Ich habe in den letzten Wochen schon 3× das Manifest zu 100% eingegeben. Einen Tag später waren jeweils nur noch 30% vorhanden.
Da ich erst im nächsten Jahr schippere, werde ich es weiter versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe in den letzten Wochen schon 3× das Manifest zu 100% eingegeben. Einen Tag später waren jeweils nur noch 30% vorhanden.
Da ich erst im nächsten Jahr schippere, werde ich es weiter versuchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich wünsche euch eine schöne Reise… einfach drüberlesen und schmunzeln. Viel Spaß euch.
Danke, werden wir haben, auch wenn heute schon die ersten Umroutungen eingetroffen sind (Perla). Es hält sich aber alles noch im Rahmen.
Wir ebenfalls. Ich lass mich aber nicht einschüchtern
Wir waren kürzlich auf der Hanseatic nature, vorher auf der Europa 2 und sind im November auf der Artania. Auf diesen Schiffen ist so etwas noch nie diskutiert worden, deshalb sind wir jetzt so eingeschüchtert. ![]()
Wir haben im Februar zu 2. Mal eine JB auf der Perla gebucht. Meine Frau und ich schämen uns jetzt, die Lounge zu betreten. ![]()
Mal eine Frage: Was ist ein "JB"?
Ich danke euch für die Aufklärung
Wie ist eigentlich die Trinkgeldregelung bei MS Artania? Danke für die Aufklärung ![]()
Ich vermute, dass wir am 24.02.22, ab Frankfurt, um 8:40 Uhr mit Condor, DE 3850, nach Barbados fliegen. Wir haben Premium Eco gebucht.
British Airways, Condor, American, Air Canada und Viele Andere. Einfach mal auf die Homepages der Flughäfen gehen.
Ich habe gestern bei Aida angerufen und bin in der Mittagszeit sofort durchgekommen.
Tipp: Wählen bei Aufforderung nicht die "1", sondern die "3", Allgemeine Fragen zu my Aida ![]()
Deinen Freunden wünsche ich gute Besserung
1975 war ich zum ersten mal in Dubrovik. Hier einige Szenen im Schnürsenkelformat Super-8 aufgenommen:
Als Newbie hat mich gewundert, dass ein vorheriges Manifest nicht erforderlich ist.
ruediger Ich werde sicher auf der Reise auf den Sportgeräten keine Maske tragen. Im Gegensatz zu Aida hält sich bei Phoenix nicht ständig eine Aufsicht im Fitnessraum auf. Ob das jetzt während Corona auch so ist, kann Seesack007 am besten beurteilen.
Dann lass uns man gemeinsam unmaskiert Kalorien abbauen. Bei unserer letzten Reise auf der Perla Ende 2019 wurden die Geräte sehr gut genutzt. Einige Supersportler "vergaßen" jedoch beim Gerätewechsel die Desinfektion. Gerade in diesen Zeiten ist das natürlich besonders wichtig.
ich bin nicht sicher, ich war nicht an Geräten, sondern nur "auf der Matte", und da hatte ich die Maske abgezogen. Aber ich meine mich zu erinnern, daß die wenigen Nutzer der Geräte (ich war nur zwei mal früh dort) während der Gerätezeit keine Masken trugen; steht aber sicher am Eingang, wo der Belegungszettel (Kabinen-Nr, Beginnzeit, Schlußzeit) liegt. Sprry.
Ich wünsche Dir / Euch jedenfalls eine schöne Reise und angenehmen Aufenthalt auf der Artania.
Vielen Dank! Meine Frau legt immer großen Wert darauf, an Seetagen Kalorien abzubauen, die man durch die Unvernunft des Kombüsenpersonals unverschuldet aufgebaut hat. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()