Danke, ihr könnt uns ja begleiten und die Menüs nachkochen
:
https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…l?1636588800040
Danke, ihr könnt uns ja begleiten und die Menüs nachkochen
:
https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…l?1636588800040
Das Auswärtige Amt verkündete gestern:
"Von der Teilnahme an Kreuzfahrten wird abgeraten. Es besteht das Risiko, dass im Falle eines COVID-19-Ausbruchs an Bord – auch unter geimpften Reisenden – von den zuständigen Behörden im Ausland eine mehrtägige Schiffsquarantäne verhängt wird. Ein zeitnaher Rücktransport nach Deutschland wäre ausgeschlossen. (Flusskreuzfahrten innerhalb der EU bzw. Schengen mit besonderen Hygienekonzepten sind ausgenommen. Ausgenommen sind auch Kreuzfahrten auf Schiffen mit spezifischen Hygienekonzepten, deren Reise in einem Hafen in Deutschland beginnt und ohne ein Anlegen in einem ausländischen Hafen wieder in einem Hafen in Deutschland endet.)"
Da die Route dieser Kreuzfahrt aber in Bremerhaven beginnt und dort auch endet, dürfte das Risiko überschaubar sein.
Dann hat Phoenix für See- und Flussreisen 2 verschiedene Konzepte. In meiner E-Mail war es,so, wie von mir geschrieben. Danke für die Aufklärung.
Für unsere Reise "Weihnachtsmärkte an der Donau" mit der A-Silver gilt jetzt nur "2G" und die es ist ein zertifizierter negativer Schnelltest (max 24h vor Einschiffung) notwendig. Das stellt uns jetzt vor das Problem Samstag nach 14Uhr eine Testmöglichkeit zu finden.
Nicht ganz unwichtig: Phoenix verlangt nicht 24 Stunden, sondern einen Tag vorher, dadurch sind wir z.B etwas flexibler.
Ich habe mir das von Phoenix telefonisch bestätigen lassen.
Laut deinem Zitat aus der Benachrichtigung berechnet das CCC 12,50 EUR. Damit ist der Vorteil für die Bremer deutlich gesunken
Das ist richtig. Im Cruise Center kostet es nur 12,50€. Das Colombus Center ist aber ein Einkaufszentrum und nicht zu verwechseln mit dem Columbus Cruise Center.
Übrigens: Das CCC gehört zu Bremen und nicht zu Bremerhaven. Das ist aber so OT, dass ich mir eine Erläuterung erspare. ![]()
![]()
![]()
das kann jeder mitmachen machen wenn er möchte bei mir hat das Stress verursacht. Allein die Suche nach einem Testzentrum am Abfahrtsort, Stunden abzählen und später die Warterei auf der Kabine und die Unsicherheit und die Angst vor einem positiven Ergebnis. Sorry das ist nichts für mich ich möchte mich auf meinen Urlaub lange vorher freuen dürfen. Aber das ist wie immer nur meine Meinung, jeder sieht das anders.
Der Test kann einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt vorgenommen werden. Ich halte die neue Regelung von Phoenix auch im eigenen Interesse für sinnvoll.
Sehe ich nicht so. Gerade diejenigen die diese Tour etwas später fahren, interessieren sich sehr für alles was auf dieser Reise so passiert. Auf jeden Fall
Natürlich brauch man nicht über Künstler diskutieren.
Wenn es echte Informationen wären, würde ich Dir folgen. Wenn aber sehr eigenartige Dinge als News verbreitet werden, wie." Meine Eltern empfinden das als Altenheim und der Gipfel, es sind sogar 2 Blinde an Bord. Da gibt es eine besondere Clique von Silber/Gold-Gästen. Eine andere Clicue lässt sich Schnaps von der Bedienung ausgeben. In den Bedienrestaurants ist es laut und langweilig, deshalb essen meine Eltern im Lido. Die Küche ist zu deutsch.an Bord haben stellen die die Zeit falsch um".
Alles das interessiert mich nicht die Bohne, gerade deshalb freue ich mich auf den 11.11., dann kann ich mir ein eigenes Bild machen.
Ich hab mich entschieden, mein Auto nun doch in einem geschlossenen Parkhaus am Grauwallring 32 für 219,- € abzustellen. Trotzdem würde es mich interessieren, ob das Terminal immer noch die Plätze auf P1 anbietet. Ich drücke Euch dafür die Daumen
Jetzt habe ich Frau Reinke vom Cruise-Center telefonisch "erwischt" Ergebnis: Bei P1, direkt am Columbus, laufen keine Sanierungsarbeiten. Ich werde dort also parken können und das zu den Konditionen von P3, den ich an sich gebucht hatte, auf dem mein Stromer aber vielleicht abgesoffen wäre.
In diesem Zusammenhang erwähnte sie, dass z.Zt. die Kaimauer saniert wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()