafür, nur buchen würde ich die Mira dennoch nicht, :meinung:

das liegt einfach daran, das ich nach Erfahrungsberichten über unterschiedliche Plattformen und vor allem auch hier einfach sage, das wird nicht mein/unser Schiff...

Man möge mich hier steinigen aufgrund meiner Meinung, nur für mich/uns muss Preis und Leistung zusammen passen. Und die Tatsache mit "geht so" reicht mir einfach nicht

• pios1969
    • 31. Januar 2020 um 19:45
    Zitat von Cap Hornier

Da gibt es sowieso das gleiche Essen wie im Explorer. Wir haben die Speisekarten an verschiedenen Tagen mal miteinander verglichen.

Vielleicht wird das anders, wenn das Selection wieder Selection wird und kein Extra-Restaurant mehr für Suitengäste ist??:gruebel:

• pios1969
    • 29. Januar 2020 um 22:03
    Zitat von Fuchs852

Es ist unfassbar, wieviele Nörgler hier in diesem Forum unterwegs sind. Und total spannend, dass der Grossteil noch nicht einmal selber auf dem Schiff war. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Es geht nicht um Nörgler, es geht um Berichte von Menschen die an Bord waren und Ihre persönlichen Erlebnisse geschildert haben.

Was ist daran unfassbar??

Weil jemand erst schreibt ALLES ist gut und eine Woche später schreibt, das das mit dem Essen auch aufgefallen ist, als Beispiel??

Weil geschrieben und berichtet wird, das "leider" vieles nicht AIDAstandard ist??

Weil Gäste enttäuscht vom Produkt sind und anderes erwartet haben, nach Werbeaussagen und Katalogversprechen, und gewohnt sind??

HIER gibt es eine Diskussion zu einem Thema und jeder, aber auch jeder darf doch seine Meinung vertreten, oder nicht??

• pios1969
    • 29. Januar 2020 um 21:38
    Zitat von Sash79

zur eurer Trans wird Franz Schned vermutlich nicht an Bord sein da er auf der Bella Pur Reise Dubai Mallorca ist...

lg

Der benötigt aber auch ne funktionierende Kücheneinrichtung:gruebel:

• pios1969
    • 29. Januar 2020 um 21:36

P.S.

Ich buche einen "normalen Urlaub" für Summe X und buche diesen aufgrund der Werbeaussagen und der Katalogbeschreibung.

Dann lebe ich auf einer Baustelle, das Essen ist mittelmäßig und andere Dinge funktionieren nur bedingt....

Fahre ich erneut in dieses Hotel????

• pios1969
    • 29. Januar 2020 um 21:29
    Zitat von s.andreas

Die Mira ist etwas gewöhnungsbedürftig aber für 14 Tage ganz ok.

Zitat von s.andreas

Es gibt nichts schlimmeres, als schlechte Laune im Urlaub ( freie Zeit und Erholung )

Ich gebe Dir total Recht:thumbsup:

Aber wenn ich Summe X für ein Katalogprodukt und die MEGA Werbeaussagen zahle und es dann "ganz ok" ist, dann passt da etwas nicht.

Und ergänzend muss ich sagen, es geht nicht um "ok", es geht nicht um irgendwelche Meinungen, es geht darum ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches einfach nicht fertig ist.

Ich hab mit heute ausgiebig ein Video angeschaut, in dem ein User auftaucht der auch hier vertreten ist. Der ein oder andere mag es als Werbevideo sehen, ich höre zu. Und bei allem kommt raus, das muss eingespielt werden, das muss noch gemacht werden, das muss noch erneuert werden....etc.

Man zahlt doch nicht (wie o.a. angeführt) 3500,-- ohne Flug für ne Juniorsuite, die nicht mehr ist wie ne Balkonkabine (Ausnahme die Suitenleistungen, wobei das Explorer ja laut Aussagen fast identisch mit dem Selection am Abend ist:gruebel: und sich nach Forumsaussagen nicht wirklich lohnt?!)

Und da reicht, das Schiff ist "ok"???:gruebel:

Erklärt es mir, aber ich verstehe es nicht......

• pios1969
    • 29. Januar 2020 um 17:58
    Zitat von Flo on Tour

Also den Ruf ruiniert sich Aida bei mir mit ihrem Mira-Desaster nicht. Für mich ist einfach nur klar, dass die Mira so für mich nicht in Frage kommen würde. Ich hab mal die Südafrikareisen für Alleinreisende bis einschliesslich 2021 durchgeklickt und es gibt fast nur Innenkabinen. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Bei so vielen Suiten an Bord, sollten diese auch für Einzelpersonen angeboten werden. Noch ein Grund für mich, das Schiff zu meiden.

Da das Land traumhaft sein muss, habe ich tatsächlich auch geschaut.

JS ohne Flug 3.500 p.P:thumbdown:für 2.800,-- inkl. Flügen kann man ne Rundreise SA und Namibia 19-tägig mit Lodge-Übernachtung (allerdings nur Frühstück) und vollem Ausflugsprogramm ohne Schiff machen.

Ist auch gar nicht :sot:, denn ich hab ja tatsächlich nach Mira-Reisen geschaut:gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 29. Januar 2020 um 17:01
    Zitat von Familie Krabbe

Kann ich das noch zubuchen mit dem AI? Geht das unter MyAida? Habe da nichts entdeckt.

Bei Premium-Buchung sollte es gehen, allerdings nicht unter myAida, sondern unter einem speziellen Onlineformular oder telefonisch in Rostock.

Den „All inclusive Sommer“ buchen Sie im Reisebüro, im AIDA Kundencenter +49 (0) 381/20 27 08 34 oder über unser Online-Formular. Sichern Sie sich in nur wenigen Schritten Ihren "All inclusive Sommer" zum Vorteilspreis.

So einfach geht's: Mit den Buchungsdaten Ihrer AIDA PREMIUM Reise das Online-Formular ausfüllen und abschicken. Ihre Buchungsbestätigung senden wir Ihnen schriftlich zu.

(Quelle AIDA.de)

• pios1969
    • 27. Januar 2020 um 21:48

Ich gehöre ja zu denen, die sich unterschiedliche Meinungen anhören und vor allem unterschiedliche Medien/Foren zu Meinungsbildung nutzen.

Für mich/uns ist einfach eine Tatsache, das wir dieses Schiff die nächsten Jahre niemals buchen würden, egal wie interessant die Route ist/wäre.

Natürlich gibt es hier im Forum und auch auf anderen Kanälen, Menschen die sagen ALLES ist gut, nur sind leider?! die anderen Erfahrungen in der Überzahl.

Die Mehrzahl berichtet über mangelhaftes Essen, andere über die Kabinenzustände, der nächste übder das negative Pooldeck. Klar, alles was neu eingerichtet worden ist (im Innenbereich) ist bei allen Meinungen gut geworden. NUR, zahle ich dafür, das ein kleiner Teil des Schiffes gut geworden ist?? Zahle ich dafür, das die Häfen toll sind und der Rest eben nicht??

Wir buchen die kleinen Schiffe bei AIDA gerne, wir wissen, das die Schiffe in Teilen "abgerockt" sind und die Reederei nur noch Geld "rausschlagen"

möchte und solange die Zustände bekannt sind, weil man die Schiffe kennt, läßt man sich darauf ein, wenn denn der Preis stimmt.

Der große Unterschied liegt in der Menge der Bewertungen. Wenn von 100 Leuten 10 sagen es war doof, ist es eine Sache, wenn von 100 Leuten 90 Kritik üben, wir ein anderer Schuh draus.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 27. Januar 2020 um 20:56
    Zitat von Tortentanja

Entschuldigt also bitte dass ich dann gefragt habe.

Du mußt dich nicht entschuldigen.

Jeder kann für seine Reise und für die gewünschten Optionen dazu aber überall nachlesen, was im Preis inbegriffen ist oder eben nicht. Das schreibt in Deinem Beispiel AIDA ganz explizit in den Bedingungen lt. AGB

Bei jedem Paket steht was drin ist und bei allen anderen Vorzugskarten ebenfalls.

Du/Ihr bucht eine tolle Reise und dazu gehört auch die Planung. Und die erfordert einfach, das man sich mit den Gegebenheiten etwas beschäftigen muss.

Hier ist ein Spitzenforum, was spezielle Fragen angeht, aber eben nicht für Dinge, die man leicht herausfinden kann/möchte.

Spezielle Frage oder Anregung kommt immer gerne ein Rat, Sachen die ETWAS Eigeninitiative erfordern, kommen AGB.:abfahrt:

Frag mich gerne, ich antworte auch:thumbsup:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• pios1969
    • 27. Januar 2020 um 20:48
    Zitat von Jan77

... zumal so eine Reise im Nachgang teuer werden kann, der „eingeladene“ Arbeitnehmer darf die Kosten nämlich versteuern. Das Wissen sehr viele nicht und das kann sehr teuer werden. Da kam vor einiger Zeit ein Bericht im Fernsehen drüber, weiß leider nicht mehr wo.

Umso schlimmer..:lol1:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• pios1969
    • 27. Januar 2020 um 20:38

:sot: aber wenn mein Arbeitgeber mich 6 Tage auf Perla oder Prima schicken würde, würde ich nicht GANZ so begeistert sein, nicht einmal für 0€:ssorry:

• pios1969
    • 27. Januar 2020 um 20:34

Die Stella ist aber eben nicht die Mira.....

Grö0ter Unterschied dabei, die Stella Reisen kosten nicht mal 50% von der Mira:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™