Beiträge von Schnaeppchenjaeger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Ich habe eine Reise bei Costa gebucht gehabt. Diese Reise wurde von Costa abgesagt.
Im Reisepreis war eine Coronaversicherung enthalten. Diese Versicherung wurde von uns nicht extra gebucht, sondern war, wie gesagt, im Reisepreise automatisch enthalten.
Jetzt zieht Costa vom Rückerstattungsbetrag (Reisepreis) € 59,50 pro Person ab, da sie sagen, die Versicherung hat schon ab Buchungsdatum gegolten.
Hat schon irgendjemand diese Erfahrungen gemacht? Meiner Meinung nach ist dies nicht rechtens, da ja Costa die Reise storniert hat. Ich erwarte mir daher auch die komplette Erstattung des Reisepreises, egal wie sich dieser zusammengesetzt hat. Wie seht ihr das.
Danke, für eure Antworten/Meinungen.
-
-
Ich bin ebenfalls zweimal mit Biontech/Pfizer geimpft.
-
Ich hab diese Kreuzfahrt auch gebucht ab/bis München vom 20.11. bis 27.11.
Flugzeit mit Saudi Arabian Airlines SV3174 von München nach Dschidda am 19.11. 20:50 Uhr bis 03:55 Uhr (20.11.) und Rückflug mit SV3171 Dschidda am 27.11. um 09:50 Uhr bis 13:30 Uhr in München.
-
Ich bin ab 26.07.2021 für 15 Tage mit Nicko Cruises auf einer Donau-Kreuzfahrt; auch hier darf man individuell von Bord.
-
Alles anzeigen
Ich habe auch gebucht,fahre aber erst im September,bei mir sind Ancona,Bari,Kotor,Dubrovnik und Korfu mit dabei.
Ich habe mich durch die gefühlt 100 Seiten an Dokumenten gelesen,die mir zugeschickt wurden,und kann daher deine Fragen wie folgt beantworten:
Covid-Testung egal ob geimpft oder nicht obligatorisch? Der Antigentest wird bei jedem Passagier am Hafen beim Einchecken gemacht. Ein vorheriger Test(egal welcher Art) ist für geimpfte nicht notwendig.
Impfnachweis ist vorzulegen am Check-in.
Gesundheitschecks an Bord? Tägliches Fiebermessen(allerdings konnte ich nicht erkennen,wann genau es gemacht wird) und ein weiterer Coronatest während der Kreuzfahrt(im preis inbegriffen)
Maskenpflicht an Board? Gibt es noch geschlossene Bereiche? Dazu konnte ich nichts finden,aber wenn, dann wohl nur sehr wenig und nichts wirklich wichtiges.
Sind Landgänge immer noch nur über die MSC Ausflüge möglich? Ja.
Meine Erfahrungen auf der MSC Grandiosa vom Mai/Juni dieses Jahres:
Tägliches Fiebermessen wurde entweder beim Buffetrestaurant, wenn man Essen ging, gemacht, oder wenn man im Zuge von Landausflügen das Schiff verlassen hat.
In öffentlichen Bereichen musste ein Mund-Nasenschutz getragen werden (keine FFP2-Maske). Es wurde auch jeden Tag am Abend für jeden Passagier ein Mund-Nasenschutz auf die Kabine gebracht.
Geschlossene Bereiche konnte ich nicht erkennen.
-
Bei MSC gibt es 5 Bordsprachen, eine davon ist Deutsch. Ist hie und da etwas langwierig, wenn alle Ansagen in 5 Sprachen durchgesagt werden.
Bei Ausflügen gibt es normalerweise deutschsprachige Reiseleiter. Wenn sich zu wenig deutschsprachige Gäste für einen Ausflug angemeldet haben, wird manchmal auch der Bus zweisprachig aufgeteilt. D.h. im Bus sind deutschsprachige Gäste mit einem deutschsprachigen Reiseleiter und Gäste einer anderen Sprache mit ihrem Reiseleiter. Entweder wechseln sich dann die beiden Reiseleiter mit ihren Erklärungen ab, oder man bekommt Kopfhörer, wo man nur seine eigene Sprache hört.
Es kann auch sein, wenn sich nur sehr wenige deutschsprachige Gäste zu einem Ausflug angemeldet haben oder wenn kein deutschsprachiger Reiseleiter zur Verfügung steht, dass man zu einer englischsprachigen Gruppe dazugebucht wird. Dies wird einem aber im voraus bekannt gegeben, und wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man den Ausflug kostenlos stornieren.
Bei meinen mittlerweile doch schon zahlreichen MSC-Kreuzfahrten hatten wir zu ca. 90% der Ausflüge deutschsprachige Reiseleiter. Nur hie und da (meistens in der Karibik) hatten wir englischsprachige Reiseleiter, was aber für uns überhaupt kein Problem war.
-
hab auf all meinen MSC-Reisen noch nie eine auf der Kabine gehabt. Hätte auch noch nie was gehört davon, dass jemand eine Kaffeemaschine auf der Kabine gehabt hätte.
-
Galaabend ist unterschiedlich, bevorzugt am Seetag. Ich war gerade mit der MSC Lirica unterweges, da hatten wir bei 12 Tage Reisedauer 3 Galaabende. Einer war am einzigen Seetag, den wir hatten.
-
Im Heritage Village kann man Kamelreiten und einen Strand gibt es auch dort.
-
-
Bei meiner MSC Reise mit Start in Dubai ist das Check-in laut Reiseunterlagen und auch telefonischer Nachfrage erst ab 21 Uhr möglich. Laut MSC kann man das Gepäck auch nicht früher abgeben, und angeblich gibt es im Kreuzfahrtterminal auch keine Gepäckaufbewahrung.
Nachdem mein Flug aber schon in aller Frühe in Dubai landet, stellt sich nun die Frage: Wohin mit dem Gepäck für den ganzen Tag bis ich am Schiff einchecken kann?
Ich könnte das Gepäck natürlich am Flughafen lassen und am Abend wieder holen fahren, aber habt ihr vielleicht eine bessere Idee?
Danke für eure Hilfe
-
-
Ilimanaq (Grönland) wird auch getendert.
-
Hallo BeeGeeDu,
du kannst den Mietwagen für Darwin auch über ein Online Portal (z.B. billiger-mietwagen.de) buchen. Da kannst du bei der Suche die Option "alle Kilometer frei" eingeben. Funktioniert auch für Darwin; damit kannst du dir die teuren zusätzlichen Mehr-KM ersparen. Über billiger-mietwagen.de hab ich schon des Öfteren gebucht, und bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
SG Harald
-
Mir hat die Altstadt von Santo Domingo auch sehr gut gefallen. Sehr viel altes spanisches Kolonialerbe zu sehen. Die Altstadt ist meiner Meinung nach sehr sehenswert.
-
Ich kann Björn Lars Oberndorf empfehlen.
Hatten wir letztes Jahr auf unserer Grönland-Reise.
Er ist ein hervorragender Vortragender mit äußerst viel Fachwissen und auch einem gewissen Witz, sodass es auch für weniger Interessierte nicht langweilig wird bei seinen Vorträgen.
Er ist sehr bemüht Fragen zu beantworten auch außerhalb seiner Vorträge.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-