1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Katinka3275

Beiträge von Katinka3275

• Aida Suiten und weiteres

• Katinka3275
    • 7. September 2021 um 21:27

Anscheinend gibt es da wirklich keine Erfahrungsberichte…ich denke, wir werden das wohl sein lassen-der „Versuch“ ist mir dann doch zu teuer für uns vier. click Danke für deine Antwort :)

• Katinka3275
    • 7. September 2021 um 17:24

Ein liebes Hallo an alle!

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer Suite auf der Nova auf Deck 15 im Heck gemacht? Darüber ist ja das Four Elements und ein Außenbereich mit Liegen. Hat man in der Suite dann doch größere Lärmbelästigung durch „Liegenschieberei“ o.ä.? Wir liebäugeln mit einer Reise im Orient, leider ist da nur noch eine Suite auf Deck 15 frei…über die Suchfunktion hier und auf go… habe ich irgendwie überhaupt nichts gefunden :traurig: vielleicht gibt es doch die eine oder andere Erfahrung hierzu. Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,

Katrin

• Katinka3275
    • 15. August 2021 um 13:17

Bei unserer Fahrt vom 24.07.-07.08.21 mit der Prima gab es einen Kabinenbrief („Willkommensbrief“ für Suitengäste) in welchem kommuniziert wurde, dass, wenn ein Obstteller gewünscht wird, dieser am Tag vorher beim Concierge bestellt werden kann. Nur am ersten Abend stand dieser Obstteller ohne „Bestellung“ auf dem Tisch. Fand ich persönlich gut, da ich auf den letzten Reisen oft gesehen habe, dass viele Obstteller unangerührt vom Housekeeping entsorgt wurden (wir haben unser Housekeeping immer am Anfang der Reise darum gebeten, den Obststeller wegzulassen. Wenn wir dann doch mal einen wollten, war das kein Problem). Dass allerdings die Kosmetikprodukte, Pralinen… nicht auf der Kabine sind und über den Concierge geordert werden müssen, finde ich persönlich auch nicht gut. Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, dass direkt beim Concierge anzusprechen. Wie oben ja schon erwähnt, müsste Kevin Eckert noch Concierge sein und der ist wirklich klasse und kümmert sich um alles!

• Katinka3275
    • 14. August 2021 um 13:49
    Zitat von Röschen

Ich habe mal eine Frage. Gibt es auf der Kabine keine Suitenleistungen wie die weissen Latschen, Kosmetik, Obstteller, Moet.mehr ? Sind gerade auf der Prima und finden davon nichts.

Wir waren ab dem 24.07.21 auf der Prima- diese weißen Badelatschen (welche gleich im Schrank in der Versenkung verschwunden sind ;)) sowie die üblichen Thalgo-Prdukte waren schon auf der Kabine. Obstteller und Moet sowie die leckeren Pralinen kamen erst abends. Lag vermutlich daran, dass die guten Geister des Housekeepings erstmal alle Kabinen aufgrund der Kabinenquarantäne in Rekordzeit für die neuen Gäste herrichten mussten/müssen!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Katinka3275
    • 14. August 2021 um 13:44
    Zitat von picknicker

Auf der Prima wurden jetzt zwei Zeiten für den Einreisetest am Freitag angeboten, die man vorab reservieren konnte.

Durchfahrer mussten Freitags zwischen 17 und 18 Uhr zum Antigen Schnelltest im Hospital.

Wer als Durchfahrer einen geführten Ausflug in Kiel macht oder auf dem Schiff bleibt braucht keinen weiteren Test, wer individuell vom Schiff will muss dies anmelden und bei Rückkehr einen erneuten PCR Test machen.

Der Haken für die Durchfahrer, die indivuduell in Kiel von Bord gehen wollten ( wir waren vom 24.07.22-07.07.21 auf der Prima) war neben dem zusätzlichen PCR-Test samstags zudem, dass man in Kiel in der Zeit zwischen 8:00-11:00 das Schiff verlassen musste und erst ab 16:00 wieder an Bord konnte. Ab 16:00 dann der PCR-Test im Terminal und danach 90 Minuten Kabinenquarantäne. Das war uns alles etwas zu nervig. Von dem Ausflug mit Aida hatte uns unser Concierge abgeraten- sei wohl nicht wirklich interessant, so dass wir einfach eine sehr entspannte Zeit an Bord verbracht hatten. Da es nur relativ wenige Durchfahrer gab (ca. 100 lt. dem Tester am Freitag im Bordhospital), hatten wir das Schiff zwischen 10:00-14:00 gefühlt für uns. Ist wirklich zu empfehlen, wenn man nicht unbedingt Kiel ansehen möchte!

• Katinka3275
    • 29. Juni 2021 um 11:37

Alicia vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Nach zwei Jahren endlich wieder aufs Schiff :abfahrt:

• Katinka3275
    • 29. Juni 2021 um 11:12

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich hätte folgende Frage: wir machen ab dem 24.07.21 die große Ahoi Tour ab Kiel mit und reisen freitags mit einer Zwischenübernachtung an. Bzgl. des Antigentests steht bei Aida ja „24 Stunden vor CheckIn“. Das bedeutet doch, dass der Test nicht älter als 24 Stunden sein darf, aber ruhig auch nur ein paar Stunden alt sein kann?! Bei TC ist ja die Vorgabe, dass der Test nicht älter als 48h aber auch nicht „jünger“ als 24h sein darf…Wir hatten vor, uns dann Freitag nachmittags in der Nähe unserer Zwischenunterkunft testen zu lassen oder evtl. auch erst Samstag morgens irgendwo auf der Weiterfahrt nach Kiel. Das müsste doch auch passen, oder verstehe ich da grad etwas nicht? :gruebel:

Liebe Grüße aus Südhessen,

Katrin

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Katinka3275
    • 18. Juni 2021 um 08:20
    Zitat von Katinka3275

Ich habe eine Frage bzgl. der Auswahl des Zeitfensters für den CheckIn/CheckOut bei myaida: für die Anreise konnte ich das Zeitfenster auswählen, wenn ich auf „Abreise“ gehe, erscheint leider keinerlei Auswahlmöglichkeit…kommt das erst später? Wir machen die Reise ab Kiel ab dem 24.07.21…

Liebe Grüße,

Katrin

Zitiere mich hier mal selbst.

Ein ganz herzliches DANKE an alle bzgl. eurer Antworten- das hat jetzt alles super weitergeholfen :) Der CheckOut ist jetzt auch erledigt :abfahrt:

Euch allen eine wunderschöne Reise- egal wann und wohin!

Katrin

• Katinka3275
    • 17. Juni 2021 um 15:15
    Zitat von AIDANJA1988

Hallo Katrin,

wir fahren bereits am 26.06 und können bis heute kein Zeitfenster für den Check-Out auswählen...

LG Anja

…dann müssen wir uns wohl noch gedulden…

• Katinka3275
    • 17. Juni 2021 um 14:25

Ich habe eine Frage bzgl. der Auswahl des Zeitfensters für den CheckIn/CheckOut bei myaida: für die Anreise konnte ich das Zeitfenster auswählen, wenn ich auf „Abreise“ gehe, erscheint leider keinerlei Auswahlmöglichkeit…kommt das erst später? Wir machen die Reise ab Kiel ab dem 24.07.21…

Liebe Grüße,

Katrin

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Katinka3275
    • 14. Juni 2021 um 12:03
    Zitat von Aidafrischling66

Katinka3275 Das ist ja dann eine feine Sache. :thumbsup:

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. :abfahrt:

Den wünsche ich euch auch- Dankeschön :abfahrt:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Katinka3275
    • 14. Juni 2021 um 08:09

Aidafrischling66 : wir haben das Glück, Bekannte in der Nähe von Kiel zu haben. Dort wird das Auto abgestellt und wir werden liebenswerter Weise zum Hafen „gekarrt“

• Kiel Anreise

• Katinka3275
    • 13. Juni 2021 um 19:21

Aidafrischling66  Peggy1005 : ganz lieben Dank für eure Tipps- dann werde ich da mal nachschauen :) nachdem wir vier (Papa, Mama und zwei Töchter im Alter von 12 und 15 Jahren) den letzten Schiffsurlaub im Juli 2019 verbracht haben, möchte ich uns gerne eine wunderschöne Kreuzfahrt(inkl. der An-und Abreise/Zwischenübernachtung) planen. Wer weiß schon, wie es weitergeht…ich hoffe allerdings GUT :sdafuer: <3

Ganz herzliche Grüße,

Katrin

• Kiel Anreise

• Katinka3275
    • 13. Juni 2021 um 18:04

Ein liebes Hallo an alle,

ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig: wir haben die Ahoi-Reise vom 24.07.-07.08.21 ab Kiel gebucht.

Da wir nicht komplett gestresst zu Hause ankommen möchten, planen wir, in der Nähe von Kassel auf der Rückfahrt eine Zwischenübernachtung einzulegen. Allerdings haben wir ein bisschen Bedenken, irgendein Hotel zu reservieren- das Ende des Urlaubs(noch mit „Schiffsherzchen“ in den Augen) sollte schon recht komfortabel und schön werden. Hat von euch jemand einen Tipp für ein Hotel in Kassel/der Nähe von Kassel, das auch nicht zu weit von der A7 entfernt und zu empfehlen ist? Es wäre so lieb, wenn jemand helfen könnte <3

Einen wunderschönen Sonntagabend wünscht

Katrin

• Katinka3275
    • 9. Juni 2021 um 07:49

novoman11 vielen lieben Dank für die Infos! Das hört sich ja doch recht gut an :) wir bevorzugen auch die wunderschöne große Terrasse mit dem Blick auf die Heckwelle :loveyou:…aber unsere zwei „Damen“ brauchen hin und wieder ein bisschen Abwechslung…

• Katinka3275
    • 8. Juni 2021 um 21:38

Ganz lieben Dank Retto76 , wir haben uns mit unseren Mädels immer wieder ganz gerne in der Lounge aufgehalten grad weil dort nicht soviel los war. Wir hatten viel Zeit für uns und unsere Mädchen sind eher ruhig und chillig ;) wenn man in der doch recht kleinen Lounge (bezogen auf die Menge der Suiten) dann ständig freie Plätze suchen müsste, wäre das für uns eher ein no-go :thumbdown: …aber nochmals ein herzliches Dankeschön für deine Antwort! :)

• Katinka3275
    • 8. Juni 2021 um 18:06

Ein liebes Hallo an alle :blumen:

nachdem unsere „normalen“ Urlaubspläne für diese Sommerferien nun endlich abgesagt wurden, haben wir heute eine Option für eine SB Suite auf der Prima für eine Ahoi-Reise ab Kiel im Juli gemacht. Jetzt habe ich folgende, vermutlich doofe Fragen:

- Die Aida-Lounge ist lt. Homepage auch für Gäste der Juniorsuiten offen- wird das denn da nicht zu voll? So richtig groß ist der Loungebereich ja nicht…und eventuell ist das Wetter ja in dieser Region eher nicht immer (mit viel Pech auch sehr selten ;) ) so, dass man aufs Patiodeck ausweichen kann…

- Man konnte vor C…-Zeiten ja das Frühstück auf die Kabine bestellen- geht das noch? Ich denke ja eher nicht, aber man könnte sich das Wägelchen mit den bestellten Leckereien doch vor der Kabinentür abholen?!

Vielleicht hat da ja einer von euch schon Erfahrungen gemacht (auch auf der Kanarentour) und könnte uns weiterhelfen…

Viele sonnige Grüße aus Südhessen,

Katrin

• Katinka3275
    • 4. Februar 2020 um 14:08

Chefchen57 : es hieß doch mal, dass man auf der Nova den Aida-Loungezutritt dazukaufen konnte?! Juli 2019 war das noch nicht so, aber ich glaube kurz darauf davon gelesen zu haben...weiß jedoch nicht, wie sich das entwickelt hat:gruebel:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Katinka3275
    • 21. November 2019 um 16:58

Cap Hornier  Plh-Runner : ganz lieben Dank für eure Antworten. Stimmt eigentlich: ich schau mal bei der Neo Riviera! Auf die Idee bin ich erstmal gar nicht gekommen...wenn das nichts ergeben sollte, muss das Reisebüro ran8o sollte ich etwas herausfinden, werde ich hierzu etwas schreiben!

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Katinka3275
    • 21. November 2019 um 16:19

Ein liebes Hallo an alle!

Eine Frage: weiß einer von euch, ob die Suiten SA im Heck der Mira ein seperates Schlafzimmer haben? :frage1: Ich habe rumgesucht, aber irgendwie nichts dazu gefunden...die Griechenland-Touren 2021 sehen für uns sehr verlockend aus.

Viele Grüße aus Hessen,

Katrin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™