Auf der Amera hatten wir im März Moritz Stedtfeld und Dariel Valdes. Da musste der arme Moritz (ganz hervorragend) die gesamte Kommunikation übernehmen, da der Kapitän nur sehr bescheiden deutsch sprach.
Beiträge von ruediger
-
-
Fakt ist aber, dass hier die Bilder viel mehr angesehen werden als auf dem Reisethread . Da schaut kaum jemand rein, da nicht gespeichert wie hier. Deshalb habe ich auch keine weiteren Bilder mehr gepostet.

Ich schließe mich Deiner Meinung an. Vielen Dank für die tollen Bilder.
-
Tageskabinen gibt es nur für den Abreisetag.
So kenne ich das auch von allen Dampfern, mit denen wir schippern.
Aber - man lernt ja nie aus

-
Wir wollen direkt nachdem checkin zur Rezeption 😉
Was wollt ihr denn da? Wir gehen erst immer in die Kabine.
-
Da wir mit unterschiedlichen Dampfern verschiedener Anbieter schippern, ein Beispiel, was uns auf der Perla besonders gefällt. Das French Kiss zB. ist ohne Aufpreis reservierbar und man bekommt eine kleine Auswahl exzellenter Speisen.
Ohne AI muss man lediglich ein Getränk bezahlen. Das kann auch ein Glas Wasser sein
-
und ich mag weder Champagner, noch Kaviar und anderes gedöns.
Da gibt es auf Mein Schiff eine Alternative, die übrigens ganz hervorragend und auch AI ist:
-
-
Ab 19.00 ist Essen in der XLounge mit kostenpflichtigen Getränken
Achso, danke!
-
Ich habe die ganze Diskussion nicht drauf, deshalb meine Anmerkung, TUI gibt für die xLounge 7-19 Uhr als Öffnungszeit an, AIDA 7-23 Uhr. Damit sind doch die Vorgaben klar ?
-
Bitte beim Thema bleiben !
Thema war, dass die Suiten bei TUI besser als bei AIDA sind. Ich habe lediglich bedauert, dass mir ein Vergleich noch nicht möglich war.
-
ruediger wenn du flexibel bist , schau mal bei den heutigen Angeboten von den clubschiffprofis, da sind noch zu jeder Reise Suiten verfügbar 😊
Das betraf bei mir die Vergangenheit. Zuletzt eine Reise von NY (Bayonne) über die Südstaaten bis Mittelamerika. Jetzt steht 1× AIDA und 3× Phoenix auf dem Zettel. Da muss TUI ein wenig warten, denn bei mir steht noch immer der Lottogewinn aus.
Trotzdem vielen Dank.
-
meinst du die JS? die sind schnell weg.
JS und S.
Da muss man ganz schnell sein und die direkt bei Erscheinen der neuen Reise buchen, wie bei allem was besonders beliebt ist. Sonst schau mal bei Stornokabinen dort werden auch manchmal welche später noch angeboten 😊 viel Glück 👍
Danke
-
Das Angebot der unterschiedlichen Suiten ist auf mein Schiff auch Mega im Vergleich zu den Suiten bei Aida😊
wir haben schon mehrfach versucht, bei TUI eine Suite zu buchen. Die waren auch längere Zeit vorher immet ausgebucht.
-
Anjakatharina da stimme ich dir zu. Da es aber hier um das Reservieren geht, habe ich meine Meinung dazu und für mich wäre genau so etwas stressig. Wir machen das ja auch so wie du

ruediger natürlich , da hast du Recht.
Nur ist halt für mich die wertvolle Zeit während einer Cruise kein Alltag sondern Urlaub und genau diesen möchte ich nicht minutiös Wochen vorher durchplanen.
an Stelle einer Kreuzfahrt solltest Du einmal die Klausur um Gemäuer eines Klosters genießen. Dort ist auch die Verabreichung der Speisen ohne jeglichen Stress üblich.

-
Auch an Land gibt es kaum ein (Spezialitäten) Restaurant, in dem man ohne Reservierung einen netten Abend verbringen kann.

-
Nicht unerwähnt lassen will ich die nicht sehr hochwertige Qualität des Tischweines in den Buffetrestaurants der Perla. Ob rot oder weiß. Da ist der Selbstgezapfte bei TUI erheblich besser. Das hat auch den Vorteil einer sehr gleichmäßigen Temperatur. Beim Weißwein ca. 7-8 Grad.
Den letzten guten Tischwein habe wir auf der Aura in Südafrika/Namibia genossen.
-
Ellert i h finde das wirklich heftig, wenn man nicht nur die Restaurants im Vorfeld reservieren muss/sollte, sonder nun muss man dazu noch im Vorfeld täglich schauen, ab wann diese zur Reservierung freigegeben sind und dann am besten sofort zuschlagen.
Da werde ich ja schon nur vom Darübernachdenken nervös.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Bedienlokale für die Perlatour ab 7.11. stehen alle noch zur Verfügung. Das Gleiche gilt für French Kiss und Casa Nova, die vor einer Woche freigegeben wurden. Man hat auch noch die Wahl zwischen 18:00 und 20:00 Uhr
-
Wird es mit Pulver hergestellt oder frischer Milch und Sahne?
Für die Herstellung von Eis gelten Deklarationsvorschriften:
Eis ist nicht gleich EisUnterschiede in der Zusammensetzung von Speiseeis sind für den Verbraucher schon anhand der Verkehrsbezeichnung zu erkennen.www.bmel.de -
Es gibt auf MS sogar unser Lieblingseis, Salted Caramel
Bruno Gelatowww.meinschiff.comWir können aber auch verzichten und gehen am 7.11. wieder auf die Perla

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de