1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• ruediger
    • 4. September 2023 um 12:58
    Zitat von Flo on Tour

ruediger - Auf welcher der Kanarentouren 2021 wart Ihr noch mit? 1. oder 2. ? Die dritte fiel ja wegen Corona aus :traurig:

Auf dieser :titanic:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• ruediger
    • 4. September 2023 um 09:10
    Zitat von hirschi

Da hätte ich schon ein großes Problem. In meinem Kleiderschrank befindet sich kein Kleid, seit Jahrzehnten nicht mehr.

Bei meiner Frau auch nicht. Dennoch unterhielt sich meine Frau ausführlich mit der Gattin des Kreuzfahrtdirektors über ihre Bekleidung, da diese sie mit einem Kompliment bedachte und so eine angeregte Unterhaltung modebewusster Damen begann. (Artania November 2021)

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• ruediger
    • 4. September 2023 um 08:57
    Zitat von Flo on Tour

Ich drücke Euch die Daumen 👍👍, dass ihr was findet, was Euch wieder uneingeschränkt gefällt. Was das Frühstück angeht, das war diesen Februar auf der Amadea wesentlich umfangreicher als das auf der Artania November 2021.

Frühstück auf der Artaqnia im November 2021:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ruediger
    • 3. September 2023 um 10:17
    Zitat von AIDAHugo

Dann hatte ich dich (vielleicht) falsch verstanden.

mag sein, ist aber auch egal. Nur ein Beispiel: Bei unserer letzten Reise mit der Aura, im Februar in Namibia/Südafrika, waren beim Clubtreffen alle "angemessen" bekleidet. Da hat nichts mit "Overdressing" zu tun. Ich meine, dass alle Teilnehmer sich wohlgefühlt haben und gerne an diese (wahrscheinlich letzte Zusammenkunft auf der Aura zurückdenken. Nichts anderes sollte man auch bei Phoenix, was das Outfit betrifft, befürchten.

• ruediger
    • 3. September 2023 um 09:14
    Zitat von AIDAHugo

Warum müssen manche bei dem Thema so persönlich werden?

......weil auf den Phoenix- Schiffen alles viel entspannter ist, als hier im Thread.

• ruediger
    • 3. September 2023 um 08:43
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

war noch nirgends wo es eine Kleidervorschrift gab. Bin halt ein ganz normaler Durchschnittsbürger ,da kommt man mit sowas nicht in Berührung . Dafür bin ich dankbar

........dann bist Du bei Phoenix gut aufgehoben. Du kannst während der ganzen Reise den Kabinenservice in Anspruch nehmen und kommst nur mit Dir selbst als Durchschnittsbürger in Berührung :wiegeil:

• ruediger
    • 2. September 2023 um 14:40

Ist zwar "OT" aber ganz interessant, Bekleidungsvorschriften bei Hapag Lloyd Schiffen und die werden auch eingehalten:

• Tagsüber gibt es an Bord der EUROPA keine feste Kleiderordnung.
    • Am Abend tragen die Herren in den Restaurants auf Deck 4 sowie im Restaurant Pearls sportlich-elegante Kleidung, also Jackett bzw. einen Sommeranzug – eine Krawatte ist nicht notwendig.
    • Die Damen kleiden sich entsprechend. Kurze Hosen und T-Shirts sind nicht erwünscht.
    • Im Lido Café und im Pearls ist das Tragen eines Jacketts am Abend nicht erforderlich.
    • Auf jeder Reise finden ein Welcome- und ein Farewell-Abend statt.
    • Auf Kurzreisen bis zu vier Nächten findet nur ein Welcome-Abend statt.
    • Zu diesen Anlässen ist die Kleidungsempfehlung abendlich-elegant (Herren: Anzug und Krawatte, Damen kleiden sich entsprechend).

• ruediger
    • 2. September 2023 um 11:03
    Zitat von Peggy1005

Manche Destroyed Jeans ist teurer , als ein Abendkleid :zwinker:

Unterhosen von Christian Laxroix sind auch teurer als welche von Lidl. Was möchtest Du also damit sagen?

• ruediger
    • 2. September 2023 um 10:08
    Zitat von Gerald59

Und an nicht Galaabenden sollte ja dann lange Hose und Shirt reichen oder?

Wie ist die Kleiderordnung zum Frühstück und Mittagessen?

Im Grunde ist dann alles erlaubt. Aber: Die Damen keine Badegaderobe, die Herren keine Badehosen . Shorts, Polohemden - also Schultern bedeckt gilt als angemessen.

• ruediger
    • 2. September 2023 um 07:50

Bei meiner Artania Reise war beim "Gala" alles vertreten, nur Shorts und Muscleshirts fehlten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• ruediger
    • 29. August 2023 um 14:14

Große Lust:

26.10.23- 27.11.23 Mein Schiff 6 ab New York,

24.02.24- 19.03.24 MS Amera Bali - Auckland

09.11.24- 29.11.24 AIDAPrima Mallorca-Dubai

06.02.25- 06.03.25 MS Artania Santiago de Chile -Auckland

Das machen wir nur, um Heizkosten zu sparen :thumbsup:

• Aida Suiten und weiteres

• ruediger
    • 28. August 2023 um 09:25
    Zitat von fischkopp

Rüdiger

Also, für November 2025 ist doch noch nichts zu buchen, oder?

Entschuldigung, habe mich vertippt, Reise ab 9.11.24.

• Aida Suiten und weiteres

• ruediger
    • 28. August 2023 um 08:46
    Zitat von Flo on Tour

Also das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich mir meine Tour mit der Cosma anschaue. Da kann man schon lange keine echte Suite mehr buchen. Und im Zeitraum danach - 2 Kanaren-Touren (mehr hab ich jetzt nicht angeschaut) - gibt es keine Suiten mehr zu buchen. Die Touren liegen alle außerhalb der Schulferien. Die Aussage stimmt so also nicht!

Das kann ich nur bestätigen November 2025 habe ich die Prima, Mallorca - Dubai vor 2 Monaten gebucht. Es waren weder Suiten noch JA-Suiten verfügbar. Alles bereits ausgebucht.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• ruediger
    • 27. August 2023 um 08:29

Bisschen mehr, als nur Ein oder Auslufen aber mit dem Akrobatendelfin "Delle" :wiegeil:

Externer Inhalt m.youtube.com

• Preisentwicklung AIDA

• ruediger
    • 25. August 2023 um 09:59
    Zitat von micki.mausi

Hallo zusammen,

als mein Schiff Fahrer und somit keinerlei Erfahrung zu AIDA Preise bräuchte ich mal eure Einschätzung:

Die Asienreise mit der AIDA Bella im Januar 2024 kostet im Moment (mit All in) ca. 1.900€ pro Person (14 Tage ab Bangkok). Mir erscheint der Preis recht hoch, was meint ihr?

Gibt es bekannterweise noch Angebote oder bleiben Asienreisen stabil im Preis?

Welche Kabinenart?

• ruediger
    • 21. August 2023 um 14:17

2021 waren wir auf der Artania und hatten eine Balkonkabine. Verwöhnt von Hapag Lloyd, Tui und Aida fühlten wir doch zu sehr eine kuschelige Nähe. 2025, für die Tour von Chile in die Südsee, haben wir deshalb eine JS gebucht und auch bekommen. Diese Kategorie ist nämlich sehr schnell ausgebucht.

• ruediger
    • 16. August 2023 um 08:37
    Zitat von hirschi

Wir buchen bei Phoenix nie Ausflüge weil eben nicht sicher ist ob früh oder spät. Ausflüge um 07.45 Uhr sind für uns ein Nogo. Wir haben auch festgestellt das bei jedem Ausflug erwähnt wird das er für mobilitätseingeschränkte Personen ungeeignet ist. Somit können wir sowieso keine Ausflüge buchen.

(kein Rollator oder Rollstuhl, aber eben auch nicht mehr so schnell und belastbar)

Die Hinweise bei den Ausflügen "für mobilitätseingeschränkte Personen ungeeignet" sind durchaus berechtigt. 2021 waren wir mit der Artania in Westeuropa und den Kanaren. Einige Ausflüge, an denen wir teilnahmen, hatten diesen Hinweis. Bei diversen Gästen wurden die Hinweise nicht beachtet. So mussten wir z.B. bei einem Besuch der treppenreichen Altstadt von Lissabon vielfach Hilfe leisten. (Meine Frau und ich sind auch weit jenseits der 70) Das haben wir gern getan. Allerdings wurden von den Betroffenen auch noch Kritik wegen der örtlichen Situation geäußert.

• Key West / USA

• ruediger
    • 14. August 2023 um 17:51
    Zitat von Cozumel2011

Hängt bei uns in der Küche

Finde ich auch super. Wann hat man schon mal Gelegenheit, in einer historischen Eis- Leichenhalle seinen Drink zu genießen :?:

• Key West / USA

• ruediger
    • 14. August 2023 um 16:55

• Key West / USA

• ruediger
    • 14. August 2023 um 16:49
    Zitat von Luzielia

Ich muss jetzt mal fragen: Soll ich im Sloppys Joe's nur kein 🍺 trinken oder dort gar nicht hin?

Man sitzt mit Touris und Einheimischen an den Bartischen. An der hinteren Stirnwand präsentiert ein Solist Folk und Country. Bier - aus Gläsern - muss nicht sein. Es geht auch ein Mojito Wer das nicht mag, bleibt eben draußen :gitarre:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook