Wir haben jetzt umgebucht auf die 9202, Mar, 5.11.27, Winterpause.
Vorher hatten wir eine Suite am Bug, ohne Balkon. Die 9202 kostet zwar ein wenig mehr, da müssen wir eben noch ein bisschen sparen.![]()
Wir haben jetzt umgebucht auf die 9202, Mar, 5.11.27, Winterpause.
Vorher hatten wir eine Suite am Bug, ohne Balkon. Die 9202 kostet zwar ein wenig mehr, da müssen wir eben noch ein bisschen sparen.![]()
Ähnlich geringe Entfernungen gibt es auch in der Karibik.
Ich wünsche Dir Flo on Tour und den weiteren "Unbekannten" aus dem Forum morgen einen guten Rückflug oder eine schöne Verlängerung des Urlaubs. Die Eisheiligen haben wir ab Sonntag überwunden, so dass auch die klimatische Anpassung problemlos erfolgen kann.![]()
![]()
Mar? Hier sind wir im Mein Schiff Bereich
Entschuldige, ich habe gepennt. Auf MS7 werde ich das Vergnügen im August 2027 haben.
um welches schiff handelt es sich denn?
die X Bereiche sind immer toll, es kommt eben auf den Preis an.
Ein User hat die irgendwo sehr negativ beschrieben. Ich kann den auf der Mar erst 2027 beurteilen.
sehe ich das richtig, wenn ich die Rückfahrt bei TC mit Rail and cruise gebucht habe, ist es ein Flex Ticket?
ich muss mir ja vorab eine Bahnverbindung raus suchen und dann bekomme ich das Ticket. wenn ich mich dann entschließe, eine andere Verbindung zu nehmen, ist es ja egal, weil es ein Flex ticket ist oder?
Rail and cruise Tickets sind wie Rail and fly tickets Flex Tickets.Gilt auch für Phoenix und AIDa.
Dann hatten wir Glück,wir haben lauter nette Menschen kennengelernt. Wir fuhren das erste mal Phoenix,wir waren begeistert. Auch einige Weltreisende waren dabei,alle freundlich.
Wir sind mehr als ein Dutzend mal mit verschiedenen Phoenix-Schiffen gefahren und sind immer noch begeistert. Ich glaube, einigermaßen objektiv sein zu können, weil wir nicht nur mit Phoenix fahren, sondern auch gern mit AIDA und Mein Schiff. Insofern kann ich das von @ Marry 123 geschilderte Horrorszenario nicht ganz nachvollziehen.
Deshalb kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen, was romy 1 postet.
Für 2027 habe ich mal Parken und Meer gecheckt und fand das Angebot recht fair. Man kann gegen eine geringe Zusatzgebühr von ca 5,--€ sogar bis zum Vortag stornieren. Das gilt nicht nur für Kiel.
Na ja, die Tagesprogramm kann man sich ja auf der Phoenix-Seite täglich ansehen .... ich gucke eigentlich fast jeden Tag nach und was wirklich "Besonderes" war da meiner Meinung nach nicht wirklich dabei .... bis auf das oben erwähnte "Pferderennen", zu dem sich jedoch noch niemand geäussert hat, was genau sich dahinter verbarg ... ab und zu gibt es mal "Spiel ohne Grenzen" .... mehr ist mir neben den üblichen Sachen nicht aufgefallen.
Ansonsten gebe ich Dir, parvus, natürlich recht - auch mich würde mehr interessieren.
Das sehe ich genauso. Man sollte sich bei Interesse einfach das Tagesprogramm ansehen. Dieses unterscheidet sich inhaltlich kaum von meiner letzten "normalen" Amadea Reise. Sogar der Lektor ist noch an Bord und einige Solisten scheinen zum Inventar zu gehören.
Phoenix Reisen beinhalten oft viele Seetage. Hier sind es ein wenig mehr Zeiten mit Seeluft.
Fühlt Euch weiter wohl an Bord, wäre gern dabei.
Wann geht ihr auf die Ostsee mit der 7?
8.8.2027![]()
Aber jetzt mal Ehrlich, geht es wirklich nicht schon um 9:30 auf den Parkplatz zu fahren?
Bei Parken und Meer muss man bei Einstellung vor 11:00 Uhr den kostenpflichtigen early Parkservice buchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()