Na das ist doch schön für Dich. Nur meinen Beitrag hast Du leider überhaupt nicht verstanden.
Ist nicht schlimm - mir ist das nicht so wichtig, hier jeden mitzunehmen.
Doch, hatte ich verstanden. Musste ich dem Inhalt folgen?
Na das ist doch schön für Dich. Nur meinen Beitrag hast Du leider überhaupt nicht verstanden.
Ist nicht schlimm - mir ist das nicht so wichtig, hier jeden mitzunehmen.
Doch, hatte ich verstanden. Musste ich dem Inhalt folgen?
Da ich im Juli mit MS 2 ab Bremerhaven, im September mit der Amadea und im November mit der Perla, ab Dom Rep. Reise und das nicht zum ersten Mal, vermag ich die Unterschiede der Anbieter ein wenig einzuschätzen.
Dann wäre es doch gut, wenn man diese bei Bedarf anfordern könnte. Würde viel Druckkosten sparen.
Tolle Idee, bei jeder Bestellung wird ein Reiseführer separat gedruckt.![]()
Celebrity ist total rauchfrei und sehr erfolgreich. In einigen Jahren werden alle Dampfer nur noch aus dem Schornstein rauchen.![]()
Ich kenne das noch von meiner Raucherzeit. Raucher sind selten rücksichtsvoll. Das sind dann echt Sonderexemplare. Ich war auch nicht anders damals, man denkt sich nichts dabei. Ok, zu meiner Zeit war es aber auch noch nicht so ein sensibles Thema.
Mittlerweile störr much Zigarettenrauch extrem. Daher lieber keine BK. bei Aida.
Ich war auch 1/4 Jahrhundert Extremraucher und schäme mich noch heute über meinen damaligen Umgang mit Nichtrauchern.
Jetzt trinke ich gern ein Glas Bier oder Wein und störe damit keinen Antialkoholiker.![]()
waren die nichtraucher JS ausgebucht?
verstehe ich auch nicht.
Es gab, zumindest als wir buchten, keine rauchfreien JS oder S.
Alles anzeigenIch oute mich jetzt mal als Raucher. Bin nun keine Kettenraucherin aber für mich ist es gemütlich auf dem Balkon zu sitzen mit einem Drink und eine Zigarette dabei.
Mir würde es nie in den Sinn kommen, eine Zigarette einfach über die Brüstung zu werfen, geschweige denn, nicht in dem Aschenbecher abzuaschen.
Zum Beispiel habe ich auch immer im Rucksack einen "tragbaren" Aschenbecher (ist so ein Schlüsselanhänger, wo 2-3 "Stumpen" Platz haben) dabei, falls mal kein Aschenbecher in der Öffentlichkeit in der Nähe ist.
Ich finde schon, das ich eine rücksichtvolle Raucherin bin und fühle mich hier auch ein wenig über einen Kamm als "böse Raucherin" geschert.
Mir kam auch als Idee, man könnte es ja auch andersrum anbieten, der der Rauchen will, soll eine Raucherbalkonkabine buchen. Würde ich zum Beispiel auch machen, wenn ich unbedingt eine Balkonkabine möchte und rauchen möchte. Ich habe auch schon ein paar mal Innenkabine gehabt, ist für mich als Raucherin auch kein Problem.
Aber ich bin jetzt auch nicht diese Sorte Raucherin, die direkt nach dem Aufstehen sich eine Zigarette anzünden muss. Wie gesagt, bei mir ist es eher der Gemütlichkeitsfaktor.
Das sind die gesetzlichen Mindestanforderungen, die Raucher zu erfüllen haben, zumindest in meinem Bundesland. Möchtest Du dafür Applaus haben?
wir gehen am 24.07. auf MS 2 und haben aufgrund leidvoller Erfahrung auf eine JS verzichtet und eine Nichtraucherkabine gebucht.
Der stärkste und sinnloseste Spruch in diesem Thread ist: "extreme Nichtraucher". Was sind denn "normale Nichtraucher"? Wahrscheinlich die, die passives Mitrauchen tolerieren![]()
![]()
Das wird angeboten!
......und das Nachbestellen klappte über das Intranet hervoragend.
Was sind bei Phoenix spezielle Kabinen für Alleinreisende?
Wenn Du bei einem bestimmten Schiff eine Route wählst, dann werden bei den Kabinen in fast allen Kategorien welche zur Alleinbenutzung ausgewiesen. Die Preise werden dort auch genannt.
Ich werde die Hardcore Reise machen, wenn die Umbuchung klappt, also die von Indien mit der Amadea. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, dann würde ich Euch eher die Amera Tour ans Herz legen - da habt Ihr ein paar Häfen im Programm. Die Amadea Reise hat nur Kapstadt und ansonsten Seetage
Hat Deine Umbuchung geklappt oder wird es doch nichts mit Hardcore?
Der größte Vorteil für uns war auf der Amera dass das Balkonrauchverbot strikt eingehalten wurde.
Bei unserer letzten Tour rauchte unser Nachbar sehr intensiv. Ich erkundigte mich bei der Rezi, dort wurde das Verbot bestätigt.
Ich bat, nicht tätig zu werden und sprach persönlich mit unserem Nachbarn.
Er reagierte verständnisvoll. Anschließend waren wir sogar häufig Tischnachbarn.
Will sagen: Auf der Amera ist das Zusammenleben mit Rauchern kein Problem.
Gibts da schon neue Erkenntniss beugl. VIP Ticket zum Tendern?
Es sollen jetzt für die S/JS Gäste sogar VIP-Tenderboote zur Verfügung gestellt werden. Includiert sind Minibar, Concierge und ein ökumenischer Geistlicher, der um Falle des zufälligen Untergangs den erforderlichen Beistand leistet.![]()
Nicht auf der 26 Tage Tour mit 24 Seetagen
Da kostet die Kabine mich nicht als die Veranda auf meiner bisher geplanten Reise
AHOI ![]()
Ich hatte sie noch nicht, aber die JS auf der Amadea mit dem Whirlpool auf dem Balkon finde ich faszinierend
...... wenn da nicht irgendwo sie finanziellen Grenzen wären...![]()
Die Kabinen - sofern keine Suiten/Juniorsuiten - sind auf der Amera besser. Ich bin leider noch nicht mit der Amera gefahren, aber die Amadea gefällt mir um Längen besser als die Artania.
Die JS auf der Amera sind sehr schön. 2 Fernseher, so dass man bei Bedarf vom Sofa oder vom Bett chatten kann. Auch sehr wichtig, Bad und WC getrennt. Wir sind Wiederholungstäter für die " Passau" auf dem Jupiterdeck, weil dort 3 Generationen von uns studiert haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()