Hallo alle zusammen. Hoffe jeder ist gut ins neue Jahr gerutscht.
1. Seetag ist gut, bitte nicht vorm wecken und nach dem schlafengehen, zwischendrin richte ich mich nach der Mehrheit. Kabine 5212
Gruss aus Texas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo alle zusammen. Hoffe jeder ist gut ins neue Jahr gerutscht.
1. Seetag ist gut, bitte nicht vorm wecken und nach dem schlafengehen, zwischendrin richte ich mich nach der Mehrheit. Kabine 5212
Gruss aus Texas
Ich hab die Videos gesehen, sind sehr schön.
Halloechen an Alle,
Hier hab ich noch was gefunden. Muss dazu sagen ich bin absoluter Hundenarr und suche schon seit Jahren jemanden der sowas in Alaska mitmachen würde. Vielleicht findet sich ja hier jemand um es in kleinem Rahmen zu machen.
https://www.getyourguide.com/ushuaia-city-l…ushuaia-t33984/
Ushuaia Half Day Husky Experience.
Übrigens der Ausflug "Fahrt zum Ende der Welt" ist auch nicht schlecht.
https://www.getyourguide.com/ushuaia-city-l…1/?partner=true
Noch einen schönen Advent an alle und bis die Tage wenn ich was Neues gefunden habe.
Hallo Silke & Mike
Ganz toll das ihr auch dabei seit und uns gefunden habt.
Ihr könnt mich gerne direkt anschreiben dann kann ich ein update schicken
Hallo Weltenbummler,
Habe mir die Ausflüge auf der Osterinsel bei einem Glühwein und Plätzchen angesehen. Das Plätzchen ist mir ja glatt im Hals stecken geblieben als ich die Preise gesehen habe. Sofort hat das Recherchierfieber wieder eingesetzt und ich bin Fündig geworden.
Das habe ich gefunden:
Wer Übersetzung benötig und/oder mitmachen möchte bitte bescheid sagen unter dagmar.rogers@gmail.com.
Advent, Advent ein Lichtlein brennt
Ein fröhliches Hallo in die Runde werfe,
Wir sind Larry und Dagmar. Haben soeben diese Reise gebucht. Das ist das Zweimal das wir sie machen. Es ist immer wieder schön in der Karibik rum zu schlippern. Vielleicht können wir uns noch bei dem einen oder anderen Ausflug anschliessen.
Viele Grüße aus Texas
Dagmar
![]()
Hallo Locke,
Toll das Ihr auch dabei seit und uns gefunden habt.
Ich werde hier ab und an Informationen einstellen die hoffentlich nützlich sind. Wir haben einiges an Erfahrung wenn es darum geht Ausflüge selbst zu organisieren. Natürlich gibt es auch Dinge die man besser über das schiff buchen sollte aber im Grossen und Ganzen sind die "selbstgebastelten" lustiger.
Wir würden uns freuen wenn ihr euch dem Einen oder Anderen anschliessen wollt.
Guss aus Texas
Dagmar
An alle die morgen in See stechen.
Alles Gute, schönes Wetter, viel Spass und unvergessliche Erlebnisse.
Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Ein fröhliches Hallo in die Runde werfe,
Was wir bis jetzt haben:
In La Coruña haben wir uns für Santiago auf eigene Faust entschieden. Die Stadt ist wunderschön mit vielen historischen Gebäuden und die galizische Küche ist einfach fantastisch.
Porto wollten wir gerne auch zu Fuss entdecken. Dazu dachten wir entweder ein Taxi oder den Bus in die Stadt zu nehmen und nicht den Aida Transfer.
Auf Madeira machen wir den "Bubble" Ausflug. Das ist witzig und was anderes.
Sao Vicente un Salvador wollten wir wieder zu Fuss oder mit einem Fahrer gestallten.
In Rio habe ich mich an Frank Hopfe gewannt. Mein Sohn und seine Frau haben mit ihm vor 2 Jahren die Touren gemacht und sind richtig begeistert.
Unser Plan ist es am Ersten Tag Corcovado mit Santa Teresa machen, am Abend dann Rio bei Nacht und am nächsten Morgen Zuckerhut mit Stadtzentrum. Hier der Link zu seiner Seite mit Preisliste und anderen Möglichkeiten. Wenn Jemand mit uns mit möchte bitte bescheid sagen.
https://discover-rio.com
Über Montevideo habe ich gerade recherchiert und gelesen. Da sind wir uns noch nicht so im Klaren. Auto mieten und an der Küste entlang bis Punta del Este oder doch lieber Stadt ....schieben wir noch was vor uns hin.
In Buenos Aires gibt es eine gemeinnützige Vereinigung die sich Cicerones (italienisch = Stadtführer) nennt. Diese Organization lebt von Spenden. Die Mitglieder zeigen Besuchern ihre Stadt und Sehenswürdigkeiten. Am Ende der c.a 3 Stunden dauernden Früheren gibt man der Person ein Trinkgeld. Es gibt Deutschsprachige Stadtführer!
So, das ist es für heute. Ihre seit herzlich willkommen Euch uns bei dem Einen oder Anderen oder allem an zuschliessen, dann bitte kurz melden.
Happy Sonntag
Hallo Weltenbummler,
Ich möchte uns gerne vorstellen. Wir, das sind Larry mein Mann (Amerikaner) und ich Dagmar (halb und halb) machen diese Traumreise.
Wir sind ADIA erprobt aber unternehmen sehr viel auf eigene Faust. Deshalb fange ich praktisch schon jetzt an mir unsere Ausflüge zusammen zuschreiben. Das Meiste kann man selbst organisieren und damit sich sein eigenes Erlebnis gestallten. Zum Beispiel in Rio gibt es einen Deutschen der Ausflüge mit kleinen Gruppen ab 2 Personen veranstaltet.
Die Preise sind nicht teurer als mit AIDA hat aber den Vorteil das man nicht mt 50+ Leuten im Bus sitzen muss. In Buenos Aires gibt es sogenannte Stadtführer die einem gegen ein Trinkgeld ihre Stadt zeigen so wie Argentinier sie kennen. Gesamt Südamerika ist für uns kein Problem da ich perfekt spanisch spreche. Neuseeland und Australien sind sowieso english, genau wie Südafrika.
Ich weiss es ist noch lange hin aber auch die Planung und Vorbereitung kann ein spannendes Erlebnis sein. Also ist jemand hier der gerne mitmachen möchte, dann meldet Euch.
Bis bald und herzliche Grüße aus Texas
Wir wollen auch mit wenn ich das ohne Flug buchen kann....warte auf Antwort
Hallo zusammen, wir sind auch dabei. Wenn ich Zeit habe schaue ich schon mal nach verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Strände oder andere Unternehmungen. Bis auf Brasilien haben wir keine Sprachbarrieren und möchten daher viel selbst gestallten und unternehmen. Sind zwar neu hier im Forum aber ansonsten Aida erprobt.
Viele Grüße aus Texas
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()