1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• pios1969
    • 26. März 2022 um 17:26

Costa hat dieselbe Flagge, testet aber nicht PCR bei Anreise (soeben bei Costa nachgelesen). Also kann dieses Prozedere nichts mit dem Flaggenstaat zu tun haben.

Sei es drum, diese Testerei bleibt nervig und man darf froh sein bei einem Unternehmen gebucht zu haben, wo man noch nicht angereist ist um als "Positiver" rausgefischt zu werden.

Und wie wir hier im Forum immer wieder nachlesen können, erscheinen überall an Bord Infektionen, egal ob vorher Antigen oder PCR getestet worden ist.

• pios1969
    • 26. März 2022 um 10:58

Da ging es um Las Palmas, hier wurde nach Mallorca gefragt

• Neuer Katalog von Aida

• pios1969
    • 25. März 2022 um 11:05

Das hat doch mit Mies machen m.E. nichts zu tun.

Ich fand früher (war ja eh alles besser :sironie: ) den Katalog auch spannend. Routen aussuchen, Reisedaten planen, etc.

Genau das geht eben nicht mehr und ich glaube daher kommt auch die viele Kritik.

Auf der einen Seite werden Clubgeschenke mit der Nachhaltigkeitsbegründung eingestellt und auf der anderen Seite wird eine Auflage X, eines Bilderbuches gedruckt und verschickt, mit dem man nichts planen kann und das könnte man auch alles online lesen und sehen.

• pios1969
    • 23. März 2022 um 14:42
    Zitat von schnecke82

Ah war das in letzter Zeit so ab Hamburg?

Wir gehen am 3.04. auf die Luna und sind alle vier frisch genesen. Unsere Antigen Tests sind alle wieder negativ. Wäre ja mehr als ärgerlich, wenn der PCR Test nächste Woche positiv ist und wir deswegen nicht an Bord dürfen.

Das war in Las Palmas, nicht in Hamburg

• Neuer Katalog von Aida

• pios1969
    • 22. März 2022 um 15:30

Zumal nicht davon auszugehen ist, das AIDA auf die komische Idee kommt, ganz neue Routen ins Programm zu nehmen :lol1:

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• pios1969
    • 17. März 2022 um 09:52
    Zitat von Charlynn

Zitat: " Auch die Frage wie er uns denn nun dafür „entschädigen“ könnte ... " :gruebel:

Einfach mal richtig lesen, hier wurde seitens AC eine Entschädigung angeboten und wurde nicht gefordert!

• Alles zur AIDAcosma

• pios1969
    • 16. März 2022 um 18:16
    Zitat von h0liveat

Du meinst die Cosma oder? Denke das ist nicht der Normalzustand, jetzt fahren die ganzen Vielfahrer die das Schiff UND die neuen Restaurants sehen wollen. Denke das beruhigt sich wieder und dann wird es wie auf der Nova sein.

Aber man bedenke, das im "Normalzustand" etwa doppelt soviele Gäste an Bord sind. das macht es dann nicht leichter.

• pios1969
    • 16. März 2022 um 18:10
    Zitat von Arielle851

Avita61

Leider ist dem so. Buche ich um, so habe ich keine Verluste - muss halt innerhalb von 3 Tagen eine andere Kreuzfahrt finden.

Storniere ich, erhalte ich 20 % von AIDA und AIDA erhält 80 % Stornokosten von meiner Versicherung. Diese erstattet mir den Betrag abzüglich meinem Selbstbehalt von 20 %.

Die Begründung für den Selbstbehalt war, dass ja jeder mit Kopfweh oder sonstigen Wehwehchen und ärztlicher Bescheinigung stornieren könnte und man dem so Einhalt bieten möchte. Bei 20 % Selbstbehalt überlegt sich der Kunde das Stornieren dann vielleicht noch. Kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen - aber bei Corona??? Wir haben uns das ja nicht ausgesucht und wir dürften ja gar nicht an Bord, selbst wenn wir wollten....und wir hatten uns nach der langen Zeit so gefreut.....

Also mal abgesehen davon das das hier OT wird, tut es mir leid für Euch das ihr nicht fahren könnt und hoffentlich bald wieder fit sein werdet.

Dennoch finde ich es schon recht bedenklich mit solchen Argumenten eine RRV zu verkaufen und dem Kunden den Selbstbehalt von 20% mehr oder weniger aufzudrücken. :gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 16. März 2022 um 15:36
    Zitat von Steviiee

Oder Ihr bucht Euch was aus dem Spa, vor 16 Uhr und teurer als 35 Euro Person, dann könnt ihr auch früher drauf!

Friseur zählt laut Mitarbeiter im Chat auf der Mein Schiff 1 zumindest auch dazu!

Könnte Plan B werden, Danke dafür

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 16. März 2022 um 15:02
    Zitat von Peggy1005

Soweit ich weiß gibt es den nur bei Fahrten ab Deutschland

laut diesem netten Chatroboter auch in Palma, ab 9 Uhr möglich

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 16. März 2022 um 14:59

Vielen Dank.

Reisen individuell an und haben unter"Pakete" den Passus noch nicht. Kommt vielleicht noch.

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 16. März 2022 um 13:48

Ich hab mal eine Frage zum Early Check-In..

Ab wann vor der Reise ist dieser denn buchbar unter den Paketen? Kennt sich jemand aus?

LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 14. März 2022 um 15:14
    Zitat von Reisenicole

Das kann man für unsere Reise nicht buchen aktuell

Das gibt es auch seit geraumer Zeit nicht mehr.

• pios1969
    • 14. März 2022 um 12:39
    Zitat von littlesis

Problem ist nur die pcr am Terminal- die kann ja noch positiv sein wenn du Corona innerhalb der letzten Wochen hattest und das ist dann ein Problem, denn du bist keinesfalls ansteckend, musst aber im schlimmsten Fall nach Hause…

Das Problem besteht aber sowieso, egal ob 2 Wochen, 4 Wochen oder 6 Wochen vorher positiv und inzwischen genesen.

Da kann man tatsächlich drüber nachdenken ob man nen positiven Fall vorher mitteilt oder nicht

• pios1969
    • 11. März 2022 um 17:18

Und was passiert wenn dann der PCR im Nachgang negativ ausfällt? :gruebel:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• pios1969
    • 10. März 2022 um 11:46
    Zitat von Avita61

Hier hat jemand geschrieben, wenn die so offen kommunizieren, gibt es weniger Buchungen. Ich frage mich, ob diese "Zu spät Kommunikation" nicht auch zu weniger Buchungen führt? Oder meint man bei Aida, ist doch egal, die buchen doch sowieso wieder bei uns? :gruebel:

Genau das ist mein Gedanke

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• pios1969
    • 10. März 2022 um 09:41

Ihr/Wir müssen uns tatsächlich mal von dem Gedanken verabschieden, das es irgendjemanden in der Unternehmenszentrale und im Callcenter interessiert, was der Kunde denkt und möchte.

Warum fährt man mit der ein oder anderen Reederei? Weil der Urlaub auf den jeweiligen Schiffen Spaß macht, oder weil man als Kunde in der Zentrale geschätzt wird?

Dieses Verhalten kennen wir alle nun zur Genüge und es sollte einfach niemanden mehr wundern, wenn doch bleibt nur die Reederei zu wechseln und auf bessere und klarere Kommunikation zu hoffen. :meinung:

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• pios1969
    • 7. März 2022 um 21:24
    Zitat von Liss

Es heißt in der Reisecheckliste, dass beim 2. Test in Ausnahmefällen auf den Tag vor Abreise ausgewichen werden darf (Test max. 24 Std. alt).

Zählen denn frühe Abflüge am Sonntag als Ausnahme? :gruebel:

Ich würde sagen ja...

Uns betrifft es am 2.5.ab Palma, Abflug 6:55 in Hamburg, somit kein Test mehr möglich

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• pios1969
    • 7. März 2022 um 19:42
    Zitat von Sunday01

Was ist das denn für eine Behauptung? Der Antigentest 1 Tag vor der Reise muss doch bei AIDA auch noch gemacht werden. Da TUI gar nicht mehr testet vor Aufstieg kommen genauso positive Gäste an Bord

Das stimmt doch nicht! Doppelter Antigen Test mit Nachweis vor Anreise..

Ausschließen kann niemand positive Gäste an Bord

• Neuer Katalog von Aida

• pios1969
    • 7. März 2022 um 18:11
    Zitat von jebe100

Wenn man schöne Kataloge anschauen will, sollte man sich bei Nicko anmelden. Die haben hervorragende Kataloge.

..sogar mit Routen und Preisen, zum planen :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™