1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Katinka3275

Beiträge von Katinka3275

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Katinka3275
    • 8. April 2022 um 17:55

Guten Abend @all,

Ich weiß, dass es eigentlich irrelevant ist, aber die Mädels fragen immer wieder…weiß denn jemand, wer akuell an Bord der Prima Concierge ist? Und- ist es nun wieder möglich, Frühstück auf die Suite zu bestellen? (Ich weiß, es ist wie es halt ist- fragen dürfen unsere Mädels ja trotzdem mal, wenn es sie so interessiert) :zwinker: Die zwei sind halt voller Vorfreude…

Viele liebe Grüße,

Katrin

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 16.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 16. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Katinka3275
    • 8. April 2022 um 15:41
    Zitat von Elfe23

Oh, hattest du reserviert und jetzt die Stornierung bekommen? Ich war mit der Reservierung mal wieder zu spät und es gab für drei keine Plätze mehr.

Wir hatten auch reserviert und die Stornierung erhalten. Ich habe am Telefon die gleiche Aussage bekommen: „aus operativen Gründen hat das Casa Nova auf dieser Tour nicht geöffnet“ :traurig: neben der Tatsache, dass wir eh nicht so die „Buffetmenschen“ abends sind, kommt Buffet für uns auf dieser Tour eher nicht in Frage- ist mir mit Krücken einfach zu nervig. Aber ich denke- letztendlich werden wir alle sicherlich nicht verhungern und gute Alternativen finden können!

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 16.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 16. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Katinka3275
    • 8. April 2022 um 08:08

Danke an alle für eure Tipps! :sdanke:

Dobby der Test darf MAXIMAL einen Tag vorher gemacht werden- genauso geht es auch am Tag des Aufstiegs!

• Katinka3275
    • 7. April 2022 um 09:53

JennyYak Dankeschön :zufrieden:

• Katinka3275
    • 6. April 2022 um 16:16

Das ist je nach Entfernung sicherlich sinnvoll und wesentlich entspannter!

• Katinka3275
    • 6. April 2022 um 14:41

Wir reisen schon am Freitag nach Hamburg. Leider haben wir in der Nähe des Hotels kein Testzentrum gefunden, das Karfreitag offen hat. Daher haben wir uns dazu entschieden, uns Samstag Morgen um 9:00 testen zu lassen. Ist zwar etwas doof, innerhalb kurzer Zeit zwei Tests hinter sich bringen zu müssen, aber ist letztendlich die bessere Lösung als nach 700km Anfahrt noch kreuz und quer durch Hamburg zu fahren. Zudem wir ja nicht sicher sein können, wann wir dann auch tatsächlich in Hamburg ankommen.

• Katinka3275
    • 6. April 2022 um 11:19
    Zitat von JennyYak

Wir haben bis jetzt keine Pläne. Machen die Route zum 2. Mal und werden uns eher treiben lassen.

Das Titanic-Museum in Southampton kann ich aber sehr empfehlen. Haben es auf eigene Faust gemacht und da hat alles gut geklappt.

In Belgien sind wir letzte Mal mit der Küstentram nach Ostende gefahren und nach einer kleiner Verweildauer waren wir dann noch mit dem Zug in Brügge. Vielleicht wiederholen wir das!? Beides war super!

Die Kabine ist bei uns auch seit gestern zugeteilt. :matrose:

Eine kleine Frage dazu: da ich mir vorletzte Woche das Fersenbein gebrochen habe, haben wir unsere individuellen Erkundungstouren so ziemlich alle gestrichen und werden einfach gemütlich und enspannt Zeit auf dem Schiff verbringen (für längere Strecken auf dem Schiff habe ich einen Rollstuhl reserviert). Das Titanic-Museum reizt uns alle aber doch sehr und auch wenn ich dann vielleicht doch nicht mitkommen könnte, sollten zumindest doch unsere zwei Mädels mit Papa „in den Genuß kommen“. Wie kommt man den am Besten zum Museum? Irgendwie dachte ich gelesen zu haben, dass es einen Shuttle gibt, der in der Nähe hält?! Kann man den Eintritt im Museum per KK bezahlen oder geht das nur bar?

Liebe Grüße,

Katrin

• Katinka3275
    • 4. April 2022 um 08:21
    Zitat von Jungerstar

Ostermontag geht es dann nach London ? Ist da alles normal auf ?

Lt. meinen Recherchen ist Ostermontag in GB kein Feiertag! Müsste also alles „normal“ geöffnet haben.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Katinka3275
    • 1. April 2022 um 15:02

traugottsimon  Naehlieschen  farbenkleckser

Vielen lieben Dank für eure Infos! Da sehe ich unserer Reise doch zumindest ein wenig entspannter entgegen! :sdanke:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Katinka3275
    • 1. April 2022 um 13:43

Hallo zusammen!

Eine Frage bzgl. des Parkplatzes am Hafenterminal: gibt es die Möglichkeit, nah an den Eingang des Terminals zu fahren um schon Personen dort „abzuladen“? Wir fahren ab dem 16.04.22 mit der Prima und ich habe mir letzte Woche den Fuß gebrochen :verzweifelt: wir haben über Aida für die Reise einen Parkplatz am Terminal reserviert, allerdings wäre es natürlich fein, wenn mein Mann mich zumindest in der Nähe des Terminals absetzen könnte, da ich auf Krücken angewiesen bin. Ich kenne die Gegebenheiten und Entfernungen in Hamburg leider nicht…

Herzliche Grüße, Katrin

• Rollstuhl ausleihen

• Katinka3275
    • 31. März 2022 um 08:10

Kopernikus Granger , vielen vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten und Empfehlungen :sdanke: :sdanke: :sdanke:

Ich habe mich per Mail tatsächlich gestern schon an Barrierefrei gewandt und umgehend Antwort erhalten (war zwar etwas chaotisch, da meine eigentliche Frage erst nach der dritten Hin-und Her-Konversation beantwortet wurde, aber es ging echt schnell!). Ich habe tatsächlich Glück gehabt und nun den letzten Rollstuhl von Aida für unsere Reise reservieren können. Ich brauche da nichts besonders Gutes, da ich den Rollstuhl nur für längere Strecken auf dem Schiff brauche, ansonsten kann ich mich gut mit Krücken fortbewegen und brauche den Rollstuhl dementsprechend auch nicht in der Kabine (daher auch kein „Badproblem“).

Als Info für alle Interessierten: Barrierefrei hat mir mitgeteilt, dass der Rollstuhl faltbar ist und wir diesen dementsprechend mit in die Kabine packen können. Also, alles gut! Bin mal wie das alles klappt…

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Katinka3275
    • 29. März 2022 um 13:58

Wir haben den Überraschungskarton heute auch erhalten (Clubstufe Gold). Besonders unsere Mädels haben sich richtig drüber gefreut. Ich finde die Idee von Aida auch klasse! :)

• Rollstuhl ausleihen

• Katinka3275
    • 29. März 2022 um 12:47

Ein herzliches Hallo!

Ich hätte eine Frage: meine Familie und ich wollen über Ostern auf die Aida Prima. Jetzt habe ich mir letzte Woche das Fersenbein gebrochen und darf den Fuß nicht belasten. Daher bin ich nun mit Krücken unterwegs…statt die Reise nun zu stornieren, haben wir überlegt, einen Rollstuhl über Aida auszuleihen- die Wege nur an Krücken sind ja dann teilweise vielleicht doch etwas lang und so könnte ich auch ein bisschen mit der Familie von Bord. Weiß einer von euch, ob die von Aida ur Verfügung gestellten Rollis denn durch eine „normale“ Kabinentür passen ? In der Kabine selbst sehe ich kein Platzproblem, da wir eine Suite gebucht haben, aber bzgl. der Tür bin ich dann doch ein wenig skeptisch…vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht?

Ganz liebe Grüße,

Katrin

• Rotterdam / Niederlande

• Katinka3275
    • 26. März 2022 um 14:20

Sanni13 vielen lieben Dank für die Infos! :sdanke:

• Katinka3275
    • 26. März 2022 um 09:57
    Zitat von Sanni13

Wir sind auch gerade von der Cosma zurück. Wir haben alles zu Fuß gemacht, Start über die Erasmusbrücke, Markthalle,… Euromast, Splash-Boat-Tour individuell gebucht und zur blauen Stunde bei Vollmond zu Fuß zurück zum Schiff. Ein toller Tag!!

Hallo Sanni13 , das hört sich alles so klasse an! Wir möchten im April Rotterdam auch individuell erkunden. Eine Frage: habt ihr die Splashboat-Tour schon vorab gebucht? Und wie seid ihr denn vom Schiff dann zum Startpunkt am Euromast gekommen?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Südhessen!

• Katinka3275
    • 21. März 2022 um 21:45

Wir haben nochmals überall nachgeschaut…weit und breit keine Rechnung zu finden…dann werde ich morgen mal nachfragen, Danke fürs Feedback! Wir scheinen hier im Forum momentan anscheinend bzgl. der Reise ziemlich alleine zu sein…wir freuen uns jedenfalls schon sehr :abfahrt: wird schon klappen!

• Katinka3275
    • 21. März 2022 um 15:55

Ein liebes Hallo aus Südhessen!

Momentan scheinen wir (mein Mann, ich und unsere zwei Mädels- 16 und fast 13 Jahre alt) ja fast alleine unterwegs zu sein ?! Ist denn noch jemand auf dieser Reise über Ostern mit dabei? Wir hoffen sehr, dass wir fahren können und uns nicht noch im letzten Moment C… einen Strich durch die Rechnung macht…ist irgendwie jetzt schon eine Zitterpartie und die Vorfreude dadurch etwas getrübt, aber wir versuchen einfach „positiv“ zu denken…

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer?

Eine Frage hätte ich noch an alle, die nun schon unterwegs sind oder vor uns fahren: letztes Jahr im Sommer kam die Rechnung für die Restzahlung 30 Tage vor Beginn der KF (zumindest habe ich das so in Erinnerung :gruebel: )- bis jetzt kam noch nix…ist das jetzt anders :frage1:

Liebe Grüße sendet

Katrin

• Katinka3275
    • 3. März 2022 um 18:20
    Zitat von Peggy1005

Also uns hat die Amphibientour mega viel Spaß gemacht , und informativ auf witzige Weise war’s auch . Unsere Kinder waren da allerdings schon 14 und 16 Jahre alt

Unsere Mädels sind auch schon 12 und 16 Jahre alt- eigentlich dachte ich, dass das dann eher „grenzwertig“ wird…und hatte einfach trotzdem gehofft, dass es einfach ein „Spaß“ wird. Wir hatten diese Busse/Amphibienfahrzeuge auf unserer KF letztes Jahr in Stockholm gesehen und die Mädels fanden die witzig. Konnten wir aufgrund „Bubble“ aber nicht machen. Daher meine Überlegung, dass vielleicht in Rotterdam nachzuholen. Digiman25 danke nochmals für deine Nachricht- langweilig wird es uns in Rotterdam vermutlich wirklich nicht- Euromast ist noch im Hinterkopf (ich hasse Höhe, war aber auch im Pearl Tower in Shanghai ||), Fahrrad ist eine gute Idee, hätten wir nicht unsere sehr bequeme ältere Tochter dabei…da sehen wir dann gefühlte 10m von Rotterdam :crazy: aber nochmals ganz lieben Dank für die Tipps!

Viele Grüße an alle aus Südhessen,

Katrin

• Katinka3275
    • 3. März 2022 um 16:21

Digiman25 vielen Dank für deine Info! Vielleicht sollten wir dann einfach eine „Wassertaxi-Tour“ planen :sdanke:

• Katinka3275
    • 3. März 2022 um 15:39
    Zitat von Peggy1005

Das Amphiebienfahrzeug ist auch ein Erlebnis

Du meinst diese Splash-Tour, oder? Dazu hätte ich eine Frage: wir würden das mit unseren Mädels auch gerne machen. Gibt es hierzu Erfahrungen, wie wir am Besten an die Abfahrtsstelle am Euromast kommen können?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook