Naja, Preisverfall ist wirklich relativ…dass die Preise in den Ferienzeiten eher hoch sind ist ja schon bekannt und verständlich…ABER: ich habe letzte Woche spontan eine Opton für eine SC-Suite auf der Cosma für die Sommerferien 2023 und für die Sommerferien 2024 über unser echt erfahrenes Reisebüro getätigt. Das Ergebnis sind für die Reise in 2024 über €2000,- mehr
das Anreisepaket ists nicht, das sind in Summe nur €70,- mehr für uns vier. Mir ist dann allerdings aufgefallen, dass wir für 2023 noch einen Frühbucherrabatt erhalten würden, für 2024 allerdings nicht, obwohl es diesen für alle anderen Kabinenkategorien lt. Homepage gibt?! Nun gut, unser RB hat dann angerufen und (nachdem der erste Anruf komplett sinnlos war, da der zuständige Gesprächspartner nicht ansatzweise verstanden hat, um was es geht), erstmal die Info erhalten, dass das vergügbare Kontingent für diese Kategorie nicht mehr verfügbar sei-
ich dachte, das sei zeitlich gebunden und hat nichts mit der Kabinenkategorie/Verfügbarkeit zu tun?! OK…dann habe ich auf der HP allerdings feststellen müssen, dass Reisen in den Sommerferien 2023, in denen noch wesentlich weniger SC Kabinen auf der Cosma verfügbar sind, auch noch mit Frühbucherrabatt buchbar sind. Echt jetzt? Ich verstehe nichts mehr. Gleichzeitig hat unser RB bemerkt, dass, egal auf welcher Reise und auf welchem Schiff auch immer, für die Sommerferien 2024 für die SC Suiten kein Frühbucherrabatt angeboten wird. Also hat unser Reisebüro wieder nachgefragt- „die Reisen sind ja noch nicht so lange buchbar und es könnte ja sein, dass in der IT bzgl. die Kategorie SC der Frühbucherrabatt „vergessen“ wurde“. Die Aussage von Aida daraufhin: „explizit für die Kabinen der Kategorie SC ist keinFrühbucherrabatt mehr geplant.“ Kann/soll verstehen, wer meint, ich nicht! Wenn ich mal Zeit und Muse habe, werde ich mich mal in die Hotline einwählen und abwarten, welche Aussage ich dann erhalte…ist ja glücklicherweise noch ein bisschen Zeit…und ich weiß zum Glück, dass sich unser RB mit diesen seltsamen Ausreden auch nicht abwimmeln lässt. Aber , wie schon geschrieben: mehr als €2000,- mehr (davon ein Kind und eine Jugendliche, die preislich ja wirklich noch günstig sind- bei uns Erwachsenen ist der Preis massiv gestiegen), ist heftig und in der momentanen Situation verständlich- aber bzgl. des Handlings der Vergünstigungen in Form von z.B. Frühbucherrabatten echt nicht gut ![]()
Liebe Grüße von einer etwas entnervten Katrin