1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruediger

Beiträge von ruediger

• Gourmet - Frühstück

• ruediger
    • 14. August 2026 um 15:34
    Zitat von ina24

ruediger

Deshalb trinke ich bei GF im BSH nur Filterkaffee

Ich wohne in einer Kaffeestadt, Eduscho, Jacobs, Melitta, Tchibo (mit Hamburg) Markus (Aldi), Ronning, Lloyd und weitere 15 kleine Regionalröstereien. Sie alle haben sich dem fairen Handel verpflichtet, im Gegensatz zu Starbucks. Deshalb und wegen der Konsistenz, trinke ich auch weiterhin lieber "fairen " Kaffee. Mein Lieblingskaffee kommt von der kleinen Union Rösterei.

• Gourmet - Frühstück

• ruediger
    • 14. August 2026 um 08:39
    Zitat von Dany101

Buffalo serviert halt Stabucks und das ist in keinem Getränkepaket drin. Es könnte also sein, dass du das bezahlen musst, aber auch da wurde das schon unterschiedlich gehändelt.

Darauf verzichte ich gerne, da ich guten Kaffee bevorzuge.:zwinker:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gourmet - Frühstück

• ruediger
    • 13. August 2026 um 08:18

Seit vielen Jahren sind wir als JS Bucher auf der Perla begeistert vom Frühstück im FK.

Vom 5.11. - 19.12. 2027 haben wir eine Suite auf der dann modernisierten mar. Hoffentlich begeistert uns das Frühstück auch hier. Auch für uns ist das Frühstück ein wichtiger Bestandteil.

• Neubauten oder weitere Schiffszukäufe für Phoenix

• ruediger
    • 11. August 2026 um 08:31

(OT) SCHULTE ist Reeder, nicht Eigentümer.

Eigentümer der einzelnen Schiffe sind rechtlich eigenständige Eigner- und Einschiffsgesellschaften, wie Amadea Shipping Ltd., Amera Shipping Ltd., Artania Gmbh oder Delos Cruise für die MS Deutschland.

An diesen Gesellschaften soll Zurnieden beteiligt sein.

• Aida Suiten und weiteres

• ruediger
    • 7. August 2026 um 15:46

Ich bin mit den Suitenleistungen, z.B. auf der Perla, sehr zufrieden. Lanaideck, Lounge, schönes Frühstück und wunderbare Kabine.

Bei Phoenix z.B. hat man nur eine größere Kabine, zahlt dafür ne Menge Kohle und das wars.

Da spielt es für mich nur eine Nebenrolle, ob ein Suitentreff stattfindet.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• ruediger
    • 6. August 2026 um 23:30

Die bei Hapag Lloyd sind doof und können nicht rechnen.

Wir nutzen, als Alternative zum Fliegen, oft die Trans-Angebote. Z.B. Hamburg-Kapstadt. Die bekommen wir zum Spottpreis. Im Anschluss folgt dann eine "reguläre" Tour mit dem Anlaufen von Häfen. Dafür müssen wir richtig löhnen. Was soll's, unsere Mischkalkulation sieht sehr positiv aus. Darum kann ich nicht nachvollziehen, warum ein Seetag für den Veranstalter teurer sein soll.

Übrigens: Auch bei AIDA und MS sind die Transreisen vergleichsweise günstiger.

• ruediger
    • 6. August 2026 um 09:22
    Zitat von Reisenicole

Wir haben auf der prima jetzt das erste Mal eine Juniorsuite. Wenn ich es richtig verstanden habe, können wir dann im French kiss frühstücken. Ist da dann einfach ein Bereich reserviert oder wie darf ich mir das vorstellen?

Ich glaube gelesen zu haben, dass es in der Lounge auch kostenloses Wlan gibt für Suitengäste (auch Juniorsuite?) Stimmt das so?

Zu den Suitentreffen werden dann Juniorsuitengäste nicht eingeladen?

Meine Erfahrungen mit der Perla:

French Kiss hat einen Bereich für JS-Gäste.

Kein Gratis Wlan in der Lounge.

Kein Suitentreffen für JS-Gäste.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• ruediger
    • 5. August 2026 um 13:06
    Zitat von PeWe

Jetzt wurden alle Beiträge zusammengeführt:
    ruediger siehe #11932

Statt eines Seetages die wunderschöne Geburtsstadt Napoleons kennenzulernen - und dann noch meckern. Auf die Idee muss man erst einmal kommen.

• ruediger
    • 5. August 2026 um 09:33
    Zitat von PeWe

ruediger

Der originale Beitrag wurde verschoben, deswegen ist das gerade aus dem Kontext gerissen.

Mir ging es darum, zu verstehen, was eine Reederei motivieren könnte, einen Seetag durch einen zusätzlichen Hafentag zu ersetzen.

Nenne bitte ein Beispiel. Ich habe mich mit dieser Problematik noch nie auseinandersetzen müssen. Bisher habe ich bei allen Veranstaltern nur dort zusätzliche Hafentage erlebt, wo es wirklich sinnvoll war. (New Orleans, Singapur, Rio, Miami, Madeira, Mahe usw, usw).

• ruediger
    • 5. August 2026 um 08:22

Ich bin für Seetage, da kann man ausschlafen, schön frühstücken und muss nicht gehetzt am frühen Morgen an Ausflügen teilnehmen.:hunger::schlafen:

• ruediger
    • 31. Juli 2026 um 08:42

Phoenix hat die Artania Ende 2025 und die Amera im Frühjahr 2026 umfangreich modernisiert/instandgesetzt Darin enthalten waren auch Umweltmaßnahmen.

Das wird wohl für einige Jahre reichen, aber das Schicksal der Deutschland tritt irgendwann ein.

MS Amera Werft 2026 | Ein Blick hinter die Kulissen
    Liebe Phoenix Gäste,sehr geehrte Damen und Herren,Nach ihrer 134-tägigen Weltreise hat sich MS Amera für einen geplanten Werftaufenthalt in die traditionsrei...
    www.google.com

• ruediger
    • 30. Juli 2026 um 22:40

Will Phoenix seine Flotte vergrößern, ergänzen, erneuern?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• ruediger
    • 23. Juli 2026 um 15:06

Interessant:

Nach 25 Jahren AIDA: Auf „Mein Schiff“ fiel ihr sofort ein Unterschied auf
    Nach fast 25 Jahren mit AIDA wagt unsere Autorin ihre erste Reise mit „Mein Schiff“. Vor allem bei Essen, Ruhe und Service erlebt sie einige Überraschungen.
    www.abendblatt.de

• ruediger
    • 21. Juli 2026 um 11:37
    Zitat von Gina H

Ich finde es tatsächlich sehr erstaunlich, wie groß der Aufschrei über diese neue ReservierungsMÖGLICHKEIT ist.
    Noch erstaunlicher finde ich, dass dagegen die Streichung eines Gangs aus den Menüs der Gourmet-Pakete größtenteils klaglos hingenommen oder sogar begrüßt wird. Das ist eine wirklich massive Leistungseinschränkung/ Preiserhöhung und ärgert mich gewaltig.

Ich habe gehört, dass der Hauptgang abgeschafft werden soll, um eine Erhöhung der Konfektionsgröße nach Ende der Reise zu vermeiden.

Reine Fürsorge!:daumen:

• ruediger
    • 21. Juli 2026 um 08:44

Beide Gesellschaften versuchen zusätzliche Einnahmen zu generieren. Zunächst ist es wohl ein Test auf MS 7. Die 14.50 € für die bsten Plätze im Theater beinhalten wohl einen Gutschein für ein Glas Champagner oder einen exklusiven Cocktail, welche sonst nicht im AI enthalten wären.

Gleichzeitig werden Wartezeiten vor den Shows reduziert und das allgemein bekannte eigenmächtige Reservieren guter Plätze im Theater eingedämmt.

Gut finde ich das auch nicht. Das wird mich aber nicht daran hinder, demnächst wieder mit MS in die Ostsee zu stechen und trotz der angeblichen Reduktion des Gourmetmenues werde ich auch AIDA treu bleiben.:hunger::zwinker:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• ruediger
    • 16. Juli 2026 um 11:25

Bei unserer Reise mit der Mar im Nov. 27 gibt es für die verschiedenen Tarife zwischen 40 - 50% Rabatt.

• ruediger
    • 13. Juli 2026 um 07:52

Bei der großen Winterpause mit der AIDAmar am 5.11.27, waren Suiten und Balkonkabinen schon kurz nach Buchungsbeginn futsch. Da waren wir froh, überhaupt noch eine zu bekommen

Frei war lange Zeit noch eine Panoramasuite am Bug, ohne Balkon.

• Gourmet - Frühstück

• ruediger
    • 10. Juli 2026 um 18:23
    Zitat von Ika

nur ist der angeblich für Kiss inklusive

Nein, frischer Osaft ist inkludiert. Das ist aber, wie schon erwähnt, kein frisch gepresster.

• Gourmet - Frühstück

• ruediger
    • 10. Juli 2026 um 17:55

Man kann bei den Gourmetfrühstücken frisch gepressten O-Saft bekommen. 0,1 l. kosten z.Zt. 3,20 €.

• Gourmet - Frühstück

• ruediger
    • 10. Juli 2026 um 16:51

In der Karte heißt es "frischer Orangensaft", der muss nicht frisch gepresst, sondern kann auch pasteurisiert sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™