...dann wäre es spannend zu wissen was mit der MS1 weiter passiert?
Wir würden ansonsten die Tour Mallorca nach HH fahren wollen, nur wenn die MS1 Ende April in Norwegen unterwegs ist, kann sie schlecht von Malle nach Hamburg fahren ![]()
...dann wäre es spannend zu wissen was mit der MS1 weiter passiert?
Wir würden ansonsten die Tour Mallorca nach HH fahren wollen, nur wenn die MS1 Ende April in Norwegen unterwegs ist, kann sie schlecht von Malle nach Hamburg fahren ![]()
Eine Frage mal zur Artania..
Wir überlegen im Mai 2022 die 14 Tage von Triest nach Genua zu fahren und es wäre die erste Phoenix Reise.
Aussenkabine eingeschränkte Sicht gibt es auf Saturn, Orion und Apollo Deck. Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen, welches Deck sinnvoller sein kann?
Desweiteren sind es ja alles Einzelbetten, kann man diese zusammenstellen?? ![]()
Vielen Dank im Voraus
Kann man zu meinem Verständnis mal erklären, warum direkt ein Wettbwerber zu AC schlecht gemacht werden muss, wenn es hier um Unzulänglichkeiten mit AC geht? ![]()
Sicher ist nirgendwo alles Gold was glänzt, aber die hier im Thread beschriebenen Umgänge mit Gästen gehen einfach mal gar nicht und wenn jemand einem Veranstalter aus solchen Gründen irgendwann den Rücken kehrt ist das wohl mehr als verständlich.
Wir sind seit dem 6.10. dabei mit dem ungewollten Premium Umbuchungs Kabinentausch... keine Chance bisher... Mails werden konsequent nicht beantwotet, kein Rückruf, RB kommt nicht weiter, Telefonisch keine Chance... Abfahrt Samstag in einer Woche... denke das hat System ...
Natürlich hat das System..die Reise kommt und der Gast wird im Zweifel akzeptieren..
Man setzt darauf, wie woanders auch, das der Gast nicht zu Anwalt geht und dann reibt man sich den Schweiß von der Stirn..Puhhh geschafft und wieder ist man durch gekommen..Sehr schade, aber so läuft dort das Geschäft offensichtlich
Das übliche Problem mit der Kundenkommunikation bei AC in Rostock..
Meiner Meinung nach muss hier in dem Fall ein kostenloser Rücktritt möglich sein, weil Leistung nicht erbracht!
Klar, derzeit wird alles, aber auch alles auf die Pandemie geschoben nur irgendwann ist Schluss und bei vielen Gästen geht es um viel Geld bei Premium Buchungen. Und wenn dann nur der Anwalt helfen kann, dann ist es mies, aber nicht mehr zu ändern.
Darf ich mal eine Frage fragen zum aktuellen Gesundheitsfragebogen? Rein informativ würde mich mal interessieren, warum man angeben muss, dass man einen AntiKÖRPER (!)-Test gemacht hat:
3. Sind/Hatten Sie oder eine der oben genannten Personen in den letzten 14 Tagen
positiv auf eine COVID-19-Infektion oder -Antikörper getestet worden oder mussten Sie sich aufgrund von COVID-19 in häusliche Quarantäne begeben? Falls ja, geben Sie bitte detaillierte Informationen hierzu an, z. B. Datum, Art des Tests, Gründe für die Quarantäne: ja/nein
Oder ist das ein eklatanter Tippfehler?
Hat das schon mal jemand hier beantwortet? Mit der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden...
Man möchte nur wissen ob es ein positives Ergebnis binne der letzten 14 tage gegeben hat!
Es heißt 24 Std vor Check-in Tag. Wenn ich in Spanien mit einem Flug von AIDA anreise, wie weiß ich...jetzt, um einen Termin zu machen...wann Check-in-time ist?
Es geht mittlerweile nicht mehr um die Uhrzeit sondern um den Tag, den weiß man doch, wenn man anreist
Für diese Behauptung hätte ich gerne mal Beweise! Das will und kann ich nicht glauben, denn das wäre rechtlich höchst problematisch!
Was möchtest Du denn für Beweise??
Beispiel2020 die Prima soll ab Kiel starten, liegt in Singapur und AIDA bleibt bis 10 Tage vor Abfahrt und buchbaren Reisen dabei das es planmäßig losgeht?!
Neustart, Blaue Reisen ab HH in 2020, die Spatzen pfeifen von den Dächern, das nicht gestartet wird und AC läßt buchen und sagt paar Tage vorher ab..
TC legt 2020 Karibik ab HH auf, läßt buchen und am Ende fuhr nix..
Natürlich ist das rechtlich gesehen problematisch, wird aber praktiziert
Es werden aber Dinge dann veröffentlich, wenn sie fix sind und neben den liegeplatze reservieren gehören da in der Liste noch ein paar Punkte mehr dazu.
Problem: wenn die Häfen ihre Liste sehr zeitnah aktualisieren, bekommen wir kreuzfahrtjunkies früh Wind davon, obwohl bei aida noch nicht alle Vorbereitungen abgeschlossen sind.
Das glaube ich nicht..
Es werden oftmals fixe Dinge nicht öffentlich gemacht um weiter Kunden zu generieren..Die Anzahl der verärgerten Kunden ist am Ende zwar hoch, die Anzahl derjenigen die dann nicht fahren wollen/können aber wahrscheinlich gering und das ist Kalkül eines Unternehmens..
Abgesehen davon gibt es sicher tausende Gäste, egal welcher Reederei, die in keinem Forum vertreten sind
Hallo,
Wenn ich auf der prima ein Paket buche, z.B. organische spa für 4 Std., ist die Sauna inkl. oder ist diese noch nicht offen
Nein, die Sauna ist zwar offen aber nicht inkl.
Wie wäre es,einfach mal auf myAIDA zu schauen, was inkl. ist und was eben nicht.. ![]()
Warum eigentlich nicht?
Wahrscheinlich weil keine Crew dafür vorhanden ist?? ![]()
Und warum ist die Bedingung bei tui Cruises anders? Selbes Bundesland selber Hafen selber Zeitraum da kann dann etwas bei deiner Argumentation nicht stimmen.
Die Antwort ist doch ganz einfach.
Andere Reederei = anderes Hygienekonzept
Folglich, vor Buchung über Konzepte informieren und dann entscheiden ob mir das gefällt oder eben nicht
Man darf bei den Zeiten aber nicht vergessen, das das ganze Schiffe mehr als gründlich gereinigt werden muss, bis hin zur Desinfektion
in den Kabinen und den öffentlichen Bereichen.
Bei allem Verständnis dafür, das man gerne früh rauf und spät runter vom Schiff möchte, aber bei der derzeitigen Situation bzgl. mangelnder Crew auf allen Schiffen
läßt sich das wohl nicht anders handhaben.
Ich danke Euch für Eure Erfahrungsberichte in Visby. Den Ausflug mit dem botanischen Gsrten werde ich gleich stornieren. Sorry wir und unsere Kinder würden uns nur langweilen da wir uns absolut nicht für Kirchenbau interessieren. Visby hat so eine alte Geschichte es gibt eine wikingerhalle, Plätze alter Kultur und vieles mehr aber nein Kirchenbesichtigungen werden angeboten. Ich bin wirklich enttäuscht über so viel einfallslosigkeit
Ich glaube nicht das es Einfallslosigkeit ist.
Bei den Ausflügen geht es schlicht darum, Landgang zu ermöglichen und weitestgehend nicht mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen.
Lt. unserem Bikeguide auf der MS1 im juni ist es schon schwierig für die Reederei in Schweden Busfahrer zu finden, die bereit sind eine Maske zu tragen, weil es das in Schweden gar nicht gibt als Vorgabe.
Von daher sollte man m.M.n. eher froh sein statt Panoramafahrt überhaupt das Schiff verlassen zu können.
Das hab ich schon, das hilft mir leider nicht, wir kommen zu spät abends an, da haben sie bereits geschlossen . Deshalb benötige ich ja auch dringendst Hilfe, da alle Optionen. Irgendwie nicht funktionieren
Aber dann mach den Test doch am Abflughafen in Deutschland?! ![]()
Wenn Ihr spät ankommt, fliegt Ihr ja auch hier spät los, das Ergebnis aufs Handy und die 72 Std sind erfüllt?!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()