Was meinst Du da konkret?
Es gibt doch die Reisen Bremerhaven - Karibik -
Ich mache im November 2027 mit der Mar die Tour Amazonas, Karibik, Azoren, Kanaren etc. ab bis Hamburg.
Ich wusste nicht, dass MS schon so etwas Ähnliches macht.
Was meinst Du da konkret?
Es gibt doch die Reisen Bremerhaven - Karibik -
Ich mache im November 2027 mit der Mar die Tour Amazonas, Karibik, Azoren, Kanaren etc. ab bis Hamburg.
Ich wusste nicht, dass MS schon so etwas Ähnliches macht.
Ich wünsche mir Winterpause-Routen, ähnlich wie AIDA, ab - bis Bremerhaven. Dann würde ich sofort den Anbieter wechseln.
Ich fände eine Route ab und bis Deutschland mit Zielen ausschließlich in Kanada (keine US-Häfen) und Grönland sehr schön. Ähnliches gibt es Phoenix, die Reise dauert 50 Tage und zur passenden Jahreszeit wäre ich dabei. Ja, hat viele Seetage und ja, ich hab die Zeit dazu
Auf der waren wir mit der AMADEA. In Grönland hatten wir T-SHIRT Wetter
Ich wünsche mir Tobago, für mich die schönste Insel der kleinen Antillen. Von Scarborough aus kann man jetzt auf der Karibikseite die schönsten Strände, bis Charlotteville, schnell erreichen, da diese Küstenstraße endlich fertiggestellt worden ist.
Englishman´s Bay, Bloody Bay, Pirates Bay, Man o war Bay, Pigeon Point etc. sind Strände und Buchten, die man so auf den anderen Inseln der kleinen Antillen kaum noch findet.
AMA 520 hatte doch immer nur einen Hafen, Kapstadt.
Evtl. könnte man ja auch nach Westafrika / Senegal fahren
Das verstehe ich auch nicht. Immerhin eines der attraktivsten und sichersten Länder Westafrikas.
Was bei Phoenix funktioniert sollte bei AIDA auch gehen. Die ganz großen Schiffe mal ausgenommen.
AIDA Sphinxklasse ca 2200 Passagiere, MS Deutschland ca. 500.
Ich würde mich bei einer Nordseeroute über einen einfachen Halt auf Helgoland freuen.
Würden sich darüber auch die Helgoländer freuen?![]()
Einwohnerzahl Helgoland: 1.250
Es wäre schön wenn Im Winter nicht nur die Große Winterpause Kanaren angeboten würde, sondern auch eine Große Winterpause Kapverden einschl Kanaren.
Wenn Du eine größere Winterpause möchtest, bitte:
https://aida.de/route/grosse-winterpause-karibik-mit-amazonas/HAM44010
Unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Amazonas Passage, Karibik, Kanaren etc., und alles ohne Flug. Gebucht haben wir auch schon.![]()
Die 12202 wird auf den aktuellen Deckplänen schon als Panorama-Suite SP angezeigt und nicht als Panoramakabine.
Das ist mir klar. Deshalb ja auch meine Frage, denn in älteren YouTube Beiträgen wird sie als Panorama-Kabine vorgestellt.
Dass sie jetzt als Suite angeboten wird, habe ich ja geschrieben.
Ich will evtl. fremd gehen und mal eine längere AIDA-Tour testen. Interessant ist die 43tägige Tour mit der dann auch umgebauten Mar ab und bis Hamburg mit Amazonas und Karibik.
Die einzig noch freie Suite ist die Kabine 12202, die vor dem Umbau eine normale Panoramakabine war.
Hat sich nur der Name oder noch etwas geändert, was den Begriff Suite rechtfertigt?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Hallo zusammen.
Hat zufällig schon jemand die Peking-Ente im East Fusion getestet und davon Bilder gemacht? Wir fahren im Mai 2026 mit der renovierten Bella und sind etwas unschlüssig bzgl. der Menge...
Danke
Nach meinen Infos wird sie bei den Zukunftsschiffen z.Zt. winterlich angeboten:![]()
Das Ständchen wäre mir auch peinlich.
Muss ja nicht jeder wissen, dass ich schon wieder ein Jahr älter geworden bin.
Man kann auch für 4,90 € eins kaufen. Allerdings muss man solche Teile mögen Ich nicht!
Haben die nicht schon eigene Bänder?
Das sind die abgebildeten Bänder, die gemeinsam mit den 👂hörern und den Empfangsgeräten verliehen werden. Da sie mit Haken und Ösen versehen sind, ist die Anbringung einer Karte ein wenig schwierig.
Das Band ist vorgesehen für das elektronische Emfangsgerät, welches in Verbindung mit dem Ohrhörer bei den meisten Ausflügen genutzt wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()