Es ist gar nicht so schwer, sich vorzustellen, dass er das Casa Nova meinte...
Entschuldigung! Ich meinte Neuhaus ![]()
Es ist gar nicht so schwer, sich vorzustellen, dass er das Casa Nova meinte...
Entschuldigung! Ich meinte Neuhaus ![]()
Das ist neu. Danke für die Info! Und dann sind alle Tage auswählbar im Rossini und im Steakhouse?
Ja, in den Bezahlrestaurants. French Kiss und Bella Donna sind noch nicht freigeschaltet.
Du meinst das Welcome-Menü?
Ja!
Die Einladung von AIDA für die Gäste der JS ist jetzt bei My AIDA buchbar für das Buffalo. (Perla 07.11., Karibik)
Danke (auf dem Handy fehlt die Signatur)
Übrigens das Essen auf unserer Tour ist bisher nicht der Brüller, selbst beim Galaessen nicht. Schaut euch mal die ersten 5 Tage an und urteilt selbst. Natürlich findet man immer was und wird satt. Im Lido ist der Fisch jeden Tag platt wie eine Flunder, egal welche Sorte.
auf welchem Dampfer bist Du?
Im Cappuccino und im Latte Macchiato ist aber kein Kaffee drin , sondern Espresso . Und uns haben die Kapseln auf der Artania auch nicht geschmeckt , also blieb die Maschine auf der Kabine fast ungenutzt . Kann doch jeder machen wie er will
Espresso besteht aus Arabica und/ oder Robusta Kaffeebohnen, warum ist Espresso kein Kaffee?
..........da ich nicht der Kaffeetrinker bin. Ich setze mich lieber irgendwo im Schiff hin und trinke ganz gemütlich einen Cappuccino oder Latte Macchiato. Sorry
Ich war bis jetzt der wohl irrigen Annahme, dass es sich bei
Cappucino oder Latte Macchiato bzw. Espresso um Getränke für Kaffeetrinker handelt, da der Grundbestandteil dieser Getränke die gemahlene Kaffeebohne ist. ![]()
Auf der Artania nur drei, eine davon koffeeinfrei.
Ich reagiere so empfindlich, weil es mir tierisch auf den Zeiger geht, wenn andere sich erdreisten, mich zu beurteilen, obwohl sie mich nicht kennen. Deine Aussage hätte ich alleine gar nicht so schlimm bewertet, aber im Rahmen der gesamten Diskussion war das ein I-Tüpfelchen
Danke, alles klar!
Wer sagt, dass ich zu der Generation gehöre? Also so langsam platzt mir hier der Kragen mit solchen Anschuldigungen. Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr grosszügig bin. Durch die cosma Reise habe ich noch einige der Kapseln. Außerdem schmecken mir die an Bord der Artania nicht so gut-
Da ich Dich nicht kenne, kann ich mir kein Urteil erlauben über Deine Großzügigkeit. Warum Du so empfindlich reagierst, ist Deine Sache. Ich habe nur Deine Aussage zum Anlass meiner Verwunderung genommen. Übrigens, auf der Amera stehen 5 oder 6 verschiedene Kaffeesorten zur Verfügung. Da sollte eine wohl den Geschmack treffen.
Mir nicht - ich hatte von meiner Cosma Tour noch Kapseln übrig und die mitgenommen. Sie funktionierten mit der Phoenix Maschine. Nächste Reise werde ich auch wieder eigene mitnehmen.
Dass Du auch zu der Gattung "geiz ist geil" gehörst, stimmt mich ein wenig traurig.
Ich habe mal eine Frage zu den Kaffeemaschinen auf der Amera .
Die Kaffeekapseln für die Maschinen , kann man da welche von jeder Firma nehmen ?
Da ich noch nie Kaffeekapseln gekauft oder benutzt habe , ich aber welche mitnehmen möchte hätte ich da gerne einen Rat.
Die Marke der Kapseln kannte ich nicht. Wir haben die Kapseln für 1€ pro Kapsel täglich geordert. Eigene Kapseln mitzunehmen und dann alles vom Housekeeping warten zu lassen, wäre mir ein wenig peinlich.
Wir warten auch auf November ggf. Ja nun ab August möglich da 3 Monate vorher ?!
Das mit den 3 Monaten habe ich von offizieller Seite noch nirgends wahrgenommen.
Wir haben am 5.12.23 eine JA auf der Perla (07.11.24 Karibische Inseln.......) gebucht. Bis heute ist kein Bedienrestaurant buchbar. Bei den gleichen Touren 2022 und 2023 war das anders. Da konnte man sofort Tische im French Kiss und Bella Donna über My AIDA reservieren. Für uns kein Problem, es hat sich aber wohl bei AIDA etwas geändert.
Die Folgen für Passagiere, die als Individualreisende ihr Schiff nicht pünktlich erreichen, braucht man wohl nicht zu beschreiben.
aidahari Vielen Dank für die Beschreibung, nur leider haben wir die Reise bereits mit Flug gebucht, so dass ein individuelles Programm leider nicht mehr in Frage kommt.
Aber ich fühle mich auf jeden Fall bestätigt, dass der Preis viel zu hoch ist.
Trotz des hohen Preises haben wir dieses Vorprogramm jetzt auch gebucht. Leider können wir nicht, wie an sich vorgesehen, ab Hamburg starten, sondern müssen nach Frankfurt.
Habe eine Frage bezüglich der Amera. Ich lese seit Tagen keine Poolöffnungszeiten im Tagesprogramm. Ist der Pool nicht nutzbar? Die anderen Phoenixschiffe die im selben nordirischen Bereich fahren haben den Pool geöffnet somit kann es nicht am Kreuzfahrtgebiet liegen. Vielleicht liest ja jemand mit der an Bord ist.
Meinst Du die große Badewanne, hinten, unterm Lido ![]()
Die Artania ist nicht in Norwegen unterwegs. Das muss in der Vergangenheit liegen.
Auf der letzten Kreuzfahrt mit der Amera konnten 2 Ziele nicht angelaufen werden. Darüber waren wir nicht glücklich, weil z.B. Blumenau in Brasilien ausfiel. Wir wurden aber detailliert informiert.
Da konnte jeder seine Nuckelflasche am Getränkespender füllen. Ist nicht gerade hygienisch.
Auf der Amera hatten wir hauptsächlich eine vorhandene Glaskaraffe in Gebrauch. Den von mir abgebildeten Behälter nutzen wir nur für Ausflüge.
Hast DU mal ein Foto davon? Wir haben hier zu Hause so viele Thermosflaschen in unterschiedlichen Größen, da könnte ich dann ggfls. eine von daheim mitnehmen auf die kommende Reise im September.
Ist keine Thermos, als Ersatz habe ich eine Kirsche drangehängt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()