Die Matratzen auf der MS 2 waren wesentlich schlechter, als wir es von der Perla gewohnt sind.
Das haben wir TUI bei der Befragung auch mitgeteilt.
Die Matratzen auf der MS 2 waren wesentlich schlechter, als wir es von der Perla gewohnt sind.
Das haben wir TUI bei der Befragung auch mitgeteilt.
Gerade in den Kabinen sehe ich an Prima keinen wirklichen Unterschied zu tui.
Und ja, über die Diva Kabinen kann man streiten, aber sie haben viele gute Ansätze die Tui so nicht hat. (Bewegungsmelder unter dem bett, gdimmtes Licht im Bad wenn man nachts rein geht, USB C Anschlüsse an den Betten) da haben sie definitiv neue Maßstäbe mit gesetzt.
Sobald Evolution Flottenweit umgesetzt worden ist sind alle Aida schiffe wieder tip top
Wofür Bewegungsmelder unter dem Bett? Gedämpften Licht im Bad und USBC Anschlüsse sind in den Kabinen der MS 2 vorhanden.
Das ist Nova/Cosma/Prima/Perla, oder? Gibt es Spaghettieis nicht auf der MS? Doch oder?
MS 2 includiert![]()
Das war mal. Fahr mal wenn die Schiffe ausgebucht sind .
MS 2 ist dank 540 Kindern mit 3300 Gästen überbucht und alles war entspannt!
Gestern hatten wir die weiße Nacht auf dem Pooldeck mit Early bird Frühstück bei Sonnenaufgang - und alles AI.
Aber leider werden da um 22 Uhr auch alle Aktivitäten eingestellt,nda ja kaum noch was angeboten wird. Auf Aida findet dann ja noch viel mehr statt...
Wir sind z.Zt. auf MS 2. Der Unterschied zu unserer letzten Fahrt mit der Perla ist in jeder Hinsicht gravierend. MS ist einfach eine andere Klasse!.
Dann liegt das an der Unfähigkeit des Kellners.
Karte hin halten "ein Pina Colada, ein Gin tonic". Direkt nächste Karte hinhalten/griffbereit haben "und auf diese zwei Cola bitte".
Der einzige zeitliche Unterschied ist die zusätzliche Unterschrift und das zusätzliche Scannen. Vom eintippen und so macht das keinen unterschied.
Daher halte ich da 10 Sekunden für realistisch.
Wenn man das aber auf 30 Vorgänge hochrechnet,kommt man da schon auf 5 Minuten, die die Gäste des letzten Vorgangs länger warten müssen.
Interessant, hast Du immer eine Stoppuhr dabei![]()
Im Jahre 2011 sind unsere Enkelkinder zum ersten Mal mit ihren kreuzfahrtverrükten Großeltern in Warnemünde an Bord gegangen und heute auch vom KF-Virus befallen.![]()
Unsere erste "Kreuzfahrt" war eine Riverboatparty auf der Weser im Jahre 1974 . Dort lernte ich, minderjährig, meine noch jüngere Frau kennen.
Ein Jahr später, am 30. 07 1975, mussten wir, da unser Kind nicht "unehelich" sein sollte, immer noch minderjährig, mit Erlaubnis unserer Eltern, heiraten.
Übermorgen gehen wir in Bremerhaven auf Mein Schiff 2 und werden am Nordkap am 30.07. einen runden Hochzeitstag feiern.
Im Januar 2027 schippert die Stella eine für uns tolle Route, Singapur/Westaustralien/Indonesien, wahrscheinlich ist sie dann wohl noch nicht umgebaut?
sonst macht doch einen Thread zur Phoenix app auf.
Ich glaube, wenn da Fragen sein sollten, kann man die ganz gut im Phoenix Thread behandeln - es sei denn, Du spendierst ein paar Nürnberger Bratwüstchen mit Sauerkraut.![]()
Aber verwalten kann ich immer nur eine Reise, oder?
Nein, alle Gebuchten, hier ein Beispiel von uns:
Dann erzähl doch mal Details, wenn du den Vergleich schon anbringst.
Ich finde die App für die Zwecke vollkommen ok. Klar. läuft es aktuell nicht rund, aber wird schon wieder.
Ich will hier keinen Vergleich provozieren, da wir regelmäßig mit AIDA, TUI, HL und Phoenix reisen. Deshalb schätzen wir diese Anbieter und kennnen auch deren Apps.
Die Phoenix App ist unglaublich umfangreich und informiert, neben den Routineinfos, über sehr viele Details der gebuchten Reise, wie Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätten, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge usw usw. vieles wird sogar verlinkt, sodass man z.B. direkt eine Reservierung vornehmen kann und über ein Navi den Weg findet.
Das sollte genügen, sonst komme ich zu sehr ins OT.![]()
Ja, seit der Änderung der ehemals wirklich hervorragenden App kommt es leider immer wieder vor, dass Dinge sporadisch nicht funktionieren
Anstrengend, das Ganze.
Ich finde weder die alte noch die neue App besonders toll. Wenn TUI wissen will, was mit so einer App alles möglich ist, dann sollten sie sich die von Phoenix einmal anschauen.
Bis zu der Ansicht geht's bei mir auch noch ruediger und dann ist Schluss...
Ich habe ich mal bis zum Online Checkin durchgetestet. Es klappt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()