1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

  • Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

    • pios1969
    • 27. Juni 2022 um 17:46
    Zitat von schimnay

    Oh krass, was für ein Chaos! Wir wollen im September auch ab PMI auf die Cosma. Immerhin mit Reisepaket, da scheint sich AIDA ja dann schon zu kümmern. Verlängerung bis nach La Spezia könnte ich ja noch mit leben dann :meinung:

    Dabei sagen doch Lufthansa bzw. Eurowings die ganze Zeit, Flüge zu klassischen Urlaubszielen in Europa seien nicht betroffen. Sieht ja eher anders aus....

    Die Gäste die von Köln fliegen sollten hatten das Paket über AIDA und die Kreuzfahrt findet eben für diese Gäste nicht statt..Fluggesellschaft war m.W.n. AlbaStar aus Spanien

  • Reisen in die USA unter Covid Bedingungen

    • pios1969
    • 23. Juni 2022 um 17:09
    Zitat von Avita61

    Den Gästen wurde angeboten, die Reise zu stornieren oder umzubuchen. Ich sitze auf gepackten Koffern und überlege wie ich reagieren soll.....

    Auf jeden Fall fahren und die lange Vorfreude ich tatsächlichen Genuss umwandeln.

    Die Maske in Innenräumen ist ja lange normal gewesen, mögliche Testungen sind auch die ganze Zeit im Raum gewesen und die Wahrscheinlichkeit nen positives Ergebnis zu erhalten, sinkt ja evtl. durch die Maske wieder :abfahrt:

  • Alles zur Mein Schiff

    • pios1969
    • 22. Juni 2022 um 20:55

    Ich brauche keine Schnapsleichen :lol1: und bevorzuge bereits nach zwei Reisen die MeinSchiff Flotte, eben weil ich anders wahrgenommen habe.

    An den Fragesteller gerichtet, einfach ausprobieren und genießen, das du nicht überlegen musst etwas zu reservieren, Schlange zu stehen oder ob das ein oder andere Getränk nun im Paket enthalten ist oder nicht.

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • pios1969
    • 22. Juni 2022 um 20:42
    Zitat von Avita61

    Aber wie gesagt, das ist nicht die Richtung die Aida einschlagen will. Da können sich noch so viele Wasserurlaub User melden, trotzdem ist es für Aida und Carnival peanuts und nicht von Interesse. :meinung:

    Genau auf den Punkt...AC könnte, will aber eben nicht.

    Und solange die Buchungslage dennoch stimmt, stört es im Konzern auch nicht.

    TC kann ja mit den 300 Meter Schiffen tendern, AC ab Prmia/Perla eben nicht mehr und man stelle sich den Aufwand vor

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • pios1969
    • 22. Juni 2022 um 20:10
    Zitat von Matzethias

    Ja, da gehe ich auch von aus. Aber trotzdem wage ich mal zu behaupten, dass sich mehr als 90% aller Paxe mit der Begründung "operative Gründe" abwimmeln lassen und nicht weiter nachfragen

    ..und diesen 90% ist es eh egal, Hauptsache AC und das weiß natürlich auch ein Unternehmen und hat keinen Grund irgendetwas zu ändern oder zu verbessern

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • pios1969
    • 22. Juni 2022 um 20:08
    Zitat von MarkusR

    Tja,leider gibt es wohl nicht genug Menschen, die dazu bereit wären bzw. nicht so viel zu zahlen,wie AIDA für einen ihrer Meinung nach profitablen Betrieb benötigt.

    Ich glaube tatsächlich, das es diese Menschen gibt und auch in ausreichender zahl. DAS ist aber für ein Unternehmen, welches sich anders ausrichtet eher uninteressant, denn hier interessieren nur die derzeitigen und schnöden Zahlen.

    Für AC zählen nun die großen Schiffe und die Sphinx sind nun die kleinen davon (siehe Selection), um vor allem die Masse zu bedienen. Erst hohe Premium Preise und dann verramschen was das Zeug hält um durch die Masse, an Bord Umsätze zu generieren. Vermutlich durch Carnival gesteuert und es ist egal ob eine bestimmte Klientel wegbricht, denn die anderen buchen dennoch.

    Dazu kommen diejenigen, bei denen es egal ist was AC kommuniziert oder macht...diese Klientel bucht weiter, weil ja Goldstatus , 10x Kanaren oder Metrpolen (Hauptsache auf nem AC Schiff), Zuzahlung für alles (aber egal Haupsache AC und Status halten).

    Sicher sind die Urlaube auf den AC Schiffen schön, aber andere Mütter haben eben auch schöne Töchter.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • pios1969
    • 21. Juni 2022 um 11:11
    Zitat von fenja

    Gute Frage. Bisher ist nichts bei MyAida hinterlegt. Muss ich mal beobachten.

    Schau mal bei Parken und Meer, die bieten sowohl Shuttle Hamburg-Kiel, als auch Valet Parken mit Auto-Überführung an.

    Da müßt Ihr nix über AIDA direkt buchen, das geht auch so.

  • Aida Vita...mit ihr fing es an

    • pios1969
    • 15. Juni 2022 um 23:26

    Die Vita war nicht unser erstes Schiff, dennoch das Schiff mit den schönsten Erinnerungen (2018 Norwegen und in 2019 Montreal nach New York) und den tollsten Bekanntschaften...

    Nunja, noch eine AIDA Reise im September und der Wettbewerber hat uns bereits als neue Kunden gewonnen.

    RIP AIDAvita....

  • Trinkgelder an Bord

    • pios1969
    • 15. Juni 2022 um 21:51

    Gummibärchen, kleine Schokoladen und reichlich Kleingeld und 5er Scheine

    Egal welche Reederei, es wird gern genommen, gebraucht und der Service leidet gaaanz bestimmt nicht.. :lol1:

  • Anreise/Abreise Kiel (TUI)

    • pios1969
    • 29. Mai 2022 um 15:46
    Zitat von Nettchen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Parkhaus Sophienhof: dort kann man ja leider nicht reservieren. Hat jemand Erfahrung mit der Auslastung an einem Sonntag? Kam es schonmal vor, dass das Parkhaus voll war und niemand mehr rein konnte? Ich meine einen ganz normalen Sonntag, ohne Veranstaltungen in Kiel an dem Tag.

    Keine Sorge,da ist immer Platz

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • pios1969
    • 27. Mai 2022 um 19:22
    Zitat von Catfish

    Erste Reise mit AIDA: Perla Mitte Juli Vario Veranda Komfort gebucht, leider gleich nach Buchung Deck 5 mit extra viel Platz direkt unter Raucherbereich Theatrium mit Stahlbekon zugewiesen bekommen, Balkon sieht auf dem Bild sehr schattig und wie ein Schuhkarton aus. Hoffen, dass das vor Ort in der Kabine vielleicht größer wirkt und der Rauch an uns vorbeizieht. Finden die Bilder bei Buchung irreführend, da diese nie einen Stahlbalkon zeigen. :traurig:

    Rauch zieht nach oben, von daher eher keine Sorgen machen :thumbsup:

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • pios1969
    • 25. Mai 2022 um 21:33
    Zitat von Plh-Runner

    Fährt TUI Cruises Muskat im nächsten Jahr an?

    Aktuell ja, zumindest ist noch nix durchgesickert das es anders läuft.. Wir überlegen ebenfalls..wobei AC mit Cosma eh keine Option gewesen wäre

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • pios1969
    • 25. Mai 2022 um 19:47

    Warum bleibt die Cosma nicht einfach in Dubai? Das Schiff ist das Ziel und wenn sie nicht voll genug wird, spart das enorm an Treibstoff und sonstigen Liegegebühren. :sironie:

  • Alles zur Mein Schiff

    • pios1969
    • 24. Mai 2022 um 21:50

    So gehen Meinungen auseinander…

    Wir buchen sogar freiwillig Deck 6 mit eingeschränkter Sicht und sogar im Pro Tarif :thumbsup:

    Gerade auf der MS1 die 6076 gehabt, große Träger rechts und links umd gut zum geradeaus schauen.. absolut ruhige und sonnige Kabine :thumbsup:

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • pios1969
    • 21. Mai 2022 um 13:11
    Zitat von Gabi & Otto

    alle! schau doch mal im Internet nach!
    Aber falls Du es überlesen hast: das gilt nur für ungeimpfte!

    Vielen Dank für die überaus "freundliche" Aufklärung.

    Erstens ist es für AC Reisen recht uninteressant, denn Impfschutz ab 12 Jahren ist hier eh Voraussetzung.

    Zweitens schreibt z.B. Eurowings nur 3G auf innerdeutschen und Flügen mit Abflughafen Deutschland ab 12 Jahren vor, Condor will gar keinen Nachweis bei Abflügen ab Deutschland.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • pios1969
    • 20. Mai 2022 um 19:17
    Zitat von Gabi & Otto

    Du hast sicher Recht, solltest aber folgendes bedenken: auf diesen 293 Seiten oder über 5900 Posts. Da steht leider inzwischen so viel falsches drin.
    Wenn ich eine Auskunft brauche, mache ich das, was ab der Buchungsbestätigung bei AIDA in jedem Schreiben steht:
    "Alle aktuellen Voraussetzungen für Ihre Reise finden Sie auf unserer Seite http://www.aida.de/urlaubskompass unter „Reiseinfos“. http://www.aida.de/urlaubskompass."
    Dort sind immer die aktuell gültigen Bedingungen zu finden - übrigens auch der Test am Vortag -. Wenn ich dort nicht fündig werde, nutze ich selbstverständlich das Internet und die diversen Foren.
    Übrigens: wenn Du mit einem Schnelltest vom Vortag in den Flieger steigen willst, darfst Du wahrscheinlich nicht einsteigen, da der Schnelltest max. 24 Std. alt sein darf. Aktuell benötigst Du keinen Test, wenn Du geimpft oder genesen bist. Das hat aber nichts mit AIDA zu tun!

    Welche Fluggesellschaft will denn nen 24 alten Test sehen? :gruebel:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

    • pios1969
    • 1. Mai 2022 um 13:21

    Wir buchen immer auf unterschiedlichen Wegen.

    Von Anfang an dort gebucht wo es z.B. eine Gruppenbuchung mit Sonderpreisen war,

    oder dort wo es BGH gab.

    Wir sind daher vollkommen flexibel was unser Buchungsverhalten angeht.

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • pios1969
    • 29. April 2022 um 14:11
    Zitat von AIDA_P

    Zu kalt für Mai und Juni für Spitzbergen kann es eigentlich nicht sein, die Reisen fanden vor Corona ja auch zu den Jahreszeiten statt. Spitzbergen wäre bei der Reise auch unser Highlight und das ersetzt Alta nun überhaupt nicht. Zumal die Reisen Highlights am Polarkreis nun auch nicht gerade für einen Schnapperpreis angeboten werden. Ich wäre auch recht ärgerlich darüber und würde tatsächlich umbuchen oder stornieren.

    AIDA wird wohl kein kostenloses Storno zulassen und für die Mai und Juni Abfahrten sind die 60 Tage Umbuchungsfrist ja auch abgelaufen.

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • pios1969
    • 29. April 2022 um 13:12

    Na für so eine "Anpassung" der 17 Tages Routen noch Verständnis aufzubringen, fällt den Betroffenen garantiert schwer.

    Da hätte man entweder nur Norwegen mit Nordkap, oder nur Island mit 14 Tagen für deutlich weniger Euros buchen können. :meinung:

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • pios1969
    • 24. April 2022 um 01:01
    Zitat von Clausil

    👍🏻 Mal schauen ob es dort auch wieder herausgelöscht wird 😂. Auf jeden Fall besteht Hoffnung, dass die blöde Testsituation am Terminal entfällt.

    Unser deutscher Marktführer kann es einfach nicht, oder zumindest nicht besser.

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™