1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• ruediger
    • 30. September 2023 um 18:19
    Zitat von Avita61

Die drei kleinen Aidas waren auch alt und wurden gemocht.....

Das Alter eines Schiffes ist kein Alleinstellungsmerkmal. Wir waren im Dezember 2022 auf der Perla und im Februar dieses Jahres auf der Aura

Die Aura machte auf uns einen wesentlich gepflegteren Eindruck.

• Mein Schiff 6 - Welche Kabine? Update-Zuteilung ist da!

• ruediger
    • 23. September 2023 um 09:43

Die Heckkabinen sind für uns immer das non plus ultra. Am 26.10. geht es bei uns los in New York (Bayonne) Heckkabine 71....Anschließend haben wir die Mittelamerikarunde dazugebucht und müssen in die Kabine 92.... wechseln. In einer Heckkabine hat man, deben den schon erwähnten Vorteilen, als Nichtraucher auch wesentlich weniger Probleme mit rauchenden Nachbarn, die bei einer sBalkonkabine auf back- oder Steuerbordseite die Urlaubsfreude erheblich mindern können.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• ruediger
    • 16. September 2023 um 10:01
    Zitat von miniaturas

bin gerade von der Artania zurück, so ähnlich war gestern unser Abschiedsessen

Limandesfilet und Garnele

Sauße Hollandaise, Spargelspitzen, Dillkartoffeln

oder

Rinderfilet am Stück gebraten

Trüffeljus, Broccoli, glasierte Möhrchen, Kartoffelcreme

Wir hatten das Filet, meine Freundin hat doppelte Portion Fleisch bestellt (alles kein Problem) und zusätzlich wurde uns auch noch die Garnele obendrauf angeboten, was wir gerne angenommen haben.

Verhungern wird hier keiner, manches liest sich in der Zusammenstellung etwas komisch, hat aber

immer alles in der Kombination hervorragend zusammengepasst. Ich habe öfter nur die 2 Vorspeisen genommen, dafür dann aber 3 Nachspeisen oder das Hauptgericht vegetarisch dazugetauscht, geht alles. :thumbsup:

mini

Alles anzeigen

Limandes hätte ich mir nicht entgehen lassen. Das ist ein Beifang, den man nur an der Nordseeküste bekommt. Ich bevorzuge ihn sogar gegenüber der Seezunge. Selbst bei mir in Bremen bekommt man ihn nicht sehr häufig. Toll von Phoenix, diesen Fisch anzubieten. Und gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

• ruediger
    • 13. September 2023 um 08:45
    Zitat von Neelix

Was ich z.B. meine. Die Amera war heute in New York. Und jetzt schaut mal auf Karte, was es zu Essen gab:
    https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMR…23-09-12/MM.pdf
    https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMR…23-09-12/MA.pdf

Da ist zum Nachtisch noch nicht mal ein New York Cheesecake drauf. Mag sein, dass er es auf das nachmittägliche Kuchenbuffet geschafft hat, aber ich glaube es nicht. Und der ist verdammt nochmal nicht schwer zubereitet.

Landes-thematische Küche gab es nur für die Kamera. Das können andere besser.

Was hat ein "bayrischer" Frühschoppen in der Karibik zu suchen? Wie "Sissi" in VnM passend feststellte: "Ist zwar ganz spaßig, hat aber mit Bayern nichts zutun." Recht hat sie.

Auf Mein Schiff gab es auch in der Karibik Granat (Krabben) auf Schwarzbrot mit Spiegelei. AIDA machte im Südchineschen Meer einen Österreichischen Abend mit Kaiserschmarrn etc.

Du hast noch nie eine Kreuzfahrt mit Phoenix gemacht, sondern nur im Novembet 2021 die subjektiven Erfahrungen Deiner Eltern weitergegeben.

Das ständige Motzen über die Speisekarten, veröffentlicht von Phoenix im Internet, ist mehr als albern.

Schön, wenn die anderen Reedereien auch so transparent w.ren.

• ruediger
    • 10. September 2023 um 16:15

Tui und AIDA bieten eine günstige Social Media Flatrate an. Phoenix leider nicht. Gerade bei den hier oft längeren Touren ist es doch sehr schön, hierüber den Kontakr zu den Daheimgebliebenen pflegen zu können. Für ein paar Bilder sind die auch dankbar, was ja auch eine gute Werbung für Phoenix ist

• ruediger
    • 10. September 2023 um 12:11
    Zitat von Neelix

Woran machst du das aus?

Ich hinterfrage sicherlich ein paar Sachen kritischer.

Kritisch zu hinterfragen finde ich auch okay. Auf welchem Phoenix-Schiff und bei welcher Kreuzfahrt hast Du die negativen Erfahrungen gemacht? Für mich ist das wichtig, da Küche und Ziele für mich wichtige Kriterien sind.

• ruediger
    • 10. September 2023 um 09:31
    Zitat von Escape

Blutwurst kenn ich noch von Omma... <X

Meine Frau und ich leisten uns auf unseren Reisen in Deutschland (wir sind Ruheständler) manchmal ein Sternerestaurant. Immer mehr wird dort klassische Küche in zeitgemäßer Form mit regionalen Produkten angeboten. Dort sitzen nicht nur Ältere, die sind sogar in der Minderheit.

• ruediger
    • 10. September 2023 um 09:19
    Zitat von Julimond21

Wieder was gelernt ruediger, Cellulosehighway muss ich mir merken :)

Gerne, ich bin übrigens ein Blutwurstfan, meine Frau ergreift vor ihr die Flucht.

• ruediger
    • 10. September 2023 um 08:53
    Zitat von Julimond21

Dafür bezahle ich aber nicht den nicht so ganz günstigen Reisepreis. Die Speisekarte ist schon altbacken, mit Blutwurstknusper kann man der jüngeren Generation wohl nicht mehr kommen, da muss Phoenix irgendwann schon mal umdenken. Was ich gut finde, dass sie immer auch eine vegetarische Variante im Angebot haben.

Mit der Blutwurst bist Du auf dem Cellulosehighway. Pade bietet z. B. Tintenfischragout mit Bremerhavener Blutwurst an. Ähnliche Rezepte findet man bei Oliver und Müller.

In der spanischen Küche spielt sie ebenfalls in der Sterneküche eine wichtige Rolle.

• ruediger
    • 9. September 2023 um 16:52
    Zitat von Flo on Tour

Ich z.B. bestelle mir oft eine doppelte Portion Fleisch. Du kannst auch immer nachbestellen ;)

Du Ärmster, hast wohl Angst, sonst vom Fleisch zu fallen :nein1:

• ruediger
    • 9. September 2023 um 14:43

Seit gestern sind die Ausflüge für unsere Tour im Februar Bali - Auckland freigegeben. Die Phoenix App mit Tipps zu den einzelnen Häfen ist vorbildlich.

• ruediger
    • 8. September 2023 um 09:11
    Zitat von Seesack007

das kann man so oder so sehen. Klar stehen auch für mich andere Dinge weit vorne, aber wenn´s beim Essen nicht stimmt, ist die Reise "nur die Hälfte Wert".

Ich war zuletet 2021 auf der Artania. Da waren das Essen aber auch die Tischweine eine ganze Klasse besser als auf der Perla. Dort sind wir dann immer in die Bedierestaurants gegangen. Aktuell werde ich mir erst im nächsten Februar (MS Amera) eine Meinung bilden können.

Zitat von hirschi

Auf der Artania kann ich dann die Kabinen 6639 und 6641 empfehlen.

Danke für die Tipps. Sind dort "vernünftige" Betten oder auch Tag- und Nachtsituation?. Wir haben 2025 Kabine 8320 gebcht.

• ruediger
    • 8. September 2023 um 08:06
    Zitat von Eulenrufrot

Und….. es ist nicht das wichtigste bei einer Reise :meinung:

Für mich sind es auch die Routen und nicht unbedingt die Qualität einer Soljanka ;) .

Bei AIDA und Tui bin ich nach vielen Touren nur noch Wiederholungstäter.

Zwischendurch passt das, weil es Ecken gibt , die man mal wiedersehen möchte.

Mein Hauptproblem bei Phoenix sind die Kabinen. Auch die Balkonkabinen der Artania und Amadea sind suboptimal und mehr etwas für Alleinreisende. Auf der Amera sind sie besser.

Wenn man, wie wir, demnächst längere Zeit mit Phoenix on Tour sind, blieb nur das nicht ganz billige Buchen einer JS. Die sind aber auch schnell vergriffen.

• ruediger
    • 7. September 2023 um 17:05
    Zitat von stoffel

Hallo!

Wir fahren demnächst eine längere Tour mit der Artania :abfahrt:

Ich überlege gerade, ob ich mein Reisekissen mitnehme muss (ich bin etwas empfindlich am Nacken) oder ob es auf Nachfrage dort auch ein Nackenkissen oder ähnliches gibt. Weißt das zufällig jemand? Bei Aida kann man spezielle Kissen bei Verfügbarkeit bekommen. Wäre schön wenn ich das Reisekissen nicht unbedingt bräuchte, da wir schon genug Gepäck mitnehmen :lachroll:

Kann mir vielleicht jemand berichten, wie aktuell die Matratzen sind? Eher hart oder weich? Die wurden doch bestimmt beim letzten Werftaufenthalt 2022 auch ausgetauscht oder?

LG Steffi

Einfach bei Phoenix anrufen. Wir möchten z.B. im Februar lieber 2Liegen, als eine Liege und einen Stuhl auf dem Balkon haben. Das wird vorgemerkt und entsprechend angepasst.

• ruediger
    • 6. September 2023 um 10:43
    Zitat von Gerald59

Berndh : Noch einmal, in meinem Beitrag geht es allein um die Artania und nicht Phoenix allgemein. :nein1:

Auf der Artania frühstückten wir nur im Bedienr3estaurant. Das war hervorragend. Wir waren (zur Corona-Zeit) nur 2X beim Buffett. Da hier auch bedient wurde, entstanden immer Warteschlangen, so dass wir dieses aufgaben.

• ruediger
    • 6. September 2023 um 09:03
    Zitat von Flo on Tour

ruediger Ich musste beim Anschauen des Videos leider sehen, dass dort Werbung für ein anderes Reisebüro gemacht wird. Das wäre nicht fair gegenüber dem Forumsbetreiber. Sorry dafür :traurig:

Ist ok, darauf habe ich nicht geachtet. Ich finde die Art, wie Morr seine Tests präsentiert, nicht so berauschend. Sie sind aber informativ.

Kürzlich wurde er vom NDR "geadelt" als er bei seinen Tests von einem Kamerateam begleitet wurde (da war auch Phoenix Thema)

• ruediger
    • 6. September 2023 um 07:59

Frage an die Mods: Herr Morr hat vor 3 Jahren einen Frühstücksbuffetttest auf der Artania durchgeführt. Darf der hier verlinkt werden?

• ruediger
    • 5. September 2023 um 22:48

Im Februar sind wir auf der Amera, mal sehen was uns da erwartet.

• ruediger
    • 4. September 2023 um 13:59
    Zitat von Flo on Tour

Ich hoffe, dass im Januar auf der Artania das Frühstück dem entsprcht, was ich diesen Februar auf der Amadea hatte.

Wir schippern mit 4 Anbietern: AIDA, Hapag Lloyd, TUI und Phoenix. Wer sich da über Phoenix beschwert, muss schon ein besonderes Geschmäckle haben.AIDA ist bei uns an letzter Stelle. Ausnahme: Aura jetzt im Februar, da war es super und French Kiss auf der Perla.

• ruediger
    • 4. September 2023 um 13:36
    Zitat von Flo on Tour

Also auf der, auf der ich auch war ;)

Mit der Coronaproblematik bei Rückkehr in Bremerhaven. :nein1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook