1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• ruediger
    • 1. Februar 2024 um 12:36
    Zitat von Tina Del Mar

Sie wird heute oder morgen lediglich für einen Test verholt. Die Kanaren am 24.02. zu erreichen ist jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt realistischer als alle anderen bisherigen Vorhaben. Aufatmen kann Phoenix jedoch noch nicht.

Du machst mir Mut :!: :?:Wir möchten gerne am 25.02. in unsere gebuchte Kabine.

• ruediger
    • 1. Februar 2024 um 08:05

Nun soll sie Amera heute, 15Uhr, die Werft verlassen. Probefahrt?

• ruediger
    • 31. Januar 2024 um 07:45

Die Amera hat für den 31 01 2024 das Auslaufen bei den Danziger Lotsen beantragt.

• ruediger
    • 26. Januar 2024 um 11:29

Die Alternativrouten der Amera werden von Phoenix zu sehr niedrigen Preisen angeboten. Bei der von mir gebuchten Reise AMR 108 ist der mir angebotene "attraktive" Rabatt deshalb auf ca. 9% geschmolzen.

Ic h habe mich deshalb mit Phoenix in Verbindung gesetzt, da dieses Verhalten nicht seriös ist, wenn man sich an die Erklärungen der Geschäftsführer erinnert.

• ruediger
    • 25. Januar 2024 um 09:29
    Zitat von Digiman25

Insgesamt ist die ARTANIA (und die anderen Phoenix-Schiffe) im sehr gepflegten Zustand, da können sich andere Reedereien ein Beispiel dran nehmen.

Das sehe ich so nicht ganz. Ende 2021 waren wir mit der Artania auf Tour, im Februar 2023 mit der AIDAAura in Südafrika. Ich will nicht sagen, dass der Zustand der Aura um Klassen besser war. Jedoch war das Schiff sichtbar gepflegter.

Ich bin nun wirklich kein großer Phoenix-Kritiker - im Gegenteil. Wir haben bis zum Herbst 2025 drei Phoenix- und eine AIDA-Kreuzfahrt gebucht. Gerade deshalb finde ich, dass Berichte, wie die von Flo, sehr hilfreich sind.

• ruediger
    • 24. Januar 2024 um 13:21

Wir haben für die Tour mit der Amadea im Herbst 2025, Montreal - Bremerhaven, die Kabine 901 mit Sichtbehinderung gewählt. Sie ist im Verhältnis zu den anderen Suiten relativ preiswert. Die Schtbehinderung soll lt. der netten Gesprächspartnerin von Phoenix nicht sehr gravierend sein. Teil eines Rettungsschiffs soll die Sicht ein wenig beschränken. Falls jemand die Kabine oder die örtliche Situation kennt, wäre ich für einen kurzen Tipp dankbar.

• ruediger
    • 24. Januar 2024 um 09:59

Entschuldigung, war keine böse Absicht, hier der Link, in der Hoffnung, dass das erlaubt ist:

MS Amera - die "Prinzessin" in der Werft 2023
    Verfolgen Sie mit uns wie unsere "Prinzessin" in der Werft für Sie verschönert wird.
    magazin.phoenixreisen.com

• ruediger
    • 24. Januar 2024 um 09:00

Aus Bildern des Phoenix-Magazins ist ersichtlich, dass in die Amera anscheinend Wasserspender eingebaut werden.

[…]

• ruediger
    • 23. Januar 2024 um 14:34
    Zitat von Orinoco Flow

Auf der Homepage von Phoenix wird die Reise AMR104 immer noch angezeigt 🤔

Die Reisen AMR104, 107, 108 und 109 werden, wie von Phoenix kommuniziert, nicht mehr angeboten. Ich hatte z.B. AMR 108 gebucht. Mir wurde - unter der alten Bezeichnung AMR 108 - die neue Reise Gran Canaria - Buenos Aires - zu besonderen Konditionen angeboten. Sobald die Betroffenen abgearbeitet sind, wird Phoenix die neuen Routen veröffentlichen und vermarkten. Vorher müssen auch noch die neuen Ausflugsangebote erarbeitet werden.

Mag sein, dass die alten Bezeichnungen bestehen bleiben. Das würde auch Sinn machen, weil sich z.B. bei AMR110 nichts ändert.

• ruediger
    • 23. Januar 2024 um 11:00
    Zitat von Patagonia

Hallo Rüdiger, darf ich noch etwas fragen bitte. Welche Airline und welche Flugzeiten hättet ihr gehabt? Und habt ihr ggf. Business Class gebucht und verratet mir, was das zusätzlich gekostet hat? Danke dir!

Moin,

Geflogen wären wir ab/bis Hamburg mit Emirates. Business stand nur für den Rückflug zur Verfügung. Gekostet hätte der Rückflug zusätzlich 2.300 € pro Person.

• Aida Suiten und weiteres

• ruediger
    • 22. Januar 2024 um 10:13
    Zitat von gmabriele

Des öfteren miterlebt, dass nicht berechtigte Personen eingeschleust werden. Es müsste mehr kontrolliert werden.

Wir haben es bewusst einmal auf der Perla erlebt. Es waren 2 Pärchen, stark overdressed am frühen Nachmittag, die wohl eine rauschende Champagnerparty feiern wollten. Sie unterhielten sich in einer fremden (osteuropäischen?) Sprache. Der Concierge klärte die Angelegenheit zügig und bat die Herrschaften, die Lounge zu verlassen.

Das war, bei 3 Fahrten mit der Perla, unser einziges Erlebnis mit "Fremdnutzern".

Eine Überfüllung der Lounge haben wir nie festgestellt. Eng wurde es in der Karibik nur, wenn plötzlich ein tropischer Regenguss die Gäste des Außenbereichs nach innen vertrieb.

• 848 Heckbalkonkabine

• ruediger
    • 21. Januar 2024 um 10:56

Diese Kabine haben wir jetzt im Zuge des " Sonderangebotes für Amerageschädigte :zwinker: ) für 2025 gebucht.

• ruediger
    • 20. Januar 2024 um 13:59
    Zitat von Patagonia

Wie schön, dass ihr euch mit einer Alternative anfreunden konntet.

Die neue AMR108 (ehemals Bali - Neuseeland) ist schon online, wird allerdings momentan noch als ausgebucht angezeigt. So schnell geht das.

Die Kabinen werden zunächst den "alten" 108ern angeboten. Erst danach hat Phoenix eine Übersicht, was überhaupt frei ist und somit angeboten werden kann.

• ruediger
    • 20. Januar 2024 um 12:48
    Zitat von Peggy1005

Hatte nicht der Herr im Video gesagt , alles ab las palmas gibts mit 50% Nachlass ? Ich denke auch , das da einige Kabinen frei werden und in den Verkauf kommen , dann aber sicher zum regulären Preis

Die 50% beziehen sich m.E. auf die Weltreise AMR 104.

• ruediger
    • 20. Januar 2024 um 10:39

Es gibt wohl individuelle und unterschiedliche Schreiben. Bei uns ist es so:

Ich habe für AMR 108 (neu) Gran Canaria - Buenos Aires 30 % auf den bisherigen Preis bekommen

Ferner habe ich im März 2025 AMR 130 gebucht, mit 20%.

Die Reise Buenos Aires / Feuerland wird erst am 24.01. veröffentlicht. Hier hätte ich 10% bekommen.

Weitere ermäßigte Angebote:

AMR 116 30%

AMR118 30%

AMA 487 30%

AMR 128 20%

ART 352 30%

ART 353 30%

ART 354 30%

AMR 154 15%

AMA 519 15%

Die exakt gleiche Weltreise 21.12.26 - 13.05.27 wird mit 10% angeboten.

• ruediger
    • 19. Januar 2024 um 23:09

Dieser Bericht ist auf dem Stand von vor einer Woche, was soll das?

Die Angebote von Phoenix für die Weltreise, sowie die Abschnitte ab Mahe sind inzwischen versandt worden.

Wir hatten die Route Bali/Auckland gebucht und heute diverse faire Ersatzangebote bekommen. Bei dem Primärangebot können wir sogar unsere gebuchte Kabine behalten.

Wir werden dieses annehmen.

• ruediger
    • 18. Januar 2024 um 18:27

Mag sein, ich erinnere mich nur an die Coronatour im November 2021. Mag sein, dass es nicht das umgeklappte Sofa, sondern das Tischchen vor der Balkontür war, das ich morgens, wenn ich das Einlaufen in den Hafen sehen wollte, wegnehmen musste. Dabei weckte ich meine Chefin regelmäßig, weshalb wir für 2025 eine JS buchten.

Es geht nichts über familiären Frieden.

• ruediger
    • 18. Januar 2024 um 14:57
    Zitat von Balkon-Bucher

Im Spätherbst wird die Artania mit zusätzlichen Balkonen ausgestattet, hoffentlich geht da alles glatt.

Das Problem sind für mich die Kabinen. Immer alles hochklappen, um auf den Balkon zu kommen.

Schweren Herzens haben wir für die Südseetour 2025 ab Chile eine JS gebucht.

• ruediger
    • 17. Januar 2024 um 22:53
    Zitat von Avita61

Mir gefällt die neue Route gut, aber ich bin eh nicht so für Australien etc zu haben. Es wird interessant sein, ob Phoenix auch noch andere Goodies bereithält, um die Gäste zu versöhnen.

Ich hatte Australien gebucht, weil mir die anderen Routen nicht ganz unbekannt sind.

• ruediger
    • 17. Januar 2024 um 19:04

Wir hatten die weggefallene amr 108 gebucht und sollen bis zum 22.02. Individuell benachrichtigt werden. (Homepage Phoenix)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook