1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 22. Juni 2022 um 20:55

Ich brauche keine Schnapsleichen :lol1: und bevorzuge bereits nach zwei Reisen die MeinSchiff Flotte, eben weil ich anders wahrgenommen habe.

An den Fragesteller gerichtet, einfach ausprobieren und genießen, das du nicht überlegen musst etwas zu reservieren, Schlange zu stehen oder ob das ein oder andere Getränk nun im Paket enthalten ist oder nicht.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• pios1969
    • 22. Juni 2022 um 20:42
    Zitat von Avita61

Aber wie gesagt, das ist nicht die Richtung die Aida einschlagen will. Da können sich noch so viele Wasserurlaub User melden, trotzdem ist es für Aida und Carnival peanuts und nicht von Interesse. :meinung:

Genau auf den Punkt...AC könnte, will aber eben nicht.

Und solange die Buchungslage dennoch stimmt, stört es im Konzern auch nicht.

TC kann ja mit den 300 Meter Schiffen tendern, AC ab Prmia/Perla eben nicht mehr und man stelle sich den Aufwand vor

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• pios1969
    • 22. Juni 2022 um 20:08
    Zitat von MarkusR

Tja,leider gibt es wohl nicht genug Menschen, die dazu bereit wären bzw. nicht so viel zu zahlen,wie AIDA für einen ihrer Meinung nach profitablen Betrieb benötigt.

Ich glaube tatsächlich, das es diese Menschen gibt und auch in ausreichender zahl. DAS ist aber für ein Unternehmen, welches sich anders ausrichtet eher uninteressant, denn hier interessieren nur die derzeitigen und schnöden Zahlen.

Für AC zählen nun die großen Schiffe und die Sphinx sind nun die kleinen davon (siehe Selection), um vor allem die Masse zu bedienen. Erst hohe Premium Preise und dann verramschen was das Zeug hält um durch die Masse, an Bord Umsätze zu generieren. Vermutlich durch Carnival gesteuert und es ist egal ob eine bestimmte Klientel wegbricht, denn die anderen buchen dennoch.

Dazu kommen diejenigen, bei denen es egal ist was AC kommuniziert oder macht...diese Klientel bucht weiter, weil ja Goldstatus , 10x Kanaren oder Metrpolen (Hauptsache auf nem AC Schiff), Zuzahlung für alles (aber egal Haupsache AC und Status halten).

Sicher sind die Urlaube auf den AC Schiffen schön, aber andere Mütter haben eben auch schöne Töchter.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• pios1969
    • 21. Juni 2022 um 11:11
    Zitat von fenja

Gute Frage. Bisher ist nichts bei MyAida hinterlegt. Muss ich mal beobachten.

Schau mal bei Parken und Meer, die bieten sowohl Shuttle Hamburg-Kiel, als auch Valet Parken mit Auto-Überführung an.

Da müßt Ihr nix über AIDA direkt buchen, das geht auch so.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• pios1969
    • 15. Juni 2022 um 23:26

Die Vita war nicht unser erstes Schiff, dennoch das Schiff mit den schönsten Erinnerungen (2018 Norwegen und in 2019 Montreal nach New York) und den tollsten Bekanntschaften...

Nunja, noch eine AIDA Reise im September und der Wettbewerber hat uns bereits als neue Kunden gewonnen.

RIP AIDAvita....

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• pios1969
    • 29. Mai 2022 um 15:46
    Zitat von Nettchen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Parkhaus Sophienhof: dort kann man ja leider nicht reservieren. Hat jemand Erfahrung mit der Auslastung an einem Sonntag? Kam es schonmal vor, dass das Parkhaus voll war und niemand mehr rein konnte? Ich meine einen ganz normalen Sonntag, ohne Veranstaltungen in Kiel an dem Tag.

Keine Sorge,da ist immer Platz

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• pios1969
    • 27. Mai 2022 um 19:22
    Zitat von Catfish

Erste Reise mit AIDA: Perla Mitte Juli Vario Veranda Komfort gebucht, leider gleich nach Buchung Deck 5 mit extra viel Platz direkt unter Raucherbereich Theatrium mit Stahlbekon zugewiesen bekommen, Balkon sieht auf dem Bild sehr schattig und wie ein Schuhkarton aus. Hoffen, dass das vor Ort in der Kabine vielleicht größer wirkt und der Rauch an uns vorbeizieht. Finden die Bilder bei Buchung irreführend, da diese nie einen Stahlbalkon zeigen. :traurig:

Rauch zieht nach oben, von daher eher keine Sorgen machen :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 24. Mai 2022 um 21:50

So gehen Meinungen auseinander…

Wir buchen sogar freiwillig Deck 6 mit eingeschränkter Sicht und sogar im Pro Tarif :thumbsup:

Gerade auf der MS1 die 6076 gehabt, große Träger rechts und links umd gut zum geradeaus schauen.. absolut ruhige und sonnige Kabine :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• pios1969
    • 21. Mai 2022 um 13:11
    Zitat von Gabi & Otto

alle! schau doch mal im Internet nach!
    Aber falls Du es überlesen hast: das gilt nur für ungeimpfte!

Vielen Dank für die überaus "freundliche" Aufklärung.

Erstens ist es für AC Reisen recht uninteressant, denn Impfschutz ab 12 Jahren ist hier eh Voraussetzung.

Zweitens schreibt z.B. Eurowings nur 3G auf innerdeutschen und Flügen mit Abflughafen Deutschland ab 12 Jahren vor, Condor will gar keinen Nachweis bei Abflügen ab Deutschland.

• pios1969
    • 20. Mai 2022 um 19:17
    Zitat von Gabi & Otto

Du hast sicher Recht, solltest aber folgendes bedenken: auf diesen 293 Seiten oder über 5900 Posts. Da steht leider inzwischen so viel falsches drin.
    Wenn ich eine Auskunft brauche, mache ich das, was ab der Buchungsbestätigung bei AIDA in jedem Schreiben steht:
    "Alle aktuellen Voraussetzungen für Ihre Reise finden Sie auf unserer Seite http://www.aida.de/urlaubskompass unter „Reiseinfos“. http://www.aida.de/urlaubskompass."
    Dort sind immer die aktuell gültigen Bedingungen zu finden - übrigens auch der Test am Vortag -. Wenn ich dort nicht fündig werde, nutze ich selbstverständlich das Internet und die diversen Foren.
    Übrigens: wenn Du mit einem Schnelltest vom Vortag in den Flieger steigen willst, darfst Du wahrscheinlich nicht einsteigen, da der Schnelltest max. 24 Std. alt sein darf. Aktuell benötigst Du keinen Test, wenn Du geimpft oder genesen bist. Das hat aber nichts mit AIDA zu tun!

Welche Fluggesellschaft will denn nen 24 alten Test sehen? :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• pios1969
    • 1. Mai 2022 um 13:21

Wir buchen immer auf unterschiedlichen Wegen.

Von Anfang an dort gebucht wo es z.B. eine Gruppenbuchung mit Sonderpreisen war,

oder dort wo es BGH gab.

Wir sind daher vollkommen flexibel was unser Buchungsverhalten angeht.

• pios1969
    • 24. April 2022 um 01:01
    Zitat von Clausil

👍🏻 Mal schauen ob es dort auch wieder herausgelöscht wird 😂. Auf jeden Fall besteht Hoffnung, dass die blöde Testsituation am Terminal entfällt.

Unser deutscher Marktführer kann es einfach nicht, oder zumindest nicht besser.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen :meinung:

• Mein Schiff 1: Bremerhaven bis Mallorca II | 10 Nächte | 22.04.2022 bis 02.05.2022 (Freitag, 22. April 2022, 00:00 - Montag, 2. Mai 2022, 00:00)

• pios1969
    • 22. April 2022 um 18:02

Schönen Urlaub und entspannte Tage, wir lösen Euch in 10 Tagen ab :thumbsup:

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 02.05.2022 bis 15.05.2022 (Montag, 2. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• pios1969
    • 22. April 2022 um 15:41
    Zitat von JonPhi

Das stand schon lange so fest! Terminal 6 war nur der Wunsch von AIDA, aber da TUI auch dort ist, bekommen sie das Terminal.

Korrekt..

Liegeplatz: Dique del Oeste - Terminal 6, steht in unseren unterlagen für die MS1 am 02.05.22

• pios1969
    • 14. April 2022 um 23:47
    Zitat von Alicia

Dieser Behauptung haben aber mehrere Mitreisende von derselben Reise sehr bestimmt widersprochen. Steht in den Kommentaren unter dem angesprochenen Beitrag in dem Forum dort. Das scheint nicht zu stimmen.

Irgendwas wird dran sein.

Man kann Aida Fan sein durch und durch, nur die Berichterstattung über die Abläufe sind Haarsträubend

• Mein Schiff 1: Mallorca bis Hamburg II | 11 Nächte | 02.05.2022 bis 13.05.2022 (Montag, 2. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 13. Mai 2022, 00:00)

• pios1969
    • 14. April 2022 um 16:57

Na ich hol das Thema mal vor, vielleicht ist doch noch jemand mit uns an Bord??

• Mein Schiff 1: Bremerhaven bis Mallorca II | 10 Nächte | 22.04.2022 bis 02.05.2022 (Freitag, 22. April 2022, 00:00 - Montag, 2. Mai 2022, 00:00)

• pios1969
    • 14. April 2022 um 16:55
    Zitat von heikevonkor

es ist eh relativ ruhig im Forum.

Aber bei Mein Schiff sind im Gegensatz zu den Aida-Fahrten wesentlich weniger Beiträge

Ich weiß, ist auch nicht schlimm...solange Ihr den Dampfer heile nach Malle bringt :lol1:

• pios1969
    • 14. April 2022 um 14:04

Mach Dir nichts draus, bei uns fährt offensichtlich auch niemand mit.. :zwinker:

• pios1969
    • 14. April 2022 um 12:13
    Zitat von el-capitano

Was ist eigentlich daran nicht zu verstehen dass Reiseversicherung nicht Bestandteil dieses Fadens sind.

Versuch 2 am heutigen Tage

PCR und Antigentests bei AIDA

Ich geb Dir Recht, bekenne mich schuldig, frage aber dennoch...

In diesem Fall hängt es doch mit dem Testprozedere und den daraus resultierenden Ergebnissen und Entscheidungen seitens AIDA zusammen? :gruebel:

• pios1969
    • 14. April 2022 um 11:15

Die Frage bei "nicht eindeutig" ist doch auch im folgenden, ob eine abgeschlossene Versicherung zahlt oder nicht. Und das mal unabhängig von den enormen Unannehmlichkeiten die der betroffene Gast nebst Familie und Mitreisenden hat.

Positives Ergebnis beim Test ist ja vorher kommuniziert, aber "nicht eindeutig" und dann nicht den Test wiederholen und den Gast ausschliessen ist ne fragwürdige Methode.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™