1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• ruediger
    • 11. August 2024 um 11:34

Die kleine Auswahl an Eis auf Mein Schiff. Hat mal jemand ein Foto der Eisbar von AIDA? :daumen:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• ruediger
    • 10. August 2024 um 12:27

Südstaaten der USA Ostküste von New York bis Key West. Ich weiß nicht, ob AIDA das anbietet. So was ähnliches haben wir mal mit TUI gemacht. War toll. Ich würde es wiederholen.

• ruediger
    • 10. August 2024 um 10:19
    Zitat von JonPhi

Das wäre ein wahnsinniger Aufwand die zusätzlichen Flüge, Transfers etc. zu organisieren abgesehen von den zusätzlichen Guides durch die zusätzlichen Häfen. Und die ganzen Passagierwechsel haben den Nachteil, dass das Schiff mindestens zwei, eher drei Tage in diesen Häfen liegen muss, wodurch sich die Reise enorm in die Länge ziehen würde. Und irgendwo würde auch das Flair einer Weltreise verloren gehen, wenn ständig Leute ab- und zusteigen.

Andere Veranstalter können das aber. Wir buchen häufig Teilstrecken im Rahmen von 3 - 4 Wochen, demnächst von Frisco nach Tokio und von Chile in die Dom Rep. Wahrscheinlich ist AIDA auf solche Wünsche organisatorisch nicht eingerichtet?

• ruediger
    • 10. August 2024 um 10:12
    Zitat von Flo on Tour

Naja, man kann bei einigen Häfen ja auch Tendern. Als Schiffstyp würde sich für die Tour sowieso nur eine Sphinx-Klasse anbieten.

Ich habe mir vorgestellt, wie in den ohnehin immer gut gefüllten Kaiserbädern oder auch in Boltenhagen, Heiligendamm, Kühlungsborn usw usw vor der Seebrücke ein Schiff der Sphinx-Klasse liegt. Es würde große Freude bei den Gästen und Bewohnern auslösen, wenn sich dann noch 2000 nette Kreuzfahrer darunter mischen.

• ruediger
    • 10. August 2024 um 09:17
    Zitat von _Meerelfe_

Um jetzt mal wieder auf das eigentliche Themen des Threads zurückzukommen - nämlich Wunschrouten (und wenn und aber, hätte, wäre, wenn):

Ich wünsche mir eine Route entlang der deutschen Ostseeküste - mit Usedom, Rügen, Hiddensee, Poel, Fehmarn. :Boot1:

Für diese Route ist der Ostseeradweg wesentlich besser geeignet. :meinung:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• ruediger
    • 9. August 2024 um 15:10
    Zitat von Helke

Gibt es auf MS auch dunkles, körniges Brot? Das mag ich bei AIDA besonders gern.

Die Brotauswahl ist bei TUI in der Backstube riesig. Nicht zu vergleichen mit AIDA. Ich kann aber aktuell nur mit der Perla vergleichen, wo wir morgens meist im French Kiss sind.

• ruediger
    • 9. August 2024 um 15:00
    Zitat von Heizergruss

Dann habt ihre sicherlich auch den Ayers Rock / Uluru mitten in Australien gesehen

Das ist bei Kreuzfahrten nur möglich ,wenn man mehrere Tage in einem Hafen liegt

Phoenix hatte diesen Ausflug bei der ausgefallenen Amera-Kreuzfahrt 2024: "Von Bali über Australien nach Neuseeland" angeboten. Ich meine, während der Etappe " Townsville/Sydney. Diesen Ausflug hatte ich gebucht. Leider habe ich die Unterlagen für diese nicht stattgefundene Kreuzfaht entsorgt. Es ging dann ja ersatzweise von Las Palmas nach Buenos Aires.

• ruediger
    • 9. August 2024 um 11:58
    Zitat von Charlynn

Nate71 Rund um Australien ja, aber nicht nur da hin 3 Stops und das wars.

Dann mindestens 14 Tage, gerne auch länger, drum herum. Das wäre wirklich ein Traum. Die tolle Mitte könnte man eventuell dann mit Flügen machen, wenn die nicht schon zu lang wären.

26.000 km Küstenline in 14 Tagen = 1.800 km pro Tag. Das nenne ich eine echte Herausforderung :wiegeil:

• ruediger
    • 8. August 2024 um 13:31

Tobago in die Karibiktour einbauen. Für uns eine det schönsten Inseln überhaupt. Die Piratesbay, in der wir .IT der "Windsurfer" anlegen, ist für die großen Pötte wahrscheinlich zu klein. :Boot1:

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/138925/

• Restaurantreservierungen

• ruediger
    • 8. August 2024 um 12:15
    Zitat von Marine

Sind die Personen aus deiner Kabine nicht automatisch auch mit dabei beim Frühstück?

Genauso ist es bei uns.

• Kotor / Montenegro

• ruediger
    • 8. August 2024 um 11:03

Kotor kann man auch gut erpaddeln :papierschiff:

• ruediger
    • 8. August 2024 um 10:55
    Zitat von Alicia

Bitte lasst uns bei den Routen bleiben. Für andere Wünsche gibt es ein gesondertes Thema.

Danke.

Entschuldigung und danke fürs Verschieben.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ruediger
    • 8. August 2024 um 09:38

Ich woünsche mir mal wieder solch eine Fete, wie 2009 auf der Cara vor Marokko:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ruediger
    • 7. August 2024 um 14:04
    Zitat von SvenErikKl

Für unsere Reise mit der Perla im Nov-/Dez. sind nun weitere Restaurants (French Kiss & Casa Nova) reservierbar.

Vielen Dank, ich habe reserviert.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• ruediger
    • 5. August 2024 um 08:50
    Zitat von BuR

prima, dann sind die mit der Flugbuchung doch früher als gedacht. Bin mal gespannt wann unsere Flüge feststehen, wir machen das Vorprogramm und starten am 2.3.

Dann sieht man sich auf der Amera.

Gruß Bernd

Der Condor-Maschine am 6.3. ab Frankfurt ist exklusiv von Phoenix gechartert. Es wird in Chile demnach wohl zu einem großen Passagierwechsel kommen.

• ruediger
    • 4. August 2024 um 09:35
    Zitat von ruediger

Die Einladung von AIDA für die Gäste der JS ist jetzt bei My AIDA buchbar für das Buffalo. (Perla 07.11., Karibik)

Ich muss mich korrigieren, es ist nicht das Welcome Dinner. In my AIDA war das nur so eigenartig aufgeführt. Ich bitte um Entschuldigung.

• ruediger
    • 3. August 2024 um 08:14

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wir schipperten 2021 mit der Artania und in diesem Jahr mit der Amera. Mit dem Angebot an Speisen hatten wir nie was auszusetzen.

Da wir jedes Jahr mit der Perla die Karibik besuchen, um den Winter zu verkürzen, ist das Essen hier, was das Standardangebot betrifft, erheblich "schlichter".

• ruediger
    • 2. August 2024 um 22:50
    Zitat von Sepp285

Also handelt es sich doch nicht um eine Reservierungsmöglichkeit für das Welcome Dinner?

Doch, genau darum geht es

• ruediger
    • 2. August 2024 um 16:32

Der Flug 06.03.2025 Frankfurt-Santiago de Chile zur Amera erfolgt mit Condor. Platzreservierungen oder Upgrades sind ab sofort möglich.

• ruediger
    • 2. August 2024 um 15:20
    Zitat von caro49

Casa Nova = Neuhaus :frage1: :antwort:

:thumbsup: :pokal:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™