Katinka3275 Das ist ja dann eine feine Sache.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
Den wünsche ich euch auch- Dankeschön ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Katinka3275 Das ist ja dann eine feine Sache.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
Den wünsche ich euch auch- Dankeschön ![]()
Aidafrischling66 : wir haben das Glück, Bekannte in der Nähe von Kiel zu haben. Dort wird das Auto abgestellt und wir werden liebenswerter Weise zum Hafen „gekarrt“
Aidafrischling66 Peggy1005 : ganz lieben Dank für eure Tipps- dann werde ich da mal nachschauen
nachdem wir vier (Papa, Mama und zwei Töchter im Alter von 12 und 15 Jahren) den letzten Schiffsurlaub im Juli 2019 verbracht haben, möchte ich uns gerne eine wunderschöne Kreuzfahrt(inkl. der An-und Abreise/Zwischenübernachtung) planen. Wer weiß schon, wie es weitergeht…ich hoffe allerdings GUT
![]()
Ganz herzliche Grüße,
Katrin
Ein liebes Hallo an alle,
ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig: wir haben die Ahoi-Reise vom 24.07.-07.08.21 ab Kiel gebucht.
Da wir nicht komplett gestresst zu Hause ankommen möchten, planen wir, in der Nähe von Kassel auf der Rückfahrt eine Zwischenübernachtung einzulegen. Allerdings haben wir ein bisschen Bedenken, irgendein Hotel zu reservieren- das Ende des Urlaubs(noch mit „Schiffsherzchen“ in den Augen) sollte schon recht komfortabel und schön werden. Hat von euch jemand einen Tipp für ein Hotel in Kassel/der Nähe von Kassel, das auch nicht zu weit von der A7 entfernt und zu empfehlen ist? Es wäre so lieb, wenn jemand helfen könnte ![]()
Einen wunderschönen Sonntagabend wünscht
Katrin
novoman11 vielen lieben Dank für die Infos! Das hört sich ja doch recht gut an
wir bevorzugen auch die wunderschöne große Terrasse mit dem Blick auf die Heckwelle
…aber unsere zwei „Damen“ brauchen hin und wieder ein bisschen Abwechslung…
Ganz lieben Dank Retto76 , wir haben uns mit unseren Mädels immer wieder ganz gerne in der Lounge aufgehalten grad weil dort nicht soviel los war. Wir hatten viel Zeit für uns und unsere Mädchen sind eher ruhig und chillig
wenn man in der doch recht kleinen Lounge (bezogen auf die Menge der Suiten) dann ständig freie Plätze suchen müsste, wäre das für uns eher ein no-go
…aber nochmals ein herzliches Dankeschön für deine Antwort! ![]()
Ein liebes Hallo an alle ![]()
nachdem unsere „normalen“ Urlaubspläne für diese Sommerferien nun endlich abgesagt wurden, haben wir heute eine Option für eine SB Suite auf der Prima für eine Ahoi-Reise ab Kiel im Juli gemacht. Jetzt habe ich folgende, vermutlich doofe Fragen:
- Die Aida-Lounge ist lt. Homepage auch für Gäste der Juniorsuiten offen- wird das denn da nicht zu voll? So richtig groß ist der Loungebereich ja nicht…und eventuell ist das Wetter ja in dieser Region eher nicht immer (mit viel Pech auch sehr selten
) so, dass man aufs Patiodeck ausweichen kann…
- Man konnte vor C…-Zeiten ja das Frühstück auf die Kabine bestellen- geht das noch? Ich denke ja eher nicht, aber man könnte sich das Wägelchen mit den bestellten Leckereien doch vor der Kabinentür abholen?!
Vielleicht hat da ja einer von euch schon Erfahrungen gemacht (auch auf der Kanarentour) und könnte uns weiterhelfen…
Viele sonnige Grüße aus Südhessen,
Katrin
Chefchen57 : es hieß doch mal, dass man auf der Nova den Aida-Loungezutritt dazukaufen konnte?! Juli 2019 war das noch nicht so, aber ich glaube kurz darauf davon gelesen zu haben...weiß jedoch nicht, wie sich das entwickelt hat![]()
Cap Hornier Plh-Runner : ganz lieben Dank für eure Antworten. Stimmt eigentlich: ich schau mal bei der Neo Riviera! Auf die Idee bin ich erstmal gar nicht gekommen...wenn das nichts ergeben sollte, muss das Reisebüro ran
sollte ich etwas herausfinden, werde ich hierzu etwas schreiben!
Ein liebes Hallo an alle!
Eine Frage: weiß einer von euch, ob die Suiten SA im Heck der Mira ein seperates Schlafzimmer haben?
Ich habe rumgesucht, aber irgendwie nichts dazu gefunden...die Griechenland-Touren 2021 sehen für uns sehr verlockend aus.
Viele Grüße aus Hessen,
Katrin
Eisbaer192 für das Frühstück brauchst du keinen konkreten Tisch reservieren. Zumindest bei uns war 14 Tage lang (in den Sommerferien- das Schiff war ausgebucht) genug Platz, drinnen wie draußen. Nur an einem Tag in klappte es draußen nicht, da der Bereich zwecks Reinigung gesperrt war.
Vielen lieben Dank für eure Antworten
dann werde ich mich mal ans Planen machen!
Und ich wünsche euch wunderschöne Reisen!
LG
Katrin
einen lieben guten Abend aus Hessen,
wir planen (wenn die Vorhersagen für die Route der MS5 zutreffen werden...) für uns vier (mein Mann, zwei Mädels und ich) eine H&M Suite zu buchen für die Sommerferien 2021...jetzt beschäftige ich mich schon einmal mit der Kabinenauswahl...man muss ja doch recht zügig buchen, insbesondere wenn wir eine Suite in den Sommerferien brauchen.
Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass die 14009 und 14011 wohl recht laut sein sollen, da darunter offene Barbereiche sind?! Und- wuschwusch ihr hattet ja mit der 14006 eine recht „mittige“ Suite und laut Deckplan ist doch sowohl back- als auch steuerbord eine Tür zum X- Sonnendeck. Da hört man doch vermutlich im gesamten Bereich der H&M- Suiten das Türknallen![]()
Wir würden uns sehr über Tipps und Erfahrungen bzgl. der Auswahl der „richtigen“ Himmel&Meer Suite freuen.
Euch allen einen angenehmen und entspannten Abend!
LG Katrin
Unsere Erfahrung mit dem Suitentreff auf der Nova war da im Juli eindeutig besser:
wir hatten am ersten Seetag mittags (das fand ich allerdings auf der Perla und Prima besser- da waren die Suitentreffs gg. Abend) einen netten Empfang an der Rossinibar mit Cocktails etc. und danach gab es ein sehr leckeres 3-Gang-Menue im Sushi-Restaurant. Außer der Concierge (V. Schnüttgen- einfach klasse!) waren zwar keine „Offiziellen“ mit dabei (die General Food Managerin war kurz bei der Begrüßung anwesend), aber das ist uns persönlich auch nicht wichtig. In der darauffolgenden Woche gab es wieder genau diesen Ablauf beim Suitentreff. Auf der Perla und Prima waren wir allerdings auch begeistert- war ebenfalls richtig schön gestaltet!
Wir sind vorletzte Woche auch erst um 11:00 aus der Kabine. Das ist definitiv ein Standardtext; bei Suiten gilt die „11:00-Regelung“.
Pippilang dann müsstest du, nach meinem besten Wissen und Gewissen, entweder um 11:00 vom Schiff oder noch den Tagesaufenthalt oder eine Tageskabine buchen (wobei ich in der Aida Heute gelesen hatte, dass die Tageskabine auf der Nova für Abreisende in Barcelona bis 13:00 zur Verfügung stünde...das lohnt sich meiner Meinung nach dann überhaupt nicht, wenn man den late-check-out hat. Dann besser Tagesaufenthalt und Spa- da gibt es auch Duschen und Umkleiden).
Pippilang : ich kann da nur für die KF mit Flug antworten; wenn du das An-und Abreisepaket über Aida gebucht hast, kannst du solange auf dem Schiff bleiben (und die Wellnessoase nutzen, die, zumindest letzte Woche Freitag auf der Nova menschenleer und total entspannend war
) bis dein Transfer zum Flughafen erfolgt. Solltest du die Abreise individuell gebucht haben, musst du bis 11:00 vom Schiff oder buchst den Tagesaufenthalt. LG Katrin
Schmetterling15 wir sind direkt vom Schiff zur Sagrada gefahren. Taxen stehen immer genug am Hafenterminal. Bezahlt haben wir knapp €25,-. Und- wir würden es wieder so machen. Hatten online Karten für die Sagrada gekauft und konnten so ganz entspannt vom Schiff los und sicher sein, dass zeitlich alles klappt!
Danke- ja wir machen tatsächlich zwei Runden! Hoffe, wir sehen uns mal![]()
Hallo zusammen, da wir schon morgen in Barcelona aufsteigen
und im Urlaub weitestgehend aufs Internet verzichten, wünsche ich euch allen nun schonmal eine gute Anreise und wunderschöne Tage! Vielleicht sehen wir uns ja am ersten Seetag an der Aida-Bar!
Liebe Grüße, Katrin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()