Sie sind kulant, wie schon erwähnt, erheben aber eine "Umbuchungs/Bearbeitungsgebühr" von 100,--€ pro Person.
Beiträge von ruediger
-
-
Angeblich ist sie überall gleich, dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer:
-
-
Total meine Zustimmung

hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun

Hier geht es um Infos hinsichtlich "NEUER Spinx-Generation",
Bitte Bitte ohne KI-Infos, sondern eher Infos von realen Passagieren von Bord der neuen Aida-Spinxen.
Danach hatte ich bereits in #4401 gefragt. Eine reale Antwort gibt es leider nur bei einem Mitbewerber.
-
-

Warum posten eigentlich immer mehr User das Ergebnis von KI-Anfragen. Deren Antwort ist nichts anderes als AIDAs „operative Gründe“, also absolut nichtssagend.
Das ist so nicht richtig!
Die KI Auskunft basiert auf den Aussagen eines Mitbewerbers in Instagram, Facebook und YouTube. Das durfte ich hier im Forum natürlich nicht veröffentlichen. Hilfsmittel war das KI Posting.
-
-
Ich denke da kann man jetzt noch keine verlässliche Antwort erwarten. Im März im Mittelmeer bzw. den Kanaren wird wohl nicht massig reserviert werden. Und die Weltreise wird nicht äquivalent sein

Das ist richtig. Allerdings hatten wir vor 2 Wochen auf Gran Canaria schon 29 Grad mittags. Wie ich bei einer aktuellen Buchung festgestellt habe, sind die Suiten schon 2027/28 fast ausgebucht.
-
Moin,
konnte schon jemand Erfahrungen sammeln, ob das neue Sky-Deck für S und JS Gäste relaxt ist, oder ob auch dort Liegenreservierungen für Engpässe und Ärger sorgen.
Danke

-
Bei Umbuchen unbedingt in Bonn anrufen und das Persönlich absprechen. Je nach Ansprechpartner, kann es unterschiedliche Konditionen ergeben! Selbst vor Jahren erlebt.
Ich auch, man muss freundlich verhandeln, leider!
-
Das wäre nach dem Passenger Vessel Service Act illegal.
Außerdem will man aktuell wirklich in dieses Land reisen? Erst recht nach Florida, der MAGA Hochburg?
Dann sind Argentinien, Chile, El Salvador, Ecuador etc. auch nicht mehr besuchbar?
Dieser Thread sollte nicht politisch sein.
-
Eine tolle Sache wäre doch, in Miami von Bord gehen, um einen Ausflug über die Keys nach Key West zu machen. Dor könnte man am nächsten Tag wieder an Bord gehen. Mit dem Fahrrad oder E-Bike ist die Strecke mit knapp 260 km ein wenig zu lang.
Ich weiß, dass es sich hier mehr um Ausflüge als um neue Routen handelt. Die Sinnhaftigkeit liegt aber in der Kombination Miami/Key West.
Die Keys sind fantastisch, unterwegs könnte man etliche Attraktivitäten einbauen. Einige Beispiele:
-
-
Die Südafrika/Namibia Route vor einigen Jahren von MS war mehr als dürftig. Vielleicht können sie es ja auch besser

-
Dann waren sie wohl tatsächlich ausgebucht. Ich habe die letzte Suite, eine Panoramasuite, buchen können. Mal sehen, vielleicht gelingt es mir ja, noch eine Kabine im Heck zu ergattern. Bis dahin läuft noch viel Wasser durch die Weser.
-
Im Heck wird es keine Juniorsuiten geben, sondern Suiten SA, SB und SC. Die ehemaligen Balkonkabinen sind dann SB oder SC.
Danke, anscheinend werden diese aber erst später angeboten, oder sehe ich das falsch?
-
Die Mar wird Ende des Jahres umgebaut. Ist es möglich, dass die neuen JS im Heck erst nach Fertigstellung angeboten werden? Bei unserer Reise im Herbst 2027 waren sie anscheinend noch nicht im Angebot.
-
Was meinst Du da konkret?
Es gibt doch die Reisen Bremerhaven - Karibik -
Ich mache im November 2027 mit der Mar die Tour Amazonas, Karibik, Azoren, Kanaren etc. ab bis Hamburg.
Ich wusste nicht, dass MS schon so etwas Ähnliches macht.
-
Ich wünsche mir Winterpause-Routen, ähnlich wie AIDA, ab - bis Bremerhaven. Dann würde ich sofort den Anbieter wechseln.
-
Ich fände eine Route ab und bis Deutschland mit Zielen ausschließlich in Kanada (keine US-Häfen) und Grönland sehr schön. Ähnliches gibt es Phoenix, die Reise dauert 50 Tage und zur passenden Jahreszeit wäre ich dabei. Ja, hat viele Seetage und ja, ich hab die Zeit dazu

Auf der waren wir mit der AMADEA. In Grönland hatten wir T-SHIRT Wetter
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de