Ist das eine Juniorsuite?
Ja
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ist das eine Juniorsuite?
Ja
Tschuldigung, da habe ich Mist gebaut. Die Hitze ![]()
Wir sind happy auf der Amera mit 473 Paxen und einem Kind. Gleich startet die Äquator Taufe.
Ich habe bei AIDA nicht buchstäblich, sondern tatsächlich , als das Taxi vor der Tür stand, erfahren, dass die Kreuzfahrt gecancelled ist. Das war zu Beginn von Covid 19. Wir wollten in Vietnam starten. Da wir die Flüge individuell gebucht hatten und die Koffer bereits im Vorabendcheckin weg waren, wurde das eine teure und komplizierte Angelegenheit.
Morgen geht es auf die Amera, auch nach einigen Schwierigkeiten.
Ich denke, das mit der Amera ist durch - eine Nachfrage zu diesem Zeitpunkt ist mehr als legitim.
Anrufen, meist sogar ohne Warteschleife und dann noch freundlich und kompetent bedient zu werden. Das ist vorbildlich.
Damit will ich nichts gegen Tui oder AIDA sagen - aber die Warteschleifen ![]()
Wir fahren mit AIDA, Tui und Phoenix. Der Reiz liegt für uns, neben den jeweiligen Routen, in den unterschiedlichen Konzepten .
Ja, ich habe mit Phoenix korrespondiert. Sie haben darauf hingewiesen, dass sich der Nachlass auf den Preis der stornierten Fahrt bezog und die jetzigen Etappen ohnehin sehr knapp kalkuliert worden wären. Weiterhin seien ja auch weitere Angebote offeriert worden, was stimmt, davon haben wir auch Gebrauch gemacht.
Mit Überraschung musste ich eben feststellen, dass die Amadea Weltreise 2025/2026 mit mehr Tagen und Häfen und höherer kabinenkategorie günstiger ist als das Aida Pendant. Beide fahren ungefähr die gleiche Route, wobei die Amadea die Karibik statt Ostküste der USA anfährt.
Auch die "neue" Weltreise der Amera ist vergleichsweise preiswert, weil die kurzfristige Vermarktung wohl doch ein wenig problematisch war und viele abgesprungen sind, die die ursprüngliche Fahrt machen wollten. Das sieht man auch an der Auslastung des Schiffes. Es sind fast in allen Kategorien noch Kabinen zu bekommen.
Zur Zeit schippert sie immer noch mit 4 Knoten Geschwindigkeit in der Bucht von Danzig herum. Man muss wohl noch die Tests abwarten, bevor die Ampel auf Grün geschaltet werden kann.
In der Homepage von Phoenix heißt es jetzt, dass die Amera Kurs auf Kiel und Las Palmas nimmt
Die Probefahrt ist auf 21:30 Uhr verschoben worden
Laut Phoenix soll die Amera am 10. 2. die Fahrt in Richtung Süden antreten. Die Celestyal Journey ist am 10. 2. laut Routenplan in Kapstadt und fährt dann der Amera entgegen. Am 24. 2. soll dann der Umstieg erfolgen. Hoffentlich ist dann bei der Amera alles in Ordnung; sodass die Passagiere endlich auf ihre gebuchte Kabine kommen.
🍀🍀🍀
Wie schon von verschiedenen Usern beobachtet, soll die Amera heute, 17: Uhr den Hafen verlassen, um auf Probefahrt zu gehen. Verläuft diese positiv, geht es weiter nach Kiel, zur Ausrüstung.
In unserer Tageszeitung bewirbt ein Reisebüro die Tour ab Gran Canaria, mit einem dicken Zuschuss für Ausflüge. Das stärkt meinen Optimismus.
Naja muss sicherlich was geladen werden dort. Ursprünglich 11.02 09:00 Uhr Warnemünde, jetzt um 2 Tage verschoben. Passt auch zu den verschobenen Testfahrten..
Die Amera hat sich auch gestern nicht bewegt. Seit heute sind die Ausflüge für die Reise Gran Canaria - Buenos Aires (AMR108) buchbar. Das macht mir Hoffnung auf eine pünktliche ![]()
Der Anlauf von Warnemünde ist auf den 13.02. um 21 Uhr verlegt worden.
Warum Warnemünde? Lt. Phoenix erfolgt die Tour nach Gran Canaria als Leertour.
Der geplante Test hat heute anscheinend nicht stattgefunden. Lt. Marinetraffic ist sie noch immer vertäut.
Da inzwischen Phoenix mein Konto erleichtert hat und die Ausflüge für AMR108 morgen freigeschaltet werden sollen, stirbt die Hoffnung zuletzt.
LG
Rüdiger
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()